Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2010, 14:38
Beiträge: 28
Oh wow, in den drei Jahren hast du grosse Fortschritte gemacht. Deine Haare sehen im Vergleich zu frueher sehr viel gesuender aus, richtig schoen und geschmeidig. :kniep:

Ich hoffe, dass deine Haare schnell soweit an Fuelle gewinnen, dass du keine Extensions mehr haben brauchst :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Sirrpa hat geschrieben:
wow, das sieht sehr schön aus, man sieht nicht das es extensions sind, also ich jedenfalls nicht. ich bin sehr darauf gespannt wie sich deine haare ohne extensions entwickelt haben.
Kann ich nur zustimmen.
Danke für deine Erklärung, jetzt habe ich die Technik wenigstens ungefähr verstanden. :wink:
Zumindest von hinten gefällt mir dein blond sehr gut und ich muss sagen, ich finde es wirkt nicht übermäßig unnatürlich, was ja häufig der Fall ist.
Also ich werde dein PP auf jeden Fall neugierig weiterverfolgen, ich finds einfach spannend, weil es ja so ganz anders ist wie viele hier.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
cuba_princess hat geschrieben:
Nachdem ich mich für die Bonding-Methode mit Ultraschall entschieden hatte


Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:


Das scheinen zwei verschiedene Methoden zu sein?

Hier war doch noch jemand mit Extensions beim Wachsenlassen dabei und da ist es auch gutgegangen.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ich finde deinen fortschritt auch super toll! wow! echt hammer!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 11:26 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Hey, ich finde das eine sehr interessante Methode zum Wachsenlassen (auch wenn sie für mich selber gar nichts wäre :lol: ) und werde das auf jeden Fall hier weiterverfolgen. Auf den Fotos sieht man ja schon einen Riesenunterschied *wow*

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 11:32 
Eine Bekannte hat es auch mal auf diesem Weg gemacht und es hat geklappt. Viel Erfolg wünsch ich dir.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich finde auch, dass das wirklich sehr gut aussieht und kann deinen Entschluss sehr gut verstehen. Ich hab mich vor dem LHN da auch mal drüber schlau gemacht, weil ich auch wirklich empfindliches Haar habe und es jahrelang auf APL/BSL rumdümpelte und ich einfach nie runter zur Taille gekommen bin.
Ich hab es dann nicht gemacht, weil es wirklich schlicht eine Frage des Preises war. Die Ultraschall-Methode war da auch mein Favourit, aber die ist ja auch kleider die teuerste.

Trotzdem, auch wenn du sagst, dass das Blondieren deinen Haaren nicht schadet... wenn sie so empfindlich sind, dass du sie ohne die Extensions nicht lang bekommen hast, wäre es vielleicht doch eine Ãœberlegung wert nicht zu blondieren bzw. nach und nach die Farbe angleichen zu lassen. Braun über blond geht ja gut und du könntest einfach beim nächsten Verlängerungstermin braune statt blonde Strähnen ordern. Ich hatte bloß blonde Strähnchen. Und die Haare, die gesträhnt waren, waren bei mir, als ich so bei BSL war gut 15cm kürzer als der Rest. Nur abgebrochen. Auch das Glätten ist eine massive Beanspruchung. Deine Logik, dass die Hitze nicht bis ins innere der Strähnen, also bis zu deinem eigenen haar kommt, hinkt ein wenig: käme die Hitze von Föhn oder Glätteisen nicht an, würden deine Haar ja gar nicht trocken und würde auch nicht glatt werden. Außerdem drückt das Glätteisen die Strähnen ja platt bzw. eine Bürste beim Föhnen zieht sie auseinander.

Dass du nach und nach immer weniger Extensions setzen lässt, damit der Ãœbergang nicht so hart ist, finde ich gut.
Dennoch würde ich mir an deiner Stelle hier noch mal ein paar Tips aus dem Haarpflegeunterforum holen, mir hat das unglaublich viel gebracht. Allein das richtige Werkzeug, ein paar schlichte haushaltsübliche Öle und besser zu mir passende Shampoos und Spülungen. Den Thread bei den Gemeinschaftsprojekten mit den Vorher-Nacher-Vergleichen, hast du bestimmt schon gefunden. Und da sind wirklich krasse Verbesserungen und (natürliche) Verlängerungen bei.

Vielleicht kannst du auch bald selber schneiden, dann hast du die Kontrolle über deinen Längenverlust.

Liebe Grüße, Mai Glöckchen

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Tanita hat geschrieben:
cuba_princess hat geschrieben:
Nachdem ich mich für die Bonding-Methode mit Ultraschall entschieden hatte


Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:


Das scheinen zwei verschiedene Methoden zu sein?

Hier war doch noch jemand mit Extensions beim Wachsenlassen dabei und da ist es auch gutgegangen.


Da bin ich mir nicht ganz sicher. Sie sagt, sie hatte eine HV von Great Lenghts und ich auch. Ich denke eher, dass der Friseur unprofessionell gearbeitet hat oder die Strähnen vielleicht zu lange drin waren? Bei mir werden die Verbindungsstellen ganz ganz vorsichtig aufgelöst. Ich pass auch immer mit auf - les da keine Zeitung oder so, damit ich los schreien kann, wenn was wäre ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Tanita hat geschrieben:
Hier war doch noch jemand mit Extensions beim Wachsenlassen dabei und da ist es auch gutgegangen.


Ich habe es gefunden, Silli war es.
Leider war das in der Notfallecke und der Thread existiert nicht mehr. :(

Mit den verschiedenen Methoden kenne ich mich gar nicht aus.
Mir fiel nur auch ganz spontan dana mit ihrer traurigen Geschichte dazu ein.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Hallo alle zusammen!

vielen Dank für die netten Komplimente und Zusprüche. Ehrlich gesagt, bin ich selbst garnicht so stolz drauf, weil ich ja immer noch Extensions mit drin hab. Ich hoffe echt, dass ich spätestens in einem Jahr keine mehr brauche und mein Plan funktioniert. Hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich zu wenig für mein eigenes Haar tu.

Deshalb hab ich mal beim Feenhaar-Thread weng mit gelesen und mir gleich ein bisschen Sesam-Öl in die Spitzen gerieben. Es soll ja besser sein als Olivenöl :?: Wie oft sollte man das eigentlich machen? Am Anfang haben sie geglänzt, aber jetzt scheint das Öl von den Spitzen aufgesaugt zu sein. Sie haben aber trotzdem noch einen schönen goldigen Glanz und fühlen sich besser an - nicht mehr so strohig und trocken.

@Mai Glöckchen:
Danke für deine Tipps. Ich weiß nicht ob komplett selbst schneiden so gut ist. Die gesplissten einzelnen Härchen schneide ich ja schon selbst raus (heute erst - und richtig gründlich :-)) und bisher hab ich nach schneiden immer vom Friseur machen lassen, weil ja dann die Extensions draußen sind. Bringt mir ja nix, wenn ich mir an den fremden Haaren so viel Mühe geb und die in nem halben Jahr eh ausgewechselt werden.
Und apropos blondieren aufhören: blond ist seit vielen Jahren meine absolute Traumhaarfarbe. ich überlege zwar ab und zu ob ich net doch wieder braun werden sollte, aber kann mich einfach net dazu durch ringen. Den Schritt könnte ich auch nur 1x machen. Wenn ich braun bin, wars das mit blond ein für alle mal, es sei denn meine Haare müssen bitter böse dafür leiden wieder blond zu werden. Das mit den braunen Strähnchen ist schon ne gute Idee. Die Ãœberlegung hatte ich auch mal, aber es dauert halt dann lang bis mal der braune Ansatz bis nach unten durchgewachsen ist oder ich färbe einmal komplett drüber - was ich aber net so gut find.
Natürlich hast du Recht, dass die Föhnhitze auch irgendwann an die eigenen Haare in der Mitte der Strähne gelangt. Du musst aber auch bedenken, dass der Großteil der Hitze von den fremden Haaren aufgehalten wird. Ich föhne auch mit Mindestabstand von 10-15 cm vom Haar entfernt und teile einzelne Partien zum Föhnen ab. Jede Partie bekommt also nur einmal Föhnluft ab. Wenn Sie trocken ist, steck ich sie weg und föhn die nächste. Dafür dauert es bei mir halt länger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Tanita hat geschrieben:
Tanita hat geschrieben:
Hier war doch noch jemand mit Extensions beim Wachsenlassen dabei und da ist es auch gutgegangen.


Ich habe es gefunden, Silli war es.
Leider war das in der Notfallecke und der Thread existiert nicht mehr. :(

Mit den verschiedenen Methoden kenne ich mich gar nicht aus.
Mir fiel nur auch ganz spontan dana mit ihrer traurigen Geschichte dazu ein.


Ja, das ist echt traurig. Ich hätt mich in Grund und Boden geärgert. Aber ich bin sicher, der Friseur hat gepfuscht. Ich war ja auch total skeptisch HVs gegenüber, hatte zig 1000 Fragen auf einen Zettel geschrieben und die Friseurin ins "Kreuzverhör" genommen, bevor ich der HV zugestimmt habe. Der wär mein größter Alptraum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo!

das ist ja eine eigenwillige methode :shock: ich hoffe, dass das gut geht bei dir und es so funktioniert wie du dir das vorstellst.

ich bin da eher skeptisch, speziell durch die kombination mit blondieren, fönen und glätten... eins davon mag noch gut gehen, wenn man robustes haar hat. aber ich befürchte, dass das einfach ein paar sehr belastende faktoren zuviel sind :?

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
@Saree: ich verstehe deine Sichtweise, aber ich blondiere und glätte schon die letzten Jahre und bisher ists bei mir ja gut gegangen und meine Haare sind länger geworden. Nicht nur die, die in den Strähnen liegen, sondern auch das Deckhaar. Da können ja keine Strähnen hin, weil man sonst die Verbindungsstellen sieht. Föhnen bzw. glätten tu ich meine Haare ja nicht jeden Morgen, sondern nur nach dem Waschen (also jeden 4. Tag).

ich vermute auch, dass sich meine Haarstruktur etwas verändert hat - keine Ahnung ob sowas sein kann :?: Jedenfalls halten die Haare mehr aus als vorher.

Heute habe ich das erste mal mit NK gewaschen (Tipp Nr. 2 aus dem Feenhaar-Thread - der gefällt mir immer besser :-)). Habe mir ein Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel gekauft. Es schäumt etwas weniger als mein altes Shampoo, ich weiß noch nicht ob ich den Duft auf Dauer mag, ist aber ok. Und ich finde, dass meine Haare sich nicht so "beschwert" anfühlen. Ist etwas blöd zu beschreiben, aber wenn ich sie anfasse, fühlen sie sich nicht so kräftig / dick an, wie mit dem alten Shampoo. Liegt das daran, dass in NK keine Silikone enthalten sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Heute habe ich das 2. Mal mit Alterra gewaschen. Ich wollte erst wieder mit meinem alten Shampoo waschen, in dem Silikone drin sind, aber hab dem anderen dann doch noch ne Chance gegeben (hatte ein schlechtes Gewissen und die Shampoo-Flasche muss ja irgendwann auch mal leer werden, sonst hätt ich mir das sparen können)...
Mit dem NK Shampoo fühlen sich die Haare immer noch dünn an, aber nicht mehr so schlimm wie letztes Mal. Bin so froh darüber :-). Habe die Haare diesmal mit kaltem Wasser ausgewaschen - ich hab gelesen, dass soll sie "versiegeln" :?: kann ich nicht sagen, aber schaden kanns hoff ich net.

Habe gemerkt dass ich meine Haare nach SSS falsch gemessen habe. Man muss ja an der Stirn anfangen :roll: - also sind es nach SSS 69cm.

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
was für ein süßes Avabild !
und das Haarbild von März 2010 ist wunderschön!
bin supergespannt, wie die Haare auf dem nächsten Bild aussehen werden!
andere Menschen wickeln sich Seidentücher um den Kopf, um die Haare zu schützen.. warum also nicht seidiges Haar nehmen... :wink: jeder wie er mag.. :)
aber Blondierungen und Hitze? :shock:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de