Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 91  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 05:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Solltest Du die Fledermausforke von Raven jemals abgeben wollen, sag Bescheid! :verliebt:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Huhu!

Habe mich lange nicht mehr gemeldet. Regenbogenhaare, sehr schön.
Liebe Grüße von der Insel

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Kitty, das hättest du wohl gern :bae:

Huhu Linette, schön dich zu lesen :knuddel:

Ich hab mir grad beinah was gebrochen, beim Versuch, mich mit Handykamera selber abzulichten :humpel: Aber der Deckel kommt erst, wenns draußen duster ist.

Also die drei Neuzugänge. Tageslicht, aber typisch Bleifeld alles grau :roll: Falls wer rätselt, was da aufm Tisch liegt... es sind zwei Packungen Falafel-Mischung :lol:

Winter-Wonder in XL (LWB): BildBild

Leilani in XL (Wickeldutt): BildBild

Copper Rose in S: BildBildBild


Tja da sieht man auch mal wieder verschiedene Nuancen meiner NHF. :lupe: ich nenne mich mittlerweile ganz schnöde "Hellbraun". Aber so kupferfarben und rosé-goldenes tarnt sich so gut in meinem Haar, dass ich mich weiger, einzusehen, dass ich kein bisschen rot sein soll. [-X

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
So, mein Weihnachtsgeschenk von Deckel und mir ist nun auch geordert.

Eine Flitter in XS. Für (gequetschte) pferdeschwänze, HalfUps und Zopfquasten.

Eine Twany in L für Dutts.

Und ein, zur neuen Copper Rose passendes, Haarband. Die macht sich ziemlich hübsch als Abschluss für einen seitlichen Flechtzopf. Hatte ich heute nämlich zum Vorstellungsgespräch. Da die ja recht klein und dezent ist, passt das Haarband da denk ich echt gut zu. =D> :mrgreen:

Ich hoffe, damit ich das auch alles finanziert kriege, läufts auch mit den Job. Wenn ja wird die Copper Rose meine neue Glücksflexi :lol:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Oh ja, das Haarband zur Copper Rose kann ich mir total gut an dir vorstellen. :) Ich finde ja eh, dass die Copper Rose eine der schönsten 8-en hat, aber ich und Rosen - meh.

Aber ich muss sagen, es wundert mich, dass du Flexis in L bestellst. :lol: Für was für Dutts passt das bei dir? Ich kriege die mit viel Gequetsche noch gerade so in den LWB (hängt aber auch vom Modell ab)

Zum Daumen drücken hatte ich ja schon was geschrieben. :wink:

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Meine XL's sind teilweise mittlerweile etwas groß im LWB. Deshalb dachte ich, ich probiers ma mit L. Sollte die im LWB net passen, bleibt mir ja noch der Center Hold. Oder ich muss eben doch mal neue Dutts üben :pfeif:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Ich denke mir ja immer, dass der LWB ja doch eher unterdurchschnittlich viel Stab braucht, sollte eine Flexi also im LWB zu locker sein, mache ich nen Spidermom (etwas größer) oder einen Disc Bun (deutlich größer). Centerhold ist mir nicht geheuer. :lol:

Ich sehe gerade, dass ich vorhin den Link gar nicht angeklickt habe. Die Tawny ist mir namentlich nämlich bisher nicht bekannt gewesen, aber es ist die Flexi, die auf meiner Liste der "schönsten Flexis, die ich mir trotzdem erstmal nicht kaufen werde" relativ weit oben steht. :mrgreen: Bin mal gespannt, vielleicht kann ich sie mir ja irgendwann bei dir mal live angucken und muss sie mir dann doch bestellen. :lol:
Wenn wir tatsächlich eine ähnliche NHF haben, denke ich, dass sie dir gut stehen sollte. :)

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Hauptsache, du nennst in einem Satz direkt zwei Dutts, die ich nicht kann :lol:

In die Tawny hab ich mich verschossen. Seit ich das erste Mal meine rosé-goldene Flora im Haar hatte und, kurz darauf, Deckelkind mir ein braunes T-Shirt mit kupferfarbenem Aufdruck aussuchte ("Ani, das T-Shirt sieht aus, als wärs deins!"). Da hat mich irgendwas von "nur silber" auf Kupfer, rosé-gold und (nicht zuuu gelbliches) Gold umgepolt. Im Endeffekt trag ich aktuell einfach alle Metalle, hab ja eh grad fast alles hier in irgendeiner Variante. :mrgreen:

Auch wenns finanziell jetzt nicht hätte sein müssen, ich freu mich soooo. Und Deckel meint auch, dass ich alles richtig gemacht hab. :)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Deckel hat heut meine Copper Rose in "freier Wildbahn" erwischt. :D

Bild Bild

Ich mag sie sehr :blueten: Ansonsten dürft ihr euch an den verschiedenen Farben meiner Haare erfreuen :ugly:

Und nen paar Tierbildchen hab ich auch noch:

Max & einer seiner WG-Mitbewohner sowie sein Langhaar-Nachbar.
Bild Bild Bild

Außerdem hab ich den Waschbären noch die Hand gereicht... & den Luchs-Jungen zugewunken
Bild Bild

Weiha, in grauem Bielefelder licht ist mir meine NHF aber unsympathisch da oben :lupe:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Optisch sicher noch nicht so hübsch...Aber ich hab im anderen Thread behauptet, dass ich einen Wickeldutt nur mit einer S-Flexi zum Halten bekomme. Und das belege ich hier und jetzt! Ich hoffe, ihr mögt es messi... :lol: Geblitzdingst in wirklich schrecklichem grauen Regenwetter-Licht.

BildBild

Oh weh, Kopfhautblitzer :ugly:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
...wenn die Erkältung einen nachts nicht schlafen lässt...und man daher im LHN rumstromert, wo aber nix los ist... :schreiben:

Ich hatte die saublöde Idee, doch mal neue Dutts zu probieren. Wieso tu ich sowas? LWB und Wickeldutt sind doch so zuverlässig, egal mit welchem Schmuck. Wieso wollte ich mehr? WIESO? ](*,)

Ich bin am Kelten, am Discbun, am Spidermom und am gespiegelten Spidermom gescheitert. Immer war kam was knubbeliges, messiartiges raus. :zorn:

Blöde, störrische, FRIZZIGE, unschöne Misthaare. Jetzt grad hab ich voll den Hals auf Farbe, Struktur und vor allem den Dauerfrizz. :heul: Warum nur kann ich keine Dutts? ich verstehe das Prinzip und kann auch Anleitungen verfolgen... nur mit meinen Misthaaren ist das Ergebnis immer hässlich. :hintermirher: :peitsch: :motz: :heul: :heul: :heul: :heul:

Edit:

Gut, dat Gejammer hilft nicht. Schon allein, weils um den Schmuck schade wär, wird nix geschnibbelt. Also heißt es nun: Frisurenprojeeeeekt. Es werden die nächste Zeit Dutts geübt. Als erledigt gilt nur der, den ich hier mit Foto als "rausgehtauglich" belegt hab. Ich hab mich solang net mit den Frisuren befasst, wenn euch noch welche einfallen, die ohne Flechterei und drölftausend Nadeln auskommen, sagts mir gern.


1. LWB
2. Wickeldutt
3. Cinnamon

4. keltischer Knoten
5. Nuvi-Bun
6. Disc-Bun
7. Spidermom's Bun

8. "asiatische Haarstabfrisur für halblanges Haar" -> Angepasst für langes Haar
9. Infinity
10. Pha-Bun

Ich denke die zehn reichen als Grundausrüstung erstmal...Aber wie gesagt, weitere Vorschläge nehme ich auch an. ;)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Zuletzt geändert von Anika am 05.12.2015, 02:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Na, wenn hier keiner mitlesen sollte, merkt wenigstens auch keiner, wenn ichs versaue... :pfeif:

Heute belege ich deeeeeeeen... Cinnamon. Den ich nicht leiden kann. Aber wenigstens hinkriege. Befestigt mit zwei Scroos, 1 U-Nadel...Dekoriert mit Haarkamm von Bijoux Brigitte und 2 Bobbies. Geblitzdingst im trüben Tageslicht.

Bild Bild

Edit: und den Startpost hab ich nun auch mal editiert und endlich auf aktuellem Stand 8)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Ich kann das ja so gut nachvollziehen. :lol:

Tut mir leid, dass ich es vielleicht war, die dich so ein bisschen auf den Trichter gebracht hat. In Wirklichkeit mache ich auch nur drei Dutts: LWB, Spidermom's und den Pha bun. Die kann ich auch alle halbwegs. 8) Aber schön werden sie trotzdem nicht immer.
Aber da ich dir ja neulich was vom Disc Bun erzählt habe, dachte ich mir, dass ich den zur Abwechslung auch mal wieder tragen könnte. #-o Ich habe gestern eine halbe Ewigkeit gebraucht, den hinzubekommen. Ich glaube der achte Versuch hielt dann und sah auch nicht mehr so aus, wie ein zerrupftes Taubennest. :lol: Man ich habe den früher so gerne getragen, aber ich finde den mit zwei Strängen heute schon so unpraktisch. :rofl:

Und Achtung: In meinem ersten Spidermom's habe ich meine Lieblingsforke zerbrochn. Ich rate dringend davon ab weiter zu schieben, wenn die Schlaufe zu fest erscheint. Wenn man aber erstmal drauf hat, wie groß man die Schlaufe machen muss, dann ist der (gespiegelte) Spidermom's praktisch genauso einfach wie der LWB auch. Im Prinzip sogar etwas leichter, man erspart sich einmal Umgreifen.

Dafür kann ich keinen Cinnamon :D Jedenfalls nicht, wenn "ausgehtauglich" das Kriterium ist. Vielleicht, wenn ich zig Haarnadeln nutzen würde, aber da ich dafür immer zu faul bin, läuft's dann halt nicht.

Nuvi-Bun kenne ich gar nicht. :gruebel:

Bei der asiatischen Haarstabsfrisur weiß ich nicht, was du meinst, aber ich mache für Haarstäbe gerne die asiatischen Dutt, den Kupferzopf vorstellt. Je nachdem, wie weit man die Resthaare rumgewickelt hat, erspart der zweite Stab (den ich meistens so von 13:30 Uhr bis 19:30 Uhr durchstecke) einem sogar den Einsatz von Haarnadeln.

Ansonsten, würde ich mir den Seashell-Bun (oder so ähnlich?) von dir wünschen. Den finde ich nämlich total hübsch, aber ich kriege da ums Verrecken nichts hin. :lol: :roll:

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Naja nee, kannst du nix für.

Cinnamon ist doch Pipi...wenn er nur halten soll. Schön kann ichn wie gesagt auch nicht :ugly:

Nuvi-Bun: viewtopic.php?f=6&t=22983

Und mit der asiatischen Haarstabfrisur meine ich die hier viewtopic.php?f=6&t=5001. Das war mir meinen APL langen Haaren und Stab von Bijoux Brigitte mein erster LHN Dutt jemals :D Aber ab ner gewissen Länge hängt einfach zuviel an haaren raus. Das kann ich manchmal gut und haltbar um die Basis verwursteln und manchmal hälts ums verrecken nicht. :lol:

Meinst du den Seashell-braid? ich kann doch nicht mal nen brauchbaren Holli :shock: Überhaupt, wie kommst du darauf, dass ich was hinkriege, was du nicht schaffst? :irre:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Ahh Nuvi Bin ist so ein LWB mit getwisteter Schlaufe. ja, den habe ich mal gemacht, fand es aber schwer die Laschengröße richtig abzuschätzen und habe den Sinn dieses Dutts nicht gesehen. Sieht dem LWB doch recht ähnlich.

Ahh okay, der asiatisch sieht auch erstmal so aus, als wolle ich es damit nicht versuchen. :lol: Zu viel verwursteln ist ja auch nicht gut.

Ich meinte den Seashell Bun: viewtopic.php?f=6&t=13998 (der Name war sogar richtig 8) ) Ist halt so ein umgekehrter Cinnamon und da der mir niicht so richtig glücken will (s.u.) dachte ich, das wäre ne interessante Alternative. Und komplizierter als ein Kelte ist der auch nicht. Theoretisch. :ugly:

Der Cinnamon und ich, ja. Entweder der wird bei mir so Beebutt-mäßig, sprich nach der ersten Windung verkrümeln sich die Haare unter den Dutt. Oder der zerfasert mir. Durch meinen Taper wird der Strang ja immer schmaler und durch die Kopfkrümmung sitzt der äußere Ring, dann immer nach unten versetzt. Ich kann das nur mit viel Mühe und Noten mit einer großen Forke irgendwie Zusammen"puzzlen" und meistens entscheiden sich die haare dann schnell dafür in alle Richtungen abzustehen, anstatt schön im Ring liegen zu beleiben.

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 91  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de