Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Danke, cool muss ich probieren.. der sieht ja so toll aus :D ich gehe mal arme trainieren :wink:

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
:D bin gespannt auf bilder :)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
So...

Haarwäsche gestern:
Prewash: haare waren sehr fettig (bis fast zum kinn) daher nur 10 Tropfen Avocadoöl in die spitzen und etwas die längen
Wash: Ghassoul seife, zuerst oberkopf eingeseift ausgespült und dann nochmal den oberkopf sehr wenig und die längen einmal darüber fahren
Rinse: zitronensäure
öl: 4 Tropfen BS-öl

Dann war gestern schweizer Treffen in bern :D

Ich hab nun meine AO PRoben erhalten (vielen dank nochmals Sille dir und deinem Freund)... Ausserdem hab ich 2 neue Flexis L (zu Kaamos rüberwink), einen neuen Haarstab und ein Logona Kokosöl (zu Sille rüberwink), einen Holzkamm (zu LisaMaria wink) und Seifennachschub (zu Adime wink). Natürlich werden Bilder folgen, bisher war ich einfach noch nicht dazugekommen. Das Treffen war toll und die Haare sowieso... meine wurden gemessen und haben nun eine Länge von 64.5 cm.... jetzt weiss ich es wenigstens wieder mal genau :D und hab auch die gemessene Bestätigung, dass ich BSL erreicht habe (zum zweiten Mal nach dem Schnitt im Mai) Damit werd ich mein Längeziel von 70 bis ende Jahr wohl nicht mehr erreichen, aber nun, dann halt fast 70 ;)

Hab ja jetzt auch noch mit der Einnahme der Bierhefe begonnen und will das eigentlich bis ende Jahr durchziehen. Mal schauen, wie viel Durchhaltevermögen ich haben werde...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
BSL, das ist ja toll :tanz: :banane:

Bis zur Taille ists ja dann gar nicht mehr SO weit!

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
:-D danke lunalesca..... naja immer noch 15 cm.... wenn ich mich damals nicht vermessen habe, müsste das mal noch nachkontrollieren.... aber ich hab halt eher einen langen oberkörper (dafür kurze beine)...


angefixt am Langhaartreffen, hab ich mir 2 neue Sticks bestellt bei Ed:
http://www.etsy.com/transaction/57030751?utm_source=transaction&utm_medium=trans_email&utm_campaign=purchase_buyer

http://www.etsy.com/transaction/57030750?utm_source=transaction&utm_medium=trans_email&utm_campaign=purchase_buyer

der Kontakt mit dem verkäufer ist echt super lieb und geht schnell... auch die preise find ich total okay (eher günstig sogar, vor allem verglichen mit ketylos und ähnlichem).... freue mich schon total auf die stäbe und hoffe, dass sie baldbald bei mir sind :D

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo enanita,

hier kommt der längst überfällige Gegenbesuch!

Deine Haare sind wunder wunderschöööön und ich wäre tottraurig wenn du wirklich mein TB nur wegen den
Fotos meiden würdest ich freu mich immer über Besuch!

Deine Flechtkunst ist ja gigantisch an dem fünfer hab ich mir immer die Finger verknotet aber bei dir sieht er einfach umwerfend aus, vielleicht probier ich Ihn dann nochmal!

Ganz liebe Grüße

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
oh liebe fey.... du mit deinen schönen haaren, da ehrt es doppelt so ein kompliment von dir zu erhalten.... danke! natürlich meide ich dein TB nicht, ich schaue deinen schönen haare und die tollen stäbe viel zu gerne an dafür...

ja meine haare sind halt dünn und seit einger zeit gerade und nicht mehr gewellt (lustig früher wollte ich sie gerade, heute vermisse ich die wellen) und noch eher kurz.... aber ich hab mich inzwischen echt gut damit angefreundet und mag sie echt gerne.... auch mit der farbe, die ich früher gar nicht mochte, bin ich nun sehr zufrieden :-) und die länge kommt ja noch....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Irgendwann freundet man sich mit dem Potential das man hat einfach an ^-^ ich wollte früher immer rote Haare
und hab die Glatthaarigen beneidet weil bei denen nicht immer alles so verklettet aber mittlerweile hab ich mich auch
mit meiner Struktur angefreundet, da wird man einfach gefestigter ^-^

Die Länge wird bei dir bestimmt auch ganz schnell mehr, ich feuer Sie mal kräftig an und schwups bist du nach einem Jahr bei Taile!

Liebe Grüße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ja total :D danke, Taille ende 2012 wäre echt toll und das ziel.... aber nicht um jeden preis, sondern doch mit einer mehr oder weniger vorhandenen kante... :) werde euch sicher auf dem laufenden halten ;) im moment bin ich bei 64.5 cm, da wären's noch 14.5 cm zur taille... sollte machbar sein in 16 Monaten mit ca. 1 cm Wachstum pro Monat.... aber mal schauen, eventuell will ich noch trimmen und so, dann dauerts halt etwas länger.... nehm das, wie es kommt...

gestern war ich schwimmen im chlorwasser.... zuvor gut Kokosöl von Logona in die längen, dann einen flechtzopf im wasser und in der dusche dann Dick mit Alverde braun condi eingepantscht, gekämmt, einwirken lassen und ausspülen.... irgendwie hat die CO aber nicht funktioniert und die haare sind strähniger als zuvor (vor allem am Ansatz) :S heute früh etwas wenig Körperpuder in die haare, einwirken, auskämmen, hoher pferdeschwanz und runtergeflochten um das Fett zu verstecken... werde morgen früh waschen, da ich gleich noch zum sport gehe.... aber CO mit Alverde braun nach dem schwimmen ist durchgefallen....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
so ich musste dringend haare waschen und meine AO proben ausprobieren.... so:

Prewash: Kokosöl in den längen über nacht; AO Swimmers Condi 45 Minuten im angefeuchteten Haar
Wash: Ghassoul Seife, einmal eingeschäumt, nur Kopfhaut ohne Längen
Rinse: Zitronensäure
Öl: 4 Tropfen BS-öl

die haare haben sich nass sehr weich angefühlt... viel weicher, als ich mir sonst von der seifenwäsche gewöhnt bin.... hatte zuerst angst, dass sie noch fettig sind, aber ja.... hab die haare ca. 10 minuten im handtuchturban vortrocknen lassen und dann geheadbangt (wie immer)... Die haare liessen sich total einfach entwirren, also hab ich es mit dem groben kamm versucht. der ging durch wie butter, wow.... das hatte ich seit ewig nicht mehr.... sie trocknen noch, aber das gefühl ist gut! werde dann später den trockenzustand nachliefern!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
die haare sind fast trocken (naja noch leicht restfeucht) und ziemlich weich.... fast etwas beschwert und knapp an der grenze zu überpflegt.... vielleicht hätte ich ihn verdünnen sollen (ist ja doch sehr dickflüssig)... aber eigentlich find ich das gar nicht schlimm :-D wird also noch weiter getestet (hab ja noch 2 proben) und nicht gleich verurteilt :-)

ausserdem waren die haare vorher (vor dem kämmen) wieder mal wellig :D einige strähnen hatten richtige grobe locken... aber nach dem kämmen waren die weg und leider waren sie nicht gleichmässig, sondern nur einige strähnen.... aber wird weiter getestet ob der condi locken hervorkitzelt...

noch für mich als erinnerung: vitacost ist der bisher günstigste shop mit den tiefsten liefergebühren, der AO in die CH liefert.... bessere vorschläge willkommen ;)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
wow, swimmers condi machte vor allem am 2ten udn 3ten tag wunderbare haare, nachdem das leicht-überpflegte eingezogen ist!

ich muss noch 2 wäschen berichten:

Sonntag 4.9.2011:
Prewash: AO Bluecamomille Condi für ca. 15 minuten
Wash: Ghassoul einmal eingeschäumt, nur die Ansätze
Rinse: Zitronensäure
Öl: 4 Tropfen BS-öl

die haare musste ich leicht anfönen, da ich arbeiten gehen musste. Hab aber kühl geföhnt und nicht ganz trocken... Die haare waren dann am abend noch etwas offen. sie waren leicht trocken in den spitzen, der condi fand ich beim ersten testen weniger gut als Swimmers. am abend dann etwas Macadamia körperbutter in die spitzen und eingeflochten. gestern immer noch trocken und dann etwas logona-kokosöl rein vor dem weggehen und dann geduttet. Heute waren sie dann ziemlich fettig. also neue wäsche

Prewash: Logona Kokosöl für 3 Stunden und AO Blue Camomille für 45 Minuten
Wash: Ghassoul nur die Ansätze einmal eingeschäumt
Rinse: Zitronensäure
Öl: 3 Tropfen BS-öl

die haare trocknen noch, werde weitere infos nachreichen ;)

hab heute noch viel S&D betrieben, leider find ich enorm viel spliss! fast jedes haar ist gesplisst, aber nur die untersten 2 mm und irgendwie wandert der spliss nicht hoch.... :(

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
haarwäsche gestern :showersmile:

Prewash: Avocadoöl in die längen und spitzen, weiss nicht mehr genau wie lang, aber sicher mehr als eine stunde
Wash: Frisörshampoo von Wella SP
Kur: Frisörkur von Wella SP (wie beschrieben im handtuchtrockenen haar verteilt, 10 min wirken lassen und ausgewaschen)

ich habe mich noch einmal genauer mit meinen alten frisörprodukten auseinandergesetzt, da sie langsam älter werden und ich vor dem verschenken/wegschmeissen noch einmal überprüfen wollte, was alles drin ist.... dabei hab ich festgestelt, dass ds shampoo silikonfrei ist, was ich damals irgendwie nicht gesehen hab. die spülung enthält ein silikon aber ziemlich weit hinten (daher hab ich sie nicht verwendet) und die beiden kuren die ich noch hab (beide nur noch reste) enthält eine kein silikon und die andere ein wasserlösliches (ebenfalls weit hinten). da ich damals früher tolle haare hab und wieder mal dieses gefühl wollte hab ich also mit dem shampoo und der silifreien kur gewaschen... und in der tat: die haare sind toll! ich hab gestern kaum einen dutt mit stab machen können, hat nicht gehalten.... heute noch immer, weder fettig (nicht mal sehr wenig) noch sonst was, ausser die gesplissten spitzen etwas trocken (wurden mit alverde körperbutter versorgt)....

werd also die produkte sicher aufbrauchen (Ausser beim condi bin ich mir noch unsicher, ist aber nur noch sehr wenig). ich werd mir aber sicherlich das shampoo NICHT nachkaufen, da es mir zu teuer ist und da ich mit dem I am shampoo ähnlich erfahrungen gemacht habe, ausserdem mag ich seife. ich überleg mir aber wieder eine solche kur zu kaufen, jedoch gibts diese silifreie (wie ich sie im moment habe) glaube ich, nicht mehr im sortiment. muss mich dann (wenn sie leer sind) mal erkundigen und sonst nach einer wiederum silifreien alternative umschauen....

hab dann gestern gleich noch ein bild geschossen. ausserdem hab ich neue haarstäbe, die ich noch fotographieren werden (die sonne scheint gerade so schön) und später reinstellen werd (hoff ich schaffs heute noch).

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
die versprochenen bilder (sorry bilderflut):

meine Ketylos (grösse M)....
der weisse ist echt toll, aber die farbe schwer einzufangen.... der rote find ich wundervoll, obwohl ich sonst kaum rot trage.... passte aber schon super zum Fussballmatch Schweiz-Bulgarien ;).... der türkise hab ich mir etwas bläulicher vorgestellt und ist wohl doch etwas grünlicher.... werd aber mal sehen, wann udn wozu ich den tragen kann....

zu erst das Foto im Sonnenlicht:
Bild

und dann drinnen mit tageslicht aber ohne direkte sonneneinstrahlung
Bild

dann hab ich am treffen von Sille einen wundervollen haarstab geschenkt bekommen von Eduard:
Bild
Leider bekomm ich den im Sonnenlicht mit meiner digicam nicht besser fotographiert

Dann hab ich angefixt durch Sille, dort noch mehr haarstäbe bestellt. ich muss sagen der Shopinhaber ist echt meeega freundlich und hilfsbereit, ausserdem konnte ich noch von den 15% sommerrabatt profitieren. hab mir einen weiss-schwarzen und einen hellblauen acrylhaarstick bestellt. der hölzerne war ein gratis geschenk dazu :shock: hat mich mega gefreut und umgehauen! super service dort und auch die stäbe sind toll verarbeitet.

im sonnenlicht:
Bild

im tageslicht
Bild

ich find die stäbe wundervoll und hab auch schon wieder einige entdeckt, die mir gefallen würden. vielleicht bestell ich dann mal noch mehr. ausserdem gefällt mir, dass die etwas dicker sind als die ketylos...

und dann auch vom treffen, hab ich von der Kaamos zwei Flexi8 in L bekommen können:
Bild

da ich nun einiges neues an haarschmuck hab, hab ich mir ein utensilo gebastelt:
Bild

und in anlehung dazu für meine ohrringe, die man aufhängen kann (geht leider nicht mit den stecker, oder ich muss sie nur reinstecken und die hinterteile sonst wo sammeln, stell ich mir aber mühsam vor.... vielleicht könnte ich aber bänder spannen für die?)
Bild

und nun noch haarbilder:
Bild
Bild

gestern entstanden direkt nach der oben beschriebenen wäsche. wird mein neues längenbild, auch wenn es erst am 9.9. entstanden ist und nicht schon am 1..... gemessene länge am 28.8 war 64.5 cm, scheinen mir nun ca. bei 65 zu sein (wenn ich sie mit meinem bh vergleiche)....

soooo, das war die bilderflut....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
haarwäsche unterschlagen am montag (sorry):

Prewash: kokosöl
Wash: Frisörshampoo (silifrei)
Spülung: frisörspülung (mit sili)

gestern dann etwas alverde Macadamia körperbutter in die spitzen heute logona kokosöl in die längen und gleich noch etwas BS-öl nachgelegt.... irgendwie fall ich wieder deutlich in einen zweitagesrythmus.... werd mir morgen mal anschauen, ob ich noch warte oder ob ich wasche.... ausserdem hab ich im moment seeeehr oft wieder meine hände in den haaren (und wenn nicht ich, dann mein freund).... zum glück startet das semester bald wieder, dann ändert das etwas, da ich dann die haare den ganzen tag zusammen trage....

übrigens: heute mir einen langen seitlichen pony geschnitten (nur dünne strähne), angefixxt durch lunalesca.... werde morgen (falls ich wasche) oder die tage mal ein foto machen, muss dann aber shcauen wie ich es bearbeitet krieg, dass ich es online stellen kann....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de