Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 22:45 
[color=darkblue]
Hallöchen :):winkewinke:


Hier starte ich meinen 2. Zuchtversuch wie der Name schon sagt :)
Ich bin ein Lockenkopf, mal mehr mal weniger...da dies der Edit nr 9000 ist, dachte ich mal, ich könnte nochmal meine Haargeschichte zusammenfassen:

Im Kindesalter bekam ich nur selten eine Schere zu sehen, So trug ich, bis ich 12 war meine damals mittelblonden Haare bis zum Gürtel (ich war schon damals sehr klein).
Dank Mama immer in ordentlichen Zöpfen, Pferdeschwänzen,usw.
Gewaschen wurde 1x die Woche, Shampoo, Spülung, danach Fön,Bürsten und Zopf.

Mit 12 habe ich meinen ersten Haarschnitt bekommen, von Gürtellinie auf etwa Midback/BSL. Ich habe mich damals tierisch gefreut meine Haare endlich offen tragen zu dürfen

Mit 13 wurden meine Haare dunkler und das gefiel mir nicht. Es kamen strähnchen, DAS gefiel mir. Ich wurde immer blonder und das gefiel mir auch. Doch zu meinem Übel wuchsen die Locken damals besonders üppig und ich war damit komplett überfordert. Zwischendurch wurden sie 2x mal von etwa BSL auf Schulterlänge geschnitten, es wurde immer wieder gesträhnt. Mit 15 das erste mal dunkel, dann NHF und ich kam dahinter wie man Locken lockig macht :D, 2 Jahre später blond, ab 18 kam eine blöde Phase und es ging emotional so wie Haartechnisch richtig abwärts, innerhalb von wenigen Monaten blond nach braun, und wieder blond, dann nach und nach abgeschnitten und PHF drübergefärbt, dann immer dunkler geworden und versucht es wieder herauszubekommen...so lief ich noch mindestens ein Jahr lang mit undefinierbaren Farben herum, schrecklichen Stufenschnitt (teils selbstverschuldete Eigenkreation)
so kam es zu dem


Startzustand :?
- 53 cm nach SSS, sehr dünne, aber viele krause Haare.
-veränderte Struktur durch Blondieren&PHF
-verschiedene Farbreste in den Haaren
- Ohrenabwärts durchgestuft, fransig, dünn,brüchig :?
-NHF-Ansatz (Aschlond) +- 10 cm

--> Gräuelphase überwunden, hat sich aber wegen meiner Ungeduld unnötig in die Länge gezogen (2 Jahre??)

Ziel (neu:2014) NHF und Midback, nicht mehr färben, Unstimmungen nicht auf Haare schieben
(innerer Frieden [-o< *meditier*...innerer Frieden...INNERER FRIEDEN!! *SCHNAUB* :twisted: :twisted:)
Aktueller Steckbrief im TB

24.07.2012 (PHF zum größten Teil schon draussen)

Bild

Dabei blieb es natürlich nicht...

Meine Pflege/Styling faulheit die ich ab und zu habe rührt einfach daher dass ich
Durch Hormonveränderung und/oder Aufhellen keine so starken Locken mehr habe und sie schnell zu starken Wellen aushängen. Es gefällt mir meistens wie sie liegen, deswegen mache ich oft gar nichts mehr bis sie wieder gewaschen werden. Ich weiß aber im Prinzip schon dass es nicht so gut ist, vor allem weil ein großer Teil meiner Haare noch bzw wieder aufgehellt ist.




Messen habe ich aufgegeben...ich halte mich einfach mal an grobe Längenangaben.
....Weiter gehts im TB :)


Zuletzt geändert von Anonym am 18.06.2014, 00:15, insgesamt 28-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 18:44
Beiträge: 858
Wohnort: Kiel
Hallo poerplexx,

Willkommen im Forum und viel Erfolg mit deinem Vorhaben!

Ich finde ja deine Locken wunderbar, vorallem auf diesem Foto:

Bild


Kämmst Du deine Haare eigentlich jeden Tag?
Dann kämmst Du sie ja bestimmt schnell raus?

Hast Du schon Erfahrungen mit diversen Leave in's gemacht? Das macht nämlich meine lockige Mitbewohnerin immer und ihre Locken sehen damit wunderschön aus!

_________________
1b M 8
Hüfte

Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 08:40 
@le Goth Ham:

Vielen dank :) hoffe sie sind irgendwann wieder so wie auf dem Bild.

Habe eine Zeit lang gar nicht gekämmt (gebürstet), jetzt kämme (bürste :)) ich eher aus praktischen Gründen um eine ordentlichere Frisur hinzubekommen, da offen momentan wegen der Länge nach nix aussieht und die Haare vorne ständig an den Schultern aufstoßen.

Ist bürsten so schädlich für lockige Haare? :( Kann es mir ganz ohne nicht vorstellen, vielleicht eine andere zulegen? Mit Lockenkämmen kann ich mich nicht so recht anfreunden :/

Leave-ins habe ich zu meinen KK-Zeiten gelegentlich benutzt, aber eher gegen fürs optische als für die Pflege, hab mir seitdem kaum Gedanken drüber gemacht, werde mich aber mal umschauen...wer was empfehlen kann, immer her damit! Benutze bisher nur so Zeugs für die Spitzen...

Mir ist erst jetzt aufgefallen dass ich ab einer bestimmten Zeit über eine gewisse Länge gar nicht mehr raus bin, also kann die Pflege echt nicht so toll gewesen sein ...Längentechnisch müsste eigentlich echt mehr rauszuholen sein, an den Genen wirds bei mir wohl nicht liegen.


Also, ich lasse mich gerne diesbezüglich belehren, zur Not wird meine Routine eben umgekrempelt

:nixweiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Du hast richtig tolle Locken :)
Die würde ich niemals nicht rauskämmen!
Aber klar, wenn du eine Frisur machen willst -und gerade bei Schulterlänge ist es ja erst mal gut, die Haare oft hochzustecken um die Spitzen zu schonen- muss man schon ein bisschen Kämmen.
Ich würde aber auch nur einen grobzinkigen Kamm aus Holz oder Horn benutzen.
Ich finde mit Bürste sieht das dann gleich so nach aufgeplatztem Sofakissen aus und gerade bei Locken ist Bürsten glaub ich nicht so toll.
Viele Lockis hier nehmen doch auch Tangle Teezer, ich hab so ein Teil noch nie benutzt, aber das soll wohl besser und schonender als ne Bürste sein.

Als Leave in finde ich Sheabutter total super!
Komme damit am besten klar.
Meine Haare nehmen so Ölzeugs ganz schlecht auf, aber mit Sheabutter mache ich nie was verkehrt :D

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
:shock: :ohnmacht:

Die einen machen sich extra Locken damit sie hochstecken können, die andern bürsten ihre tollen Locken aus ^^ Lass das lieber, die Kringellocken sehen super aus zu deinem hübschen Gesicht :)

Viel Erfolg beim Züchten!

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Wooooow, ein neues Lockentagebuch!!! Ich niste mich dann mal hier ein :wink: .

Du bist wirklich n unglaublich hübsches Mädel und deine Haare sind soooo toll! Ich bin mir sicher, das wird n super Projekt, du hast diese wunderschönen Korkenzieherkringel, für die ich morden würde :twisted: .

Dein Freund sieht übrigens aus wie n guter Bekannter von mir, du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Köln :lol: ?

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 11:46 
Danke an alle für die lieben Komplimente :)
@ Lexie: Kammtechnisch werde ich mir noch ein paar Gedanken machen..vielleicht überwinde ich mich ja doch zu einem Lockenkamm ;) Diese Tangle Teezer gibts bestimmt nicht in normalen Läden zu kaufen, oder? Sieht aber interessant aus :-k
Sheabutter hatte ich auch schon, war echt toll :) Müsste vielleicht eine bessere Quelle finden, habe damals bei Ebay bestellt, das hat vielleicht gedauert bis das kleine Döschen mal da war :?
@judice: freut mich das du vorbeischaust :) Locke und Locke gesellt sich gern :) Oje, ich komme aus dem Orteaukreis also weiter weg...aber is ja mal interessant das jemand meinem Missjö ähnlich sieht :) Das Bild ist aber noch von 2008, der sieht mittlerweilen gaanz anders aus^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 13:49 
Pdam padam....

*Erdbeershake schlürf*

leer :(

*Nachschub hol* :D

Gestern habe ich ja *ein BISSCHEN* Olivenöl in die Spitzen getan, ein paar Minitupferchen...heute morgen waren die so dermaßen bappig! Ich habe meine Haare erst am Montag das letzte mal gewaschen, dann wäre der nächste Waschtag mindestens Samstag gewesen...(gut diese Woche eher Freitag, da ich ab Freitag für 5 Tage campen gehe :)

Vorher habe ich im Deckhaar Spliss gesucht und bin leider mehrmals fündig geworden. Da sind noch eine Menge Blondierleichen..die wurden zwar mal ge-phf-t, aber ich war ja so schlau und habe trotzdem versucht aufzuhellen -> das erklärt das Grün in meinen Haaren. (Dabei hatte ich mal EXTRA mit phf gefärbt damit ich JA NIIE wieder aufhelle... das hat den Effekt verstärkt, ich versuche das bestimmt nicht nochmal :D
Wenn meine NHF rausgewachsen ist wird die Versuchung groß :( bitte abhalten!

Habe mich die letzten Monate nicht so intensiv mit Haarpflege befasst außer waschen und schneiden. Nun da jetzt eine ganze Weile nicht mehr viel geschnitten wird muss ich mehr pflegen.


Dann dachte ich mir, wenn ich sie jetzt schon wasche, dann mach ich mir gleich mal ne Kur.

1Becher Naturjoghurt
3 TL Honig
1 klecks Sante Glanzspülung (hab leider keine Kur mehr da :( )
1 Ei

Mit Alverde gewaschen und die obige Kur draufgekippt
ich dachte mir der Klecks Spülung hätte es schon getan aber das Zeugs so mega flüssig.hab zur Vorsorge ein altes-Papa-Shirt angezogen, mein Hals klebt jetzt trotzdem :D 40 Minuten lang einwirken lassen, lauwarm und dann kalt abgespült ...das trocknen an der Luft dauert noch länger als sonst :/ habe vorsichtshalber ein stückchen Pony angefönt um zu testen ob meine Haare klebrig sind. Scheint bis jetzt noch nicht der Fall zu sein :) Wenn sie trocken sind mache ich mal ein Lockenfoto, dass es auch mal ein aktuelles gibt.


Alsooo:

-mehr pflegen!
-kein Bürsten :(
- 1x woche selbtgemachte Kur statt der Spülung
-Auf Haarspray möglichst verzichten *seufz*
- Frisuren lernen :)


Einkaufsliste:
- Körperbutter
-Lockenkamm




Hier kommen schon die Fotos ..

Bild

Bild

Hier hab ich noch ein Bild von Februar 2011 das war mal voll UGAH.... NIEE WIEDER

(bitte dran erinnern falls ich nen Blondierrappel bekommen sollte)



Bild


jetzt muss ich dringend mal meinen Pflichten nachgehen anstatt im Forum zu hocken :D Mein Zimmer weniger Messie-mäßig aussehen lassen, packen, einkaufen, Küche putzen uswuswuswuselwusel

:irre:


Zuletzt geändert von Anonym am 22.04.2012, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 16:21 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 01:20
Beiträge: 57
Sehr genial. Tolle Bilder. Ich hab die Haare auch immer wie Du- ist mein Style und glätten ist naja.

Tangle Teaser ? Naja davon gehen zumindest bei mir die Locken raus.... das Haar wird glatt.... zum enttüdeln gut.

Ich habe den Hercules Sägemann Griffkamm Magic Star 5660 da gehen keine Locken raus ansonsten mit den Händen durchgehen.

Nice. Dann lass ma wachsen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 09:53 
@ Finjaja : Danke für den Tipp :)


Gestern in der Stadt herumgegurkt und Zeugs besorgt^^

für den Mopp:

-Fingerstyler von Hercules (Dürfte für den Anfang reichen)
-Alverde Macademia Butter (war ganz begeistert dass es davon auch die kleinen Döschen gab :)
- Frottee-Haargummies

Die Macademia Butter ist soo toll! Zieht sehr schnell ein, ist nicht ölig und macht schöne Spitzen..und die Hände sind danach total samtig weich :)
Habe mir gleich die große und die kleine Dose gekauft, die kleine fürn Urlaub :)

Habe mich heute Morgen an dem Entwirren versucht, hat super geklappt. Wobei ich nicht mehr als 3-4 mal mit den Spitzen durchfahren musste, hab ja keine sooo krassen Locken, die Haare sind ja fein und hängen sich eher aus. Liegt übrigens auch daran, dass ich letztes Jahr so viel PHF benutzt habe, davon wurde die Struktur irgendwie glatter,dünn sind die Haare sowieso schon.

Was mich total stört, wenn ich auskämme, habe ich eine schöne, volle Kante. Mit Locken hängen dann so einzelne Schnüre am Rücken. Würde am liebsten auf Schulter schneiden, aber ich kann diese Haarlänge an mir sowas von nicht mehr sehen :/ Trage sie eh zusammen. Zusammengebunden sieht das ab und zu so aus wie diese komischen Haarteile für den Zopf von früher :D (Ich finde diese Plastikteile
einfach nur wääh, wollte früher aber auch eins)

Bild

Jetzt erstmal packen =))


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 17:01
Beiträge: 538
Wohnort: Bonn
Hallöchen!

Tolle Locken hast du da..
Du hast weiter oben geschrieben, von Olivenöl wären deine Haare bappig geworden - habt ihr denn noch anderes Öl da? Nur weil Haare lockig sind, heißt das leider nicht, dass sie Olivenöl vertragen. Ich kenn das von mir, ich hab 3b Haare und denen brauch ich nicht mit Olivenök ankommen, weil sie davon einfach total klätschig werden.
Ich würds mal mit was leichterem versuchen. Kokos oder Jojoba oder so..
Es sei denn, du hast einfach nur einen zu großen Schwupps Olivenöl erwischt und kennst dich damit schon aus (Ich will hier ja keinem auf den Schlips treten) :oops:

LG
Ljahna

_________________
64cm nach SSS (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 10:58 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 01:20
Beiträge: 57
Na, ich nehm gaaaaanz wenig Olivenöl und zwar zwei Stunden vor der Haarwäsche und dann waschen. Dann trocknen die Haare halt nicht ganz so aus.

Ansonsten tauegn diese Aprikosen Haarmilch von DM und diese Öko- Lockencreme auch von DM.

Sind Frottegummies besser ? Ich hab immer diese glatten die ziemlich fest sind.

Irgendwer hat ja mal hier Olivenöl mit was gemischt weiß aber net mehr mit was


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 12:47 
@Ljahna: Danke =))) ...Das mit dem Olivenöl ist so ne Sache ... so für die Spitzen finde ich es echt zu schwer, als Kur zwischendurch ist es was anderes ...Ich glaube aber dass meine Haare Olivenöl an sich nicht sooo toll finden ...ich kenne mich ehrlichgesagt nicht so wahnsinnig mit den Ölen, immer nur her mit den Infos, also nix mit Schlipstreten^_^ Vor allem wo man den kram unkompliziert einkaufen kann.

@ Finjaja: Was für ne Lockencreme? Öko klingt gut :)
Frotteegummies sind halt weicher, ich habs Gefühl dass meine Haare diese normalen nicht leiden können.
Gibt bestimmt viele Kuren mit Olivenöl (ne Bekannte von mir hat Afrohaare, die findet das ganz toll) aber für mich bleibt dieses Öl in Zukunft in der Küche :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 17:01
Beiträge: 538
Wohnort: Bonn
Also Sonnenblumen- oder Rapsöl sind eher leichte Öle. Wenn du noch nicht sooo die Erfahrung hast, tun es die eigentlich auch. Ich hatte das Problem, dass ich mir immer eingebildet hab, meine Haare würden nach Dattelkeks riechen :kicher: (Die hab ich immer mit Sonnenblumenöl gemacht..) Aber ich denke, das müsste auch gehen. Ich hab F-Haare vielleicht mögen sie Olivenöl deswegen nicht.. :nixweiss: Aber ich würde auch erstmal nicht zu viel Geld für Öle rausschmeißen, die können ja doch ganz schön kostenintensiv werden.

_________________
64cm nach SSS (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 16:48 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 01:20
Beiträge: 57
von Alverde diese zwei Phasen Sprühkur Hibiskus Alo Vera ist doch auch mit Sonnenblumenöl... ganz gut aber besser einreiben.

Öl teuer ? Nö gibt kleine Bioolivenölflaschen bei Edeka 2,50 Euro oder so


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de