Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 08:25
Beiträge: 45
Wohnort: Niedersachsen
Willkommen zu meinem ersten persönlichen Projekt!

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Hessen und lebe jetzt in Niedersachsen. Ich bin 178 cm groß und mein Gewicht geht keinen was an (*scherz* Ich weiß es ganz einfach nicht, weil unsere Waage schon länger kaputt ist) ^-^

Ich hatte bisher noch nie so richtig lange Haare und bin deshalb auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling. Meine Haare sind jetzt (01/2012) etwas über Schulterlang und zunächst habe ich mir BSL als Zielmarke gesetzt. Danach will ich auf Midback und dann auf Hüftlänge weiterzüchten. Außerdem möchte ich meine blöde Stufe rauswachsen lassen und werde deshalb bis auf Weiteres erst mal nicht zum Frisör gehen (weil die das immer nicht kapieren, wenn ich denen sage, dass die Stufen raus sollen und hinterher die Stufe bisher immer nur noch größer war *hmpf*)..


Meine H(a)i(r)story

Mein Haar hat viele Jahre unter meinen Färbe-Abenteuern leiden müssen: Rot, Schwarz, Orange, Hellbraun, Blauschwarz - Was die Industrie eben so an Chemiekeulen hergab :roll:

Eine Zeit lang habe ich meine Haare regelmäßig blondiert und dann lila Farbe drauf gepanscht; das hielt immer nicht so lange, weil sich der Blau-Anteil im Lila wohl schneller rausgewaschen hat als der Rest - dementsprechend musste diese Tortour öfter wiederholt werden (spätestens alle drei Monate und das über ein Jahr lang)..

Zu guter letzt habe ich meinen Haare im Oktober 2010 mit einem Dauerwellen-Selbstversuch endgültig den Rest gegeben (was von meinem Frisör anschließend mindestens 20 Mal mit dem Satz "Die Haare sind so was von tot" während des 'Rettungsversuches' bestätigt wurde *nerv*). Inzwischen scheint mir nur noch das untere Drittel den Versuch ein wenig übel zu nehmen und ein Gutes hatte die Sache auch: Jetzt wird nicht mehr gefärbt, getönt, gedauerwellt oder Ähnliches.

*Bei dem 'Rettungsversuch' bekam ich eine riiiesen Stufe verpasst, die dann noch mit dem Messer (?) ausgedünnt wurde, weil die so komisch abstand.. :heul:

Die letzte Färbe-Aktion fand am 11.11.2011 statt (Syoss mixing colours: Granit-Hellbraun-Twist) und diente der Wiederherstellung meiner Naturhaarfarbe (damit mich beim Wachsenlassen kein Ansatz zum Färben verführen kann ^-^')


Meine Zukunftsvision

Ich möchte gerne irgendwann langes, graues Haar haben und bin nun so weit, diesen Wunsch auch in die Tat umzusetzen. Da meine Haare bisher weder grau, noch lang sind, fange ich doch mal mit dem an, was ich beeinflussen kann: Der Länge *g*

Und damit sind wir auch schon mitten im Thema :D


Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 08:25
Beiträge: 45
Wohnort: Niedersachsen
Haar & Pflege

Bestandsaufnahme

Haartyp: 1b M ii

  • Trockenes Haar, manchmal trockene Kopfhaut
  • Keine Probleme mit Schuppen
  • Das untere Drittel meines Haars ist von chemischer Färbung strapaziert
  • Kein Spliss


Pflegeroutine

Waschfrequenz:
2-3 Mal pro Woche (wg. Sport)

Waschmethode:
CWC-Wäsche und anschließend kalte Rinse oder Apfelessigrinse

Leave-In:
Nach dem Waschen zwei Tropfen Öl in die Längen und Spitzen, manchmal auch Babassu.


Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 08:25
Beiträge: 45
Wohnort: Niedersachsen
Produkte & Werkzeuge - Mein Waffen(ha)arsenal

Hier will ich nun die Produkte auflisten, die mir bisher im Kampf um die Zentimeter zur Verfügung stehen / standen und die ich gerne noch testen möchte.

Die Bewertung der bereits getesteten Produkte erfolgt anhand folgendem Farbschema:

Rot = Hat meinem Haar/meiner Kopfhaut gar nicht gefallen
Orange = Noch in der Testphase / Keine eindeutig positive oder negative Beurteilung möglich
Grün = Finde ich richtig gut und würde ich wieder kaufen

Shampoo

Hab' ich (schon gestestet):
  • Alterra Sensitiv-Shampoo Mandel & Jojoba - Mochte meine Kopfhaut gar nicht und hat nach der Wäsche immer gespannt und gejuckt wie verrückt
  • Aubrey Organics Honeysuckle Rose Shampoo - Mein Ansatz wird quietsch-sauber und meine Kopfhaut mag es auch
  • Neobio Feuchtigkeits-Shampoo Bambus-Moringa - Ist auch sehr lieb zu meiner Kopfhaut
  • GoldenHeart AloeVera Shampoo - Schäumt wie Hulle, riecht aber nicht so angenehm..
  • Wella ProSeries Shampoo Color (hab' ich geschenkt bekommen und werde es hin und wieder benutzen, weil's gut riecht.. Sind aber leider Silikone drin :? )
  • Kérastase Nutritive Bain Nutri-Thermique (inzwischen verdünnt, wird noch aufgebraucht und dann nicht nachgekauft weil sehr teuer und außerdem mit Silikonen)

Würde ich vielleicht auch noch ausprobieren wollen:
  • Schauma Bio Granatapfel
  • Lush BIG (zur Tiefenreinigung)
  • Balea Johannisbeere-Weizenprotein
  • Alverde Birke / Salbei
  • Yalia-Shampoo mit Arginin


Spülung

Hab' ich (schon gestestet):
  • Sante Brilliant Care Spülung - Könnte sich zu meinem HG entwickeln..
  • Alterra Glanz-Spülung Aprikose & Weizen - Mochten meine Haare irgendwie nicht.. gab nur Stroh und Krissel
  • Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera - Roch gut.. Aber das war's dann auch schon
  • Aubrey Organics Honeysuckle Rose Conditioner - Mögen meine Längen sehr gerne
  • Garnier natural Beauty Balsam-Spülung Vanille - Riecht einfach himmlisch und macht superweise Flausche-Haare
  • Alverde Intensiv-Aufbauspülung Amaranth - Riecht gut und macht meine Längen geschmeidig
  • Kérastase Nutritive Fondant Nutri-Thermique (verdünnt, wird wie das Shampoo noch aufgebraucht und dann vermutlich nicht mehr nachgekauft, obwohl es anscheinend keine Silikone enthält..)

Würde ich vielleicht auch noch ausprobieren wollen:
  • Alverde-Produkte
  • Yalia-Spülung


Spitzen- und Längenpflege

Hab' ich (schon gestestet):
  • Monoi de Tahiti Vanille (Probe) - Riecht toll und wenn ich es mal nicht überdosiert habe, macht es meine Längen und Spitzen weich und glänzend
  • Monoi de Tahiti YlangYlang (Probe) - Vom Gerucht her nicht so sehr mein Ding
  • Monoi de Tahiti Jasmin (Probe) - Vom Gerucht her auch nicht so sehr mein Ding
  • Babassu - Könnte mein HG in Sachen Spitzenpflege werden
  • Jojobaöl - Ab und zu in Ordnung, verwende es aber inzwischen hauptsächlich nur noch in Kuren, um es aufzubrauchen
  • Kokosöl - Kommt auch nur noch in Kuren, weil ich keinen besonderen Effekt bei der Anwendung als Spitzenpflege feststellen konnte..
  • Olivenöl - Zu schwer für meine Haare und den Geruch muss ich auch nicht haben
  • Alverde Körperbutter Vanille/Mandarine - Toll, um die Längen und Spitzen zu durchfeuchten und das Einzige, was sie tatsächlich wegsaufen
  • Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter - Wie die V/M-Butter einfach klasse (der Geruch gefällt mir besser als der der V/M-Butter)
  • Alverde Körperbutter Verveine (muss noch getestet werden, aber den Geruch finde ich schon mal klasse)
  • Weleda Sanddornöl - Riecht toll und macht meine Längen (bei richtiger Dosierung) glänzend
  • Sante Schaumkur (Balm Care Moringa) - Kommt in die feuchten Haare und macht sie erst mal etwas klebrig.. Im trockenen Zustand sind sie dann aber ganz weich und griffig

Würde ich vielleicht auch noch ausprobieren wollen:
  • Neobio Henna Balsam Plus Vitamin E
  • Alverde Avocadocreme
  • Phyto 9
  • Kamelien-Öl (für die Spitzen)
  • Dabur Vatika (für die Kopfhaut)
  • Bübchen Calendula-Öl


Kopfhautpflege

Hab' ich (schon gestestet):
  • Neobio Brennessel-Coffein Haarwasser

Würde ich vielleicht auch noch ausprobieren wollen:
  • Ätherische Ölmischung mit Kopfhautmassage


Kuren

Hier werden die Rezepte von Kuren notiert, die ich schon ausprobiert habe – inklusive Kommentierung des jeweiligen Ergebnisses und Notizen zu möglicherweise sinnvollen Veränderungen :wink:

Cassia und Katam - Kur:

  • 2 EL Cassia, 2 EL Katam (wer hätte das gedacht)
  • Mit einem Aufguss aus 2 Teebeuteln Kamille und 2 TL Katzenminze (auch in einem Teebeutel, ca. 10 Minuten ziehen lassen und dann alle Beutel entfernen) zu einer glatten Masse rühren.
  • Nach Gefühl AloeVera-Gel, Rizinusöl und 3 EL Alterra Feuchtigkeitsspülung unterrühren, bis eine glatte und cremige Masse entsteht.
  • Die Pampe dann in die Haare matschen, Frischhaltefolie drum wickeln und dann noch eine Badehaube drüber stülpen - 2 Stunden einwirken lassen, mit CWC-Wäsche auswaschen und kalt rinsen..
  • Ergebnis: Weiche und glänzende Haare!
  • Änderungsvorschlag: Einwirkzeit vielleicht auf 3 bis 5 Stunden verlängern..


Ernährung und Nahrungsergänzungen

Grundsätzlich versuche ich, mich gesund und abwechslungsreich zu ernähren - das gelingt mir aber nicht immer. Vor allem im Winter habe ich so meine Probleme, weil dann der Einkuschel-und-Schoki-mampf-Drang größer ist als im Sommer, wo ich dann doch lieber zu frischem Obst greife und die Tafel Schokolade im Schrank bleibt ^-^

Im Winter werde ich daher in Zukunft weiterhin mit Nahrungsergänzungsmittelchen "zufüttern" und dabei testen, was mein Haar für gesundes Wachstum gebrauchen könnte.

Testergebnisse kann ich bisher nicht liefern, da ich mein Haarwachstum vor dem regelmäßigen Einwurf der Mittelchen nicht genauer beobachtet habe.

Ich kann lediglich sagen, dass meine Nägel auf jeden Fall ein ganz klein wenig schneller und auf jeden Fall viel kräftiger wachsen, seit ich die NEM nehme.. Wenn ich diesen Effekt auf meine Haare übertragen kann, dann bin ich mit der Wirkung meiner Mittelchen zufrieden ^-^

Hab' ich (schon probiert):
  • Biolabor Bierhefe plus (mit Biotin, Kupfer und Selen) - Was meinen Nägeln gefällt, kann für meine Haare nicht schlecht sein
  • Taxofit Haare plus Ultra (mit Biotin, Zink und 'Metafolin') - Hier setze ich auf die psychologische Wirkung.. Ob's wirklich was bringt, kann ich nicht beurteilen ^-^'
  • Wilde Braunhirse (gemahlen) von neuform - Wird nicht nachgekauft, weil ich regelmäßig vergesse, es zu nehmen..

Aktuelle Beobachtungen
15.02.2012
Ich habe die "Taxofit Haare plus Ultra"-Tabletten jetzt einen Monat lang nicht genommen und meine Haare sind kein Stückchen gewachsen.. Das kann ein Zufall sein, aber ich fange doch lieber wieder an, die Tabletten zu nehmen :ugly:


Würde ich vielleicht auch noch ausprobieren wollen:
  • MSM-Kapseln (z. B. UltraPure MSM von Vitality Nutritionals)
  • Leinöl
  • Brennesselsamen
  • Calcium
  • Magnesium


25.05.2012
Nachdem meine Haare neuerdings seeeeehr langsam wachsen, habe ich gerade ganz stark das Gefühl, dass meine Riesenstufe sehr viel kleiner geworden ist.. Kann das sein? :shock: Irgendwie habe ich jetzt Angst, dass ich mit knapp über 60 cm meine genetisch bedingte maximale Haarlänge erreicht habe - so es denn sowas wirklich gibt.. ich habe den Fred nicht ganz durchgelesen und mich auch sonst nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, weil ich zunehmend nervöser wurde :ugly:


Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 09:44, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 08:25
Beiträge: 45
Wohnort: Niedersachsen
Längenbilder

An dieser Stelle werde ich versuchen, monatlich ein aktuelles Längenbild zu posten. Ich hoffe, dass ich das auch tatsächlich regelmäßig machen werde. Nach einem Jahr will ich dann alle Längenbilder nebeneinander setzen, um den Wachstumsverlauf besser sehen zu können ^-^

Hier schon mal das erste Längenfoto (mit leichter Welle, weil ich den ganzen Tag einen Wickeldutt hatte):

Bild


Und noch ein Längenbild - diesmal frisch gewaschen (und leider auch gefönt).. Das Maßband zeigt immernoch 60 cm... also entweder ist bei der Messung was schief gegangen, oder meine Haare machen eine Wachstumspause :shock:

Bild


Das nächste Längenbild.. Der Zuwachs hält sich in Grenzen.. Wenn das so weiter geht, brauche ich noch eeeewig, bis ich meine Wunschlänge erreicht habe :heul:

Bild

Vielleicht sollte ich nur noch alle zwei Monate messen.. Dann erspare ich mir wenigstens immer einen Frust-Moment :roll:

Hier nun das nächste Längenbild nach 2 Monaten Messpause. Zuwachs: 2 cm - geht doch! :wink:

Bild


Sooooo..
Lang, lang ist's her.. Nach über einem Jahr leben und wachsen lassen - hier das aktuelle Längenbild:

Bild

Die Messung sagt, dass es nun 76 cm sind - das macht grade mal 13 cm in knapp 1,5 Jahren :shock: Gut.. In der Zwischenzeit gab es auch ein paar Mikrotrimms - und ich denke, dass ich demnächst mal den hier im Forum angepriesenen Langhaarfrisör in Bremen-Findorff aufsuchen werde.. Aber wenn ich das jetzt hier so lese, dann hört sich das ganz schön wenig an.. :heul:


Zuletzt geändert von Motoko am 09.01.2014, 15:59, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 08:25
Beiträge: 45
Wohnort: Niedersachsen
Hairtoys - Mein neuestes Hobby

29.01.2012
Hier werde ich in den kommenden Tagen Bilder von meinem Haarschmuck einstellen und immer aktualisieren, wenn die Familie Zuwachs bekommen hat :mrgreen:

15.03.2012
Edith sagt: Man sieht, dass "in den kommenden Tagen" ein dehnbarer Begriff ist.. :oops:

24.05.2012
Vielleicht schaffe ich es ja an diesem Wochenende mal, meinen Kram zusammenzutragen und abzulichten.. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :wink:

27.05.2012
Es ist endlich vollbracht! Hier sind die Fotos meiner aktuellen Sammlung:

Bild


Und hier noch ein paar Großaufnahmen...

... meiner Forken und Haarstäbe:
Bild Bild

... und meiner Flexis:
Bild Bild


Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 09:47, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 08:25
Beiträge: 45
Wohnort: Niedersachsen
Frisuren

Kann ich (in der Reihenfolge, in der ich die Frisuren gelernt habe):
  • Pferdeschwanz (ganz große Kunst)
  • Engländer
  • Klassischer Dutt
  • Wickel-Kreuz-Wurschtel-Dutt (Eigenkreation, bei einer Haarlänge von 56 cm nach SSS)
    Bild

  • Holländer (noch etwas mickrig in der Länge wegen gerade mal 58 cm nach SSS)
    Bild

  • Dutch-Tuck (perfekt, um die mickrige Länge zu verstecken ^-^')
    Bild

  • Banane (zweiter Versuch mit einer Haarlänge von 60 cm nach SSS)
    Bild

  • Coil (noch lange nicht perfekt und mit einer Haarlänge von 60 cm nach SSS)
    Bild

  • Gewurschteltes Etwas mit Scrunchie (Haarlänge: 61 cm nach SSS)
    Bild

  • Franzose (Haarlänge: 61 cm nach SSS, mit Hörnchen und mickriger Länge unter'm Schal versteckt..)
    Bild

  • Fischgräte (Haarlänge: 74 cm nach SSS, etwas unordentlich weil erster Versuch ^-^')
    Bild


Will ich noch lernen / Sind meine Haare noch zu kurz für:


Fotos und weitere Ergänzungen folgen!


Zuletzt geändert von Motoko am 09.01.2014, 16:01, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 08:25
Beiträge: 45
Wohnort: Niedersachsen
Links

Da ich beim Stöbern hier im Forum und auch allgemein im Netz immer mal wieder auf interessante Artikel oder Shops stoße, aber leider ein Gedächtnis wie ein Sieb habe, werde ich hier ein externes Gedächtnis für interessante Links einrichten :mrgreen:


Shops

Etsy:

Andere:


Anleitungen


Sonstiges


Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 09:48, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 08:25
Beiträge: 45
Wohnort: Niedersachsen
My Hairy-Tail - Fairytale

Hier soll nun mein eigentliches Haar-Tagebuch entstehen, das mich auf dem Weg zu meiner Wunschlänge begleitet und in dem ich brillante Ideen, richtungweisende Erkenntnisse und sonstigen Blödsinn notieren kann.

Ab jetzt darf natürlich auch gerne fleißig kommentiert, beratschlagt und gefachsimpelt werden *Tee und Kekse bereitstell*


Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 08:25
Beiträge: 45
Wohnort: Niedersachsen
Am Samstag hatte ich mir eine Cassia-Katam-Kur gemixt (muss das Zeug so langsam mal aufbrauchen ^^), die ich nach 5 Stunden mit einer CWC-Wäsche ausgewaschen hatte. Anschließend wurde noch mit Kamillentee, Apfelessig und kaltem Wasser gerinst.

Die Haare durften dann an der Luft trocknen und zwischendurch habe ich was von meiner Sante Schaumkur rein geknetet. Die Schaumkur klebt ganz schön und an entwirren war erst mal nicht zu denken.. Aber als die Haare dann trocken waren, war ich vom Ergebnis begeistert (und hatte das Gefühl, dass sie auch ein bisschen dunkler geworden sind :shock:).

Wir schreiben jetzt also den 3. Tag nach der Haarwäsche. So lange halte ich selten aus, aber diesmal sind sie kaum fettig.. Liegt das vielleicht an der Kur? Hmm :-k

Heute ist erst mal Sport angesagt und ich werde mir in der Mittagspause eine kampftaugliche Frisur machen (vermutlich einen Holländer).

Abends gibt's dann eine reichhaltige Over-Night-Kur und morgen früh wird wieder gewaschen..

Ich möchte diese Woche gerne noch eine Frisur lernen, die ich am Sonntag bei der Taufe meines Patenkindes tragen kann... Am Liebsten die Coil-Hochsteckfrisur.. Aber ein erster Versuch ging am Wochenende schon gewaltig in die Hose :oops:

_________________
1b M ii
SSS: 76 cm
NHF: Mittleres oder dunkles Aschblond..?
My Hairy-Tail - Fairytale

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.


Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 09:31 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
hallo motoko

du hast ja schon einige frisuren drauf! toll! und bis zum weekend hast du ja noch einige tage um zu üben.
anregung: willst du nicht deine haarlänge und - typ in der signatur angeben? dann sehen andere user auf einen blick mit welcher länge du die tollen frisuren hinbekommen hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 08:25
Beiträge: 45
Wohnort: Niedersachsen
Hallo laylala!

Schön, dass Du in meinem Tagebuch vorbeischaust und vielen Dank für die netten Worte :D

Die Signatur mit den Angaben zu meiner Haarlänge und meinem Haartyp hatte ich bei meinen "Platzhaltern" absichtlich nicht eingefügt, sondern nur ganz am Anfang was dazu geschrieben.. Aber Du hast recht - vielleicht sollte ich das noch in irgendeiner Form ergänzen ^-^

Danke für den Hinweis :D

_________________
1b M ii
SSS: 76 cm
NHF: Mittleres oder dunkles Aschblond..?
My Hairy-Tail - Fairytale

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.


Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 08:25
Beiträge: 45
Wohnort: Niedersachsen
Heute regen mich meine Haare ein wenig auf..

Selbst der Holländer, der meine Haare sonst von morgens bis abends in Zaum hält, will sie heute nicht bändigen..

Vielleicht haben sie mir das Fönen heute morgen übel genommen (obwohl es Kaltstufe war).. Oder ich hab' nicht genug Babassu in die Längen geschmiert.. oder.. oder.. Argh!

Ich könnt' grad...

Bild

_________________
1b M ii
SSS: 76 cm
NHF: Mittleres oder dunkles Aschblond..?
My Hairy-Tail - Fairytale

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 08:25
Beiträge: 45
Wohnort: Niedersachsen
... und schon wieder ein Bad-Hair-Day :werwoelfin:

Heute wollen sie nur in einem stinknormalen Pferdeschwanz getragen werden.. Beim Dutten schlagen sie Wellen und beim Flechten zeigen sie Kopfhaut :?

Vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig, mit halb eingefrorenen Fingern eine ordentliche Frisur hinzubekommen.. :roll:

Wenigstens konnte ich am Wochenende einen Teilerfolg erzielen - ich habe die Coil-Hochsteckfrisur einigermaßen vorzeigbar hinbekommen und auf der Taufe meines Patenkindes auch ein paar Komplimente dafür geerntet 8)

_________________
1b M ii
SSS: 76 cm
NHF: Mittleres oder dunkles Aschblond..?
My Hairy-Tail - Fairytale

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.


Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 08:25
Beiträge: 45
Wohnort: Niedersachsen
Hui! Wie die Zeit vergeht..

Mein letzter Eintrag ist ja schon fast einen Monat alt :oops:

Nachdem ich mich seit November verrückt gemacht habe wegen meiner Haare, bin ich jetzt wohl endlich in der Phase "Leben und wachsen lassen" angekommen :)

Aber heute muss ich doch mal wieder zu Wort melden, um mein Zukunfts-Ich daran zu erinnern, dass ich mir

nie wieder pures Rizinusöl in die frisch gewaschenen, feuchten Haare

schmiere!!! [-X

Das klebt und bappt so fürchterlich, dass ich erst gar nicht versucht habe, anschließend mit einem Kamm da durch zu kommen.. Und da ich keine Zeit für ein erneutes Waschen hatte, hab ich mir die Zotteln dann in einen Pferdeschwanz gepackt, der einigermaßen sch**** aussieht.. Ich hoffe, das Öl zieht schnell ein :roll:

_________________
1b M ii
SSS: 76 cm
NHF: Mittleres oder dunkles Aschblond..?
My Hairy-Tail - Fairytale

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.


Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 08:25
Beiträge: 45
Wohnort: Niedersachsen
Heute war wieder eine Längenmessung dran.

Meine Haare sind in zwei Monaten gerade mal einen Zentimeter gewachsen - das ist frustrierend!

Ich habe in den letzten zwei Monaten alles getan, um sie zu schützen: Ich habe so selten wie möglich gewaschen, immer fleißig mit der Wildsau hantiert, gekurt, kalt gerinst und sie jeden Tag mit einem Scrunchie in einen lockeren Dutt gepackt.. Das alles hat wohl nicht viel gebracht und deshalb werde ich meine Haare jetzt mal mit Nichtachtung strafen! Und gemessen wird auch nur noch alle zwei Monate. So!

Mal sehen, wie ihnen das gefällt :peitsch:

_________________
1b M ii
SSS: 76 cm
NHF: Mittleres oder dunkles Aschblond..?
My Hairy-Tail - Fairytale

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.


Zuletzt geändert von Motoko am 16.11.2012, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de