Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
:bauchweh_vor_lachen:

Tja ich stehe total auf Glitzer-Bling-Bling, und gehöre der Pink-Fraktion an :)

Allerdings schlägt sich das Gott sei Dank nicht auf meinen Kleidungs-Stil oder meine Einrichtung nieder....nur manchmal kann ich nicht wiederstehen :roll:

Du kannst also ruhig da bleiben ich übertreibe es nicht *versprech*

Auf Blau stehe ich übrigens auch total :wink:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Du solltest mal versuchen, aus dem glitzernden Schnee Haarschmuck zu machen xD...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Waschtag :showersmile:

Das letzte Mal in diesem Jahr .

Heute habe ich mir gedacht weniger ist mehr...darum...keine Kur, gewaschen wurde nur mit Haarseife (Maiglöckchen)und Wasser, kein Condi, nur Saure-Rinse Zitrone, wie immer.

Das wars schon...

Jetzt trocknen sie grade unterm TurbanBild, zu meinem Haargefühl kann ich noch so garnichts sagen heute.
Es ist ja erst das zweite Mal das ich mit Haarseife (diese ist übrigens selbstgemacht aus einem Wanderpaket) wasche und beim ersten Mal war es ja etwas unglücklich, weil ich nicht bedacht hatte das da ja schon Öl drin ist....Bild

Dieses Mal habe ich daran gedacht und werde einfach ruhig abwarten was sie so sagen wenn sie trocken sind.

Auf jeden Fall riecht sie unglaublich gutBild, wobei ich mich frage, wieso jedes Knetgummi das ich kenne nach Maiglöckchen riecht... :?:
Egal ich find den Duft so toll und er bleibt lange im Haar.

Fortsetzung folgt..........

im nächsten Jahr

Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
@ Mit

hmmm.....Schnee....Glitzer.....Haarschmuck.....du bringst mich auf Ideen...

Ich verschwinde dann wohl im nächsten Jahr mal im Bastel-Keller :D

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Der Tag danach.

Erst mal allen Bild 2011

Der erste Tag im neuen Jahr ist haartechnisch eher durchwachsen.
Der Waschgang mit Haarseife war wieder ein Flopp, direkt nach der Wäsche haben sich meine Haare angefühlt wie sie es bei Haarseife sollen, griffig aber nicht starr.Nachdem sie angetrocknet waren, haben sich die Spitzen trocken angefühlt, so das ich doch etwas Öl rein gegeben habe, offensichtlich war das dann aber zu viel :roll: .
Das einzig gute war das meine Kopfhaut als sie trocken war kein bisschen gejuckt hat.

Heute sind die Haarlies natürlich etwas strähnig, aber relativ weich (nicht so weich wie ich sie gern hätte, wie immer also), allerdings hat meine Kopfhaut beim aufmachen des Nachtzopfes etwas gejuckt, aber das ist schnell vergangen.

Man kann sagen für die Kopfhaut ist die Wäsche gut gewesen, für die Haare ok und für mich total in die Hose gegangen.

Aber ich gebe nicht auf, ich werde mich mal im Seifenparadies und so umsehen und mal eine andere testen, denn in meiner ist Palmöl drin und ich habe gelesen das damit einige hier nicht gut zurecht kommen.Außerdem habe ich irgendwas über Palmöl gelesen..... :-k
Wir werden sehen.....

Allerdings gab es heute für mich haartechnisch auch eine Ãœberraschung, denn heute ist auch Tag des MaßbandesBild

Also mußte mein Freund ran (inzwischen ist er schon Profi und weiß ganz allein wie es geht).
Und die Messung hat ergeben.........Trommelwirbel................
2 cm Längenzuwachs im lezten Monat :!: Das bedeutet, Midback erreicht ! Bild
Ich bin jetzt also bei 65 cm angelangt.

Hier das monatliche Längenbild (mit zu viel Öl)

Bild

Aus unerfindlichen Gründe sehen die Spitzen hier recht knusprig aus...aber das sind sie eigentlich nicht....

Wie auch immer, ich freue mich jedenfalls total über den Zuwachs.

Dann gibt es für des neue Jahr noch etwas zu verkünden, ich werde mir im nächsten Beitrag einen Projekt-Manager (wird immer aktualisiert) zulegen, denn da ist so einiges geplant, was ich ausprobieren möchte und da ich sonst die Ãœbersicht verliere, dachte ich wäre das ganz hilfreich.


Fortsetzung folgt.........



:winkewinke:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 17.01.2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Projekt - Manager

Bild

geplante Projekte

Waschen mit Haarseife (Haarseifenprojekt)

Shampoo Only (SO)

Conditioner Only (CO)





laufende Projekte

Liquid-Oil-Cream (LOC)
Start: 25.04.2014

Squirrel's Moisture Treatment (SMT)
Start: 04.05.2014





beendete Projekte


One and Only Projekt(nicht erfolgreich)

4 Wochen (wurde auf 2 Wochen verkürzt) ausschließlich mit Alverde Shampoo(2 TL.Jojoba-Öl auf 200 ml) Birke-Salbei / Alverde Condi Aloe Vera-Hibiskus / Saure Rinse waschen.
1xwöchentlich Haarkur Alverde Aloe Vera-Hibiskus (evt.mit Zusätzen) oder Henna-Kur.

Start 04.01.2011
Ende 14.01.2011

Fazit : Die Kombination der Produkte (mehr im Test-Guid), ist gut gewählt und das Pflegeergebniss ist auch recht gut.Allerdings bin ich sicher das die dauerhafte Anwendung von Shampoo und Condi ohne jegliche Abwechslung meine Haare etwas austrocknet.
Trotzdem war mein Haargefühl die meiste Zeit über positiv.
Aber der Heilige Gral ist es noch nicht.


Wasch and go(erfolgreich)

Waschrythmus auf alle 3 Tage verlängern
Start : 18.01.2011
Ende : 06.02.2011
Versuchsphase 3 Wochen

Fazit : Die Haare gewöhnen sich langsam (wird auch noch eine Weile dauern) an den neuen Rythmus, die Kopfhaut beginnt das nachfetten zu regulieren und es klappt ohne sie aus zu tricksen (ölen ect.).Ich denke sie wird sich von allein so einpendeln, das ich den Zustand des 2 Tage-Rythmus auch mit dem 3 Tage-Rythmus erreichen und halten kann.

Stand 19.03.2011 : Die Kopfhaut hat sich wunderbar auf 3 Tage eingependelt, so gut wie kein Kopfhautjucken und die Kopfhaut fettet merklich weniger nach.


Shampoo verdünnen(erfolgreich)

Start : 19.03.2011
Ende : 04.04.2011
Dauer : 2 Wochen

Fazit : Die Haare werden nach wie vor wunderbar sauber, nach Ölkuren ist eine etwas größere Mange Shampoo nötig. Der Kopfhaut bekommt es sehr gut. Und das Shampoo hat eine längere Lebensdauer.
Werde in Zukunft nur noch verdünnen.


14 Tage ohne WBB (Wildschweinborstenbürste)(erfolgreich)

Wie verhält sich die Kopfhaut ?
Verändert sich die Haaroberfläche ?
Komme ich auch ohne aus ?
Start : 14.06.2011
Ende : 01.07.2011
Dauer : 18 Tage

Meine Kopfhaut war manchmal nach der Benutzung der WBB leicht gereizt.
Ohne WBB gab es keine Probleme, keine Schuppenbildung, keine Ãœberfettung, kein Juckreitz, nichts.

Meine Haaroberfläche hat sich wärend der Benutzung der WBB leicht aufgeraut angefühlt, nach 2 Wochen ohne WBB wirkt sie etwas glatter.Jeden Falls ist dass mein Eindruck.

Die dauerhafte und ununterbrochene Anwendung der WBB scheint meinen Haaren also nicht zu gefallen.

Fazit : Ich werde die WBB in Zukunft nur noch unmittelbar vor der Haarwäsche verwenden.Gründlich aber vorsichtig, so können Schüppchen entfernt und Sebum verteilt werden ohne die Kopfhaut zu reizen und die Haaroberfläche zu stark aufzurauen.Für mich ein sehr guter Kompromiss.

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 14.05.2014, 19:34, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
:showersmile: Waschtag

Gewaschen heute CWC, Alterra Shampoo und anstatt Condi, Alterra Haarkur G/A.
Außerdem habe ich heute zum ersten mal eine Kamillen-Tee-Rinse (inkl.meiner üblichen Zutaten) ausprobiert.

Beim waschen und unmittelbar danach haben sie sich gut angefühlt, glatt, weich und leicht würde ich sagen.
Jetzt trocknen sie wie immer im TurbanBildvor sich hin.

Ich werde meine Haarlies dann nachher grob entwirren, sie noch etwas an der Luft weiter trocknen lassen und sie dann kurz mit einem groben Kamm durch kämmen um sie dann feucht, für die Nacht in einen Franzosen zu verpacken.

Bericht über den Zustand in trockener Form folgt morgen, wir dürfen wie immer gespannt sein :lol: .




Fortsetzung folgt.........



:winkewinke:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Frohes Neues! :)

oh man 2 cm im Monat.Was für ein Traum.Herzlichenglückwunsch zu Midback !! :)

Ich gammel mit meinen knappen 0,6 cm im Monat rum! :D

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Ja ich bin auch ganz überrascht das es 2 cm sind...hoffentlich bleibt das auch soBild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Der Tag danach.

Meine Haare sind relativ weich und fühlen sich heute mal durchweg recht angenehm an, ausnahmsweise habe ich nichts weiter zu bemägeln (obwohl sie noch etwas fluffiger und weicher sein könneten...Bild).

Dennoch...ich bin zu der Erkenntniss gekommen, das ich in letzter Zeit einfach viel zu viel rumprobiert habe, deshalb habe ich beschlossen noch mal zum Anfang zu spulen quasi und möchte die nächsten 4 Wochen mit dem Shampoo und dem Condi waschen, mit dem ich angefangen habe(siehe PM).
Ich war damit eigentlich recht zufrieden, nur hatte ich das Gefühl von dem Shampoo Kopfhautjucken zu bekommen und das der Condi zu reichhaltig für jede Wäsche ist.
Aus diesen Gründen habe ich dann auch recht schnell auf andere Sachen umgeschwenkt und wild herum getestet.
Nun sollen die beiden noch eine Chance bekommen :!:
Und da ich im Ergebniss ganz sicher sein will, werde ich es über 4 Wochen hinweg machen, ohne Ausnahme (das wird nicht einfach, es gibt doch so viel was ich probieren möchte :roll: ).

Ich denke da die Bedingungen und Belastungen für das Haar jeden Tag wechseln, kann es ja sein das es sich ein Mal richtig mies anfühlt und aussieht nach der Wäsche und ein anderes Mal wird es vieleicht traumhaft und das obwohl man die selben Produkte verwendet hat.
Wenn ich jetzt 4 Wochen lang das selbe benutze, sollte ich möglichst viele sich ergebende Variablen abgedeckt haben.Sollte dass gut funktionieren, werde ich das mit andern Produckt-Kombinationben wiederholen.
Vieleicht finde ich ja so meinen Heiligen Gral :yess: oder eine Kombination die meinen Ansprüchen zumindest annähernd gerecht wird.Und ich denke für das Haar ist es auch schonender wenn es nicht bei jeder Wäsche immer wechselnden Zusammensetzungen auzsgesetzt ist. :schlaumeier:

Auch wenn ich nicht der Typ bin der konsequent bei einem Produkt bleibt, kann ich es ja Mal probieren. :pfeif:

Ich werde bei diesem Projekt nicht extra berichten, da es sich ja auf die Waschtage beschränkt und ich diese so wie so immer hier festhalte.

Also drückt mir die Daumen :)



Fortsetzung folgt..........



:winkewinke:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Waschtag :showersmile:

Heute kann ich mich kurz fassen, da ja mein Projekt angelaufen ist.
Gewaschen habe ich CWC und danach gerinst.
Getrocknet habe ich erst im TurbanBild, dann offen an der Luft und die letzte Etappe in einem Keulenzopf, damit sie schön glatt sind.Außerdem habe ich etwas Monoi ins trockene Haar gegeben.

Nun sind sie trocken und ich bin recht zufrieden.
Die Haare sind weich, fallen gut und sind auch etwas fluffiger als sonst.
Ein wenig Frizz hatte die Stirn sich zu zeigen, aber den werde ich mit dem Öl für die Nacht verjagen.

Im Moment ruhen meine Haarlies in einem Cinnamon und ich muß sagen mein Haargefühl ist überraschender Weise angenehm.Noch kein Kophautjucken oder spannen, keine Schuppen.

Heute mag ich meine Haare :!: Bild


Tante Edit kam vorbei und brachte ein Foto mit das mein Liebster eben geschossen hat.Auf diesem kann man eindrucksvoll sehen (dank seine Drapierkünste) was ich eigentlich zu verdrängen versuche.....nämlich diese :zorn: Stufen.

Ich finde (vor allem weil sie ja nun länger werden...) es sieht offen wirklich schlimm aus, aber urteilt selbst...

Bild

Was meinen denn meine lieben Leser dazu ?

Auf eine Länge schneiden lassen oder warten bis Taillenlänge und dann trimmen bis die Stufen raus sind (evt.bis dahin schon mal alle 3 Mon. ca 1 cm) :?:

Also ob dieses Bildes bin ich echt frustriert, weil ich es wirklich ganz grauselig finde, am liebsten würde ich direkt zur Scheere greifen, aber Kurzschlusshandlungen möchte ich vermeiden, deshalb frage ich erst mal mein "Tagebuch" um Rat :D



Fortsetzung folgt.........



:winkewinke:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 17.01.2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Da bin ich :D

Da ich gelesen habe dass Du auch Lush benutzt, wo warst Du gestern :P Die Big Frees Aktion läuft doch ^^

Ich biete mich an zum S&D, ich lieeebe es und halte mich bei mir jetzt zurück da ich es wirklich exzessiv betreibe ....ist die Schere weggeschlossen *lach*

Zum schneiden kann ich Dir keinen Rat geben, da ist jeder unterschiedlich, überleg womit Du Dich wohler fühlst.

Du benutzt grad dieselben Produkte als Projekt? Finde ich gut, hab ich auch vor, ich hoppe andauernd :/ und den Waschrythmus versuche ich auch dauernd rauszuzögern ^^.

Ich denke wir lesen uns nun öfters :)

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
@ Sarah

Oh du besuchst mich :huepf:

Also dein Angebot zum S&D finde ich schon mal gut, wenn ich mich endlich dazu durchringen kann, werde ich darauf zurück kommen :D .

Was mein Zipfel-Problem betrifft...kommt Zeit kommt Rat, ich werde erst mal versuchen es aus zu blenden.

Das wir so viele Paralelen haben ist ja super :banane:

Ãœbrigens ist Lizzy auch eine Haarschwester, vieleicht magst du mal bei ihr rein schauen ?

Was Lush betrifft, hadere ich noch mit mir....ich muß mich entscheiden zwischen einer Bestellung bei behawe.de oder einer Shopping-Attake bei Lush....beides geht nicht :? Mal sehen da wir am Donnerstag nach Bonn müssen und da ja auch Lush ist, wenn die Aktion dann noch läuft...wer weiß....

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Also ich finde, es sieht offen gut aus.
"Gerade Kante" ist ja kein Synonym für "wunderschön".

Wie du es lieber magst, musst du selber wissen.
Länge machst du natürlich nur durch Nicht-Schneiden. Wenn du 2 Jahre lang nur S&D machst, haben die Stufen sind bis dahin vielleicht verwachsen und es sieht ganz natürlich aus.
:?:

Das kannst du nur mit dir selber vereinbaren.

(Ich würde flüstern, dass die nächsten 2 Jahre keine Schere mehr ran kommt :mrgreen: Nur für Spliss eben.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Also ich muss ja schon sagen,dass man dich und die Sarah fast gar nicht auseinanderhalten kann von hinten! :D

Hab ich das richtig gelesen oder bin ich blöde? Das Lush Shampoo gibts auch bei Behawe? Wenn ja,dann bin ich mega blind! :P

Aber was das Schneiden angeht kann ich elen nur zustimmen.Die Haare wachsen ja auch nicht alle gleichmäßig.Natürlich sieht es dann nach einiger Zeit ungleich aus.
Ich versuche jetzt auch erstmal nicht mehr zu schneiden (durch meine Frisör - Phobie ist das nich allzu schlimm :ugly: ).
Durchhalten ist angesagt ;) ;) ;)

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de