Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich habe endlich meinen OHP-Versuch ausgeformt. Sie ist immernoch weich, muss also trocknen. Schäumt aber bereits fleißig, scheint meine Hände aber auch recht stark entfettet zu haben.

Und sie ist nicht unbedingt das, was man so landläufig als Schönheit bezeichnen würde... entgegen meiner Befürchtungen ist es aber kein luftverblaster, krümeliger Block, sondern tatsächlich Seife, nur eben mit einer... etwas interessanteren... Textur. Liebe Ungeduld - Du wirst bei mir bleiben müssen. Ich werde weiter lieber im Kaltverfahren arbeiten als die Heißverseifung anwenden... Ich mag meinen Leim einfach lieber als die fiese Spachtelmasse, die bei der OHP rauskam :D

Und ich habe eine neue, verrückte Idee... wenn ich mich motivieren kann, zum Baumakrt zu fahren, werde ich dort Modelliermasse erwerben und mal schauen, wie gut man daraus Seifenstempel machen kann :D
Motive werden wohl zum einen ein Seifenlogo sein, dass dann einfach mal jede Seife von mir abbekommt - kann nie Schaden :x und zum anderen ein paar keltische Knoten und Kram, was sich halt hübsch auf einer Blockförmigen Seife macht.

Außerdem überlege ich ernsthaft, ob ich ein Stück Abflussrohr kaufen soll... so ungefähr einen durchmesser von cm und eine Länge von 20cm wäre perfekt, um darin Seifen zu machen, die ein hübsch handliches, rundes Format haben.. und dafür muss ich keien Chips essen, die ich nicht mag, und keine Angst haben, dass ich die chipsdose auf Versehen kaputt mache und dann die Seife ruiniert ist... Mit Frischhaltefolie in Formen komme ich so wenig klar wie mit Backpapier... das gibt immer eine seltsam gewellte Oberfläche :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Ohhh. auf die Stempel bin ich schon gespannt :D
Das mit dem Abflussrohr hab ich mir auch schon überlegt, habs mich aber bisher nicht getraut weil ich nicht so recht weiß wie ich die Seife da raus bekommen soll :lol:. Die Chipsdose musste ich das letzte mal aufreißen :lol:

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Seife reinkrieger wäre recht einfach... ein Ende mit Frischhaltefolie verschließen, das Rohr draufstellen, Leim reinkippen.

Zum rauskriegen zwei Möglichkeiten: Entweder die Seife ist hart genug zum rausdrücken (wie unwahrscheinlich...) oooder wir brauchen mehr Geduld und frieren die Seife im Rohr ein.. wenn gefroren, leicht antauen lassen, und dann drücken, dann sollte sie rauskommen :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Es gibt auch Deckel für die Rohre. (müssen ja Wasserdicht sein) Stimmt das mit dem frieren hatte ich nicht mehr auf dem Schirm (obwohl ich das am Anfang immer gemacht hab) aber ich bin doch sooo ungeduldig :mrgreen:

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Das mit den Deckeln habe ich mal mit meinem Freund diskutiert... er meinte, es gäbe wohl vermutlich keine Deckel, die einfach bündig abschließen, ohne in das rohr hineinzuragen... und es ist ein ECHTER Alptraum, mir vorstellen zu müssen, dass ich eine Seife nichtmehr aus einem Abflussrohr bekomme, weil sie sich im Deckel verhangen hat *schauder*

Wobei ich da vermutlich einfach einen Mitarbeiter aus dem Baumarkt schnappe und zwinge, mir die gewünschten Auskünfte zu geben... Ob der wohl wissen will, was ich damit vorhabe? *pfeif*



und noch für alle: Ich hab an behawe mal eine nette Mail rausgeschickt, mit der bitte, die Verpackungsgrößen für Babassu zu erhöhen. Text der Mail findet sich HIER

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Rohres *grins*
Das klingt irgendwie doof :D

Und außerdem habe ich Modelliermasse erstanden... Das Zeug ist von Verhalten und der Verarbeitung her im feuchten Zustand Ton sehr ähnlich, nimmt dann aber kunststoffartige Konsistenz an.

Ich habe vier Seifenstempel gemacht - davon sind zwei jetzt bereits komplett fertig - also mit Feinarbeit und allem Trara, und zwei müssen morgen noch ein wenig bearbeitet werden. ich war so vertieft in die Arbeit, dass ich irgendwann beinahe "aufgewacht" bin, weil mein Kind im Bauch Samba getanzt hat... und musste dann feststellen, dass mir zum einen echt kalt war (Ofen war ausgegangen) und ich zum anderen wahnsinnig Hunger hatte :D

Also gabs ne kleine künstlerische Pause, um den Ofen wiederzubeleben und meinen Magen ein wenig zu befüllen... und außerdem eine Kanne Tee zu kochen... dann gings weiter.

Bilder poste ich voraussichtlich morgen...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Je mehr ich mit der Modelliermasse arbeite, desto einfacher fällt es mir.. und desto komplexer werden die Motive :D

Die sind allerdings gerade alle am Trocknen - sowohl die von gestern, die ich allesamt auf der Rückseite verstärkt habe, als auch die von heute - denen natürlich noch die Feinausarbeitung fehlt.

Aber ich schätze, dass ich euch spätestens morgen eine recht stolze Auswahl an wunderschönen Seifenstempeln präsentieren kann!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Und, schon lange überfällig... die Bilder der Honig-Bier-Birken-Seife und der Mangobuter-Zitronenseife (das OHP-Monster...)

Die ganze Seife: Honig-Bier-Birke und die Ölschicht, die anfänglich drauf war (aber weggezogen ist)
BildBild
Die geschnittene Seife und ein Stück für sich allein:
BildBild

Die Mangobutter-Zitrone, einmal ein Stück, dann die Kiste, in der sie fester werden darf
BildBild

Und hier auf der Mangobutter-Zitronenseife, so lange si enich ein wenig weichwar, gestrige Stempelspielerien :D
Bilder von richtigen gestempelten Seifen gibts, wenn ich die Stempel fertig hab.. und die nächste Seife :D

Bild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 17:22 
Die erste Seife sieht aus wie Holz. :D
Mangobutter-Zitrone =P~ Wieso gibt es sowas nicht als Eis?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Die Seifen sehen toll aus :D besonders die erste hat ein tolles Muster
Was für eine Modelliermasse ist das eigentlich?

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich bin je der Menung, dass die Honig-bier-Birke aussieht wie Kramale mit Schokoadern... Sorry Schattentänzerin, falls das Gelüste weckt :D

Euch beiden Danke für die Komplimente *freu*

Die Masse entspricht der hier, ich hab meine aber im lokalen Baumarkt gekauft. Woraus die ist, hab ich allerdings keine Ahnung :x

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 18:24 
Das LHN wird nicht nur schuld daran sein, dass ich pleite bin, sondern auch daran, dass ich 10kg mehr wieg. :lol:
Karamell hatte ich soooooo lange nicht mehr, aber ich seh es positiv: Meine Zähne freut es.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Seife macht doch nicht dick :D *hust*

So, ähmja.. Bilderflut. viel Spaß :D Schlechte Quali wegen schlechtem Licht.
Sry wegen der Größe der Bilder... aber man soll ja auch was erkennen :D

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

und weil das eine in Spiegelschrift echt schlecht zu erkenen ist... hier noch die gespiegelte Variante :D
Bild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Wow :shock: wirklich toll geworden =D> Fleur de lis, keltischer Knoten und Triskele wären auch meine erste Wahl bei Stempeln gewesen :D

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Danke dir, Minä :oops:
Da stecken auch beinahe drei Tage Arbeit drin... mit jeweils 4-6h :D
der keltische Knoten war das erste, was ich rausgesucht hatte, der Rest folgte später... nach ein wenig googeln :D

Ich werde übrigens wohl Abdrücke von den Stempeln machen, und Kopien. damit die arbeitsintensiven Originae erhalten bleiben und bei Bedarf weitere Kopien erstellt werden können :D Wenn das gut klappt, könnte man vielleicht auch mal über die Weitergabe solcher Stempel verhandeln :D


Zum Haarigen:
Ich probiere das nochmal mit dem Kopfhautöl, das Rizinus enthält... nur weeeeesentlich vorsichtiger :D
Ich habe zunächst meine Haare mit dem groben und dann mit dem mittelgroben Kamm gekämmt und dann entstaubt (Staubkam... schön, was da so an schwarzgrauer Masse aus den Haaren kam :x). DAnn nur die Kopfhaut mit wenig Öl mit den Fingern geölt und ein wenig massiert.

Avocadobutter (behawe füllt in die 100g dosen gerne mal 110g oder so... finde ich klasse!) auf de rHand geschmolzen und in die Längen und Spitzen gegeben... geflochten. Gehen lassen bis morgen :D

Und unhaarig: Mein Freund ist dieses WE unterwegs, also hatte ich noch frisches Brot gebacken und ihm knapp einen halben Laib mitgegeben. Die andere Hälfte hat erheblich gelitten, als mein Vater "nur eine Scheibe Brot" essen wollte, als er heim kam :d Ich hab einfach frischen Sauerteig für morgen angesetzt, dass ich nochmalbacken kann *sfg*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de