Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Heute hab ich zum 3. Mal NK-Shampoo gewaschen. Ich wollte schon wieder zurück zum Sili-Shampoo, weil meine Haare sich mit NK dünner anfühlen - wahrscheinlich, weil das Haar nicht mehr mit einer Silikonschicht überzogen ist??? (aber so schnell geht das Silikon doch eigentlich auch nicht ab??? hmm...)
Naja, diesmal hab ich es aber besser gemacht und auf eure Tipps gehört :-)

Also meine neue Reihenfolge, wie ich in Zukunft weitermachen werde:
1. Haare mit Sesamöl eingeölt und etwas einziehen lassen
2. Haare mit Alterra Granatapfel Shampoo gewaschen
3. Saure Rinse (3 EL Essig + 1 Liter kaltes Wasser) über die Haare gegossen. Erst den halben Liter, später den Rest (ich weiß nicht ob das was bringt, aber es kam mir vor, als wär das gut). Kaltes Wasser hab ich extra genommen, weil das diese "Schicht" am Haar wieder schließt - jaja, ich lern dazu...
4. Haare vorsichtig mit Handtuch trocken gedrückt und einen Klecks Sesamöl in die feuchten Spitzen gegeben

Fazit: Ich bin begeistert wie gut ich meine Haare mit dem groben Kamm entwirren konnte - viel besser als mit dem alten Conditioner und es sind wesentlich weniger Haare raus gegangen. Ich weiß nicht, ob das auf die Rinse zurück zu führen ist, kann man nach nur einem Mal schlecht sagen. Werde das aber weiter beobachten ;-)
Und das tolle ist, dass sich die Haare nicht mehr ganz so dünn anfühlen - vielleicht auch wegen der Rinse, oder weil sich die Haare langsam an die Umstellung von KK auf NK gewöhnen?

Ich bin so froh, dass ich das gemacht hab und diesmal werde ich meine Spitzen öfter einölen. Sie sind jetzt getrocknet und fühlen nicht mehr so stroh-trocken an - ganz weich sind sie :yess:

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
manchmal muss man Neuheiten einfach eine Chance geben.. :wink:

Deine Fischgräte sieht suuuuuper aus!

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Danke Rabiata, ich bin noch nicht dazu gekommen, weiter zu üben... stressig, stressig diese Woche... :roll:

Ja, da hast du echt Recht! Bei NK kann ja eigentlich nix schief gehen. Die ganzen künstlichen Sachen, die man sich über Jahre ins Haar geklatscht hat, sind ja viel schlimmer... :)

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Haha, vor ein paar Tagen ist mein aller aller erster NiKaWe-Stab angekommen. Der ist sooooooo tolll!!! Ich konnts kaum glauben. Es war schon fast magisch, als ich die weiße Schachtel geöffnet hab und ihn natura gesehen hab.
Und hier präsentiere ich euch meine erste Frisur mit Haarstab:

Bild
(es ist etwas unscharf und einfach so hin gewurschtelt, aber es hält bombenfest)

Außerdem hab ich grad meine Haarspitzen wieder mit Sesamöl eingeschmiert. Das passt gut, weil ich heute Abend weg geh und dann die Spitzen so schön glänzen und nicht so wirr in der Gegend rum fliegen - sie strahlen grad richtig :-) Ich glaub ich werd das jeden Tag machen - naja, zumindest versuchen.

Bin grad über einen Thread gestolpert, wo eine von euch wunderschöne braune Haare hat. Könnte fast die selbe NHF sein, die ich hab - vor dem blondieren. Mir gefällt die jetzt so gut, dass ich am liebsten auch wieder braun wär, nur ich weiß nicht, ob ich es bereuen würde. Sie sind so schön und gesunder fürs Haar wärs ja auch. Ach, ich weiß grad net was ich machen soll... :nixweiss:

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
huhu cuba princess,

lass es langsam angehen - klar: nhf wäre viel gesünder. viel viel viel gesünder. du kannst ja mal bis zu einem gesetzten zeitpunkt mit dem färben aussetzen (keine ahnung - bis ende märz, oder 1.april oder irgendwas) und schau dir den ansatz an, wenn du die farbe magst, kannst du ja weiter überlegen, was du tun willst.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Liebe Saree, soweit war ich schon ein paar Mal. Ich denke auch nicht nur seitdem ich das Bild hier gesehen hab drüber nach, sondern schon ca. 1/2 Jahr. ich bin mir nur nicht sicher ob es mir stehen würde. Ich kann ja dann nimmer zurück zu blond. Oder ich lass mir den Ansatz nach und nach immer etwas dunkler färben - ok ist wieder schlecht und eigentlich keine gute Lösung auf Dauer...

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
wenn die farbwünsche so oszillieren ist es natürlich schwierig :gruebel: so lange du dir nicht sicher bist, macht natürlich jedweder aktionismus keinen sinn. das meinte ich an sich auch mit abwarten. lass es wachsen. es gibt ja einige leute hier, die auch sehr extreme farbunterschiede rauswachsen lassen, mir fallen jetzt alwis + fliegendes kind ein. und auch momiji. einfach mal geschehen lassen und kucken, wie es dann ist. wenn ich irgendwas gelernt hab, in den gut zwei jahren von knapp über schulter bis jetzt knapp über taille jetzt, ist es, dass es eher das in ruhe lassen ist, was den unterschied macht, nicht der extra-bohay, den man macht. vielleicht funktioniert das mit der gelassenheit + dem einfach mal die haare machen lassen ja auch für deine farbunsicherheit. ich wünsch es dir. ich kann die faszination von ganz hellem blond nachvollziehen aber ich bin ja überzeugter nhf-anhänger, weil ich finde kaum eine färbung kann mit den lebendigen, einzigartigen schattierungen von naturhaar mithalten. natürlich alles geschmacksache.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Hi Saree, ja stimmt, die beiden TBs hab ich mir gestern auch schon angesehen. Nur ich finde, man muss damit zurecht kommen zwei verschiedene und so unterschiedliche Haarfarben auf einmal zu tragen. Bei mir würde das nicht gehen, weil ich auf der Arbeit immer total schick aussehen muss und wenn ich da mit 10cm oder noch mehr rausgewachsenem Ansatz ankomme, ist das nicht besonders toll. Mir schwirrt grad im Kopf rum, dass ich beim nächsten Nachfärben etwas dunkler färben lasse und vielleicht ein paar Strähnen tönen lasse. Ich hab keine Ahung wie ich es sonst machen soll. Färben ist eigentlich schlecht, aber wie kann man es sonst machen? Ist tönen auch schlecht fürs Haar? Der Vorteil ist bei der Variante halt, dass der Unterschied von Ansatz und Spitzen nicht so krass ist wie dunkelbraun zu blond und ich könnte nach und nach immer etwas dunkler nachfärben bis ich eine Farbe habe, die mir gefällt. Das kann hellbraun sein, oder doch meine NHF als Endziel. Ich weiß ja noch nicht mal, was mir gefällt. Nur es ist halt wieder das böse FÄRBEN!

Ich hab heut nach dem S&D festgestellt, dass ich kaum Spliss hab, dafür aber sehr viel Haarbruch. (hab das S&D jetzt seit Anfang Januar gemacht und es ist mir deshalb aufgefallen,weil bei vielen Spitzen die Haare weiße Punkte haben oder schon abgeknickt sind). Spliss finde ich kaum. Das liegt sicher am Glätteisen :-( Denn es sind auch nur die Stellen, die ich mit dem Glätteisen bearbeite - oder es ist der Föhn. Ich hasse das! Ich möchte keine Locken, aber wie krieg ich die Haare ohne Glätteisen / Föhn trotzdem glatt? :nixweiss:

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
*reinspazier*

*senffaß auspack*

Färben ist eine Strapaze fürs Haar, Tönen aber häufig auch. Es gibt verschiedene Arten von Tönungen (bezogen auf die Drogerie): Stufe 1, auswaschbare Tönungen, die halten laut Schachtel meistens 8 - 10 Wäschen. Sie sind vollständig auswaschbar und schaden dem Haar überhaupt nicht. Die Auswahl in der Drogerie ist meistens ziemlich klein, scheinbar besteht da keine so große Nachfrage, aber in Braun gibt es dort etwas. Wenn dein Braun-Wunsch sich nochmal stärker durchsetzt und du es ausprobieren willst, wäre vielleicht so eine auswaschbare Tönung etwas für dich. Allerdings mußt du damit rechnen, daß Färbereste auch länger als die angegebenen 10 Wäschen drinbleiben könnten. Ich habe vor einem Jahr auf dunkelblonder NHF mit auswaschbarem Rot getönt. Die Farbe hielt einige Wäschen superklasse und schön rot, dann wurde sie mit der Zeit immer blasser. Einige Wochen später war noch ein zarter Rotschleier in den Haaren, vor allem in den älteren, etwas geschädigten unteren Partien. Und ich habe auch noch Monate später ganz vereinzelte Haare gesehen, die noch eine dünne Rot-Schicht hatten.

Das bedeutet, solch eine Tönung ist zum Ausprobieren bestimmt gut geeignet, aber es könnte passieren, daß die Haare noch eine Weile länger dunkler bleiben, und sicher nicht so braun wie die Tönung es anfänglich färbt, sondern dann graduell immer heller werdend. Speziell auf blondiertem und anderweitig strapaziertem Haar besteht die Möglichkeit, daß die Farbe sich recht gut und lange hält (das ist aber Haar-Sache: bei manchen hält auf blondierten Strähnen die Farbe sogar viel schlechter und kürzer).

Dann gibt es sogenannte Intensiv-Tönungen, Stufe 2-Tönungen, die auch als "auswaschbar" angepriesen werden und meistens zwischen 18 und 24 Wäschen halten sollen. Das sind schon haarschädigende Tönungen, es sind schwache Färbungen, die genau wie eine richtige Färbung ins Haar eingreift, den Naturton herausbleicht und den neuen Ton einschleust. Es ist etwas schonender als eine "richtige" Färbung, aber das nimmt sich nicht viel.

Naja, und dann die Stufe 3, dauerhafte Farbe, die sich mit der Zeit etwas verwäscht, aber im großen und ganzen recht anhänglich ist und dem Haar beim Färben auch schadet.

Eine Alternative kann Pflanzenhaarfarbe (gern abgekürzt mit PHF) sein. Damit sind sehr gut Rot-Töne zu erzielen (Henna), aber auch braun bekommt man damit ganz gut hin. Es kann aber braun mit einem rötlichen Glanz, vor allem in der Sonne, werden, da ein braunes "Henna" immer eine Mischung aus echtem Henna (immer rot) und anderen Farben, wie zum Beispiel Indigo (ein dunkles Blau, das gern zum Schwarzfärben benutzt wird) ist. PHF schadet dem Haar nicht, es pflegt sogar in der Regel noch, aber es ist auch eine ziemlich dauerhafte Angelegenheit und bedeutet etwas mehr Aufwand als Tuben-Farbe, da PHF für schöne Ergebnisse richtig lang einwirken sollte - 2 Stunden sind da nichts, manche schlafen sogar mit dem Pamp auf dem Kopf, damit sie 8 - 10 Stunden Einwirkzeit erhalten. Henna bzw. PHF läßt sich nicht immer gut überfärben, oft muß man die Farbe ganz herauswachsen lassen, wobei sie mit der Zeit immer blasser wird (was aber auch davon abhängt, wie häufig man schon mit PHF überfärbt hat - je mehr Farbschichten sich auf dem einzelnen Haar angelagert haben, umso länger dauert ein Verblassen. Nach nur einmaliger PHF-Anwendung merkt man je nach Mischung manchmal nur eine geringe Farbveränderung und es wäscht sich häufig auch bald wieder aus - ist aber keine Garantie! Insbesondere auf blondierten Haaren kann Farbe, egal welcher Art, manchmal erstaunlich hartnäckig halten!).

Das so als kurzen Ãœberblick, was es für Färbemethoden gibt. Ein Friseur wird in der Regel nicht mit einer gänzlich auswaschbaren Tönung arbeiten, sondern mit einer semipermanenten oder permanenten Färbung (die er aber vielleicht unter dem Namen "Tönung" anbietet; manchmal wissen ja nichtmal die Hersteller, was sie auf ihre Tuben schreiben sollen, da herrscht ein wenig Begriffswirrwarr; ich würde mich also nie auf "Tönung = gut, Färbung = böse" beschränken, sondern immer mit deutlicher Angabe, ob es auswaschbar oder haltbare Farbe ist).

Du kannst dich ja mal im Färbe-Bereich umschauen, da gibt es auch einige Bilder, besonders im Pflanzenhaarbereich. Aber natürlich gibt es hier auch etliche Mitglieder, die mit Chemiefarben färben oder tönen, und gerade bei den sehr bunten Haaren handelt es sich fast immer um auswaschbare Farbe. Ist also querbeet alles vertreten hier :)

Viel Erfolg weiter beim Haarezüchten, in welcher Farbe auch immer :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 02:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hei...

die flexis finde ich toll! ich gehör auch zu denen, die mühe haben mit ansätzen und verstehe dein anliegen daher sehr gut.... ich finde die idee mit den hellbraunen strähnchen zum anfangen ganz gut... vielleicht mal ein paar wenige... dann einige mehr wenn der ansatz stärker ist und vielleicht kannst du dann doch so rauswachsen lassen, wenn die blonden strähnen nicht mehr zu breit sind und es "weich" aussieht beim rauswachsen....

glg

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 03:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Huhu, noch jemand der blondiert, schön :D
Da bin ich nicht die einzige^^
Deine Idee finde ich auf jedenfall super mit den Extensions wachsen zu lassen und du bist der beste Beweis dafür dass blondierte Haare auch schön aussehen können :D
Um bei mir mein Pink halten zu können blondiere ich auch, ich werde auch mit der Technik weiter machen nur am Ansatz zu blondieren. Ich werde mich mal durch dein TB stöbern um zu sehen was du so für Pflege benutzt, ich hab nämlich noch nicht das optimum gefunden ;)

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
@Rebecca: Vielen vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Dass du dir extra die Mühe gemacht hast und mir so eine detailierte Erklärung in mein TB geschrieben hast, weiß ich zu schätzen! Jetzt hab ich immer eine Ãœbersicht ;-)
Ich finde deine Idee mit der Tönung Stufe 1 am besten. Klar, sie schadet nicht und ich könnte mal sehen, wie ich mit braunen Haaren aussehen würde und dann wäscht es sich nach und nach wieder raus. Wenn etwas Farbe drin bleibt, fände ich es garnicht mal so schlimm. Ich möchte sowieso etwas dunkler werden. Was mir grad noch eingefallen ist :idea: : Ich könnte auch mal in einen Perücken-Shop gehen und mir da einfach mal eine braune Langhaar-Perücke aufsetzen. Dann seh ich ja, wie es aussieht und ein Foto machen :-) ich weiß nicht ob die Verkäufer sowas mitmachen, wenn man eh schon lange Haare hat. Aber es gibt einmal im Jahr bei uns so ne Messe, wo ich mal einen Perückenstand entdeckt hab. Da geht das besser und die Verkäufer sind nett.

@Enanita: Ja genau, ich denke, ich werde erstmal diesen Weg einschlagen. So kann ich den Farbton besser kontrollieren. Natürlich zieht sich das wieder über einen laaaaangen Zeitraum hin, bis ich so mal zu braun komme, aber bis dahin weiß ich vielleicht welche Farbe mir am besten steht. Ich bräuchte einfach mal ein Bild oder irgendwas wo man rum probieren kann, wie man mit welcher Haarfarbe aussieht. Hab im Internet so ein Tool entdeckt, das ist aber auch nix wahres. Ich versuch mal selbst weng was mit Photoshop - vielleicht krieg ich da was brauchbares hin...

@Monarch: Danke, es ist schön Leute zu finden, die die gleiche Technik verwenden. Hast du auch ein TB? Hab gesucht, aber nix gefunden und wie ist denn deine Haarstruktur etwa (auch F ii Haare)?
Ja, das mit dem Ansatz blondieren ist halt die beste Möglichkeit. Warum soll man auch immer komplett blondieren - der Rest ist ja schon blond... ;-)
Oh, ich glaub ich hab noch garnicht so recht rein geschrieben was ich für Pflege benutze. Das sollte ich mal tun. Werde in Zukunft nämlich einige NK-Produkte testen und dann hat man einen besseren Ãœberblick was gut war und was nicht. Ich schreib das mal auf der 1. Seite von meinem TB zusammen. Dann kannst du da nochmal nachgucken...

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Heut war wieder Waschtag und ich hab meine Waschprozedur etwas verbessert.

1. NEU: Haare mit Sesamöl komplett eingeölt und ein paar Std. drauf gelassen

2. danach mit Alterra Granatapfel gewaschen (Shampoo kommt nur auf den Kopf, nicht in die Längen, aber die werden trotzdem vom Wasser mit nass)

3. saure Rinse (Essig + kaltes Wasser)

4. mit Handtuch trocken getupf, gaaaaaanz vorsichtig entwirrt und geföhnt - ABER ich habe kein Glätteisen benutzt :yess: - ich gebs zu, es war nicht einfach. Ich mag dieses Teil eigentlich, aber wenn man an die schlimmen Bilder mit den Mikroskop-Aufnahmen denkt, traut man sich nimmer so dazu. (und außerdem muss ich meinem Verdacht, dass dadurch Haarbruch entsteht, nämlich unbedingt nachgehen)

5. nachdem die Haare getrocknet sind, wieder Sesamöl in die Spitzen (ich muss unbedingt mal Kokosöl ausprobieren)

Irgendwie wird das Öl total schnell bei mir aufgesaugt. Entweder mach ich zu wenig rein oder die Haare sind wirklich total trocken? Ich weiß nicht, woran das liegen kann, da fehlt mir noch die Erfahrung, aber es schadet hoffentlich nicht, wenn ich so oft Öl rein tu - eigentlich ist es ja was gutes?
Oder ich benutze das falsche Öl, hmmm...

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Meine Haare sahen heute super aus. ich trag sie auf der Arbeit so gerne offen, damit jeder die Länge und das Volumen sehen kann. Sie fühlen sich nicht mehr so dünn an - juhu! Und sind auch nicht am Kopf angeklatscht *freu*
Hatte nach dem Waschen und einölen gestern Angst, dass sie strähnig aussehen - aber war garnicht so :cheer: nur das Öl wurde schon wieder so schnell aufgesaugt (sogar schon noch am Abend).

Heut habe ich sie wieder eingeölt, weil die Spitzen trocken (irgendwie strohig) waren. Voller Begeisterung hab ich hier wieder weiter gelesen um noch mehr über Haare zu erfahren - es ist echt schon verrückt, aber meine Haare bedeuten mir einfach alles!!! (ok, und mein Schatzi noch :bussi: )

Und dann hab ich diesen Thread über Proteine und Feuchtigkeit gefunden, weil sie ja so trocken sind (oben nicht, nur in den Spitzen) und da stand, dass man durch das Öl einen Film auf die Haare legt, der es vor dem Austrocknen schützt - schön und gut, soweit hab ich das ja gecheckt und bin ja auch fleißig am Ölen...
aber dann die Enttäuschung: Es wird geölt, damit die Feuchtigkeit im Haar drin bleibt. Na toll, es ist ja keine Feuchtigkeit im Haar, wenn es trocken ist. Was mach ich jetzt? Entweder nass machen - aber das soll man ja nicht... (hab sie gestern ja erst gewaschen) wie kriegt man dann Feuchtigkeit in die Haare? Das muss ja erstmal rein, damit man DANACH das Öl drauf tut und es "versiegelt" - zumindest für eine Zeit lang... oh manno, das ärgert mich jetzt echt. :heul: alles umsonst...

Und dann hab ich noch einen Beitrag gelesen, wo alle Silikonarten aufgelistet sind. Bin gleich ins Bad gerannt und hab alle Inhaltsstoffe von meinen Mitteln nachgeguckt - überall sind Silikone drin. Die Hersteller sind so gemein, dass das alles immer unter so komplizierten Begriffen vertuscht wird. Lediglich ein Condi enthält ein auswaschbares Silikon. Ich weiß nur net, ob ich ihn überhaupt weiter benutzen soll. Alles andere kann ich in die Tonne werfen - super. Also hab ich die ganze Zeit alles falsch gemacht. Das Silikon hat die Haare nur umhüllt und innen trocknen sie aus... Ich möchte das Pflegestoffe hin kommen, aber dann darf ich den Conditioner auch nicht in die Längen geben. Oder ist es ok, den zum Versiegeln zu benutzen und bei der nächsten Wäsche mach ich ihn mit Rinse wieder runter, weil er ja auswaschbar ist? und nach der Wäsche mach ich ihn wieder neu drauf? Was ist besser? Wenn ich dann die Haare einöle, kommen wieder keine Pflegestoffe drauf und das Haar trocknet aus? Also ist das auch nix.

Ich muss irgendwas finden, was auch ins trockene Haar Feuchtigkeit bringt und danach halt öfter Öl drauf tun :idee: Keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt oder das so funktioniert, wie ich mir grad vorstell.

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Heute morgen hab ich in den Spiegel geschaut und mein Ansatz war schon total fettig - aber ich kann die Haare ja schlecht waschen (heute ist zwar Tag 4 und Waschtag, nur halt erst abends). Also musste irgend ne schnelle Lösung her. Mehl? hm, hatte ich nicht da... was sonst???? - Puder! :idee: also hab ich mir mal von meinem eh schon fast leeren Gesichtspuder mit dem Schwämmchen den Ansatz gepudert und viola - nix hat mehr geglänzt - supi :-) das hält jetzt bis heut Abend... haha! (und zur Vorsorge hab ich den Puder mal mit in die Tasche gesteckt) Mal sehn wie sie heut Abend aussehen. Vielleicht könnt ich das so ja noch einen Tag länger rauszögern? :-k na mal sehn...

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de