Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 22:28 
Offline

Registriert: 28.11.2011, 01:11
Beiträge: 227
Erstmal ein herzliches Hallo und Willkommen von mir in meinem Tagebuch.


So, wo fange ich denn am besten an?


Erstmal was zur Haargeschichte:
Da gibts zum Glück auch nicht allzuviel erzählen, denn ich habe nie viel aufhebens oder Aufwand gemacht mit meinen Haaren, die waren einfach immer da.
Als kleines Kind hatte ich tatsächlich blonde Haare und Löckchen, sah sehr niedlich aus.
Dann hab ich während meiner Schulzeit eigentlich immer lange haare gehabt, bis fast zum Po.
Bis ich dann meine Ausbildung angefangen hatte und wir in der WG damals in einer völlig blödsinigen Laune auf die Idee kamen mir die Haare zu schneiden und ich meine damalige Mitbewohnerin auch noch ermutigt habe mit den Worten:" Los, mach schon."
Blöde Idee.....
Danach waren sie wieder etwas mehr als schulterlang und ich habe mich immer damit getröstet, dass sie runtermussten, da sie so kaputt waren.
Wobei ich jetzt nach viel lesen hier glaube, dass ein vernünftiger Splissschnitt und viel/richtige/überhaupt Pflege schon eine Menge ausgemacht hätten.
Dann hab ich wieder wachsen lassen und etwa mitte 2005 mir die Haare stufen lassen und in irgendeinem rötlichen Ton tönen lassen.
Danach bin ich irgendwie bei diesem gestuften irgendwas hängengeblieben und der Schulterlänge.
Und Ende 2008 hab ich kurz bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, mir die Haare nochmal kürzer schneiden lassen, hat mir aber gefallen.
Bis auf die Tatsache, dass ich auf manchen Bildern total bescheuert aussehe, weil die Haare so fisselig geschnitten waren, dass sie auch noch so doof platt am Kopf anlagen. (Naja inklusive Sili"pflege" halt)
Dann hab ich versucht mir seit dem Antrag von Schatzi die Haare wachsen zu lassen für eine schöne Hochsteckfrisur.
Tja, was soll ich sagen, außer dass dieser Plan so natürlich nicht geklappt hat....
Einfach weil ich zwischendrin hab nachschneiden lassen und einmal auch Strähnchen hab machen lassen, sah bescheuert aus...

Und derzeit bin ich bei irgendwo zwischen schulterlang und BH-Verschluss, mit einem Zitat:"...wieder frisch durchgestuft, damits besser fällt..." und Kastanienbraun getönten Schopf und habe dieses Forum gefunden. :anbet:


Ziele:
- Die Haare erstmal bis Taille wachsen lassen, wahrscheinlich auch länger
- Mit guter Pflege die Haare gesund halten, nicht dass ich nochmal auf die Schnapsidee komme, mir soviel abschneiden zu lassen
- Mehr Frisuren lernen, damit meine Haare dann auch mal mehr hermachen als immer nur Pferdeschwanz





Ach so, aktuell hab ich wie schon gesagt, ein durchgestuftes etwas, das mir gar nicht gefällt und was meine Haarstruktur angeht......
Puh, gute Frage, nächste Frage....
Ich schätze derzeit auf etwa 2a-b M ii, gemessener Zopfumfang ist 7,5cm.
Wobei meine Haare hintendran schön gewellt sind nach dem waschen und wieder trocknen und vorne im Ansatz hab ich zwei Strähnen die sich richtig schön eindrehen, aber nie über eine bestimme Länge hinauswachsen und auch manchmal vom Kopf abstehen, je nachem was ich grade für eine Frisur habe.




Ups, war dann ja doch ganz schön viel Text, ich hoffe mal, dass das nicht allzu schlimm ist.


Alles weitere wie Pflege und natürlich auch Fotos liefere ich die Tage mal nach, find grad das Kabel von meiner Kamera nicht um die Bilder auf den Rechner zu bekommen.




Oh, und für die Besucher stell ich natürlich noch Tee oder Kaffee und kleine Snacks bereit, je nach Laune und Tageszeit.


Zuletzt geändert von Riane am 25.04.2012, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 20:47 
Offline

Registriert: 28.11.2011, 01:11
Beiträge: 227
So, Kabel hab ich gefunden und mich auch ein bisschen belesen, was Bilder einstellen betrifft, aber irgendwie bin ich da anscheinend trotzdem zu doof für.
Egal, das krieg ich schon hin.

Haarpflege:
Bevor ich mich hier angemeldet hatte, war Pflege ein Fremdwort.
Wobei, ab und zu hab ich mir mal eine Haarkur besorgt, aber das wars dann auch schon...
Früher hab ich meine Haare etwa einmal die Woche gewaschen, derzeit bin ich bei 4-5 Tagen Zwischenraum. Der einmal wöchentliche Rhytmus wird von mir aber wieder angestrebt, bekommt nämlich nicht nur meinen Haaren, sondern auch meiner Kopfhaut besser.
Gebürstet wird ganz frisch mit einer neuen Holzbürtse.
Eventuell kommt auch noch mal eine aus Wildschwein, aber da muss das Budget mitspielen, möchte dann ja wenn denn schon eine vernünftige haben.
Schampoo nutze ich Alterra mit Granatapfel/Aloe Vera seit längerem, find ich super und meine Haare sehen nach dem waschen auch gut aus. Glänzen schön und fühlen sich weich an.
Obs noch besser geht, keine Ahnung. Da mus ich mich mal ein wenig durchtesten, wie gesagt, alles mit recht begrenztem Budget, da kann ich nicht ewig viele Flaschen ungenutzt rumstehen haben.


gestrige Maßnahmen:
Ich habe mir eine Kur selber zusammengerührt aus:
-Wollwachs
-Honig
-Ei
und mir das ganze einfach mal in meine noch trockenen Haare befördert, mit Frischhaltefolie umwickelt und noch ein Handtuch drüber.
Das ganze hab ich etwa geschätzte 3 Stunden einwirken lassen, ein bisschen ausgespült, mit Schampoo richtig gewaschen (war eh Haarwaschtag) udn einfach nochmal mit Kamillentee hinterher gespült.
Ich hab nämlich derzeit eine echt blöde Kopfhaut und hab gedacht, die Kamille tut ganz gut.
Das Ergebnis waren nach dem trocknen glänzende Haare, die sich aber irgendwie noch nicht so ideal angefühlt haben.
Irgendwas hat mir da noch gefehlt.

Nicht so schlimm, ich finde bestimmt noch was besseres, gibt ja so viel tolle Sachen hier, da muss einfach das richtige für meine Haare dabei sein.


heutige Maßnahmen:
Nichts weiter, ich werd wohl morgen mal ein wenig Frisuren probieren.
Heute war mit Mini den ganzen Tag draußensein angesagt.


Zuletzt geändert von Riane am 14.12.2011, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
Hallo liebe Riane,
willkommen im Forum :D

Zum Einstellen von Bildern:
Zunächst müsstest du dich irgendwo anmelden, wo du deine Bilder hochladen kannst. Das kannst du zum Beispiel kostenlos bei imageshack tun. Wenn du die Bilder dann hochgeladen hast, werden sie unter "meine Bilder" angezeigt und wenn du dann auf "image details"(neben dem Bild" klickst, müsste darunter stehen "Dieses Bild einbetten". Dann brauchst du nur noch den Link für Foren kopieren und hier in einen Beitrag einfügen. Fertig^^
(Ich hoffe das war verständlich, ich habs jetzt mal ausführlicher beschrieben, weil ich mich noch gut erinnern kann wie doof ich mich damals am Anfang mit dem Einfügen von Bildern angestellt habe :oops: )

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim finden der richtigen Pflege :wink:

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 21:36 
Offline

Registriert: 28.11.2011, 01:11
Beiträge: 227
Ja, ich hab ne ganze Weile nicht geschrieben und ich hab auch immer noch keine Fotos drin, ich weiß. :oops:
Ich muss auch zugeben, dass ich abends wenn ich zeit hab, meistens keinen Nerv hab noch großartig was zu schreiben.
Ich genieße eher meinen "Feierabend" wenn Mini pennt und lese hier viel lieber rum und hole mir Tipps und Tricks für meine Haare.

Was nach ein- zweimal üben ganz gut klappt ist der Holländer, für einen Franzosen fang ich immer zu tief an.


Was sich ein paarmal ausprobieren anscheinend ganz gut macht als Kur ist Honig mit ein wenig Kamillentee gemischt.
Meine Haare fühlen sich toll an und sehen auch danach aus. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 00:34 
Offline

Registriert: 28.11.2011, 01:11
Beiträge: 227
Ich schaffs einfach nicht, regelmäßig mal zu schreiben... :oops:

Auf jeden Fall bin ich heute echt erstaunt gewesen über meine Haare.
Ich hab eine Kur gemacht aus:
-Quark
-Honig
-Alterra Aloe/Granatapfel Kur
- ein wenig Kamillentee
Das ganze auf die trockenen Haare drauf, die frisch erworbene Duschhaube drüber (mit "sexy" bunten Punkten drauf), Wollmütze drüber und einwirken lassen. Vorm Baden mit Söhnchen ausgespült, dann mit meinem neuen Ureashampoo von Isana gewaschen (klang gut und schien mir ohne Silis zu sein). Auf jeden Fall schau ich nach dem trocknen in den Spiegel und was sehe ich? Tatsächlich Locken....
Nach einmal mit den Fingern durchgehen waren sie zwar fast weg, aber immerhin, sie waren da.
Mal schaun ob ich den Effekt bei der nächsten Wäsche wiederholen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 22:55 
Offline

Registriert: 28.11.2011, 01:11
Beiträge: 227
Menno, war ja klar, dass ich das nicht wiederholen kann.
Aber mal von vorne: Ich habe gestern (oder wars doch schon vorgestern?) einen Pinless Dingens gemacht und wider Erwarten hielt der, obwohl ich nicht mal eine Runde geschafft hab, zum Glück hab ich dran gedacht ein Foto davon zu machen damit ich mir das selber glaube, dass das funktioniert.

Die weiteren Versuche heute und gestern fielen jedoch alle negativ aus, nichts hält. :?

Und ich steh vorm Spiegel und überlege, ob ich nicht doch nochmal/schon wasche, aber dann rede ich mir das wieder aus, denn meine Haare sind noch null fettig und ich will meinen Waschrhytmus ja eigentlich noch ein wenig hinauszögern, so alle 4-5 Tage wäre toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 14:19 
Offline

Registriert: 28.11.2011, 01:11
Beiträge: 227
Sooo, Kind schläft und ich widme mich endlich mal den Bildern die ich ja schon Anfang an mal reinstellen wollte.
Und zwar hätte ich meinen ersten Franzosen der geklappt hat und meinen ersten Holländer-Versuch. Find ich im übrigen auch gar nicht mal sooo schlecht geworden.
Für alles andere reicht meine Länge irgendwie noch nicht, aber da komm ich auch noch hin....
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 22:14 
Offline

Registriert: 28.11.2011, 01:11
Beiträge: 227
Ihr seid Schuld...

Ja, ihr, allesamt. Ich kann in keinem DM mehr an den Haarsachen vorbeigehen ohne zumindest "nur mal schauen" zu müssen.

Und natürlich ist mir rein "zufällig" auch noch das Sante Shampoo Orange irgendwas in den Korb gefallen :roll:

Mal schaun wie das so ist bei der nächsten Haarwäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 20:02 
Offline

Registriert: 28.11.2011, 01:11
Beiträge: 227
Das Shampoo von Sante ist toll, riecht richtig lecker nach Orangen und meine Haare sind auch toll danach.

Ansonsten wachsen meine Haare so vor sich hin, ich hab derzeit irgendwie nicht den Nerv, neue Frisuren ausprobieren zu wollen, das meiste geht ja eh nicht wirklich durch die dofen Stufen. :evil:

Oh, fast vergessen und doch recht wichtig, ich hab heute dann doch wieder Farbe an meine Haare gelassen, Henna wurde es.
Ja, mit Pikramaten, weil aus unserem türkischen Lebensmittelladen, aber es hat mich so angelacht heut Vormittag und ich wollte das eh schon immer mal ausprobieren.
Ist allerdings ein wenig dolle Karotten-mäßig geworden.
Egal, entweder geh ich nochmal mit etwas dunklerem Henna drüber beizeiten oder ich lass es so, find ich irgendwie ganz interessant so, mal was anderes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 01:09 
Offline

Registriert: 28.11.2011, 01:11
Beiträge: 227
Bin doch noch ein zweites mal drüber gegangen mit so einem El Cahira Mahagoniton (so hieß das glaub ich) und was soll ich sagen? Sieht echt gut aus.

Schatz natürlich ganz charmant wie immer: Jetzt siehste wieder wien Mensch aus..... :roll:

Bild

Wobei das in echt, bzw originalgröße wesentlich besser aussieht, da leuchtet die Farbe richtig. Aber hätte ich das Bild original gelassen, hätte das wohl alles gesprengt, die werden immer total riesig. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 10:46 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
hi riane,

schönes rot! allerdings hat mir die farbe auf den anderen bildern auch gut gefallen. war das deine nhf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 12:36 
Offline

Registriert: 28.11.2011, 01:11
Beiträge: 227
Danke.
Nein, das ist so nicht meine NHF gewesen, da war vorher noch ein gutes Stück Reste der letzten Kastanienbraun Tönung drin.
Ich hatte ja eigentlich vorgehabt meine NHF wieder wachsen zu lassen, aber das Henna kam mir dazwischen :wink: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 13:23 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
mmh, ja das kenn ich. bin ja selber ein phf-ler, der es nicht lassen kann zu färben, aber das ist ja nicht schlimm.

jedenfalls steht dir das rot auch ausgezeichnet. hat was edles zu blasserer haut. *gefällt mir*

hast du evtl noch ein bild mit offenen haaren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 13:42 
Offline

Registriert: 28.11.2011, 01:11
Beiträge: 227
Na aber sicher doch.
Vorher oder nachher? Kann ich beides online stellen, nur werd ich dazu wohl erst heut abend kommen, Sohn ist wieder wach und jetzt gibts erstmal Mittagessen.
Lecker Jägerschnitzel mit Nudeln und Tomatensoße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 21:07 
Offline

Registriert: 28.11.2011, 01:11
Beiträge: 227
Hmpf, war ja klar.
Die Bilder die ich heute nachmittag gemacht hab, sahen auf der Kamera zwar gut aus, aber so in groß auf dem Monitor irgendwie merkwürdig.
Ich mach nachher nochmal welche nach dem Haare waschen, ist dann zwar Kunstlicht, aber besser als nix.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de