Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 17:00 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Waschtag

Habe doch erst heute gewaschen.

Prewash: Alverde A/H Kur
1x Bübchen S&S Himbeere
Mata's Glanzspülung
kalte Rinse

Die Glanzspülung werde ich jetzt wohl nach jeder Wäsche machen. Im Urlaub wird das wohl nicht möglich sein, Zitronensaft kann ich schlecht mitnehmen. Klar, könnte ich schon, aber nur wegen der Haare muss das jetzt nicht sein :lol:

Heymountain

Bestellung ist noch nicht verschickt, hoffe, ich bekomme das heute noch hin.

______________________

Längenbild, einmal hinten und vorne:

-- Bild entfernt --

Das linke ist etwas dunkel, in meinem Zimmer ist das Licht leider etwas besch.. . Bis BSL dauert es wohl noch etwas, sind jetzt noch ~ 5 cm. Vorne sind sie zum Glück auch schon über APL, aber bis BSL dauert es da noch seeeeehr lange :lol:
Ich denke, wenn ich BSL erreicht habe, kann ich das mit Taille entspannter sehen, bzw. dann SEHE ich das auch entspannter. Dann gehen sie nämlich endlich über diese blöden Top-Kanten und es gibt keine Lücke mehr zwischen Haar und Oberteil, die stört mich nämlich total. Aber davon, wie lange sie noch bis zur Taille brauchen, wollen wir jetzt gar nicht reden :lol:


Haarwachstum, Nahrungsergänzung ...

Ich hoffe, dass meine Haare bis zu meinem Geburstag im Februar BSL erreicht haben. Das sind noch genau 4 Monate. Wenn man davon ausgeht, dass sie jeden Monat 1,5cm wachsen, wären das 6 cm, das sollte dann BSL sein.

Die Bierhefe nehme ich jetzt regelmäßig und seit einer Woche trinke ich wieder täglich 1 - 2 Tassen Brennesseltee. Das tut mir gut, und als ich das letzten Winter gemacht habe, hatte ich auch das Gefühl, dass meine Haare etwas schneller wachsen.

Irgendwie interessiert mich auch, ob die Haare durch die Sonne in der Türkei schneller wachsen. So wirklich glaube ich nicht daran, aber ich habe den Ansatz jetzt trotzdem nochmal gemessen, sind +-6cm. Mal sehen, wie das in einer Woche aussieht :)

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Hallo Michellchien,

Ich muss mal schnell ein Kompliment da lassen. Dein Flechtzopf der vorgehenden Seite find ich richtig hübsch und dick sieht er auch aus.
Und dein Längenbild ist auch toll, ich finde da hat sich ganz schön was getan. Wie viel hast du aktuell nach SSS?

Liebe Grüssle
:kniep:

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 19:58 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Hallo Lilou :winke:

Dankeschön, aber leider sieht mein Flechtzopf nur selten so aus und zum Ende hin wird er dank der 'schönen' Stufen auch immer dünner :(
Wie lang meine Haare nach SSS sind, weiß ich nicht, ich bin zu blöd zum Messen :lol: Im Moment gebe ich mich mit Ansatzmessen zufrieden :D

Ich muss mich dringend mal wieder in deinem TB zu Wort melden, ich gucke zwar oft rein, aber gehe dann wieder ohne was zu hinterlassen :oops:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 20:00 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
SO ! Urlaub war schön, jetzt gibt es erstmal ein Update.


Ansatzmessung

Mein am 26.10 war mein Ansatz ca. 7cm 'groß', warum ich da schon gemessen habe, kann man unten lesen :oops: unabhängig davon wollte ich ja sowieso wissen, ob sie im Urlaub schneller wachsen - das wären jetzt 0,5cm in einer Woche gewesen, viel schneller sind sie wohl nicht gewachsen, aber vielleicht doch ein ganz kleines bisschen.. :D Bierhefeeinnahme wurde im Urlaub seeehr schweifen gelassen, das ist hier in Deutschland aber wieder anders.
Was das Wachstum angeht - das sind 1,5cm in 20 Tagen, weil ich ja erst am 6. Oktober gemessen habe (das wären dann 0,075cm am Tag, und 2,25cm in einem 30­-Tage-Monat, aber das kann ich nicht so recht glauben :lol: ). Es wird, es wird :) BSL bis Weihnachten ? *hibbel*


Urlaub

Letztendlich habe ich die Alverde A/H Kur, den AO Swimmer's Normalizing Condi, das Bübchenshampoo, Kokosöl und das Aloe Vera Gel mitgenommen. Benutzt habe ich aber nur das Shampoo und den AO-Condi :lol:
Meine Meinung dazu:
Geruch ist top, Wirkung.. naja. Die Haaren wellen sich eigentlich ganz schön und fühlen sich nach der Wäsche auch gut an, aber nach einem Tag haben sie sich angefühlt, als hätte ich Wachs reingeschmiert und die Spitzen waren trocken. Ein Nachkaufprodukt ist er nicht, und verwenden werde ich ihn höchstwahrscheinlich auch nicht mehr.
Das Wasser in der Türkei ist aber traumhaft, trotz Chlor. Schööönes weiches Wasser, meine Haare sind schön schnell getrocknet, alles gut :D aber mit dem deutschem Wasser gebe ich mich auch zufrieden :lol:


Haarausfall

saisonaler Haarausfall ist halt blöd. Noch blöder ist es, wenn man den im Frühling und im Herbst hat, so wie ich. Da ist eine Haarausfallperiode um, da folgt gleich die nächste :x Hab das Gefühl, bald gar keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben... Falls es gar nicht mehr geht, werde ich mal Knoblauch testen, das soll ja Wunder wirken.


Tönung, Sünden

Gestern habe ich meine Haare mit dem Rest 'dunkelblond' von Wella getönt. So super zufrieden bin ich nicht, weil die Längen immer noch goldiger sind und das nervt mich ! Nach dem tönen habe ich sie mit der Heißluftbürste bearbeitet, um sie glatter zu kriegen. An das Glätteisen habe ich mich nicht getraut, die Haare haben sich eh schon etwas trocken angefühlt... Heute fühlen sie sich aber wieder gut an, ein Längenbild gibt es auch noch:

-- Bild entfernt --
Farben verfälscht.

Das Oberteil ist das gleiche in rot, in dem halben Jahr hat sich also doch wenigstens etwas getan, wenn auch nicht genug.. Das Foto wäre repräsentativer, wenn die Haare glatt wären, aber richtig glätten wollte ich heute nicht. Falls ich meine Haare in nächster Zeit glätten sollte, werde ich nochmal ein Vergleichsfoto reinstellen, dann auch mit möglichst ähnlicher Perspektive.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 21:30 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Waschtag

1x Alverde Blond Spülung vorwiegend in die erste Stufe
1x Bübchen S&S Himbeere
kalte Rinse

Luftgetrocknet im offenen Zustand und nicht über Nacht - meine Haare fühlen sich relativ gut an und wellen sich schöner und mehr. Vielleicht sollte ich das mal öfter machen. Die Spitzen sind mir aber noch etwas zu trocken.. :/ Das liegt aber an der Pflege :D

Meine Alverde A/H Kur schimmelt. War ich begeistert, als ich die Tube aufgemacht hab. :?


Stufen

Ich konnte ihn nicht mehr sehen, diesen megafetten Spliss in der ersten Stufe und habe ca. zwei cm getrimmt. Das war auch nötig, sie wurden ja auch seit 11 Monaten nicht mehr wirklich geschnitten.


Heymountain

Meine Bestellung wurde Freitag abend verschickt \:D/ wurde ja auch mal Zeit :lol: bestellt wurden

Groovy Mango Conditioning Cream
Cola Lip Balm
Lips of an Angel Lip Balm

Freu mich schon auf die nächste Haarwäsche :)

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 21:26 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Sonntag hab ich mir übrigens die Haare geglättet. Seitdem ich mir das zum größten Teil abgewöhnt habe, muss ich mich immer total überwinden, es doch zu tun. Aber immer, wenn meine Haare dann geglättet sind, denk ich mir : 'darum habe ich sie früher immer geglättet'. es steht mir einfach - meiner Meinung nach - viiiel besser und ich fühle mich mich auch viel, viel wohler. Öfter als 1-2 im Monat werde ichs aber weiterhin nicht machen, nur wenns besondere Anlässe sind. Im Dezember also auf jeden Fall einmal an Weihnachten und an Silvester ...
Trotz des Glättens fühlen sich meine Haare nicht übermäßig trocken an, was das angeht, bin ich eigentlich total zufrieden.

und hier nochmal ein Längenbild von gestern, leider nicht mehr wirklich glatt, aber passt.

-- Bild entfernt --
Der erste weiße Strich makiert die Länge von Mai '11. Ich habe zwar einmal ~ 1 - 1,5cm getrimmt, aber trotzdem hätte ich mir etwas mehr Zuwachs erhofft...
BSL werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr erreichen. Langgezogen sind sie schon so gut wie bei BSL :( Hoffe, bis zu meinem Geburtstag im Februar sind sie so weit...

Und hier mal mein Problem. Ich glaube, da muss ich nichts mehr zu sagen ... (allerdings sieht das nur im Kunstlicht so extrem aus, sonst sehen sie zwar auch nicht super aus, aber halt nicht ganz so schlimm wie auf dem Bild. Deshalb habe ich das Badezimmerlicht auch lieber :lol:)

-- Bild entfernt --


Heymountain

MEINE BESTELLUNG IST HEUTE ANGEKOMMEN !!! :yippee:

Neben dem Groovy Mango CC, dem Cola Lip Balm und dem Lips of an Angel Lip Balm habe ich noch Proben bekommen:

Sugarplum Fairy Sugar Scrub
Sugar Pie Honey Pie Body Cream
Weihnachtstraum Hautconditioner
Blackberry Face Mask (ganze 50ml ! auch wenn das bei HM vielleicht normal ist, find ich das ganz schön viel für ne 'Probe'. Aber ich will mich ja nicht beschweren :lol: )

Alles riecht dermaßen gut, bis auf dieses Peeling, das riecht für meinen Geschmack etwas zu herb, zu männlich, aber passt schon.
Die Gesichtsmaske habe ich eben schon getestet (musste einfach sein :oops:), lässt sich schön auftragen, riecht schöööööön nach Beeren (wer hätt's gedacht ? :roll:) und trocknet auch nicht ein, wie so viele andere Masken, die ich sonst schon so benutzt hab. Die Haut ist danach schön weich, bin zufrieden :) und man braucht echt nur total wenig, hab das Gefühl, die wird ewig halten :lol:

Freitag werde ich dann den Groovy Mango Condi als Prewash über Nacht ausprobieren. Warum ist nicht heute schon Freitag ?

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 12:20 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Ich bin gerade so sauer :evil: Wir haben gerade ne Freistunde und da wir gleich ne Englischklausur schreiben, bin ich nach Hause gefahren, um mir nochmal ein paar Sachen durchzulesen. Bei uns in der Klasse ist das ja unmöglich :roll: Auf dem Weg nach hause bin ich dann bei Rossmann rein, um mir das Bübchen Shampoo in groß zu kaufen, weil meine Probe so gut wie leer ist. Gesagt, getan. Eben gerade gucke ich auf die Flasche und was steht da drauf ? Dick und fett "NEU - verbesserte Formel !". Ich gucke auf die Inhaltsstoffe und was steht da ? GLYCERIN !!! :evil: Toll -.- Ich habe mir dieses blöde Zeug extra gekauft, weil kein Glycerin und kein Alkohol drin ist. Und jetzt hab ich hier ne 200ml Flasche rumstehen, die ich nicht benutzen kann. Ich werde nachher mal gucken, ob die Proben-Fläschchen noch die alte Rezeptur haben, und werde mir die dann evtl mitnehmen.

Ich weeeeeeeeeeiß, es gibt schlimmeres, aber im Moment bin ich eh total angepisst, da passt das in meine Stimmung :lol: Ich hab nämlich gar keine Lust, mir nochmal ein neues Shampoo suchen zu müssen.

So. Und jetzt wird Englisch geschrieben - juhu.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
*Anklopf, umschau, jemand daaa?* ?? :D Wie kommst du mit HM zurecht??

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Ohja, würd mich auch interessieren :)
Die Blackberry Maske ist von den Masken mein Liebling.
Ich glaube nen vollen Maskenpott bekommt man immer bei Erstbestellung.

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de