Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 443 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich in den letzten Wochen entschlossen, meine Haare nun wirklich lange wachsen zu lassen, und nicht immer nur davon zu träumen und dieses Tagebuch soll mir helfen, mich zu motivieren und meine Disziplin zu wahren, die sich bei mir immer gern mal davonschleicht :lol:

Vergangenheit:
Ich wünsche mir schon immer langes Haar, war als kleines Kind immer total böse auf meine Mama, wenn sie mir die Haare schnitt - ein Mädchen mit kurzen Haaren, das wollte ich einfach nie verstehen und freute mich dann umso mehr, als ich selbst Mitspracherecht was meine Frisur betraf bekam. :lol: Mit 10 Jahren hatte ich dann bereits beinahe hüftlanges Haar.
Doch schon wenige Jahre darauf kam ich auf die schlaue Idee, meine Haare doch wieder schulterlang zu schneiden und anfangen zu färben. - Leider. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ist in der Notfallecke ein Beitrag von mir, wie meine Haare momentan aussehen. Das sind eben die Folgen von den ganzen Quälereien früher.
Den Besuch beim Friseur habe ich mir aber dann auch nach geraumer Zeit abgewohnt, da ich es hasste, wenn die Friseurin mehr als nur 1mm als ausgemacht abgeschnitten hatte (was sie ja üblicherweise sehr gerne machen...) und hab von da an immer meine Mutter gebeten, sie mir immer wieder etwas zu schneiden, um die Spitzen zu schonen.
Ich hab meine Haare früher leider sehr geschändet. War Dauerglätterin, also bin in jeder freien Minute zum Glätteisen gerannt, hab heiß geföhnt, und eben alles gemacht, was man nicht machen sollte, wenn einem die Haare am Herzen liegen.
Das soll sich nun alles ändern.

Kinderbilder: Edit: Ich glaub ich hab mich mit den Jahreszahlen dort ziemlich vertan...
ca. 1998 -------------- 1999 ----------- 2004 ------------- 2002 ------------ 2003
// rauseditiert //
Das letzte Bild zeigt meine längsten Haare, die ich jemals hatte.

Diese Bilder entstanden in den letzen ~ 3 Jahren:

// rauseditiert //
"weiße" Strähne.. fataler Fehler, hatte Ewigkeiten damit zu tun, sie wieder loszuwerden.

// rauseditiert //
Blau-Schwarzer Pony.. mittlerweile schon wieder mehr als kinnlang.

// rauseditiert //
Etwas violett.

// rauseditiert //
So wie sie die meiste Zeit waren - chemieschwarz und (mehr oder weniger) geglättet.

Anfänglicher Zustand:
Meine Haare waren ziemlich kaputt, vom häufigen Färben, Föhnen und früher auch glätten. Ich trug sie so gut wie jeden Tag offen, weil es einfach am wenigsten Arbeit macht. Sie fetten leider am Ansatz ziemlich schnell und sind in den Spitzen sehr trocken. Deshalb musste ich sie auch jeden bis jeden zweiten Tag waschen.
Schneidetag: Diese grässlichen langen und kaputten Spitzen sind nun weg und sie haben wieder ziemlich gleichlange Enden. Dazu hab ich sie noch ein wenig eingekordelt und die abstehenden Spitzen ebenfalls etwas abgeschnitten. Gefärbt wurden sie das letzte Mal letztes Jahr (~ November 2010), wenn ich mich recht daran erinnere. [Falsch, mir viel ein, dass im März eine lila Tönung an den Ansatz kam. ~ Anfang April 2011 ] Wird nun nicht mehr vorkommen, da ich finde, meine Naturhaarfarbe ist gar nicht so schrecklich, wie ich früher immer dachte. :roll:
Eine Olivenölkur habe ich auch schon mal gemacht, was ihnen gut tat.

// rauseditiert //
Anfangsstadium: Nochmal dieses Bild (vor dem Spitzenschneiden)

// rauseditiert //
Nach dem Spitzenschneiden, mit Flechtwellen.


To do:
    neue Shampoos und Spülungen testen, bis ich meine perfekte Pflegeroutine gefunden habe.
    öfter zusammenbinden oder hochstecken. ✓
    neue (bessere) Bürste kaufen. ✓ [Holzkamm, Holzbürste und WBB]
    weniger Bürsten. ✓
    weniger waschen. [Etwas zwischen 5-8 Tagen] ✓
    neue Frisuren lernen. ✓

Ziele:
    Haarbruch- und splissfreies Haar so gut es geht.
    NHF rauszüchten (hab mal gerechnet, das wird noch so um die 5 Jahre dauern).
    Erste Etappe: 80cm. Erreicht, Juni 2012
    Hüftlänge. (87cm nach SSS)
    Hosenbund. (91cm nach SSS)
    > Hüfte. (Klassisch 108cm SSS, Goldener Schnitt 121cm)

Messungen:
    30. Juni 2011 -> 66cm. (Trimm)
    30. Juli 2011 -> 68cm.
    31. August 2011 -> 70cm.
    30. September 2011 -> 72cm.
    31. Oktober 2011 -> 74,5cm.
    02. Dezember 2011 -> 75cm. (Trimm)
    31. Dezember 2011 -> 76cm.
    31. Jänner 2012 -> 76cm. (Trimm)
    28. Februar 2012 -> 76cm.
    31. März 2012 -> 78cm.
    2. Mai 2012 -> 79cm.
    1. Juni 2012 -> 81cm.
    1. Juli 2012 -> 81cm.
    29. Juli 2012 -> 82cm.
    28. August 2012 -> 84cm.
    27. September 2012 -> 86cm.

Grün = Sehr zufrieden.
Nicht schlecht, aber auch nicht das Richtige.
Ganz schlecht, vollkommen unzufrieden.)

Shampoo:
    Alverde Traube Avocado All-Time-Favorite!
    Alverde Aloe Hibiskus Nicht schlecht, Haare eigentlich immer sehr glänzend, allerdings ab und zu Frizz.
    NeoBio Apfel Shampoo Ich liebe den Geruch, die Haare werden weich, allerdings ebenfalls sehr frizzig.
    Lavera Rosenmilch Ebenfalls ganz in Ordnung, aber nicht das Wahre.
    Aubrey Organics Honeysuckle Eignet sich nur für sehr seltene Anwendung, wenn ich es mehrmals hintereinander anwende, bekomme ich leichte Schuppen.
    Alverde Zitronenblüte Aprikose Haare werden davon strohig, frizzig und einfach schrecklich.
    Alverde Amaranth - im Test


Conditioner:
    Alverde Traube Avocado Haare werden weich, schön, gut kämmbar und Frizz ist relativ gut einzudämmen.
    NeoBio Zitrone Avocado Ungefähr gleiche Wirkung wie Alverde Traube Avocado
    Alverde Aloe Hibiskus Ab und zu ganz gut, um meinen Haaren bisschen Feuchtigkeit zu spenden.
    Alverde Zitronenblüte Aprikose Gleiche Wirkung wie beim Shampoo.
    Aubrey Organics Honeysuckle Frizzig, eklig und einfach nichts für mich.

Öle:
    Jojobaöl
    Kokosöl (Behawe)
    Rizinusöl
    Sheaöl
    Babassu
    Kokos(haar)öl (Bodyshop)
    Kürbiskernöl (grün)
    Avocadoöl (grün)
    Wildrosenöl
    Distelöl
    Kürbiskernöl
    Sesamöl
    Klettenwurzelöl
    Hanföl
    Olivenöl
    Brokkolisamenöl im Test.

Kuren/Sonstiges:
    Rainforest Hairbutter HG-Anwärter!
    Swiss O Par Nerzöl Haarkur
    Alverde Macadamianuss Körperbutter
    Alverde Traube Avocado Haarmaske
    Alverde A/H Feuchtigkeitskur
    Lavera Rosenmilch Repair Kur
    Joghurt-Ei-Kur
    Alverde Aprikose Zitronenblüte Glanzkur
    Saure Rinse mit Apfelessig

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 20:46, insgesamt 52-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Hey :)

... darf ich mal fragen, was eigentlich deine Naturhaarfarbe ist? Wenn du das letzte Mal letztes Jahr gefärbt hast, müsste man ja eig nen Ansatz sehen, aber vllt ist der noch nicht richtig sichtbar? Oder hast dus schon geschrieben, und ich habs bloß überlesen?

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg mit deinen Haaren!

... hoffentlich klau ich jetzt keinen Platzhalter oder so...

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Hey!

Kein Problem, haha.

Ja da hast du recht, sieht man auf den Bildern nicht wirklich gut; Ich hab normal hellbraune Haare, aber seit einer Zeit haben auch die, die nachwachsen einen leichten Rotstich drinnen. Ich werde demnächst ein Foto nachreichen, wo man meine NHF besser sieht.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Hast Du eine besondere Beziehung zu der gleichnamigen Band oder wie hast Du Deinen Nickname gewählt. Sorry, OT. :?
Nicht, dass ich die Band "Sterbeklang" vorher kannte, ich habe im Internet recherchiert.

Ich finde, der Spitzenschnitt hat schon einiges bewirkt, das, was nachwächst, sieht dicht und recht gesund aus. Das lässt sich sicher mit der richtigen intensiven Pflege verbessern.
Bin gespannt. wie Deine Pflegeroutine künftig aussehen wird. Ich finde es absolut nicht leicht, z.B. das passende Shampoo, Öl usw. zu finden.
Habe vielleicht hast Du den Glücksgriff.
Auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem auch Spaß beim Züchten gesunder Haare. :)

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Naja, besondere Beziehung würde ich es nicht nennen, aber ich finde sie eben sehr, sehr gut und es war auch einmal meine Lieblingsband, und da ich im Netz auf den meisten Seiten mit den Nick Sterbeklang vertreten bin, habe ich mir gedacht, werde ich es hier nicht anders machen, weil ich es dann sowieso nur vergess. :lol:

Ja, finde auch dass es den Haaren gut getan hat, sehen nun nicht mehr so zerzaust und struppig aus, wobei da bestimmt auch die Ölkur etwas mitgeholfen hat. Und dort wo sie noch nie gefärbt wurden, sind sie wirklich sehr gesund und schön.

Ich werde in Zukunft noch einige verschiedene Shampoos etc. ausprobieren und sehen, wie sie sich auswirken und dann erst entscheiden, wenn ich mal eine gewisse Auswahl parat habe.

Vielen lieben Dank!

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Sooo, mal eine Zwischenmeldung.

Heute ist der zweite "ungewaschene" Tag für meine Haare und sie sehen wie meistens am zweiten Tag schon wieder zum Kotzen aus! Bin nur froh, dass es heute beim Stadtfest etwas geregnet hat und man es deshalb nicht so gut sah. :lol:
Ich habs schon geschafft, mir etwas das Herumspielen (was ich normalerweise leidenschaftlich gerne und in jeder freien Minute mache) an den Haaren abzugewöhnen und hab sie auch in den letzten Tagen immer geflochten.
Weiters hab ich mir heute von Balea eine Haarmilch gekauft, die ich morgen nach dem Waschen und Kuren testen werde.
Sie sind irgendwie schon weicher geworden, kommt mir vor.
Den Franzosen beherrsche ich mittlerweile auch ganz gut, sogar besser als den Kordelzopf. :lol: Morgen vor dem Waschen werde ich mich dem Vierer mal widmen.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ich nist mich hier auch mal ein!
:popcorn:

Sterbeklang ist übrigens ne geniale Band!

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
So, heute war Waschtag.
Meine Haare waren am Morgen schon wahnsinnig fettig (und das am dritten Tag :S), als hätte ich sie über Nacht in der Friteuse gehabt.. Schrecklich!
Dann hab ich mir ne Grüntee-Apfelessig-Mischung gemacht und sie kalt über die Haare gegossen. Irgendwie hat das nicht sonderlich viel bewirkt und sie haben auch keinen so schönen Glanz. Also das kann ich mir in Zukunft sparen. Hab sie dann auch noch mit Shampoo und Condi gewaschen, hat aber nichts gebracht. Die Haarmilch (Aprikose) von Balea dagegen ist super! Meine Haare sind schon etwas weicher geworden, auch mithilfe des Feuchtigkeits-Fluid von Pantene Pro V.

Hab auch ein Foto nach der Grüntee-Apfelessig-Mischung.
// rauseditiert //

Sehen teilweise irgendwie fettig aus, hab aber alles total gut rausgewaschen. :?
Werd bei der nächsten Wäsche wieder etwas anderes ausprobieren. Vielleicht eine Bier-Ei-Kur. Mal sehen.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Es wird, es wird. :D Ich finde, auf dem letzten Foto sehen sie schon etwas besser aus als zu Anfang und sehr strähnig oder fettig wirken sie auch nicht.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Haaallo (:

Zweiter Versuch die Haarwäsche auf 3 Tage zu verzögern ist leider gescheitert, weil es mir in der Schule einfach zu blöd ist, mit saufettigen Haaren herumzulaufen und habs einfach nicht mehr ausgehalten. Noch dazu bin ich ja in nem Internat, und da muss man fast den ganzen Tag halbwegs gepflegt aussehen. Aber zum Glück sind ja ab Freitag Sommerferien, wo ich genügend Zeit habe, den Haaren sozusagen ihren natürlichen Lauf lassen zu können. :lol:

Ich hab ein neues Lieblings-Leave-In: Die Feuchtigkeits Haarmilch Aprikose + Milch von Balea.
Geruch: Supergut aprikosig!
Wirkung: Lässt die Haare mit der Zeit wirklich weich und geschmeidig werden.
Bei Shampoo und Condi bin ich noch auf der Suche nach dem Richtigen. Ich denke, ich werd als nächstes was von Balea austesten.

Heute hab ich im Body Shop viele geile Kuren und Öle gesehen, da werd ich sofort zuschlagen, wenn mehr Geld in der Tasche ist :D
Hab mir heute noch ein paar Haarnadeln gekauft, weil meine sich immer irgendwo verstecken und dann bald gar keine mehr da sind (komischerweise).

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Jawoll.

Meine Haare gewöhnen sich schon an den 3-Tage-Waschrhythmus. Das freut mich. Ich hab mir in den letzten Tagen wieder viel Neues an Pflege gekauft, zwar nichts von Balea, sondern von Alverde; das Aloe / Hibiskus Shampoo und die Spülung. Freu mich schon es morgen auszutesten. Jetzt hab ich seit ca. einer Stunde schon eine Distelölkur in den Haaren, samt Frischhaltefolie drumherum und werd das auch bis morgen drauf lassen und dann waschen. Irgendwie juckt das Öl aber ein bisschen an der Kopfhaut. Ist das normal? Naja, bin mal gespannt, wie das morgen dann sein wird und ob es sich was gebracht hat.

Meine Haare sind mittlerweile wirklich schon gesünder geworden. Wenn ich eine Strähne nehme, ca 10cm vor dem Ende, hängt der restliche Teil schon nach unten.. :lol: früher sind sie wie Borsten einfach grad nach vorne weggestanden, weil sie so trocken waren.

Mein momentaner Waschrhythmus:

Alle 3 Tage
    Alverde Aleo/Hibiskus Shampoo
    Alverde Aleo/Hibiskus Spülung
    Alverde Spitzen Fluid Traube
vor jedem zweiten Waschen -> Ölkur über Nacht.

Täglich
    1x mit großzinkigem Kamm kämmen (hoffentlich finde ich bald eine passende WBB)
    etwas von der Balea Aprikosen Haarmilch in die Längen


Ich denke nächste Woche fange ich an, den Waschrhythmus auf 4 Tage hinauszuzögern ;)
Und beim nächsten Eintrag (der denke ich morgen nach dem Waschen getätigt wird) kommt auch wieder einmal ein Foto.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
deine haare sehen so dick aus auf dem ava, ist das nicht iii :?:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Hm.. ich weiß nicht, das ist bei meinen Haaren schwierig zu sagen, da sie sehr durchgestuft sind und irgendwie immer wieder anders aussehen. Kann aber gut sein, das wird sich in den nächsten Monaten noch herausstellen, wenn sie wieder halbwegs eine Länge haben. Außerdem waren sie auf dem Ava noch etwas feucht. Kann auch daran liegen.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Bin gespannt wie sich deine Haare entwickeln, wenn du mal die richtige Pflege gefunden hast bin ich mir sicher dass mit ein paar Trimms deine Haarlis richtig toll werden - viel Erfolg bei deinem Projekt! 8)

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Vielen Dank!

Ja, es steht noch viel vor mir. :S Aber ich bin mir sicher, dass ich das mit eurer Hilfte, den Tipps und Ratschlägen hier im Forum schaffen werde! :D

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 443 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de