Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Ja 5 mal shampoonieren ist nicht gut :lol:
Musste ich diese Woche allerdings aufgrund einer misslungenen Tönung auch^^, bzw hab sie diese Woche sicher 10 mal gewaschen :(

Genau, und einmal Shampoo und Kur hat bei mir sogar nicht gereicht um den blöden Quark vollständig vom Kopf zu entfernen :shock:

Ich liebeee es wenn meine Haare noch lange duften :lol:
Am krassesten ist das bei mir bei den Aubrey Organics Produkten.

Die kann ich übrigens auch empfehlen, vorallem die Honeysuckle Reihe und GPB.

Sind zwar in Originalgröße etwas teuer, aber man kann sich diese Proben-Tüten für 30 cent bestellen, versandkostenfrei.
und bei meiner Haarlänge reicht eine Probe für 2 Anwendungen, für dich dann wahrscheinlich auch.
Falls du mal was anderes als Alverde testen magst, ich benutze die immer so als "Bonbon" zwischendurch :lol:

Ich muss gestehen, davon auch keine große Ahnung zu haben xD
Habe mir jetzt nochma den Thread mit den Fotos von Haartypen angeschaut,
und dieses eine kleine Springlöckchen was ich da auf deinem Foto erahne,
lässt mich eher zu 2c tendieren :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 21:09 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
oh :/ das ist natürlich auch nicht gut .. in welcher Farbe hast du denn getönt ? :)
mein gott, die erste Joghurt Kur werde ich dann wohl in den Ferien machen, da muss ich wenigstens nicht zwingend raus :lol:

Ich mags auch wenn meine Haare duften, aber dann auch bitte schön und nicht nach erbrochenem :D der geruch von Alterra Granatapfel kann bei mir aber ruhig länger in den Haaren bleiben :))
stimmt, 21 € sind echt teuer :/ aber das mit den Proben werde ich auf jeden fall ausprobieren, kann ja nicht schaden und 30cent sinds mir dann auch wert :D dankeschön für den tipp:)

okay 2c ..danke :) ich bin gerade froh, dass ich nicht die einzige bin, die davon nicht so viel ahnung hat :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 21:19 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Nachtfrisur

Ich nehme mir ja oft viel vor und ziehe es dann nicht durch .. genauso wie bei Nachtfrisuren .. irgendwie bin ich abends zu faul :D aber aus irgendeinem Grund waren die Haare heute trotzdem schön glatt :) mal sehen, ob ich mich die nächsten abende dazu aufraffen kann :D


Meine Haare fühlen sich heute nicht übermäßig fettig an, ich könnte problemlos mit ihnen rausgehen, aber ich hab das Gefühl spätestens morgen werde ich zum trockenshampoo greifen müssen, denn so langsam aber sicher fühlt sich das doof an.. :/ ich muss mir langsam echt ne Alternative suchen. Vielleicht das Balea Trockenshampoo ? Da sind die Inhaltsstoffe wenigstens ein bisschen besser, als bei meinem jetzigen - wenn es auch nicht das wahre ist... . Mehl und Babypuder sind auf jeden fall nichts für mich.


Ich würde so gerne einen Angel bun ausprobieren, ich find den so schön... mal sehen ob das bei meiner Haarlänge und -dichte überhaupt funktioniert. ich brauche eine Haarforke ! :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Es war so eine Pflegetönung in nem hellen Braun,
weil sich auf dem blondierten langsam die Farbe verabschiedet hat^^

Jedenfalls ist der Ansatz dann auch hellbraun geworden.
Und alles ab 5cm SCHWARZ :roll: ^^

Mittlerweile siehts zwar immernoch suuuper kacke aus, aber immerhin nicht mehr schwarz,
werde wohl diese Woche auch mal zum Friseur gehen.
Nachdem ich nach 2 Monaten NK jetzt nochma nen scharfes Reinigungsshampoo benutzt hab, kam doch iwie noch mehr Schaden zum Vorschein :(
Werden wohl so 2cm abkommen, aber dafür werden dann die Spitzen schööön flauschig sein :lol:

Also schläfst du immer mit offenen Haaren?
Als Nachtfrise trag ich mittlerweile eig immer nen einfachen geflochtenen Zopf,
da ich leider zu unfähig bin nen Franzosen zu flechten hehe :lol:
Aber immerhin bilden sich so keine Knoten, wobei die Flechtwellen natürlich nicht sonderlich anschaulich sind ^^
Macht zur Zeit aber nichts, da ich eh nie offen trage :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 20:15 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
oh :/ das hatte ich auch mal, bei mir war's zwar eher mittelbraun zu schwarz, das hat mir aber auch gereicht :D
ich mache das jetzt auch lieber beim friseur, ich hab mittlerweile total die panik entwickelt, dass sich meine haare in irgendeine seltsame farbe verwandeln :lol:

das mit dem reinigungsshampoo war bei mir auch so.. ich glaube ich werde morgen auch ein bisschen abschneiden lassen müssen :/ aber schöne spitzen sind es das wert :D

normalerweise schlafe ich mit nem ganz normalen zopf aber ich dachte das wäre vielleicht nicht ganz so gut, deshalb wollte ich mal was anderes ausprobieren ... allein wegen den flechtwellen flechte ich nicht, mich nerven die sogar im zopf :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Ja, bei mir wird das jetzt erstma auch die letzte fixe Färbeidee gewesen sein :lol:

Und, wieviel Haar musstest du lassen? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 16:22 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
war leider wieder nicht da wegen krank und so. >.<
mal sehen, vielleicht klappt es dieses jahr noch :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 17:02 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
weil mir diese 35 Tage so ewig lang vorkommen (obwohl sie es eigentlich gar nicht sind), werde ich hier jetzt jeden Tag abstreichen, mit der Hoffnung, dass es dadurch erträglich wird (Sinn ? :D)
da ich nicht weiß wie man den Text durchgestrichen anzeigt, werde ich die verstrichenen Tage rot makieren, und die verbleibenden Tage schwarz lassen.


35 34 33 32 31 30 29 28 27 26 25 24 23 22 21 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

Für das Ende dieser 35 Tage sind 3 Ziele gesteckt.
1: Haare sollten ca. 2cm länger sein
2: Haarfarbe dem Ansatz anpassen
3: 2 Kilo zunehmen (wenn auch kein haariges Ziel, aber wichtig für mich :p)


ich habe heute versucht meine Haare zu messen... - schrecklich. geht gar nicht. mal hatte ich 49cm, mal 52cm, mal 55cm, ... aber da sie glatt schon APL erreicht haben, und APL bei 55cm liegt, werde ich sie da mal einstufen :P - in 35 Tagen sollten sie also 57cm messen :)


Zuletzt geändert von Michellchien am 25.04.2011, 21:26, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 19:57 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
..da meine Messkünste nur begrenzt gut sind, werde ich das messen zwar nicht ganz lassen, aber nicht mehr als Richtwert nehmen, da man sich da bei mir wohl nicht drauf verlassen kann :D stattdessen werde ich Längenfotos machen, in der hoffnung, das man da den Zuwachs auch erkennen kann :) auf lange Sicht kann man das wahrscheinlich auch besser vergleichen..


in der nächsten Woche werde ich wohl den dm überfallen. Den Friseur werde ich hier mit keinem Wort mehr erwähnen, bevor ich nicht da war, weil es sonst letzendlich doch nichts wird :D

vorgenommen zu kaufen hab ich mir
Alverde Aloe Vera/Hibiskus Shampoo - will ich wegen zuckertensiden testen

und falls ich mich dazu kriegen, kann noch etwas Geld auszugeben:
Alverde Braun Shampoo + Spülung
Alverde Olive/Henna Shampoo + Spülung

... wenn ich mich nicht dazukriegen kann, werde ich bei den Probegrößen von Alverde schauen, ob ich was schönes finde :)


damit ich's nicht vergesse, Memo an mich:

Alverde Clear Peelingmaske Heilerde
Alverde Pflegedusche
Alverde Anti-rötung Grundierung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Oh schon wieder krank?
Dann mal gute Besserung :wink:

Ich habe mir jetzt ne festen Termin für meinen Friseur Besuch gesetzt,
nämlich den 3.04. :D und dann darf die gute Frau genau 1cm!!! schneiden sonst gibts Haue :D

Und viel Erfolg bei deinen gesteckten Zielen und dem DM Ãœberfall :lol:


hihi bei meinen Messungen kommt auch ständig was anderes raus,
werde es deswegen auch nicht mehr machen, zumal ich mich dann nur bekloppt mache^^
Ob sie wachsen sehe ich ja an meinem wunderschönen Ansatz :)

Ja genau mehr Fotos bitte hehe! :wink:
Ich glaub ich werds diese Woche auch mal probieren,
man muss ja irgendwie die Erfolge festhalten :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 20:50 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
dankeschön :) irgendwie verlangt mein Bauch im moment öfters nach Aufmerksamkeit und er glaubt, Krämpfe würden da helfen. juhu -.-

Dann hoffe ich mal dass das bei dir klappt, nicht so wie bei mir :D und das es auch bei dem einen zentimeter bleibt :P

ja, das ist echt schrecklich mit dem messen :D genau, am Ansatz orientiere ich mich auch. da kann man sich wenigstens nicht so sehr vertun :lol:
machst du dann auch ein tb ? (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 21:28 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Nachdem ich mich jetzt mal durch den Protein- und Feuchtigkeitsthread gelesen habe, glaube ich, dass ich einen Proteinmangel habe. Feuchtigskeitsmangel wahrscheinlich auch, aber das hab ich noch nicht so ganz getestet. Ich werde wohl bald mal eine Joghurtkur oder so was in der Art ausprobieren, mal sehen wie das wirkt..:)

Ausserdem denke ich im Moment auch darüber nach, mir den Schutzengel von Got2be zu holen. Sind ja auch Seidenproteine enthalten und wenn ich mir die Haare glätte, wäre das doch vielleicht eine bessere Option, als der Syoss Hitzeschutz..oder nicht ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Mal schauen ob ich dann auch eins eröffne :)

Den Schutzengel hab ich auch hier stehen^^
Hab den aber selbst beim glätten kaum benutzt, weil so richtig überzeugt von der Theorie, dass es etwas geben soll, was solch einen Film
ums Haar legt, dass es vor 100-220°C Hitze geschützt ist bin ich nicht.

Ich glaube diese Sachen sind eher was um sein schlechtes Haargewissen zu beruhigen :)

Duft und so sind aber okay von dem Zeug, macht es jedenfalls nicht schlimmer oder so :lol:


Hab grad mal geschaut... so verschieden sind das Syoss und das Got2be Zeug garnicht. Syoss enthält laut Codecheck doch auch Seidenprotein :)
Und der Rest stimmt auch fast überein, also denke ich nicht, dass es nen riesen Unterschied macht.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 22:12 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
doch, du wirst eins eröffnen :P

ehrlich gesagt glaube ich auch nicht wirklich dran, aber ich fühle mich besser wenn ich einen Hitzeschutz benutze :D
oh. okay dann hat sich das wohl erledigt, dann werd ich wohl bei meinem jetzigen bleiben :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 23:22 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
ein kleines Erfolgserlebnis:
ich habe meine Haare Samstag gewaschen und normalerweise sind wären die Haare heute schon ganz schön fettig, aber dieses Mal war nur der hinterkopf leicht fettig. musste zwar trockenshampoo benutzen, aber nur ganz wenig, und nur an einer kleinen stelle. so langsam aber sicher klappts doch :p

heute habe ich auch mal wieder mit kokosöl gekurt. habe es zwar nur etwas über ne stunde einwirken lassen, aber die stufen haben das öl in dieser kurzen zeit fast komplett aufgesogen. ich glaube, das sollte ich in der nächsten zeit wieder öfter machen :)


Waschtag:

1 stunde Kokosöl gekurt
1x Alverde A/H Kur
2x mit Alverde T/A shampooniert
1x Alverde T/A Spülung
eiskalte Rinse

im nassen Zustand sieht man den Unterschied von gesundem Ansatz zu strohigen Längen extrem. Durch die komische gold-gelbe Farbe sieht es echt aus wie Stroh ... :/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de