Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wahnsinn, sind die lang geworden :D ich finde die sehen einfach nur toll aus.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Deine Haare sind so wunderschön! :verliebt: Und dein erster Eintrag ist großartig :) Ich finde von der Farbe und der Struktur her sind unsere Haare ähnlich, das ist aber vllt nur Wunschdenken ;) Jedenfalls sollen meine auch mal sooo lang und schön und lockig werden :)

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Hat mal was, nicht wahr, Fusselnase? :mrgreen:
Danke dir. :) Die Füße von Babystietz duften auch köstlich nach Kokosöl. :waigel:

Phönix :yippee: Danke dir.
Boah, beschreibst du da meine Haare und Gedanken? :shock: Genau so ist es! Mit Silis fliegt alles und frisst Staub ohne Ende. Deine Worte habe ich schon lange vor meinem Eintrag hier gelesen und er hat mich in meinem Handeln bestätigt. :wink: Dazu unten gleich mehr... Flammenrot ist doch was feines. Ich finde das steht dir super. Und lieber zufrieden und entspannt auf Länge. Ich bin mit meiner Kante auch nicht mehr zufrieden. Da merke ich den geringen postpartalen Haarausfall auf jeden Fall auch.

Danke dir, Midori. :D

Willkommen, Lilibaby! :winke:
*Kekse hinstell*
Und vielen lieben Dank für die Komplimente. :oops: :D Ich glaube deine sind lockiger. Muss dich mal stalken gehen. :mrgreen: Mein Dutt macht immer so schöne Löckchen. Von Natur aus bin ich gewellt. Hihi. Kommt Zeit, kommt Haar. Hach, kommt mir manchmal auch wie gestern vor, dass ich mit dem bewussten Züchten angefangen habe.


Vorläufiges Ende vom Haarschneidestimmungsbarometer weil wegen schnipp schnapp, da musste was ab!
Wer es noch nicht wusste, ich neige zu äußerst impulsiven Handlungen. Oh ja. Dass ich überhaupt so lange meine Stimmungen notierte, ist also schon ein großes Maß an Ordnung und Zurückhaltung, ja fast Besinnung für mich. Die letzte Woche merkte ich aber deutlich: so geht es nicht weiter. Sterni hatte ich schon um Beistand gebeten für den mondgünstigen 26.04. Mir war klar, dass etwas ab soll. Ob 2 cm oder 20 cm, wollte ich dann noch sehen. :wink: Warum?
1. Ich brauche Zeit, um mit der aktuellen Länge klar zu kommen.
2. Ich habe für mich gemerkt, dass ich eine schöne Kante bevorzuge. Und die habe ich im Moment nicht. Zumindest nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Also habe ich mir am Samstag meine Oma, den CreaClip und meine Haarschneideschere geschnappt und es sind etwa 7 cm gefallen. Wo meine beiden Maßbänder sind, wollte Babystietz nicht verraten. Es war gut! Es war befreiend! Es war richtig! Meine Haare fühlen sich wieder toll an. Ich habe wieder eine Kante. Offen tragen gefällt mir wieder. Und ehrlich gesagt sind sie mir immer noch lang genug. :D Sterni wird dann korrigieren, denn leicht schief fühlt es sich irgendwie an. :lol: Mein Plan ist ab und an schneiden, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle. Konkret kann das alles heißen. Generell finde ich Hüft- oder Steißlänge ein sehr gutes Ziel, mit dem ich mich wohl fühle. Irgendwann wird es auch mal über den Po gehen. Aber alles zu seiner Zeit. Durch das Trimmen wird meine Kante auch wieder voller, was mir eben wichtig ist. Mir ging mein Haargefühl aber schon immer vor Länge. Ich denke ich bin auf einem guten Weg. Bilder gibt es, wenn ich dran denke die Kamera einzupacken. :wink:

Die Suche nach dem Pflegegral
... läuft ja irgendwie seit Projektstart bei mir. :roll: :shock: :lol: Ich möchte das mal genauer festhalten. Also mit was ich wann wasche und wie das Ergebnis ist. War ich bisher ja immer dezent zu faul für. :pfeif: Mal sehen, ob ich das hinkriege. Könnte ja helfen, gell? :wink:

Wäsche 06.04.2015
Prewash: Kokosöl und darauf Hörnchens Kur mit Aloe Vera, DE FRee Condi und Mandelöl - beides über Nacht
Shampoo: Buffy-Gedenk-Shampoo oder Gruftshampoo*
Conditioner: /
Leave in:
Ergebnis Kopfhaut: Ruhig bisher
Ergebnis Haare: Glänzen, lassen sich gut kämmen, Längen etwas dröge

* Beim Einkauf mit Familie, hat mir Babystietz ein Shampoo angeschleppt. Ganz die stolze Mama habe ich es dann gekauft. Logisch, ne? :wink: Den Geruch beschrieben Herr Stietz und meine Oma als "muffig" und "wie in einer Gruft". Passt zur nebligen grünen Farbe. :irre:

Es ist übrigens das Cattier Shampoo für fettiges Haar. :wink: Incis:
Aqua, Lavandula Angustifolia Extract*, Ammonium Lauryl Sulfate, Montmorillonite, Cocamidopropyl Betaïne, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Hydrolyzed Wheat Protein, Salvia Officinalis Oil*, Lactic Acid, Parfum, Limonene, Linalool, Citronellol

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Der Mond steht heute günstig :waigel:
Ich bin wieder bei 91 cm Länge angelangt. Meine Kante ist wieder, wie ich sie mir wünsche, und ich habe die Seitenpartien bis unter die Brust angestuft. Somit ist auch offen tragen noch angenehmer. Nun darf es wieder wachsen. :D
Bild

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
OH, die Haare sehen toll aus und glänzen wie Seide :ohnmacht:
Ich hoffe, Du fühlst Dich nun wieder gut und ü90 ist ja nicht wirklich kurz :smile:

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Witzige Schreibe, tolle Haare und auch ein Baby vorm Bauch... Hier bleib ich und les mich mal ein.
LG, Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
*Tuch vor den Mund halt*
*Staub vorsichtig wegpust*

Stietzsche Wohlfühllänge
Ich glaube so rund um Stietz... äh Steißlänge fühle ich mich aktuell ganz wohl. Heute habe ich wieder 3 cm geschnitten und nach doppeltem Messen irgendwie schon wieder 94 cm. :shock: \:D/ Offen tragen geht. Und ich habe den Luxus auf dichte Kante zu schnibbeln. So darf es erstmal bleiben. Ich bin zufrieden.
Trotz Inselausflug und so tollem Wetter hatte ich dann doch vergessen ein Poser-Längenbild zu machen. Daher mal ein Eindruck von vorne. Mit gruselig bunten Herz im Gesicht und Babystietz. :mrgreen:

Bild Bild

Suche nach dem haarigen Gral 7.0
Ich bin mir sicher... irgendwann, vielleicht nicht in diesem Jahrzent, doch in diesem Jahrhundert... finde auch ich ein perfektes Shampoo.
*theatralische Musik anspiel*
Ma ernsthaft. Ich habe gefühlt 80% des Shampoo Sortimentes durch und keines ist perfekt. Aktuell ist meine Kopfhaut ja meist okay bis ruhig. Aber dann motzen die Längen. Luxusproblem?

Aktuelle Routine:
Vorwäsche: Hörnchens Feuchtigkeitsbehandlung (Aloe Vera und DE Fragance Free Condi plus Mandelöl)
Wäsche: Cattier Gruftshampoo
Leave in: Kokosöl

Ich überlege mal wieder regelmäßig die Kopfhaut zu schweinerln. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. Schmutz weg, überschüssiger Talg weg, Jucken weg? Juli ist doch ein super Monat für sowas.

Tante Edit korrigiert den Shampoohersteller.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Bild

8-[
Ich sage es mal so... ein gutes Stück näher dran an Naturhaarfarbe.

-----------------Vorher---------------------------------------nachher
Bild Bild

Warum so spontan? Wiei ch bereits anderenorts sagte: Ehrlich gesagt habe ich einfach total Lust darauf. Plus weniger rote Längen und dadurch mehr blond.
Bin wieder bei 82 cm. Das U muss noch vertieft werden, da mir zu lusch geworden. :lol: Ich bin sehr zufrieden. Steiß ist momentan Wohlfühllänge. Da werde ich recht schnell wieder sein. Und ich möchte wirklich endlich diese ollen Färbeleichen los werden.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
wie ich andernorts schon sagte...das ist immer noch eine tolle länge und solange alle frisuren noch gehen, ist das doch auch in ordnung. deine haare sind echt ein traum....die sehen so flauschig aus :verliebt:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ich habe eine hübsche Frisur bei Soreena entdeckt und heute nachgebastelt. Leider Haargummi- und Haarnadelblitzer :lol: Aber trägt sich recht gut und das rot ist so schön wenig geworden. :D
Bild

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Neues Jahr, neue Haarroutine
Und wer sich fragt, wer ich bin? Ich bin der Stietz mit dem Richterspleen. :mrgreen:
Letztes Jahr habe ich versucht durch regelmäßiges Bürsten mit der WBB, also morgens und abends, meine Spitzen und LÄngen gut zu versorgen und dem Verknoten entgegen zu wirken. Nach etwa einem Monat fühlte ich erste Erfolge. Nur das Waschergebnis war mal toll, mal waren meine Haare strähnig. Shampoo durfte nie in die Längen, auch nicht das Ausgespülte. Es war alles andere als verlässlich, aber immerhin. Dann kam der Tag, an dem Baby Stietz etwas gegessen hat, was nicht gut in ihren Magen passte. Dementsprechend wollte das Essen schnell aus dem Magen wieder raus. Und meine Haare waren im Weg... Ich kann euch versichern, dass ich selten soviel Shampoo benutzt habe! Nicht mal zu vor LHN-Zeiten. :shock: :lol: Dahin war also meine Routine. Ich versuchte wieder an das ölen, bürsten usw anzuschließen, denn meine Haare fühlten sich so schrecklich rauh an. Aber es passierte wenig. Dann dachte ich mir: scheiss drauf! Shampoo auf den Kopf, lass den Mist runterlaufen und kipp ne saure Rinse hinterher! Hat gaaaanz früher immer wunderbar geklappt. Und was soll ich sagen? Klappt immer noch. Anschließend etwas Kokosöl rein und gut ist. Haare weich, kämmbar, supidupi. Bestimmt ist eigenes Sebum einbürsten genial für die Haarpflege, aber nicht passend für mich.
Langroman in Kurzform:
Shampoo, saure Rinse, Kokosöl

Über das bei mir nicht mögliche Hinauszögern der Haarwäsche und wie ich meinen Frieden damit fand
Lasst mich überlegen... was habe ich alles ausprobiert, um meine Haare seltener zu waschen?
- Shampoo verdünnen (klappt mal ja, mal nein)
- Haarseife (teilweise Erfolg, dafür Kopfhautjucken)
- Lavaerde (zum Kaschieren gut, als Methode nein)
- Kräuterwäsche, diverse - nö
- Natron - nöhööö
Meine Hormone scheinen das einfach nicht zu wollen. Und ich habe mich damit abgefunden. Wasche ich mir meine Haare eben alle 2-3 Tage und gut ist.

Haarlänge
Gestern habe ich nach Feye geschnitten. Ich wollte ein V haben, was mir in etwa gelungen ist. Jetzt dürfen sie weiter wachsen. Momentan sind meine Haare 89 cm lang und da darf noch bitte gerne was hinzu kommen. :D

Hier zwei aktuelle Fotos von heute. Die Seiten kringeln sich, weil ich die Seitenpartien geflochten hatte.
Bild Bild

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Das klingt doch wunderbar :) Schön wieder von Dir zu hören und zu sehen ;) ( und 89 in ( fast ?) NHF sind doch genial ! )
Liebe Grüße :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
oh Hallo Stitz, schön, wieder von dir zu lesen :) zu mehr komm ich zwar auch grad kaum, aberdas tu ich gern.
Schön geworden, die Haare! ei, wie lang hab ich hier nicht mehr reingeschaut...

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ui, schön wieder von dir zu hören. Witzig, wie viele nach etlichem Herumprobieren (und Geldausgeben *hust*) doch wieder bei ihrer alten Routine landen.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 12:46 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Hier lasse ich mich mal nieder. Hätte ich nicht so krumme Haare wärst du mein Haarvorbild! So tolle Seide <3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de