Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
:D *freu*

Tja also den Cinnamon...hm...wie mache ich den...
Ich nehme meine Haare zu einem hohen Zopf zusammen und "kordelzwirbel" sie dann praktisch fest ein, dann lege ich das erste Stück um die Basis quasi, dann wieder zwirbeln, legen, zwirbeln immer schön stramm bis in dei Spitzen und fertig ist der Cinnamon.

Dass ist schon alles, wie man halt so einen Cinnamon macht, nichts besonderes.

Mir hat es ganz am Anfang (schon vor LHN-Zeit) geholfen wenn ich mir einen hohen Zopf mit Haargummi gemacht habe und den Cinnamon um das Gummi herum gelegt habe, so habe ich ein Gefühl dafür bekommen und die Haare konnten selbst wenn es mal etwas locker war nicht ganz auseinander fallen, weil sie ja noch vom Haargummi gehalten wurden, so war das "nachgreifen" am Anfang leichter.Irgendwann war meine Technick dann ausgereift und ich brauchte kein Haargummi mehr 8) .

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 22:52
Beiträge: 429
Wohnort: Relativ südlich.
Also im Grunde genommen machst du nichts anderes als ich, nur ich bekomme ihn ums Verrecken nicht gleichmäßig hin. :oops: Na gut, himmel ich halt weiter deinen Cinnamon an und mache kleine Beulendutts. Zum Halten kriege ich ihn ja, nur schön wird er nicht. ^^;

Befestigst du ihn noch irgendwie? Nutzt du Haarklammern? Oder nur mit einer Klammer/Stab/Forke?

_________________
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Wenn ich einen Haarstab benutze, muß ich manchmal einen hohen Zopf machen, wie oben beschrieben, das kommt darauf an wie gut der Stab an sich hält, wenn er rutschig ist hält es bei mir ohne Haargummi nicht so gut :oops:

Aber sonst benutze ich nur Forke, Stab, Ficarre ect. ganz ohne Hilfsmittel :D

Hach Mensch das geht ja runter wie Öl dass jemand meinen Cinnamon so schön findet 8)

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Kleiner Hinweis

Ich habe den Haaspielzeug Fred (Seite2) noch mal aktualisiert...
irgendwie habe ich zu viel Haarschmuck....

Action- Pics werde ich wohl morgen machen, mit frisch gewaschenen Haaren :!:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Link-Liste(oder ehre Merkliste für mich)[/size]

Bild

Alles Rund um Haare und Frisuren

Frisuren für langes bis sehr langes Haar

Habioku (LHN Mitglied) Frisuren und Pflege

Frisuren für mittellanges Haar

Frisuren für Groß und Klein (ab ca. APL)

Tolle Flechtfrisuren

Bilder zu Frisurenideen

Hairstyledictionary/Verlinkung zu Tutorials

Frisuren Anleitungen

Info-Seiten

Kupferzopf alles rund um gesundes Haar

Codecheck

Shops und Produkte

behawe

Lush

The Body Shop

Heymountain

Flexi8

DaWanda

Etsy

60th Street

indische NK

Haarscheere Jaguar

Pretty Wrap

Hairtwister

Bücher

Hochsteck-Frisuren

Girl Style

Ätherische Öle

Link-Neuzugänge

Knothead

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 19.05.2014, 19:00, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 22:52
Beiträge: 429
Wohnort: Relativ südlich.
Eluen hat geschrieben:
Action- Pics werde ich wohl morgen machen, mit frisch gewaschenen Haaren :!:

Es ist "morgen". :D Wo bleiben die Action-Pics?

_________________
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
:pfeif: Ich bin leider noch nicht dazu gekommen...werde jetzt erst Haare waschen und dann morgen Bilder machen, ich hoffe mir wird verziehen :D

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 22:52
Beiträge: 429
Wohnort: Relativ südlich.
:wink: Ausnahmsweise. Aber nur, wenn du dafür heute wirklich Fotos einstellst. *g*

_________________
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Gestern war :showersmile: Waschtag

Das Wash and Go Projekt ist hiermit erfolgreich abgeschlossen :!:
Der Waschrythmus ist auf 3 Tage verlängert.

Vor der Wäsche war der Ansatz dank Henna noch relativ gut, keine Schuppen, nicht so fettig wie sonst, die Längen waren etwas schmierg (ganz leicht) weil ich wie üblich wieder zu viel Öl genommen habe :roll: , irgendwann lerne ich es noch.

Gewaschen habe ich mit Trichomania und Okra Condi (grade im Test), normal gerinst und gespült.
Ich habe die Haare im Handtuch angetrocknet und weil es schon spät war dann direkt in einen Holländer verpackt wo sie bis eben geblieben sind.

Nach der Wäsche (grade eben), stelle ich trotz Okra keinen Unterschied zu sonst fest, sie duften immer noch nach Heu (zum Glück, Okra müffelt etwas finde ich), sind relativ weich und fluffig, allerdingst sind sie noch nicht zur Gänze getrocknet, aber das dauert bei mir ja immer Ewigkeiten.
Ich habe meinen Haarlies ein wenig Sheabutter pur gegönnt (auch grade im Test), ich finde sieht zieht schnell und gut ein und macht die Haare auch nicht strähnig (erster Eindruck).

Jetzt befinden sie sich in einem Cinnamon, dass ist irgendwie mein momentaner Lieblingsdutt (und der einzige den ich wirklich ohne großen Aufwand kann :wink: ) und zur Nacht kommen sie heute wohl in einen Franzosen (Wellen), oder einen Keulenzopf (glatt) je nach dem wonach mir ist.

So und nun noch die Äktschenpieks mit meinen beiden selfmade Errungenschaften (siehe Seite 2).

Das gehäkelte Haarband (Hinten/Seite/Vorne)

BildBildBild

Ich habe es quasi als Haargummi/Haarband-Kombi genutzt, ist super praktisch, nichts verrutscht und ich finde es toll.

Der geschnitzte Haarstab (in einem Cinnamon :P )

Bild

Der Haarstab hat genau die richtige Länge für mich und hält bombig ohne Hilfsmittel, außerdem finde ich, sieht er gut aus in meinem Haar.




Fortsetzung folgt.........




:winkewinke:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Hey hast du den Stab selbst geschnitzt? o.O

Hast du auch Bilder so davon?Damit man mal die Form begutachten kann. ;)
Sieht auf jeden Fall sehr schön aus!!

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Lizzy:
Den Stab hab ich geschnitzt :>. Schau mal auf Seite 2, da hat Eluen ein Bild davon ;).

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Gestern war Waschtag :showersmile:

Die letzten 2 Wäschen haben zwar stattgefunden, aber da ich krank war (Magen-Darm-Grippe) habe ich sie in meinem TB mal ausgelassen.Jetzt bin ich ja wieder da :D

Vor der Wäsche hatte ich an Stirn- und Schläfenansatz wierder ein paar Schuppen, obwohl man es auch für Schorf halten könnte... :-k
Also habe ich mit meinen Schuppenkamm vorsichtig versucht sie zu lösen und dann ordentlich mit der Wildsau meine Haare ausgebürstet.
Dann gab es eine Henna-Kur.Ich habe mit Kamillentee aufgegossen, anstatt wie sonst immer mit Wasser, weil ich dachte er beruhigt sicher meine Kopfhaut, weil sie von der "Entschuppung" doch ein wenig gereizt war.

50g Henna neutral
2 EL. Brokkolisamenöl
1 EL. Seidenprotein
1 EL. Weizenprotein
200 ml Kamillentee

Gewaschen habe ich mit Trichomania und dann habe ich den Lavera Rosenmilch Condi probiert.Der riecht ja ganz herrlich, wie ein großer Rosenstrauß :blueten: .Gerinst und gespült habe ich wie immer.

Getrocknet sind sie erst im Handtuch, dann hab ich sie leicht entwirrt, noch mal offen eine Weile trocknen lassen und feucht in einen Franzosen gepackt.

Heute habe ich wuschelweiche Flechtwellen, eine ruhige Kopfhaut und die Haarlies rieche nach Heubodenabenteuer :augenreib: und obwohl das nach einer Henna-Kur immer so ist, bin ich jedes Mal wieder total platt, so schön ist dass und ich muss mir Mühe geben nicht ständig durch meine Haare zu fahren, oder an ihnen zu schnuppern :roll: .

Jetzt sitzen sie in einem Cinnamon und fühlen sich sichtlich wohl, jedenfalls strahlen sie, deshalb gehe ich mal davon aus.



Ansonsten hat eine Flexi in S aus der Tauschbörse zu mir gefunden und ich liebe sie, Fotos folgen.


@Lizzy : Den Haarstab hat, wie du nun ja schon weißt, Mith geschnitzt und er ist wirklich sehr, sehr schön, (aber ich darf hier kurz bemerken, dasss meine Haare nicht ganz unwesentlich dazu beitragen das er so gut darin aussieht :wink: )



Da ich hoffe jetzt alles überstanden zu haben, wird man wohl wieder regelmäßig von mir lesen können.



Fortsetzung folgt...........




:winkewinke:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Gestern war Waschtag :showersmile:

Vor der Wäsche hatte ich Lust auf eine Alverde A/H Kur.

2 EL. Alverde A/H
2 EL. Joghurt
2 TL. Brokkolisamenöl (teste ich grade)
2 TL. Mandelöl
1 TL. Seidenprotein
1 TL. Weizenprotein
1 EL. Aloe Vera Gel

Die Kur habe ich ins trockene Haar gematscht und ca. 3-4 Stunden einwirken lassen.

Gewaschen habe ich mit Lush Ultimate Shine, Lavera Rosenmilch Condi (grade im Test), Kamillenrinse und kaltem Guss.

Nach der Wäsche durften sie im Handtuch antrocknen und sind dann in einem Hochklips-Franzosen für die Nacht verschwunden, die Spitzen bekamen etwas von meinem selbstgemachten Spitzenbalsam.Kein Öl für die Längen diesmal, weil ich die Wirkung des Lavera Condis noch nicht abschätzen konnte.

Heute sind sie schön weich, gut durchfeutet und duften nach Heu und Rosen :blueten: .Die Spitzen sind auch schön geschmeidig, um die habe ich mir in lezter Zeit etwas Sorgen gemacht und war besonders lieb und umsichtig zu ihnen.

Es ist jetzt nämlich fast 7 Monate her, dass ich zum letzten Mal bei Frisör war.So lange durften meine Haarlies noch nie wachsen ohne geschnitten zu werden :oops: .Aber ich habe mir ja fest vorgenommen dass ich wenn es irgendwie geht, nicht mehr zum Frisör gehe (ich wüsste auch keinen den ich seit LHN an meine Haare lassen würde) und mit Microtrimms erst anfange wenn ich Taille erreicht habe.Deshalb achte ich besonders auf die Spitzen, damit sie mir nicht abbrechen oder ausfransen, weil sie ja bis dahin auch schön bleiben sollen.




In letzter Zeit habe ich viel über meine Haarfarbe sinniert.....ich tendiere zu Honig-Blond...ich werde im Laufe des Tages (falls ich dazu komme) mal ein aktuelles Foto einstellen, ich wäre für Meinungen oder Vorschläge bezüglich meiner NHF sehr dankbar :pigtails: .



Tante Edith 27.02.11:So besswer spät als nie, meine Haarfarbe tada :D

Einmal in dierektem Tageslicht ohne Blitz und das zweite Bild in dierektem Tageslicht mit Blitz.

BildBild

Und ja leider sind sie heute genau so trocken wie sie auf dem Bild aussehen :cry: .



Fortsetzung folgt...........



:winkewinke:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 27.02.2011, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Gestern war Waschtag :showersmile:

Gewaschen hab ich mit Lush Trichomania und als Condi habe ich zum ersten Mal die SBC benutzt, gerinst und gespült wie immer.

Wärend und nach der Wäsche haben sie sich weich und geschmeidig angefühlt und sie ließen sich auch relativ leicht entwirren.

Nach der Wäsche gab es, nach kurzer Trockenzeit im Handtuch, erstmalig etwas Weleda Wildrosenöl in die Spitzen und Längen, dann sind sie sofort in einem Cinnamon für die Nacht verschwunden.

Heute sind sie immer noch feucht :nickt: , fühlen sich weich und gut durchfeuchtet an, ausnahmsweise habe ich wohl auch nicht zu viel Öl genommen wie es scheint.

Jetzt werde ich sie gleich mit einem groben Kamm vorsichtig durchkämmen und dann für den Tag in einen Holländer verpacken, ich habe heute viel zu tun da ist der am besten geeignet.

Die SBC wird auf jeden Fall weiter getestet :!:

Da ich noch nicht dazu gekommen bin Bilder ein zu stellen, werde ich das spätestens am WE nachholen.




Fortsetzung folgt...........



:winkewinke:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Gibts denn nun noch ein Foto?

SBC mögen meine Haare auch gern :>. Eignet sich super für CO da es durch den Alkohol auch eine hohe Waschkraft hat. Würd ich an deiner Stelle mal probieren. Einfach 5-10min einwirken lassen.
Vielleicht sind deshalb deine Haare nicht fettig weil die vor dem Öl gut entfettet wurden?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de