Else - Neue Frisuren bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Else

Else - Neue Frisuren bis zur Hüfte

#1 Beitrag von Else »

Goja hat mich gerade freigeschaltet. Dankeschön! :)

Ich bin mit meinen Haaren gerade auf dem Weg von BSL zur Taille und befinde mich irgendwo dazwischen. So lang und gesund waren meine Haare bisher noch nie. Seit ich denken kann, wurden sie immer, sobald sie in die Nähe der Brüste kamen auf Schulterlänge abgeschnitten. Immer wieder :wink: Die Haare waren einfach immer kaputt und hatten Spliss. Mittlerweile sind sie aber gesund oder haben zumindest keinen Spliss. Und genau so soll es noch weiter gehen, bis sie sichtbar Taillenlänge erreicht haben.

Ist-Zustand: 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit 1b C iii (oder?) und die Farbe in den oberen 20 cm kann man wohl getrost als kackbraun bezeichnen, dadrunter sind die Haare noch gefärbt (ehemals schwarzbraun).

Soll werden: länger. Reale Taillenlänge liegt bei mir wohl bei 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und bis sie optische Taillenlänge erreicht haben müssen sie wohl 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> werden.

Das Problem ist hierbei, dass ich kaum Frisuren kann und eigentlich immer einen LWB trage. Und das möchte ich ändern!
Ich kann flechten, aber nicht gut => Muss verbessert werden
Ich kann Dutts stecken, aber nicht gut => Nadeln müssen besser halten

Die Pflege sieht bisher so aus: alle 2-3 Tage waschen (oben Shampoo, unten Condi), jedes zweite mal vorher lasse ich die Haare etwas in Olivenöl ölen. Bisher bin ich damit relativ gut gefahren, auch wenn die Spitzen schon trockener sind als sie sein sollten. Die Pflege ist insgesamt also auch verbesserungswürdig, auch wenn es momentan nicht so schlimm ist!

Wäschen
2.12. -- Honeysuckle
10.12. -- Honeysuckle
17.12. -- Honeysuckle
24.12. -- silifreies Shampoo mit SLS von Ja! (Restbestand :wink:) und Traube/Avocado-Spülung (Alte Rezeptur)
27.12. -- Scalpwash, da die Haare und Kopfhaut siffig waren (silifreies Shampoo mit SLS von Ja! - Restbestand :wink:)
31.12. - Honeysuckle
9.1. - Honeysuckle
15.1. - Sante Brilliant Jojoba und Sante Brilliant Care
21.1. - Honeysuckle
27.1. - Honeysuckle
2.2. - Alterra: Aprikose&Weizen (nur Shampoo)
4.2. - Eine Menge SBC als LeaveIn in die Haare, damit sie kämmbar sind
8.2. - Honeysuckle Condi in die Längen gegeben, um es als Leave In zu testen. Haare waren vom SBC LI aber schon sehr ok

Haarschmuck

Grah-Toe:
Lili Cedar - Threnody
Antler mit Cocobolo
Holly mit symmetrischem Topper
Wishbone
Olivenholz Mermaids Tail
Tulip Mermaids Tail
Pink IVory Mermaids Tail

Timberstone Turnings:
Star Gazers Lily Lover - Holly
Modified Princess mit FWP- Gabon Ebony
Princess Eve - African Blackwood

Lady Idun:
Bright Ruby Red

Flexi8:
Simple band complete with black nickel simple beads
Freestyle mit Rich Multi Cluster CP in Mega

Ficcare:
Rich and Silky, Deep Blue, Größe L

anderes Haarzeug:
Haarstab in Thermobuche von Savi
PacificMerchantile#1 PacificMerchantile#2

Angefangen meine Haare wirklich zu wachsen habe ich, als der Undercut rausgewachsen war, vor 2 Jahren (einmal ohne alles und einmal gemacht :wink:).

Bild Bild Bild

Ein Jahr später ist der Pony rausgewachsen und sah geglättet so aus. Irgendwie sehen die Spitzen so verdammt dünn aus, was sie aber nicht sind :cry:

Bild

Das letzte Foto ist ein dreiviertel Jahr her und ich habe mittlerweile die Längen und den Pony gekürzt und endlich wieder vollere Spitzen bekommen. Die letzten beiden Fotos zur Übersicht sind diese beiden:

Bild Bild

Man erkennt leider, dass sie sehr drahtig sind :roll: Das waren sie schon als Kind und meine Mutter hat sich immer darüber aufgeregt)[/u]
Zuletzt geändert von Else am 08.02.2012, 00:10, insgesamt 13-mal geändert.
Else

#2 Beitrag von Else »

An Frisuren habe ich bisher folgendes gemacht:

Das erste was ich konnte waren Zöpfe :lol: (Das Bild ist schon recht alt und inzwischen kann ich ohne Knick flechten :wink:)
Bild

Dann kamen Dutts: Der erste war der LWB, bis heute auch mein allerliebster!

Bild Bild

Dann ein Chinese
Bild

Seitlich geduttete Flechtzöpfe
Bild

Geduttete Classics
Bild Bild

Und ansonsten habe ich noch einen Backward Flip ausprobiert
Bild Bild

und ein Lacebraid
Bild Bild

Man erkennt: es geht alles. Irgendwie. Und das Irgendwie will ich streichen :D
Nadeshda
Admin a.D.

#3 Beitrag von Nadeshda »

Ohne Pony steht dir viel besser. Ich persönlich finde solche "drahtigen" Haare total schön und bin ein bisschen neidisch, aber ich kann mir vorstellen, dass das zum Frisuren machen nicht immer so praktisch ist.

Mehr Frisuren lernst du schon noch. Alles gefochtene z.B. sollte in deinen Haaren doch super aussehen.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg mit deinem Projekt.

Edit: Da war ich wohl zu schnell :oops: Sieht doch alles schon ganz toll aus... Hab ich dir jetzt dein Schema fürs Projekt versaut, indem ich jetzt schon geschrieben habe?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Else

#4 Beitrag von Else »

Nadeshda hat geschrieben:
Edit: Da war ich wohl zu schnell :oops: Sieht doch alles schon ganz toll aus... Hab ich dir jetzt dein Schema fürs Projekt versaut, indem ich jetzt schon geschrieben habe?
Neeee, war schon fertig :) Habe es auch nur in zwei Einträgen gemacht, weil ich durcheinander kam, weil alle Bildtags ganz untem im Post eingefügt wurden und mir der Text zu lang (und unübersichtlich) wurde :) Bin fertig :D

Auf den Pony fall ich leider jedes Jahr aufs neue rein und muss immer wieder feststellen, dass es mir zu 99 % der Zeit einfach nicht steht. Finde ich schade, weil ich weiß, dass er mit Photoshop super aussehen kann :wink:
Bild Aber leider trage ich keinen PS-Filter vor mir her. Die Zeit in der er rauswächst ist immer ganz besonders bescheiden. Muss ihn bis jetzt noch mit Haarklemmen feststecken, damit die Enden nicht so unmotiviert raushängen /:
sarah{M}
#5 Beitrag von sarah{M} »

Wow! Tolle Haare, tolles Gesicht usw :D
Hier bleib ich!
judice

#6 Beitrag von judice »

Ohh... hast du tolle dicke Haare :shock: !!
Und ein sehr sehr bpsches Gesicht dazu.
Ich würd viel für so eine Mähne geben...
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Katastrophen.Barbie

#7 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Woar, bist du ne schöne!
Ich mag deine Haare! Sind schön dick und füllig, aber Frisieren geht natürlich schwerer, ich kenne das auch :)

Viel Erfolg mit deinem Projekt
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Else

#8 Beitrag von Else »

Leute, es tut mir Leid, dass ich all eure PPs lese. Sie ersetzen fast meine Tageszeitung. Wenn ihr nichts schreiben würdet, hätte ich auch nichts zu lesen. Also habe ich daraus den Schluss gezogen: Ich muss auch schreiben (falls es jemanden gibt, der genauso süchtig ist wie ich :wink:).
In der Zwischenzeit hat sich frisurentechnisch nicht so viel getan. Ich liebe immer noch den LWB und bevorzuge ihn. Da aber in der Zwischenzeit einiges neues Spielzeug bei mir eingezogen ist, stehe ich Schmucktechnisch aber etwas besser da als vor einem halben Jahr.

Meine Haare sind momentan 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (letzte Woche gemessen). Obwohl sie mir kein bisschen länger vorkommen, sind sie dann dieses Jahr doch 10 cm gewachsen. Dabei habe ich in zwei akuten Anfällen dieses Jahr schon einige cm abgeschnitten. Mitte August habe ich meine Haare zusätzlich gefärbt. Auch wenn das eine absolut dämliche Idee war, da mir nach der Färbung einige Haare ausgefallen sind und die Haare insgesamt noch trockener wurden, kann ich so wenigstens feststellen, dass sie seit August 6 cm gewachsen sind. Das bedeutet pro Monat ein Wachstum von 1,5 cm. Mit so viel hätte ich nie gerechnet. Ich könnte eigentlich schwören, dass meine Haare keinen einzigen Millimeter wachsen. In der Tat bin ich jetzt irgendwo knapp unter der Taille und komme mir damit blöd vor. Das nächste Ziel ist also die Hüfte. Wenn ich nicht wieder so blöd bin und meine Haare färbe, sollte das im nächsten Jahr auch klappen.

Und da bin ich auch schon bei meinem Problem. Ich liebe es die Haare zu färben. Im August sah die Farbe dann von vorne (auf NHF) so:
Bild
und von hinten so aus:
Bild

Ich mag sie, aber ich mag nicht noch einmal mit der Färbung färben. Meine Alternative wäre Henna, aber nachdem ich gelesen habe, dass viele von euch sehr trockene und verklettende Haare bekommen, lass ich das lieber und lasse die Farbe heraus wachsen. Mal wieder :roll:

Neu hinzugekommene Frisuren sind:

Elling-Knoten:
Bild
Mein Freund findet ihn toll (und er vergisst nicht mehr, dass ich erwähnt habe, dass die Frisur bei einer Moorleiche gefunden wurde und zieht mich damit auf), ich auch, aber nicht mit der momentanen Länge. Wenn ich nur einen Zopf flechte, und den aufwickel, dann sieht es furchtbar unsymmetrisch aus. Ich müsste wohl zwei Zöpfe flechten und sie in entgegengesetzter Richtung wickeln.

French Pinless
Bild Bild
Hier tritt genau dasselbe Problem auf: Es sieht unsymmetrisch aus. Auf den Fotos nicht so sehr, aber hier wurden die Haare vorher zurecht "geprügelt" :roll: Daher mache ich lieber den Pinless Braided Bun, allerdings mit zwei geflochtenen Zöpfen.
Bild

Chinese
Bild
Mag ich, mach ich gerne. Oft nehme ich auch geflochtene Zöpfe. Dazu gibt es nicht so viel zu sagen fürchte ich.

Achter
Bild
Ist ok, hält aber nur mit feuchten Haaren. Mache ich, genau wie den Infinity-Dutt aber nur, wenn ich meinem Freund eine Freude machen will. Der findet es ganz toll, wenn Haare eine bestimmte Form ergeben :lol:

Franzose
Bild
Mache ich nicht so gerne, weil sie die Haare beim Flechten so verzotteln. Darauf habe ich keine Lust mehr :)

Fischgräte
Bild
Ist eher ein Geduldsspiel, auf das ich, genau wie beim Franzosen momentan keine Lust habe. Der Fischgräten-Zopf ist für mich aber auch eine typische Sommerfrisur.

Ich mach mal kurz Pause. Irgendwer muss sich ja um's Essen kümmern (und ich hab Angst, dass das Forum den Beitrag nicht nimmt und er verloren geht, wenn er zu groß ist) :wink:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#9 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow, für so einen Franzosen würd ich sonst was geben. Der sieht einfach toll aus.
Ich sollte einfach wirklich nicht mehr bei iii-Haaren in die Projekte gucken... ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Else

#10 Beitrag von Else »

Ich würde meine Dicke fast gegen dein Frisurentalent eintauschen ): Du kannst deine Haare wenigstens schön hochstecken (aber auch unhochgesteckt finde ich sie schön! Ich liebe dein PP übrigens und hoffe mit dir, dass du wieder mehr Umfang bekommst!). Ich bin da eher Firsuren-Leghasteniker :wink:
Else

#11 Beitrag von Else »

Der Pizzateig gärt wider Erwarten schon auf der Heizung, also geht's hier weiter:

Flacher Vierer
Bild
Finde ich nicht so hübsch, erinnert mich an einen Biberschwanz, ist dafür aber die perfekte Schlaffrisur! Er ist schnell geflochten und dadurch, dass im Gegensatz zu einem normalen 3-er die einzelnen Haarsträhnen nicht auf so langer Strecke "außen" am Zopf liegen verklettet es sich auch nicht so leicht beim Schlafen.

Cinnamon
Bild Bild
Wird nicht schön und ich habe immer einen Knubbel in der Mitte ): Anscheinend drehe ich zu fest. Wenn ich locker drehe, dann fällt er aber auseinander (außer ich nehme die Flexi). Ich denke ich warte 2012 ab und hoffe ich bekomme ihn mit etwas mehr Länge besser hin.

Wickeldutt/LWB
Bild Bild Bild
Passt immer und sieht je nach Tagesform und Schmuck anders aus.
fenja

#12 Beitrag von fenja »

Hallo Else,
mir gefällt ja der ACHTER total gut. Ich mag den einfach. Sehr schöne proffesionelle Bilder!!!
lg
fenja
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Juls

#13 Beitrag von Juls »

Ick schnall ab, jetzt seh ich das TB und die Fotos und ja wie ich es im Lange Haare Thread geschrieben habe, ich habe dich schon "in echt" gesehen, 2x dieses Semester schon dienstag morgens in der 21!!! Das nächste Mal mach ich den Helmut! :D

Und ich muss sagen, in echt sehen die Haare noch toller aus!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Nic82

#14 Beitrag von Nic82 »

ahh, jetzt bin ich auch hier.
Tolle Bilder. Freut mich, dass es doch noch mehr mit so störrischen Haaren gibt. :D

Hier bleibe ich :popcorn:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
sternenmaedchen

#15 Beitrag von sternenmaedchen »

wie krass deine Haare sind :shock:
Und dann noch nie live gesehen. woaha! :D
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Antworten