Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich habs getan, und zwar schon am Dienstag! Leider ist es nur dunkelbraun geworden, aber das gute Zeichen ist, dass mir das Rot bisher kein bisschen fehlt. Trotzdem wärs natürlich cooler, wenn ich noch richtig schwarz werden könnte. Ich war jetzt eh die letzten Tage bei den Eltern meines Freundes und hatte wenig Gelegenheit, mich im Spiegel hässlich zu finden. :wink:

Wie es sich rauswäscht, kann ich noch nicht sagen, da ich seither noch nicht Haare gewaschen hab, ich glaub, das mach ich nachher noch. Musste die Haare nämlich vor dem Tönen waschen, also war die letzte Wäsche auch am Dienstag. WBB hatte ich übrigens nicht mit, deswegen hab ich jetzt schwarze Farbkrümel aufm Kopf. :roll:

Außerdem brauch ich mal ne gute Autofahr-Frisur. Dutt geht gar nicht, da komm ich mit der Kopfstützte in Konflikt. Und immer Pferdeschwanz tragen, wenn ich irgendwo mit dem Auto hinfahr, seh ich auch nicht ein. :evil: Wenn die Haare mal Einklemm-Länge haben, geht das eh nimmer.

Ach so, und Farbfoto mach ich mal, wenns hell ist. :wink:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
oh hilfe, bin ich gespannt jetzt! *nach fotos hibbelt*

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Fürs Autofahren offen mit Haarband, damit sie nicht ins Gesicht fallen? Oder Half-Up.
Dutt etc kannst dann ja machen, wenn du am Bestimmungsort angekommen bist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
@Saree: Fotos sind gemacht, ich lade sie später mal hoch. Ich hoffe, die Farbe sieht echt aus, wir hatten tatsächlich sowas wie Tageslicht. :shock:

@elen: Danke, aber das ist alles nicht so die Ideallösung. Ich frisier mich einfach nicht so gerne zwischendurch um. Aber vllt könnte ich mich ab und an zu nem Half-Up durchringen, dann hab ich wenigstens etwas mehr Abwechslung.

Gestern Abend hab ich die Haare gewaschen mit Alverde A/H und Lush Coolaulin. Die Tönung wäscht sich wirklich recht fix raus und ich bin schon sichtlich heller und röter als vorher.

Ich glaube jetzt, dass schwarz die richtige Farbe für mich ist. Ich fühl mich jetzt schon viel wohler als vorher, obwohl ich nicht richtig schwarz bin. Ich glaube, rot steht mir echt nicht so toll. Ich kann mich auch wieder ungeschminkt leiden. :wink: Und ich denke, so in 1-2 Wochen werde ich dann wieder richtig schwarz drüberfärben, weiß nur noch nicht, ob Intensivtönung oder richtiges Färben besser ist. Oder doch Indigo?

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 16:07 
Dia hat geschrieben:

Ich glaube jetzt, dass schwarz die richtige Farbe für mich ist. Ich fühl mich jetzt schon viel wohler als vorher, obwohl ich nicht richtig schwarz bin. Ich glaube, rot steht mir echt nicht so toll. Ich kann mich auch wieder ungeschminkt leiden. :wink: Und ich denke, so in 1-2 Wochen werde ich dann wieder richtig schwarz drüberfärben, weiß nur noch nicht, ob Intensivtönung oder richtiges Färben besser ist. Oder doch Indigo?


Mit Chemie gibts halt keine bösen Ãœberraschungen, schwarz ist schwarz.
Ne 4%ige Intensivtönung würde doch völlig reichen, 35 Minuten drinnen gelassen und gut ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Mit Indigo hatte ich bisher auch nur das Problem, dass es nicht dunkel genug wurde, also eher so dunkelbraun. Aber so dramatisch war das dann auch nicht... mich schreckt eher der Aufwand ab.

Sind 4% die normalen, die man im Drogeriemarkt bekommt? :-k Früher habe ich immer diese sogennanten dauerhaften Colorationen benutzt, aber wenns schonender geht, ist mir das natürlich gerade recht. :wink:

Edit: Farbbilder

Bild Bild Bild

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Es ist nicht ganz so lila-stichig, eher etwas brauner. :wink:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Zuletzt geändert von Dia am 08.01.2011, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 16:23 
Die im Supermarkt sind meistens mit 6 %, ich nehm halt eine Literflasche 4 % und die Tuben von Wella Color Touch. Gibts im Friseurhandel, kann aber jeder kaufen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Vielleicht ab und zu mal mit Indigo, um den dunklen Grund zu haben und dann jeweils mit Tönungen drüber? Gibt dann ja auch wieder das Ansatzthema, da bietet es sich vielleicht eh an, mit leichteren Tönungen zwischendurch zu arbeiten und ab und zu dann "richtig". :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
@Odi: Hm, selber mischen trau ich mich nicht so richtig. :? Ich weiß nicht... aber ich hab ja noch Zeit. Und wie viel von diesem Bleichzeugs (?) ist dann in den dauerhaften Färbungen drin?

@elen: Früher hab ich immer meinen Ansatz dauerhaft gefärbt und der Plan war dann, die Längen entweder mit Tönung oder Indigo aufzufrischen. Aber zum Glück bin ich nciht so schnell ausgebleicht, drum hab ich das nie gebraucht. ^^ Indigo am Ansatz ist mir zu anstrengend, weil ich mit Henna vorpigmentieren muss (sonst werd ich graugrünblau).

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Uiiii, wen entdeck ich denn hier: die liebe Dia *froi*:cheer:

Na dann wünsch ich dir von Herzen, dass du dein Ziel für dieses Jahr erreichst!!! *Dia-Haare-anfeuer!!!!*

Alles Liebe
Mia und Zwerg

_________________
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm SSS
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Um die ständige Matscherei am Ansatz zu umgehen, meinte ich ja die Tönungen für zwischendurch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
@Mia: Danke fürs Anfeuern. :D

@elen: Ich weiß nicht, ob das so gut funktionieren würde, denn gerade am Ansatz hält es jetzt sehr schlecht. Meine NHF ist ja leider ziemlich hell. Kann jetzt auch an dieser speziellen Tönung (Poly irgendwas) liegen, aber meinen Mini-NHF-Ansatz seh ich jetzt schon wieder klar und deutlich. Also falls ich das versuche, nehm ich auf jeden Fall ne andere Tönung. :wink:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich habe heute gleich zwei Erfolge zu verbuchen. :D

1. Ich habe das Haare ölen wiederentdeckt. Nach meinem Radikalschnitt hab ich mich immer in der Dosierung vergriffen, hatte also entweder gar keinen Effekt oder total ölige Haare. Gestern wollte ich dann mal wieder flechten üben und dachte, mit Öl wärs wohl einfacher. Habe also die Ölflasche auf meiner Hand rumgedreht (doof zu beschreiben), sodass sie einen Klecks auf meine Handfläche macht, und damit quasi meine Hände eingecremt und das was ich auf den Handflächen hatte, war wohl die richtige Menge. ^^ Und das fühlt sich ja toll an. :D Es war übrigens Traubenkernöl, das mag ich am liebsten.

2. Erfolg: Ich habe geflochten. Man muss dazusagen, dass ich echt ein Flecht-Analphabet bin und zwei linke Hände und flutschige Haare. Wirklich zum vor die Tür gehen sah es eigentlich auch nicht aus, aber ich bin trotzdem stolz auf mich. ^^ An der rechten Kopfhälfte musste ich ohne Spiegel flechten, sonst bekomm ich da nen Knoten in mein armes, verwirrtes Hirn.

Das ist der vorzeigbarere Zopf:

Bild

Das wäre noch ein guter Vorsatz (auch wenns schon etwas spät dafür ist): Regelmäßig flechten üben, damit ich es auch kann, bis die Haare lang sind. :wink:

Außerdem finde ich meine Lieblings-Haarklammer nicht mehr. :( Gestern hab ich sie noch gesehen, aber wo?

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
He Dia, das schaut super aus, die Flechtfrisur ist wunderhübsch geworden. Und die Farbe gefällt mir :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Dankeschön, Dilara. :D Lass dich von dem Foto nocht täuschen, es ist vom Gesamtbild ziemlich strubbelig geworden und im Nacken ist mir eine richtig fette Strähne entwischt. :wink: Aber ich werde weiterüben.

:helmut: Anfang nächster Woche kommt meine SL-Bestellung an! Wuaaaahhh! :yippee: Vllt sogar schon morgen. :banane:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de