Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 80  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Nidawi, das ist ja eine tolle Reaktion! *freuz* :huepf: Ja, ich MO ist mein Endziel. :D

Danke schön, Sumpfi! :D MO ist wirklich hochgesteckt. Aber ich denke jetzt echt seit Monaten immer wieder über MO nach. Ich sollte dem einfach mal nachgeben. ;) Und so habe ich noch laaaaaange was zum Züchten. MO müsste dann so zeittechnisch fast hinkommen mit komplett NHF. Also 4 bis 5 Jahre.

Auf frohes gemeinsames wachsen lassen, Anika! :mrgreen: Und danke dir.

Stietz'sche Hexenküche hat was. Die passenden Hexenkatzen habe ich ja auch schon, Mensch. ;) Muss aber gestehen, dass ich wegen Stress letzte Woche erst mal nicht weiter selbst gerührt habe. Also drei Mal selber gerührt und jetzt wieder Shampoo. Momentan ist mal wieder zu viel los und ich muss den kopf frei haben, um sinnvoll zu mischen und testen.
Ein Längenbild gibbets unten. Nach meinem Zahlenroman. :oops:

Ich musste meinen Zahlenfetisch mal haartechnisch ausleben. Daher schmeiss ich folgendes in die Runde:

Zukünftige Längenziele in Zahlen
91 cm – Steiß
110 cm - klassische Länge
121 cm – MO

Nach wie vor bin ich nicht in der Lage abzuschätzen, wo Hüfte ist. Hüftknochen meine ich bei 87 cm gemessen zu haben. Aber sind das dann echt nur 4 cm bis Steiß? Entweder schnall ich das also nicht, oder meine Definition von Hüfte ist eine andere. :irre: Demnach springe ich von Taille auf Steiß.

Um zu MO zu gelangen, habe ich drei Szenarien berechnet. Jedes Szenario hat als Grundlage ein Wachstum von 12 cm pro Jahr.
Bild
Was so ein "paar" kleine cm pro Jahr in der Menge ausmachen ist schon gruselig, was?
Wenn ich die Szenarien weiter berechne, um zu wissen, wann ich mit Endziel Mo denn endlich mal komplett NHF bin, spuckt Excel aus: 01.2022!!! :shock: :shock: :shock: :abnippel:

Aktuelles Längenbild
Bild

Frisch aus dem 10 Stunden "ich möchte mal ein Nautilus werden, wenn Stietz es hinkriegt". Beweisfoto.
Bild

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Was ne wuderschöne Seidenmähne! *unqualifizierter Kommentar*

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
oh ja dieses ausrechnen wann alles in NHF ist deprimiert ein wenig. Hab ich auch schon ein paar mal gemacht. :lol: Ich hatte auch mal überlegt, aber eine bestimmten Länge NHF einfach mal einen cut zu machen und alles gefärbte abzuschneiden und dann einfach nur noch waschen lassen. Aber dazu gehört echt viel Mut.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Danke Forti! :oops: :D

Man sollte das Nachrechnen echt lassen, oder Jiny? Mir hat es ja sämtliche Illusionen genommen. :lol: Ab einer gewissen Länge einen Cut zu machen, das habe ich auch überlegt. Also so ab MO. Nur bringt das nichts, weil das dann nur Zuwachs trimmen ist. :rofl: Ein ganzes Stück abschneiden würde ich nicht hinkriegen. :shock:

Gestern war LHN-Treffen in Bremen
Nachdem ich das letzte Treffen verpasst habe, war meine Freude gleich doppelt so groß. Es war wie immer super. Und ich habe mich gefreut auch neue Gesichter zum Avatar kennen zu lernen. :wink: Obwohl so gar nicht geplant, sind zwei neue tolle Haarschmuckteile mit zu mir nach Hause gezogen. \:D/ Vielen lieben Dank noch mal an Juls und Midori! :knuddel:
Die 60th Street Forke (von Juls) hielt hervorragend auf meiner haarigen Unterlage, der Stab (von Midori) ist immer wieder runtergerollt. :lol:
Bild Bild Bild

Haare, Kopfhaut, Shampoo - kurz: der tägliche Wahnsinn
Meine Kopfhaut fettet fleißig und sie juckt, mal mehr mal weniger. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und wasche einfach mit dem, wonach mir gerade ist. Niu erwähnte gestern etwas von NW/SO und einem Rhythmus von 2 Wochen, der danach entstanden ist. Verlockend, verlockend... aber ich glaube nicht, dass ich die ersten Wochen durchhalten würde.
Ich glaube mein saisonaler Fellwechsel ist seit ein paar Tagen im Gange. Ich verliere doppelt so viele Haare, wie sonst. Zwar insgesamt immer noch recht wenig, aber eben deutlich mehr als die üblichen 20 pro Tag. Mal beobachten. Habe ich, wenn mich mein Hirn nicht täuscht, jeden Herbst für 3-4 Wochen.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Schicke Sächelchen hast ertauscht.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Hallo liebe Stietz! Deine Haare haben sich aber prächtig entwickelt! Und deine Frisuren sehen absolut professionell aus! Und deiner Katze steht die Forke auch ausgezeichnet :lol: :wink:

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 10:09 
...und du bist was losgeworden. :wink: Von wem sind die Efeublätter eigentlich? Ist das einer von den Franzosen gewesen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Danke, Sumpfi. Wir sehen uns ja bald in Hamburg. :D

Supi, wie schön dich mal wieder zu lesen hier! :D Und vielen Dank! Meine Katzen kann ja irgendwie alles tragen. :wink:

Hihi, stimmt Persephone. :mrgreen: Die Efeublätter sind von Bijoux Manoel. Falls du gerne Nachschlag haben willst, ich meine da läuft gerade wieder eine SB...

Ich habe meine neue 60th Street gestern ausgeführt. Der French Pinless wurde beim Treffen auch als Idee genannt und da dachte ich mir: Lange nicht mehr gemacht. Muss in der Tat sehr lange gewesen sein, seit ich die Frisur zuletzt hatte. Kann mich erinnern, dass ich mit zwei Zöpfen gearbeitet habe. Jetzt reicht einer und es passt rum. :shock: Wegen des tiefen Us nicht ganz gleichmäßig, aber es passt. Geilo. \:D/ Sogar Herr Stietz hat ein Lob verteilt. Er meinte der rote Zopf passe farblich toll zu der Forke. :D
Bild

Gleich werden die Haare gewaschen. Überlege schon seit gestern womit ich waschen werde. :roll:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Manno was kannst du sauber flechten, :gut:

Jepp, eine Bijoux Manoel Bestellung läuft gerade Bestellannahme ich der 1. November.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
:gut: Sieht super aus! Freut mich, daß die Forke nun in so guten Händen ist :)

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Oh sieht die Frisur bei dir aber mal wieder ordentlich und gelungen aus :shock: sehr schicki

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Schöne Frisur! Ich sollte endlich mal meine Faulheit überwinden und wieder mehr flechten... :oops:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
Die Forke+Frisur sieht klasse aus!
Duhuuu? Machen wir in Hamburg ein Zwillings-Foto? [-o<

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Stab passt toll zu dir, das freut mich sehr!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Stietz hat geschrieben:
Bild



:augenreib: :augenreib: :augenreib: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 80  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de