Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 14:12
Beiträge: 24
Hallo Lieber geneigter Leser,

ich habe hier ein Projekt eröffnet um meine nun ehrgeizigen Ziele in die Tat umzusetzen.
Seit ca. 8 Monaten kenne ich das LHN und habe so manches davon gelernt und noch mehr selbst über meine eigenen Haare herausgefunden.
Ich habe Wellen bis Locken, die je länger sie werden sich dementsprechend aushängen.
Die Textur ist rauh und sie kletten leicht, aus den Längen wächst eine Blondierung heraus. Der Schnitt ist ein V-Schnitt die Spitzen haben eine leichte Stufe damit sie besser fallen zum Gesicht hin sind die Haare angeschrägt.

kurze HaarLängezeitleiste:

als Kind erst ein Bob, dann bis ca. 6 Jahre Lang, dann raspelkurzer Igelschnitt- dann wieder Längewachstum bis ca 14 Jahre, dann Kinnlänge, dann wieder wachsen lassen, erste Haarfarben, Schwarz grün, dreadlocks, Rastas, dann wieder unberührt (und unaufwendige normalopflege) bis ich ca. 21 Jahre alt war, dann Radikalschnitt (wie so oft ein Mann im Spiel) ab da immer wechselnde relativ kurzhaarfrisuren oder knapp über Schulterlänge bis ich ca. 27 Jahre alt war.
Letzte Blondierung Jahnuar 2010. Seit LHN 2011 trimme ich alle 4 Monate dazwischen S+D.

Durch die Blondierung habe ich schrecklichen Haarbruch.
Meine Ziele:

1. Ziel: blondierte Spitzen gut schützen und herauswachsen
derzeitige Spitzenpflege:
versucht habe ich Ölkuren aber meine Haare vertragen sie nicht gut daher-
Alverde Aloe Hibiskus Spülung und Kur. Aubrey Organics Honeysuckle Spülung. Mein Wunsch ist vor allem selbstgerührte Leavins auszuprobieren und dabei mein Optimum zu finden

2. Ziel: Taille ca. 90 cm

momentane Länge:
ca. 74 cm zwischen BHL und midback eher an BHL denke ich

3. Ziel: viele schöne Frisuren tragen und neue lernen

momentaner Status:
täglich trage ich meistens irgendwelches Flechtwerk oder eine Kombination aus Zöpfen und Hochsteckfrisuren, ich benutze noch immer Bobby Pins möchte aber screws und normale Nadeln(die weiten wie heißen die eigentlich?).
Ich möchte sehr gerne mehr Dutts lernen und endlich auch siebener und neuner Zöpfe flechten.

4. Ziel: meine Haarpflege weiter optimieren

Gedanken:
meine trockenen Haare durch Haarfarbe kräftigen, aber nur Naturhaarfarbe. Habe ich kürzlich ausprobiert und die Haare fühlen sich so viel besser an jetzt sind aber auch ziemlich rötlich (passiert mir immer) also möchte ich versuchen das Ergebnis hier zu optimieren.
Und leav ins und Kuren testen- meinen heiligen Gral finden.


nun ja Fotos werden nächste Woche folgen von Lockenwellen entwicklung über die Tage zwischen den Wäschen, vielleicht auch etwas aus der Haarchronik über die Jahre. Und dann werden die einen oder anderen Frisurbilder sicher noch folgen...

_________________
3a M ii/iii(10cm) 74 cm nach SSS (knapp unter BSL Richtung Midback)
Ziel 1: midback; Ziel 2: optimale Pflege; Ziel 3: optimaler Schnitt und Blondierleichen auswachsen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 22:55 
Na denn man tau! Ich schau zu :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de