Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Heute war schon wieder Waschtag. Wäre dieses eklige Gefühl nicht, würde ich es zur Zeit wohl dauernd vergessen. :roll: Schön wärs. Naja, da meine Haare grad immer aus allen Frisuren rutschen, hab ich heute mal auf die Spülung verzichtet, also nur mit Alverde A/H-Shampoo gewaschen und anschließend geölt. Ist ja auch im Hinblick aufs Färben klüger.

Ich freu mich schon voll aufs Färben, ich find mich grad mit diesem halbverwaschenen Rot aufm Kopp besonders schrecklich.

@Grünes Monster: Na hoffentlich ziehst du dich dann nicht ganz zurück, wenn du mal nicht lernen musst. :wink: Probier den Rosebun doch erstmal mit drei? Einfach langsam rantasten. bei Kupferzopf mach ich meistens gleichzeitig die Bewegungen mit (das muss aussehen ^^) ohne drüber nachzudenken und dann check ichs meistens.

@Fienderella: Ja, die ist echt hübsch, dabei wollte ich ursprünglich ja ne Rosone, aber die war aus. Aber ich bereue es nicht.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
So, ich habe vorhin gefärbt. :D Mit Schwarzkopf live color xxl. Total ungewohnt, dieses dünnflüssige, leichte Zeug. :wink: Ausgewaschen hab ich es mit Lush coolaulin (also CO) und dann hab ich ein wenig von dem Alverde Cassis-Öl in die Haare. Da sie durch das Färben in den Spitzen recht trocken und glanzlos sind, hab ich dann später noch etwas Neobio-Balsam drauf. Ich wollte aber lieber sparsam sein und vllt morgen früh noch ein bisschen mehr draufschmieren.

Bisher bin ich sehr happy mit dem Ergebnis. Ich weiß nicht, obs ein extra Farbfoto braucht, es ist eben schwarz. :wink: Und ich denke, ich hab auch wirklich alles erwischt. *mich viel besser fühl*

Jetzt denk ich natürlich mal, dass die CO meinen Waschrythmus durcheinanderschmeißt (hat sie bisher immer), aber das ist ok. Vor der nächsten Wäsche kommt wahrscheinlich nochmal ne fette Kur drauf und dann ist wieder alles gut. :twisted: Jedenfalls weiß ich jetzt, warum mein Freund seine Haare nach dem Färben traditionell in Silikon ersäuft. :twisted: Die glänzen dann nämlich.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Dia hat geschrieben:
Ich weiß nicht, obs ein extra Farbfoto braucht, es ist eben schwarz. :wink:


Na, aber hallo! Fotoooo! *quengel* ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 09:11 
*Auf Bilder wart*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 10:57 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 19:32
Beiträge: 70
Wohnort: Land der Horizonte
schwarz... jawohl! :D
*mich mit dem auf-Bilder-warte anschließe*

_________________
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach SSS, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Oh, nagut, ok. :wink: Ihr habt mich überredet. Leider ist hier mal wieder trüb-düsteres Wetter mit viel kalt angesagt, ich hoff, ich bekomm ein ordentliches Bild hin. :? Frühling, wo steckst du?

Nachdem ich mir gestern abend und heute morgen noch mal etwas Neobio-Balsam aufs Haupt geschmiert hab, finden die Haare langsam zur alte Geschmeidigkeit und Kämmbarkeit zurück. Die Kopfhaut hat vorhin ziemlich gejuck, dabei dachte ich eigentlich, der blöde Belag würde sie etwas schützen. Aber der ist wohl wirklich für gar nix gut. :evil: Daher hab ich die Kopfhaut vorhin mti etwas TKÖ eingeölt und seither ist es besser.

Edit: Tippfehler :irre:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Farbfotos
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Euer Wunsch ist mir Befehl! :wink:

Bild Bild

Einmal mit und einmal ohne Blitz. Entschuldigt die komische Haltung, hab mich selber fotografiert. :wink:

Habe jetzt eine Kur aufm Kopf, bestehend aus dem letzten Rest SBC und TKÖ.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010, 22:48
Beiträge: 1230
Wohnort: OWL
Hey, Glückwunsch zum schwarz! Es sieht richtig schick aus und wenn du dich damit gut fühlst, ist doch alles in bester Ordnung! :D

schönen Sonntag noch :)

_________________
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Schööönes Schwarz!

TKÖ ist Traubenkernöl? Hilft dir das bei dem Belag oder "nur" gegen den Juckreiz?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 19:05 
Black is beautyful...Superschön :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Woooowwww Dialein, das sieht soooo schön aus!! *hach*
Seidig und glänzend weich!! :ohnmacht:

_________________
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm SSS
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Danke euch allen für die lieben Kommentare!

@elen: Genau. Ich habs noch nicht ausreichend getestet, um sagen zu können, obs gegen den Belag hilft, aber den Juckreiz hats jedenfalls gemildert. *uff* Leider vergess ich das Kopfhaut-Ölen sehr gern, ich will eigentlich mal über längere Dauer testen, ob das den Belag killt. :? Wenn ichs weiß, lasse ich es euch wissen. :wink:

@Schmunzelinchen: Seidig und glänzend weich?! :shock: Schön wärs. Sieht man auf den Bildern nicht, aber ich hab mit einmal Öl und dreimal Neobio-Balsam reingeschmiert, bis sie wieder etwas geglänz haben, und die Kämmbarkeit war auch beschissen. :roll: Aber danke, wenigstens sieht man es nicht. :wink:

So, jetzt hab ich mir den Pflege-Overkill gegeben. Erstmal gabs eine ausgiebige Pre-Wash-Kur aus TKÖ und SBC.

Gewaschen hab ich dann folgendermaßen:
C: SBC (letzter Mini-Rest)
W: Alverde A/H (sehr gründlich eingeschäumt)
Kur: Alverde T/A-Haarmaske

Öl oder sonstige Leave-Ins lass ich erstmal weg, es wäre ein Wunder, wenn ich jetzt nicht schon völlig überpflegt hätte. :twisted: Beim Auswaschen hat die Kopfhaut wieder gejuckt, aber seither hat sie Ruhe gegeben. Die werd ich ihr jetzt auch gönnen- kein Kratzen, kein Bürsten, keine Mittelchen irgendwelcher Art.

Ich bin total happy mit der Farbe. :D <3 Selbst wenn die Haare davon anscheinend etwas angegriffen sind, hat es sich gelohnt.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Sie ist wieder Schwarz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:huepf: :tanz: :huepf:
Und mal ganz ehrlich: Es sieht viel besser aus, als Rot!
(Meine ganz persönliche Meinung)

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Ui da freut sich aber jemand. :wink: Aber ich freu mich auch. Du darfst deine ehrliche Meinung gerne sagen, das weißt du doch. :wink: Zumal du recht hast.

Boah Leute, es juckt! :werwoelfin: Ich versteh das gar net... ich hab mir gedacht "Never change a running system" und wieder die Coloration genommen, die ich vorm Henna auch hatte und immer vertragen habe. :roll: Und das war offenbar ein Fehler. *grml* Aber den Haaren an sich hat die Pfelegepackung wohl gut getan, die fühlen sich super an.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hiiiilfe!
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Es juckt noch immer, auch wenn das Ölen etwas hilft. :? Was meint ihr? Ich kann mir noch einiges an schwarzen Bröseln vom Kopf kratzen, sollte ich also am besten nochmal waschen oder denkt ihr eher, dass das die Kopfhaut zusätzlich reizt? Ich kenn mich doch mit sowas gar nicht aus, das hatte ich echt noch nie.

Vorschläge ausdrücklich erwünscht!

Boah, Indigo wird immer verlockender... :roll:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de