Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Mir steht der Cinnamon schlichtweg zu sehr ab. Ich krieg ihn aber flacher nicht haltbar hin. :roll:

Wieso hab ich den Bun denn auch mit SuFu nicht gefunden? :gruebel: Guck ich mir gleich mal an.

Mir hat nämlich son bissl Zeug die Laune verhagelt*. Daher weiger ich mich jetzt einzukaufen, zu backen, zu putzen und was ich noch so erledigen wollte. Also hab ich zeit fürs LHN :irre:

Deshalb konnte ich mich auch grad noch am Keltischen Knoten mit Leilani-Flexi (XL) versuchen. Heute gings auf Anhieb und gefällt mir sogar richtig gut. Seltsam. :lol: Liegts am Blitz, oder wieso find ich meine Haare grad auch im Dutt nicht mehr so grausig und frizzig? :lupe:

Bild Bild Bild

*kein Anruf wegen Job und als ich versucht hab, da wen zu erreichen, ging keiner dran. & der Deckel hat mich verärgert. nicht mit Absicht, aber bei meiner gereizten Laune wegen Erkältung und Job reichte es schon.

Edit:

Kläglicher Seashell-Versuch... Kann das sein, dass meine Haare zu lang dafür sind? :gruebel:

Bild Bild Bild

Und da die Frisur sowieso sehr ähnlich ist, den "asiatische Haarstabfrisur..."-Dings gleich hinterher....

Bild Bild

und das ganze als Double, womit ich allerdings nicht rausgehen würde :irre:

Bild Bild

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Ich habe den Seashell jetzt doch hinbekommen. :yippee:
Danke Ani für die Motivation das mal auszuprobieren.

Deiner sieht aber ein bisschen mehr nach Darm als nach Seashell aus. :kicher: Kann aber gut sein, dass die Länge der Haare da Probleme machen. Theoretisch muss man nur gucken, wie mal mehr Windungen hinbekommt und wie man die ausreiche weit voneinander entfernt.
In der Anleitung steht ja was von 3-2-1 Fingerkringel für "lange" Haare und 2-1 Fingerkringel für kürzere Haare. Bei mir hat es jetzt mit 4-3-2-1 grob ganz gut gepasst, ein kleiner Spitzenstummel hing noch raus, den habe ich dann aber unter den Dutt versenkt. Vielleicht geht das bei dir ja auch. Oder du nimmst einfach eine Hand mit einem Daumen und fünf Fingern. :mrgreen:

Der Kelte sieht spitze aus :gut: Wobei ich die Struktur darin nicht ganz wieder erkenne. Er ist auch schön groß und fluffig, meine Kelten werden immer so winzig. Die asiatische Haarstabfrisur gefällt mir widererwartend aber doch gut. Von hinten jedenfalls, bei der Seitenansicht bin ich nicht nicht so sicher, scheint recht weit abzustehen, oder?

:knuddel: Mach dir keine Sorgen, die melden sich bestimmt noch. Und sei dem Deckel nicht so lange sauer. :kniep: Das geht sonst zu viel von der guten gemeinsamen Zeit ab. Und das Leben ist so kurz.

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Kurzes Memo an mich selbst: letzte Wäsche war Sonntag.

Will morgen zu DM und dann mit Brennnesseltee als Haarwasser rumprobieren. Außerdem für absolute Notfälle (spontane Termine und so....) das neue alverde Trockenshampoo holen.

Also Plan dann: Abends Haare mit Brennnesseltee anfeuchten, massieren, kämmen, bürsten, wie gehabt. Mal sehen wie weit ich damit rauszögern kann.
Falls tagsüber notfall: Trockenshampoo

Edit: Übrigens läuft dieses Jahr WO ganz gut. Besser als letztes Jahr jedenfalls. Muss nur meinen Waschrythmus wieder verlängern.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Soooo...Haarwässerchen heute angerührt und das erste Mal angewandt. :mrgreen:

Ich poste jetzt für mich selbst das Rezept...
wer es mir nachmacht und irgendwelche Probleme kriegt, ist selber schuld!

Brennnessel-Zimt-Haarwasser

Zutaten:
2 Beutel Brennnesseltee (möglichst ohne Zusätze und Aromen, z.B. aus der Apotheke)
100 ml Mineralwasser/Destilliertes Wasser
2 EL Zitronensaft
1 gestrichener TL Zimt
Mineralwasser/destilliertes Wasser

Die Brennnesselteebeutel mit dem Mineralwasser aufkochen, in ein Schraubglas füllen, zudrehen und 8 Stunden ziehen lassen. Beutel entfernen und ordentlich ausdrücken. Den Zitronensaft und den Zimt hinzufügen und kräftig schüddeeeeeeeeeln. Das ist mehr oder weniger die Essenz, die im Kühlschrank aufbewahrt wird. Für das Haarwasser 25-40 ml davon abfüllen und mit destilliertem Wasser bis auf 100 ml auffüllen. Ich hab mein Haarwasser in einem Fläschchen mit Tropfverschluss. Edit: von DM, dünnwandige Plastikflasche, sodass man durch Drücken auch mehr als Tröpfchen dosieren kann.

Erhoffte Wirkung des Haarwassers:

- Weniger nachfetten (Brennnessel)
- Glanz (Zitrone und Brennnessel)
- bessere Durchblutung der Kopfhaut (Zimt + Massage/Bürsten)
- Bessere Verteilung des Sebums (Wasser + Massage/Bürsten)
- Haarausfall vermeiden/verringern (Brennnessel + Zimt)

Anwendung:
- Ein paar Tropfen Haarwasser auf den Ansatz geben. zusätzlich die Hände benetzen und bis auf Ohrhöhe verstreichen und leicht massieren.
- Mit einer Shampoo-Massagebürste ( https://www.dm.de/ebelin-shampoo-und-ma ... 11084.html ) die Kopfhaut leicht massieren.
- Vornüberbeugen und die Kopfhaut mit den Fingern leicht kratzen und massieren.
- Aufrichten und die Haare mit den Fingern entwirren
- Mit normalem Kamm kämmen
- mit Staubkamm kämmen
- mit WBB bürsten
- Head-Banging

Klingt voll aufwendig, ich brauch aber tatsächlich nur fünf Minuten. :lol: Wenn überhaupt.

Der erste Test vor ca 30 Minuten verläuft insofern positiv, dass meine Kopfhaut von dem rumgeschrubbel schön warm ist :irre: Wobei ich das Kämmen und Massieren ja schon wesentlich länger mache, aber heut achte ich mal drauf :lol: Aber vor allem gibt es bislang keinerlei negative Reaktionen in form von Jucken oder ähnlichem. Bleibt abzuwarten, ob morgen nach dem Aufstehen die Haare fettiger sind, etwa gleich (wünschenswert) oder weniger (Optimalfall).

Edit: Viel zu viel Zitrone, sagte der Geschmackstest :wuerg: Daher im neuen Ansatz ohne Zitrone. Den ersten Ansatz nehm ich bei der nächsten Wäsche verdünnt als Saure Rinse.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Zuletzt geändert von Anika am 05.12.2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Jippiiiiiiiie ich hab was gewonnen! Und zwar bei Mai's Gewinnspiel die Flexi "Spring is in the hair" in L. :D Wer sie nicht kennt:

Bild

Quelle: http://commonsensehome.com/wp-content/u ... i-clip.jpg

Und dieser Link http://haselnussblond.blogspot.de/ führt zu Mai Glöckchens wunderbaren Blog! :) Ich freu mich nen Keeeeks :huepf: :huepf: :huepf:

Verwirrend nur, dass ich die Mail eben empfangen hab (04.12.2015 ca. 23:45 Uhr) aber Thunderbird steif und fest behauptet, ich hätte sie am 07.12.2015 um 21:35 Uhr erhalten :shock: Wie geht denn sowas? Andere E-Mails die ich gleichzeitig empfing, waren korrekt datiert :gruebel:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Zuletzt geändert von Anika am 05.12.2015, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
=D> Herzlichen Glühstrumpf und ganz viel Spass damit! Die steht dir bestimmt hervorragend.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Danke Woelfchen :D Oh weih, nochn Paket aus den USA, wer weiß wie lange ich nu darauf auch noch warten muss :lol:

Haare waren in etwa gleich fettig wie gestern. So weit so gut. Ich hab aus dem Rezept die Zitrone gestrichen...Ich hatte mal, neugierig wie ich bin, etwas Haarwasser probiert und es war soooo sauer. Das kann ja eigentich nur klebrig enden.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 22:09 
Hallo. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Hi! :D

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 22:12 
Ich bin in deinem Gemeinschaftsprojekt und checke bis heute nicht, dass du ein privastes hast. :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
:lol: Macht doch nix :D Willkommen! *Glühwein rüberschieb*

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Gestern ge"waschen" also WO't. Haare tutti 8)

Noch eben was für die Frisurenliste und die Haarschmuckliste:

Nuvi-Bun viewtopic.php?f=6&t=22983 mit namenloser, alter Dangle-Flexi

Bild

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Und ich bleibe färbefrei 8) Daher hab ich mich nun auch für 2016 im "Zurück zur NHF"-Projekt angemeldet.

Anika hat geschrieben:
Hallo! Erstmalig bin ich nu auch dabei. Und erstmalig auch sicher, dass ich meine NHF wirklich rauswachsen lassen und behalten will :irre:

Nickname: Anika
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 30.03.2015 1x Balea Blondspray, 08.03.2015 einmal Directions Cerise*
Ansatz in cm: 9 cm
Färbeleichen in cm: ca. 75 cm**
Meine persönliche Notfall-Motivation: Nur mit meiner NHF stehen mir die neugekauften kupferfarbenen-Haarschmuckteile so gut 8) Und die waren so teuer... :oops:
Startbild/er:

Längenbild (spontan und ungekämmt) 03.11.2015

Bild Bild

Dutt (31.10.2015)

Bild

Auch ein "Boah wenn das immer so aussieht, geh ich net mehr raus :shock:"-Foto gehört dazu ;)
Bild

Weitere Fotos kommen immer mal, wenn ich brauchbares Tageslicht erwische. 8)

* Vor der letzten Farbsünde im März hatte ich im Herbst 2014 (Directions) und im Sommer 2014 (Blondspray) gesündigt, nachdem ich schon ca. ein Jahr die NHF hatte rauswachsen lassen. Daher ist meine NHF auf dem ersten Blick bereits im Nacken angekommen. Tatsächlich ist alles zwischen Ohrmuschel und Nacken aber zumindest dreimal mit Blondspray in Kontakt gekommen.
** Als "Leichen" hab ich nun das definiert, was noch Henna etc. abbekam. Also Nacken bis zu den Spitzen. 2016 wird sich an der Zahl vorraussichtlich nix ändern, da ich vorerst schnittfrei bleibe.


_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Eine kleine Farb-Bilder-Geschichte...Namens "Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe....mit Rückschlägen":

Dezember 13 :arrow: Februar 14 :arrow: März 14 :arrow: April 14 - es folgte der Rückfall auf Cerise :arrow: September 14 - nachdem es mind. 2 Blondspray-Anwendungen im Sommer gab. Wieder Cerise im Oktober 14 & im März 2015

BildBildBildBildBild


April 15 :arrow: Juni 15 :arrow: September 15 :arrow: Oktober 15 :arrow: November 15

BildBildBildBildBild

Und aktuell 11.12.2015

BildBild

Man beachte: 5. Tag nach der letzten Wäsche. Ich würd mal sagen...Umstellung auf WO geglückt 8)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Heute war Waschtag :showersmile: An Tag 9. Das mit dem Haarwasser funktioniert scheinbar ziemlich gut 8)

Meine Stiefschwester war Sonntag gemein zu mir :heul: Deckel und ich waren zu Papas Geburtstag da und sie fing an "Das grün Gefärbte ist doch hoffentlich die Markierung für den Friseur. Das muss unbedingt weg, das sieht so kaputt aus!" Meine Erklärungen über den Unterschied von Spliss und ungleichmäßiger Kante durch Nicht-Schneiden wurde ignoriert "Eine hässliche Kante ist die Bedeutung von Spliss." -.- "Am Besten solltest du auch gleich noch alles Rote abschneiden, sieht ja unmöglich aus." Gna. Wohlbemerkt waren meine Haare nicht einmal offen, sie kennt sie nur von den Längenbildern bei Facebook. Aber immerhin fand sie die Winter Wonder Flexi schön :roll:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de