Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Auf der Suche nach dem "Heiligen Gral" gibt es ja so manche Hürde zu meistern, wie ich in meiner relativ kurzen Zeit hier schon feststellen durfte :).Eine davon ist (jedenfalls für mich), sich in dem riesen Produkt-Dschungel zurecht zu finden.

Deshalb habe ich mir gedacht ich lege für mich (und natürlich jeden der Interesse daran hat) so eine Art Test - Guide an, den ich immer aktualisieren werde.So sehe ich was ich schon probiert habe, wie es mir bekommt, was ich grade teste und kann notieren was ich gerne noch testen möchte.

grün = Bild

orange = Bild

rot = Bild



Test - Guide


Bild



Test abgeschlossen


Alterra Shampoo sensitiv Mandel - Jojoba keine Schuppen, kein spannen, kein austrocknender Efekt, Haare fetten nicht so schnell nach, angenehmer Duft, schöner Glanz, sehr guter Preis, leider bekomme ich davon extremes Kopfhautjucken.

Lush Retread Conditioner mein Heiliger Gral in Sachen "ich gönn mir was" ist gefunden, toller Duft, reichhaltige Feuchtigkeitspflege, macht weiches und glänzendes Haar, nicht ganz billig, keine reine NK.

Lush Haarkur Ha `Suan Wen Hua der Geruch ist unheimlich intensiv und für mich nicht wirklich lecker, auf das trockene Haar aufgetragen (wie von Lush empfohlen) braucht man bei meiner Länge fast einen halben Topf voll, damit alle Haare was abbekommen und meine Haare sind (wenn überhaupt eine Veränderung zu sehen ist) nach 30 Min.-1 St. Einwirkzeit eher spröde.Ins nasse Haar einmassiert (selbe Einwirkzeit) braucht man um die Hälfte weniger Produkt, da es sich besser verteilen lässt, allerdings stelle ich auch hier keinen Unterschied fest.Gesalzener Preis, keine reine NK.

Alverde Schaumfestiger und Alverde Haarspray wunderbarer Halt bei Locken (Papilotten), leckerer Duft, verklebt nicht, lässt sich prima auswaschen, trocknet meine Haare nicht aus.Sehr guter Preis.

Lush Conditioner Bar Jungle intensiver Patchuligeruch (mag ich), man merkt (wie von Lush beschrieben) wirklich nichts wenn man ihn im Haar verteilt, allerdings habe ich auch nichts bemerkt als ich ihn ausgespült habe, oder beim kämmen, aber meine Haare waren im trockenen Zustand relativ weich.Für mich eher als Bestandteil (sehr geringe Menge) im Leave-In geignet, weil er das Haar nicht beschwert und einen angenehmen Geruch gibt.Sehr ergibig, aber nicht billig, keine reine NK.

Lush Shampoo Bar Ultimate Shine mein Heiliger Gral in Sachen Grundreinigung ist gefunden, lässt sich gut verdünnen, sehr gute Waschkraft, zaubert tollen Glanz, angenehmer Geruch, sehr ergiebig (hält ewig), kein Kopfhautjucken, keine Schuppen, weiches Haar, Preis/Leistung gut, keine reine NK.


Kokosöl
wird von den Haaren wunderbar angenommen, macht sie geschmeidig, weich und duftet herrlich, dringt in die Haarstruktur ein, deshalb keine Schmier-Schicht auf dem Haar, gut geeignet für das einarbeiten in trockenes Haar, sehr gut geeignet als Ölkur. (das sich meine Haare nach dem färben verändert haben und nicht mehr alles mögen, wird es neu bewertet)

Traubenkernöl leichtes Öl, gut geeignet zum einarbeiten in feuchtes Haar, sehr ergibig, gute Pflege-Wirkung.

Olivenöl relativ schweres Öl, herrvoragend geeignet als Ölkur, sehr gute Pflegewirkung, gewöhnungsbedürftiger Geruch, schwer auszuwaschen, zieht nicht so schnell ein wie andere Öle.

Alverde Conditioner Aloe Vera - Hibiskus toller Duft, sehr reichhalige Feuchtigkeitspflege, als Spülung für mich zu reichhaltig?, aber als Hauptbestandteil in meiner Haarkur super, sehr guter Preis.

Alterra Glanzspülung Aprikose-Weizen ist nicht reichhaltig genug für mich, meine Haare werden eher strohig und verkletten extrem schnell, macht die Haare glänzend, angenehmer Duft, guter Preis.

Alverde-Mix-Kur weiche, gut durchfeuchtete Haare, schöner Glanz, einfach zu mischen.(Rezept siehe Pflegeroutine)

Haarseife 3 % ÃœF nichts für mich, die Haare werden eher etwas steif, lassen sich schwer entwirren und kämmen, Öl richtig zu dosieren fällt mir nach der Benutzung schwer, schöner Duft, Kopfhaut fühlt sich damit sehr wohl, schade drum.

Monoi Tiare Tahiti (Kokosöl) mein Heiliger Gral in Sachen Öl-Leave-In ist gefunden absolute Spitzenklasse, unschlagbar herrlicher Geruch, schöner Glanz, geschmeidiger Haare, dringt in die Haarstruktur ein deshalb kein Schmierfilm auf dem Haar nicht ganz billig, die Nachahmung nicht zu 100% rein(gilt nicht für das original Monoi Tahiti).

Kamillentee-Zitronen-Rosmarinöl-Rinse mein Heiliger Gral in Sachen Rinse ist gefunden, gutes Haargefühl, keinerlei Probleme, leicht aufhellende Wirkung, beruhigt die Kopfhaut.

Alterra Haarkur Granatapfel-Aloe Vera als Kur nicht reichhaltig genug, pflegt aber gut, angenehmer Geruch, kleiner Preis.

Alverde Shampoo Birke-Salbei mit 2 TL. Jojoba-Öl angereichert eine absolut gute Pflegewirkung, Haare werden sauber, kein Kopfhautjucken, keine Schuppen, Haare fetten nicht schnell nach, sehr guter Preis.

Spitzenbalsam (nach Kupferzopf) zieht sehr gut ein, man braucht nur eine kleine Menge, macht die Spitzen sehr geschmeidig und schützt sie sehr gut, vor allem auch in der kalten Jahreszeit (Kälte/Heizungsluft/Reibung ect.), die Herstellung ist sehr einfach, die sich egebende Menge ist sehr ergibig, der Preis ist daher günstig.

Henna (farblos) Kur mein Heiliger Gral in Sachen Haarkur ist gefunden, macht die Haare super mega weich und geschmeidig, die Haare fetten nicht so schnell nach, die Haare sind gut durchfeuchtet, man kann sie gut aufrüsten mit selbstgewählten Rohstoffen und die Haare duften ganz wunderbar nach Heu.

Alverde Haarspitzenfluid T/A leider nichts für mich, die dieckflüssige Masse ist ziemlich klebrig, schon in der Hand und beim verteilen, außerdem fühlen sich meine Spitzen danach eher trocken an (das Gegenteil sollte der fall sein), ist aber sehr ergibig, riecht gut und der Preis ist auch OK.

Lush Okra Condi nichts für mich, der Geruch ist für mich nicht wirklich gut, außerdem hat er bei mir absolut keine Wirkung, es ist als hätte ich garkeinen Condi benutzt.

Sheabutter pur gute und reichhaltige Pflege vor alem in der kalten Jahreszeit für die Spitzen, in kleiner Dosierung auch für dei Längen geignet, macht sie schön geschmeidig und zieht schnell ein.

Mandelöl leichtes, nicht zu schmieriges Öl, pflegt gut vor allem in feuchtem Haar oder als Zusatz in Kuren.

Palmers Success Gro Treatment leider sind sämtliche Palmers Produkte garnichts für mich, sie verkleben meine Haare und sind nur sehr schwer wieder aus zu waschen, aber der Marzipanduft ist himmlisch.

Lavera Rosenmilch Condi herrlicher Duft, angenehme Konsistenz, sehr gute Pflegewirkung, macht die Haare weich und geschmeidig bis in die Spitzen.

Lush Trichomania Shampoo
macht die Haare tadellos sauber und geschmeidig, zaubert tollen Glanz, riecht schön nach Kokos, sehr ergibig, nicht ganz billig, keine reine NK.

Sante Brilliant Care (SBC) Condi leider nichts für mich, für meine Haare nicht reichhaltig genug, die Haare werden trocken und spröde, einen Unterschied im Glanz kann ich nicht feststellen, nicht ganz billig, reine NK, angenehmer Duft, gute Waschkraft für einen Condi.

Weleda Wildrosenöl leider zu schwer für meine Haare, wird von meinen Haare nicht gut aufgenommen, die Haare werden steif und verkleben (auch bei winziger Menge), duftet sehr schön, reine NK, guter Preis.

Brokkolisamenöl mein Heiliger Gral in Sachen Ölzusatz ist gefunden, riecht ziemlich stark nach Brokkoli, gute Pflegewirkung, als Ölzusatz für Leave-In und Shampoo bestens geeignet, schützt das Haar gut, macht es gut kämmbar, verleiht Glanz und glättet die Haarstruktur (natürlicher Silikonersatz).

Aprikosenkernöl leichtes Öl, zieht schnell ein, pflegt gut, schmiert nicht, riecht wirklich toll nach Merzipan.

ED Tropical Rain Shampoo macht die Haare (auch verdünnt) wunderbar sauber, ist aber trotzdem recht mild, im Vergleich zu anderen Shampoos, reizt die Kopfhaut nicht, die Haare fetten nicht schneller nach, toller duft, sehr ergiebig, evt. leichte Schüppchenbildung, nur unter Umständen über eine Firma in den USA zu bekommen, daher recht teuer.

ED Tropical Rain Condi die Haare werden schön weich, gut durchfeuchtet, leicht kämmbar und fliegen nicht, lässt sich verdünnen (nur leicht) ohne an Wirkung zu verlieren, sehr ergiebig, toller Duft, nur unter Umständen über eine Firma in den USA zu bekommen, daher recht teuer.

TBS Rainforest Shampoo Schuppenbildung, Haare fetten etwas schneller nach, nicht besonders mild, gute Waschkraft auch verünnt, schöner Geruch wenn auch fast schon zu intensiv, keine reine NK, nicht ganz billig.

TBS Rainforest Conditioner man braucht zu viel Produkt um Wirkung zu erzielen, daher nicht besonders ergiebig, nicht reichhaltig genug, Haare verkletten schnell, schöner Geruch wenn auch fast schon zu intensiv, keine reine NK, nicht ganz billig.

TBS Rainforest Haar-Butter Haare werden strähnig, klebrig und/oder steif, keine wirklich geschmeidig machende Wirkung, schöner Geruch wenn auch fast schon zu intensiv, keine reine NK, nicht ganz billig.

Alverde Heilerde Anti-Schuppen Shampoo gute Waschkraft, auch verdünnt, sanft zur Kopfhaut, bindet überschüssiges Fett (ist jedenfalls mein Eindruck), befreit die Kopfhaut von Schuppen ohne sie zu reizen, guter Preis, reine NK.

Alverde Aloe Vera/Hibiskus Shampoo für meine Kopfhaut leider nichts, Haare fetten schnell nach und es bilden sich Schüppchen, gute Waschkraft, auch verdünnt, guter Preis, reine NK.

Care Nature Condi Tigergras/grüner Tee netter Duft, gute Konsitenz, pflegt das Haar und macht es leicht kämmbar, allerdings empfinde ich ihn für mich als nicht reichhaltig genug, aber dennoch bin ich(nach mehrmaligem testen) zufrieden, guter Preis, reine NK.

Incro-Spülung selbstgemacht, nur gute Zutaten, mit Lieblingsdurft versehen, super Konsistenz, weiche, fluffige Haare, gut durchfeuchtet und satt, durch selbstrühren recht günstig, reine NK.

Sante Tonerde Shampoo macht tadellos sauber, Geruch ok, Kopfhaut fühlt sich wohl, keine Schuppen, reine NK, nicht ganz günstig.

Lush Godiva hat mir vom Geruch her gefallen, allerdings mochte meine Kopfhaut ihn garnicht (Schuppen, jucken) und die Pflegewirkung war bei mir eher mäßig. Leicht auszuspülen, allerdings keine reine NK und nicht ganz billig.

Babylove BWS für meine Haare leider garnichts. Lässt sich extrem schlecht verteilen und meine Haare werden davon strohig und fühlen sich richtig grauenhaft an. Für Haare die es mögen aber sicher eine gute Alternative zu teuren Haarprodukten.

Babassuöl mögen meine Haare sehr gern. Es lässt sich wunderbar ins Haar einarbeiten, beschwert und verklebt nichts, man kann es fast nicht überdosieren (wie alle leichten Öle) und die Pflegewirkung ist sehr gut. Riechen tut es so gut wie garnicht. Günstiger Preis, wird nicht all zu schnell ranzig. Reine NK, mit guten Pflegestoffen.

Kokosmakrone (Shampoo Bar von Sauberkunst) mögen sowohl Haare als auch Kopfhaut sehr. Reinigt sehr gut, Schuppen werden minimiert und meine gereizte Kopfhaut hat sich beruigt und nicht merh gejuckt. Der Duft ist einfach phänomenal gut, schäumt prima und die Inhaltsstoffe sprechen für sich. Sehr ergibiegt, da man nur wenig braucht. Absolut gerechtfertigter Preis. Reine NK.

Alverde Condi Mandel/Arganöl war für mich leider ein absoluter Fehlkauf, keinerlei Pflegewirkung, im Gegenteil. Ich könnte meine Haare sowohl nass, als auch trocken kaum kämmen, sie waren total verklettet und strohig, sie brauchen definitiv viel reichhaltigere Pflege. Guter Preis, reine NK.

Sun Dance Aloe Vera Gel trocknet meine Haare total aus, was vermutlich durch den Alkohol bedingt ist. In kleiner Monge als Bestandteil von SMT, erziele ich allerdings ein recht gutes Pflegeergebniss. Mein Gesicht mag es dafür um so lieber. Sehr günstiger Preis, aber leider kein reines Aloe Vera Gel.

Alverde Haarbutter Avocado mögen meine Haare in kleinen Menge als Finish in LOC und in etwas größeren Mengen als Bestandteil von z.B. Joghurt-Kuren recht gerne. Pur ist sie allerdings eine Katastrophe und macht meine Haare strohig. Sehr ergibig, guter Preis. Enthält allerdings recht viel Alkohol (wie alles von Alverde).








z.Z. im Test

Sante Feuchtigkeits Shampoo (Mango/Aloe Vera)

DIY Kopfhauttonikum (Rezept hier)

Essig Aloe Vera Rinse

KCCC (Kinky Curly Curling Custard)










Test soll erfolgen


Paranussöl

Kokosmilch-Kur

AO Honeysuckle Rose Duo

HES

Lavaerde

Alverde Styling Gel






Erfahrungsbericht und Produktempfehlungen sind erwünscht Bild


Fortsetzung folgt ...

Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 23.06.2014, 14:40, insgesamt 65-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Gestern war Waschtag. Bild
Gewaschen habe ich diesmal mit Lush Ultimate Shine (zum 2. Mal benutzt) und als Condi habe ich den Lush Jungel Conditioner benutzt (siehe Test-Guide).

Direkt nach der Wäsche (luftgetrocknet) waren die Haare eher etwas trocken, vor allem im Bereich der Spitzen und auch die restlichen Haare war nicht richtig durchfeuchtet, aber relativ weich.

Ich heba etwas Traubenkern-Öl in die Längen geknetet als sie noch feucht waren und nochmal die Spitzen eingeölt als sie trocken waren.Außerdem habe ich mein Leave-In benutzt und sie dann in einen Keulenzopf für die Nacht verpackt.

Heute glänzen sie schön, die Spitzen sind OK, aber noch nicht optimal und die Länge könnte mehr Feuchtikeit vertragen, sind aber zum Glück nicht strohig.Die Kopfhaut ist gut, kein jucken oder spannen und keine Schuppen.Der Ansatz sieht gut aus und fühlt sich nicht fettig an.

Hier mal ein Bild von gestern direkt nach der Wäsche mit handtuchtrockenen Haaren, ungekämmt.

Bild

Und eins von grade eben.

Bild


Aber trotz allem ist das heute ein Bad-Hair-Day ...
Egal was ich bisher gemacht habe an Pflege, entweder sind sie frizzig-fluffig-weich-leicht-halbglatt-trocken(bis mitteldurchfeuchtet), oder sie sind halbglatt-weich-schwer-plätschig-traurig-mitteldurchfeuchtet.

Also irgendwie sind meine Haare doof Bild
Auch von der Struktur her, ich habe nicht wirklich Locken, vieleicht ganz leichte Wellen, aber wirklich glatt sind sie auch nicht.Und so irgendwo dazwischen ist wirklich nicht so schön.

Ich bewundere einige Haare hier wirklich.
Wenn sie so super glatt über die Schulter hängen und so glänzen das man sich darin spiegeln kann, kein Frizz, kein Spliss, fast perfekt.
Oder so seidenweiche Kuschellocken, super definiert, einfach traumhaft.

Bei mir ist das nichts halbes und nichts ganzes Bild

Naja wie geasagt das ist heute ein richtiger Bad-Hair-Day, muß es ja auch mal geben Bild

Die nächste Wäsche kommt bestimmt und somit auch ein besseres Haargefühl...denke ich...




Fortsetzung folgt.......

Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 25.04.2014, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 15:45
Beiträge: 490
Hallo Eluen,

fühl dich erstmal geknuddelt :keks:

Ich glaube jeder von uns hat das.. zumindest die Normalsterblichen :) Ich erkenne mich vor allem in dem wieder:
Eluen hat geschrieben:
Aber trotz allem ist das heute ein Bad-Hair-Day ...
Egal was ich bisher gemacht habe an Pflege, entweder sind sie frizzig-fluffig-weich-leicht-halbglatt-trocken(bis mitteldurchfeuchtet), oder sie sind halbglatt-weich-schwer-plätschig-traurig-mitteldurchfeuchtet.


Meine Haare KÖNNEN gar nicht so 100% flauschig sein, wie ichs gerne hätte.. das ist so traurig.. und dann, wenn man sich dann hier Mähnen anschaut, in denen du dich quasi spiegeln kannst bist du, ehe du dich versiehst, haaranorektisch :D

Aber: Es kommt auch der Tag, an dem du durch eine Haare gehst und einfach nur denkst.. oh mann, sie sind echt toll.. wenn du einen guten Tag erwischst ;)

Hab einfach Mut zu kleinen Mängeln, nichts muss perfekt sein! :knuddel:


PS: Deine Haare spiegeln aber auch gewaltig...

_________________
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
@apple

Danke für die tröstenden Worte Bild
Es ist gut zu wissen das es anderen manchmal auch so geht.

Ja ich hoffe...nein ich weiß eigentlich das bestimmt auch wieder ein Tag kommt wo ich zufrieden sein werde.Perfekt müssen sie auch garnicht sein, aber vieleicht ein wenig perfekter als jetzt Bild

Der Glanz ist das einzige worauf ich stolz bin und worüber ich mich auch jedes Mal freue, aber sie sind eben nicht (Spiegel)glatt.

Naja morgen abend ist ja wieder Waschtag, wenn ich es schaffe mache ich vorher noch eine Protein-Kur mal sehen wie es dann aussieht.

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 25.04.2014, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Mein Haarspielzeug braucht auch ein Eckche, damit ich nicht den Ãœberblick verliere und sehen kann was, in welcher Zeit so dazu kommt Bild

Deshalb hier mal ein Paar Bilder.

Haarstäbe selbstgemacht

Bild

neueste Errungenschaft (seit LHN)

Bild

Krebs-Sammlung

Bild

Haarbänder

Bild

Haargummi-Sammlung

Bild

Socken-Dutt Hilfsmittel

Bild

Hairagami

Bild

EZ Comb/African Hair

Bild

Sonstiges

Bild

Mal schauen was noch so alles dazu kommt...

Ich möchte mir auf jeden Fall noch ein Paar Sachen zulegen,z.B.

Flexi

Ficcare

mindestens einen Ketylo

und einen dieser wunderbaren Haarstäbe von Etsy

eine 3 zinkige Olivenholz-Forke von DaWanda

die pinke Versuchung von 60th Street

und und und.....

Dazu gekommen bis zum 04.02.2011

Bild

1. Acrylkamm
2. zweizinkige Holzforke (Wanderpaket)
3. Silikon Rastagummis klar
4. Topsy Tail
5. Roll your Hair
6. Stachelschweinstachel-Haarstab (Wanderpaket)
7. Patentspange Animalprint
8. Pantentspange Hole
9. Scroos
10. Hair Paddys (Tauschbörse)
11. Flexi8 Princess Tiara in M
12. Fake Ficarre

Tante Edit 05.02.2011

Meine neuesten Errungenschaften

Bild

1. gehäkeltes Haarband von Kinokuss (Wanderpaket)
2. geschnitzter Haarstab von Mithgarthsormr

Ich finde sie toll !






Fortsetzung folgt........

Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 25.04.2014, 21:23, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Kurzer Zwischenbericht.
Bad-Haiy-Day ist überstanden Bild

Heute war Waschtag Bild .

Ich habe mir vor der Wäsche eine Kur aus Alterra G/A Kur-Joghurt-Ei-Jojobaöl-Kokosöl-Aloe Vera Gel-Seidenprotein gemixt und sie unter einem wramen Handtuch, mit Häubchen ca 3 Stunden einwirken lassen.

Dann lauwarm ausgespült, mit Alverde B/S gewaschen, Retread rein und den dann noch mal eine Stunde unter der Haube drin gelassen, gründlich ausgespült, Zitrone-Rosmarin-Wasser-Rinse und noch mal eiskalt nachgespült.

In halbtrockenem Zustand etwas Traubenkernöl eingeknetet und als sie trocken waren Kokosöl rein und ab in einen LWB(oder zumindest etwas ähnliches :) )

Die Haare sind jetzt schön fluffig-weich...ich hoffe das bleibt auch mal so...

Nachtzopf wird heute ein Keulenzopf werden.

Mal sehen wie sie sich morgen zeigen.

Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 25.04.2014, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Twin hat geschrieben:
Diesen WOW-Effekt, den du beschreibst, hatte ich auch nach nur kurzer Zeit im LHN :D

Jeder sucht nach dem Heiligen Gral der Haarpflege für sich. Ich hab meinen schon gefunden. Es ist das gesamte LHN :nickt:


dem kann ich nur zustimmen!!!
was hab ich eigentlich vor LHN gemacht?!?

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Der Tag danch...

Zu viel Öl, zu wenig Feuchtigkeit, zu viel Protein, oder was weiß ich..


Sie sind glatt (jedenfalls glatter als sonst) und eher fettig als feucht, hänge schlapp in der Gegend rum und treiben mich noch in den Wahnsinn Bild

Außerdem sind sie für viele Frisuren noch zu kurz und die Frisuren die ich machen kann, kann ich nicht machen wegen der doofen Stufen, dass kann doch alles nicht wahr sein.

Ich werde den Friseur verklagen wegen der Stufen, meine Haare mit Missachtung strafen (nie mehr waschen, kämmen oder Frisuren machen, HA), es mir bis morgeneh schon wieder anders überlegt haben und hoffen das alles gut wird.

Und bis dahin .... Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 25.04.2014, 21:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Heute istBild Waschtag

Gewaschen habe ich heute noch mal mit Lush Ultimate Shine (um den Test abzuschließen), sonst die ganz normale Pflege-Routine.

Die Haare sind noch feucht, ich habe etwas Traubenkernöl hinein gegeben und sie wieder ins Handtuch gepackt, da dürfen sie jetzt noch eine Weile ruhen Bild

Aber ich denke ich bin heute mal richtig zufrieden mit meinen Haarlies (wenn es nicht zu viel Öl war... ), bisher sind sie schön fluffig und leicht, schaun wir mal wie sie trocken ausehen, Tante Edit wird es verkünden.

Bericht Tante Edit...Haare toll, super fluffig, weich, glänzend, relativ gut durchfeuchtet, bin heute zufrieden mit dem Ergebniss, wir hoffen wie immer das es anhält...

Hier noch 2 meiner Ãœbungen die ich recht gelungen finde...

Kordelzopf

Bild

Holländer

Bild


Fotsetzung folgt........

Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 25.04.2014, 21:33, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Wow, Eluen! Du gehst Dein TB ja echt professionell an. Bin grad ganz baff, wie toll Du Deine Pflegesachen aufgelistet hast.

Ich niste mich hier mal ein. :) Und Dein Leave-In werde ich vielleicht auch mal nachbasteln, wenn ich darf...

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Antritt zum Gegenbesuch :P! :kniep:

Woooow :shock: der Unterschied nach 8 Wochen ist ja schon wirklich enorm.

Außerdem find ich deinen Zuckerstangen - Haarstab mega süß (achtung ... Wortwitz :P)

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem PP und werds mir hier direkt mal gemütlich machen. LG

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Oh lieber Besuch Bild schön das ihr da seid :!:

Ja bitte, nistet euch ein, machts euch gemütlich und fühlt euch wie zu Hause !

@ernie du darfst gerne alles nachbauen was du willst, noch habe ich nichts patentieren lassen und die Möglichkeit das ich es sebst bei jemandem gemopst habe ist (gewisse Inhaltsstoffe betreffend) nicht ganz auszuschließen Bild .

@ Lizzy ja die Zuckerstange fand ich auch sehr süß, ich habe sie schon auf dem Weihnachtsmarkt getragen und mein Papa kam garnicht darüber hinweg Bild Zitat : "Auf sowas muß man erst mal kommen"

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 25.04.2014, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
In der heutigen Therapie-Sitzung geht es um Mikrotrimms und S&D.

Ich traue mir nämlich weder das eine noch das andere zu ... außerdem bin ich sehr verwirrt.
klickBild

Beim Microtrimm nimmt man das Haargummi, macht einen tiefen Zopf im Nacken, zieht das Haargummi dann nach unten (ab un zu fest wickeln), wenn das Haargummi an der gewünschten Stelle ist holt man den Zopf nach vorn und schneidet dann mit einer Haarschneideschere die gewünschten mm-cm ab.So weit, so gut ...

Aber ich habe Stufen und eine leichte U-Form, die U-Form möchte ich ja sowieso gegen eine grade Kante tauschen, aber beim trimmen nehme ich ja dann nur die längste Stufe wenn ich das richtig verstehe ind trimme bis die Haare auf einer Länge sind.Muß ich denn den Kopf nach vorn nehmen beim ziehen des Haargummis für eine grade Kante oder nicht ?
Ich habe da ein wenig Angst das ich mir die Haare verschneide ...

Ja und S&D ist auch so eine Sache für mich
Ich habe bisher noch nie selber Spliss geschnitten, der letzte Splissschnitt ist ewig her und ich habe ein wenig bammel das ich den Spliss nicht mal erkenne wenn er mich in die Nase beißt :evil: und ich gesundes Haar wegschnippel, wo ich doch eh nicht so viele habe.

Mit der Technik bin ich jetzt auch nicht so vertraut, ich denke man teilt eine dünne Strähne ab, zwirbelt sie und alles was raus steht ist Spliss Bild ? Oder muß man den erst explizit suchen ?
Das erscheint mir dann eine Sysiphus-Arbeit zu sein, vor allem für mich ...

Ich sinniere und philosophier da mal noch eine Weile und lege mir inzwischen mal eine Haarschneideschere klickBild zu ! Ich hoffe die ist gut für den Hausgebrauch.


Auch in diesem Fall sind Erfahrungsberichte, Anregungen ect.
ausdrücklich erwünscht Bild






Fortsetzung folgt.......

Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 25.04.2014, 21:38, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Bevor ich es vergesse...

Der Tag danach

Meine Haare sind noch relativ schön weich, sie glänzen auch wie eine Christbaumkugel, Längen sind so weit auch ok, die Spitzen etwas trocken, sie wirken ins gesamt aber doch einigermaßen "saftig".

Aber sie hängen schlapp in der Gegend rum !

Woran liegt das ? (wir sinnieren)

Sehr wahrscheinlich überpflegt...
Möglicher Weise auch ein Mangel an etwas...

Ich tendiere dazu zu glauben das mein Condi zu reichhaltig ist um ihn bei jeder Wäsche zu benutzen und das eine Haarkur 1x in der Woche absolut ausreichend ist für meine Haarlies. :pfeif:

Um diesem Mysterium auf die Spur zu kommen werde ich bei der nächsten Wäsche einen anderen Condi verwenden, oder ihn ganz weg lassen.

Mal schauen was sie dann sagen...

Ich habe ja auch noch die Haarseife im Test, vieleicht kommt sie mal wieder zum ZugeBild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 25.04.2014, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
So noch ein kleiner Nach(schlag)trag. Bild

Meine Frisur heute !

Eine Hairagami-Variante (Sockendutt) mit Donut-Dutt Magarita

Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 25.04.2014, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de