Bevor ich wieder vergesse was ich ändern muss/ will lieber gleich aufschreiben und Veränderungen festhalten.
Fotos folgen noch.
Zur Geschichte:
meinte Ma ist Maskenbildnerin und daher habe ich schon als Kind viel ausprobiert und oft als Model hergehalten.
Ich hatte ständig Dauerwellen getöne Haare und später blondiert, daraufhin folgte natürlich der absolute Kurzhaarschnitt.
Ich züchtete wieder auf Polänge aber die Jahre bei der Bundeswehr hinterließen Spuren. Es musste immer schnell gehen und verdammt fest sitzen.
Vor 2 Jahren fing es dann an, dass ich immer wieder zum Frieseur musste und die Haare wurden kürzer und kürzer.
Seit ich mich die letzten Tage durchs LHN gelesen habe verstehe ich auch warum und damit muss schluss sein!
-keine Sili mehr ( vor ein paar Wochen zwar mit angefangen aber weil ich das Neue so schön fand, dachte ich, ich müsste das Alte mit Sili erst aufbrauchen :roll: ) nur noch NK
-Föhn nur im Notfall ( war eigentlich immer so aber dann schlich er sich in den letzten Monaten wieder ein und wurde zur Routinge)
-Plastikbürste verbannen( hatte mir zwar vor einiger Zeit eine mit Naturborsten angeschafft- auch totaler Müll, Hornkamm ist bestellt :wink: )
-Hochstecken( letzte Zeit hatte ich fast immer einen losen Zopf im Nacken- an Reibungsschäden durch die Kleidung dachte ich nie)
-Viel mehr oelen und Kuren (habe ich früher viel mehr gemacht mit Ei oder Bier usw, irgendwann hörte ich damit auf) , Kneipp Massageoel mit Jojoba, Weleda Babyoel mit Sesam und Mandel, kokosoel, SBC und Katzenmize
-Waschabstände vergrössern ( das letzte Jahr hatte ich viel Zeit und find an es tgl zu machen, seit ein paar Wochen liege ich wieder bei jedem 3. Tag- probiere es weiter auszudehnen)
-saure Rinse ( hatte ich mal ausprobiert aber mein Friseur war nicht erfreut und ich ließ es wieder)
- evtl Henna natur( machte ich in der Pubertät öfter aber wegen des Aufwandes und der Sauerei ließ ich es wieder)
hm, inzwischen verstehe ich, warum meine Haare vor ein paar Jahren gesüner waren
Zustand der Haare:
-80cm nach
SSS
-2aMiii
-NHF dunkelblond
-Allgemein eher trocken / Strohig
-Spitzen neigen zum Spliss, hauptsächlich an der Unterseite/ Innen
25.04.2011 - 80cm
31.05.2011 - 81,5cm
01.07.2011 - 82cm
01.08.2011 - 83cm
01.09.2011 - 84cm
27.09.2011 - 84,5 cm nach Trimmen
Für Gut befunden - Zusammenfassung ( eingefügt von Seite 3)
Essig Klärung
-150 ml Essig + 150ml heisses Wasser: Haare paar Minuten drin Baden und dann damit ausspülen
+ Anschließende Spülung mit Alterra Granatapfel
Lanolin für die Spitzen ( noch lieber mit Oel gemischt)
Cocoa-Mango Buttercream von beijaflores für die Spitzen ( auch mit Oel und/ oder Lanolin gemischt)
Swiss O Par Cashmere
-nach dem Waschen ( noch mal probieren)
AO GPB Shampoo + Spülung
AO White Camellia Spülung
Alterra Feuchtigkeitsspülung + Kur ( Granatapfel & Aloe Vera)
HM Groovy Mango Condi
HM Coco Dusch-Shampoo
AO Aloe Vera Gel
Kokosoel( Logona, Dabur Vatika) + Aloe Vera : das Dabur zieht alleine kaum ein, weiss aber nicht mehr ob das Logona besser war
Sante als Mischkur (Mandeloel, Haarchitin, Seidenproteinen, D-Panthenol)
- am nächsten Tag Stroh, lag evtl am Honeysuckle?!