Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 160  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich weiß, moni... :?

Heute ist der Erste. Schönes neues Jahr übrigens für Euch! :)
Meine Haare haben logischerweise immer noch 40 cm nach SSS. Also ist das Eingangsfoto auch mein Januarbild. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
So, bin wieder zu Hause. Hier das Bild mit der Markierung an der kürzesten Stufe:

Bild

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hy hy,

ich wünsch Dir ganz viel Erfolg.

Sie glänzen sehr schön, Deine Haare?

Kleine Frage: warum kein Schwarz - wenn Du Lust darauf hast? Es gibt doch auch Indigo und Katam?

Liebe Grüße von May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo May-Bee! :)

Danke für das Kompliment.
Warum kein Schwarz? Das ist ne lange Geschichte. :? :oops:
Ich hatte sie vor dem Radikalschnitt letztes Jahr schon zweimal schwarz und hab sie nach einigen Monaten wieder mit Strähnchen aufhellen lassen, was meinen Haaren natürlich alles andere als gut tat. Da ich alte Fehler nicht wieder machen möchte, bin ich natürlich hin und hergerissen. Vielleicht werde ich erstmal zu einer Auswaschtönung greifen, wenn die Sehnsucht anhält. Aber das tut sie bereits seit ca. 2 Wochen... :? Schwarze Auswaschtönung wäscht sich nur sehr schnell wieder raus und das Ausbluten beim Waschen ist eklig. Außerdem hab ich dann immer graue Fingernägel. PHF will ich erstmal keine schwarze bzw. dunkelbraune verwenden. Ein weiteres "Problem" ist, daß mir schwarze Haare stehen... :roll:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Dann ist ja 'das Problem' nur, dass Du dann dabei bleiben müsstest... ja,das ist also eine langfristige Entsheidung, die man dann durchhalten muss.
Sind Deine Haare jetzt getönt?

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Glückwunsch zu den 40cm!

Warum machst du es eigentlich nicht wie Dodo damals?
Sie hat sich immer ihre Farbwünsche aufgeschrieben. Wie oft dieser Wunsch quasi vorkam. Ich fand das toll und hab es eine zeitlang auch so gemacht. :D
Somit bin ich den vielen Färbereien aus dem Weg gegangen und hab gemerkt, dass der Wunsch wirklich nur eine kurze Dauer angehalten hat. ;)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Zitat: Sind Deine Haare jetzt getönt?
Ja, sind sie. Bleibe gerade immer im Braunbereich. Drunter ist Henna Auburn von Hennè Color. Das Braun ist also mal mehr, mal weniger rötlich. Meine Farbunentschlossenheit ist wirklich ein Problem. Deswegen suche ich ja nach Möglichkeiten, bei denen ich mich nicht festlegen muss.
Von Accent gibt es eine Intensivtönung, die ab mittelblondem (!) Haar empfohlen wird. Einwirkzeit ist angegeben von 20-30 min. Wenn ich die nur 15 min. drauflassen würde? Ob die sich dann nach und nach auswaschen würde? :? Aber der Wasserstoffanteil würde das Haar trotzdem angreifen. Ach Menno. Es gibt hier so viele, die dunkelbraun oder schwarz färben und auf Dauer glücklich damit sind. Die eine oder andere hatte den Versuch gestartet, mit der NHF zu leben und ist doch zum dunklen Haar zurück gekehrt. Offensichtlich glücklich mit dieser Entscheidung. Ich schaue mir seit einiger Zeit ein Tagebuch nach dem anderen mit glücklich dunkelgefärbten Usern an und dann meinen Werdegang die letzten Jahre. Dazu meine Sehnsucht nach schwarzem Haar. Ich glaube, Dunklebraun wäre für mich noch nichtmal ne Alternative, weil es einen ganz anderen Reflex als Schwarz hat. Aber richtig färben will ich irgendwie auch nicht. Vielleicht wäre ne Intensivtönung, die ich nur kurz einwirken lasse, wirklich ne Möglichkeit, herauszufinden, ob ich sie nochmal benutzen würde. Wegen der Farbe, meine ich. Zwischendrin könnte ich ja vielleicht ne Auswaschtönung benutzen. Denn auf dunkelblondem Haar wird ne Auswaschtönung nix aussehen. Zumindest mein NHF-Ansatz könnte damit grau oder grün werden. :? Meine beiden Haarvorbilder CocosKitty und soni sind auch dunkel. Aber ob das ne große Rolle spielt, kann ich nicht sagen. Ist mir nur aufgefallen. Sie sind aber auch beide jünger als ich. Vielleicht wird das Schwarz doch zu hart für mich mit zunehmendem Alter. Damals mit der Dauerwelle haben die offenen, schwarzen Haare schrecklich ausgesehen, weil es so wirkte, als würde ich ne Perücke tragen. Aber wohl noch nicht mal nur wegen der Farbe, sondern vor allem wegen der Kombi Farbe und DW. Jetzt trage ich jeden zweiten Tag die Haare zusammengebunden oder -gesteckt und da würde die Farbe nicht so ins Gewicht fallen. Bei meinen Feenhaaren eigentlich sowieso nicht. Ich werde weiter überlegen. Ne Auswaschtönung wird aber wahrscheinlich dran glauben müssen... 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Trina hat geschrieben:
Glückwunsch zu den 40cm!

Warum machst du es eigentlich nicht wie Dodo damals?
Sie hat sich immer ihre Farbwünsche aufgeschrieben. Wie oft dieser Wunsch quasi vorkam. Ich fand das toll und hab es eine zeitlang auch so gemacht. :D
Somit bin ich den vielen Färbereien aus dem Weg gegangen und hab gemerkt, dass der Wunsch wirklich nur eine kurze Dauer angehalten hat. ;)


Trina, das hab ich auch schon überlegt. Aber irgendwie hält dieser Wunsch schon länger an und wird eher stärker. :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich wollte ja auch erst wieder ganz dunkel färben und dann doch wieder hell - weil ich meine Locken vermisse :(
Aber irgendwie hat es zwar lang angehalten... aber der Wunsch danach ist immer wieder weggegangen.
Was ich dir empfehlen würde, wäre wirklich eine Auswaschtönung ;-) Das hilft bei mir auch immer :lol: Wenn ich unbeschreibtlich viel Lust darauf hab, dann töne ich sie! Aber ich weiß immer, dass es sich 100% auswäscht! Und das beruhigt mein Gewissen immer^^
Du hast doch auch schon oft die Poly Brilliance Tönung benutzt (Stufe 1). Wenn du diese 30min einwirken lässt. Wird das Ergebnis recht intensiv :wink: Mach ich auch immer so :)
Und blond/rötliche Reste sind auch in meinem Haar und die werden auch gut abgedeckt ;)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, werde wohl die Tage zur Poly Brilliance Tönung greifen. Nur, bei 30 min. Einwirkzeit - trocknet die das Haar da nicht zu sehr aus? :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Sie sind etwas trockener wie sonst direkt nach dem Tönen, aber mit bisschen Spitzen LeaveIn ist das schnell behoben. Ich vergess ja auch manchmal meine Tönung :oops: Deshalb weiß ich, dass da eig nich viel passiert^^ =)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Aber du hast auch ne viel dunklere NHF als ich, glaube ich. Deine liegt im Braunbereich, stimmt's? Meine ist dunkelaschblond. Na ja, im Moment ist eh nicht viel davon zu sehen, also kann ich es ja mal mit ner Auswaschtönung versuchen. Ein leichter Rotschimmer würde mich noch nicht mal stören. Das Auburn wird sicher durchschimmern. Trotzdem will mir die Idee mit der Intensivtönung und einer Einwirkzeit von 15 min. nicht aus dem Kopf gehen. :oops:

Hab wieder mehr HA. Trotz täglichem Einmassieren des Plantur39-Tonikums. Der HA war einige Wochen verschwunden. Seit ca. 3-4 Wäschen ist er wieder stärker. An Shampoos benutze ich zur Zeit das Reelle Black, das Plantur39 für gefärbtes Haar und manchmal das Basler Langhaarshampoo. Ansonsten bin ich zufrieden mit meinen Haarlis. Vielleicht fallen mir bei den Wäschen auch mehr Haare aus, weil ich nicht mehr täglich wasche und sie häufiger zusammenbinde. :-k
Trotzdem - die unterste Stufe reicht an den Seiten bis zu den Kieferknochen und wird immer dünner... :cry:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Bea hat geschrieben:
Aber du hast auch ne viel dunklere NHF als ich, glaube ich. Deine liegt im Braunbereich, stimmt's? Meine ist dunkelaschblond. Na ja, im Moment ist eh nicht viel davon zu sehen, also kann ich es ja mal mit ner Auswaschtönung versuchen.


Ich würde an deiner Stelle bei auswaschbaren Tönungen bleiben. Keine Intensivtönung - auch nicht mit verkürzter Einwirkzeit.

Wenn du dir sicher bist, dass du mehr oder weniger den Rest deines Lebens färben willst, kannst du dann nehmen, was du willst.

Wäre doch schade, wenn du dir die Haare in 1-2 Jahren wieder wegen der Farbe abschneiden würdest.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Da stimm ich Tanita zu. Solange Du nicht weißt, was Du willst, tu nix, was Du hinterher bereust.

LG May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Zuletzt geändert von May-Bee am 03.01.2011, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 16:08 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Mein Senf zum Thema schwarze Haare und Ü50:
(und der ist wirklich nicht böse gemeint...)

Lange glatte schwarze Haare sehen verführerisch aus. An jungen und nicht mehr ganz jungen Frauen. Z.B. an Cocos Kitty und Soni.

Ab einem bestimmten Alter (was von Frau zu Frau variieren kann und natürlich auch von Ausstrahlung und Typ abhängen kann) fängt edles Schwarz an ins Gegenteil umzuschlagen und künstlich, falsch und aufgesetzt auszusehen (ich verkneife mir dabei bewußt das Wort "albern").
Ich ertappe mich dabei, daß mein erster Blick bei etwas angejahrten und tief schwarzhaarigen Damen auf deren Scheitel fällt. Und - natürlich - sieht man spätestens eine Woche nach dem Färben schon einen winzigen Silberstreif blitzen.

Da du ja eine relativ helle NHF hast (und das auch in der Vergangenheit so beschrieben hast), die einen sichtbaren hellen Ansatz herauswachsen läßt, wird der Effekt ein ähnlicher sein - auch wenn du noch garnicht so viele Weiße hast.

Kurz und gut - ich rate dir von dieser Entscheidung ab. Zumindest wenn du wirklich taillienlange Haare willst.

Was bei einem Shorty/Pixie/Stufenschnitt farbtechnisch noch verzeihlich aussieht, wirkt beim glatten Madonnenlook dann doch eher... ähhm... nicht so doll...
Meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 160  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de