Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2011, 19:42
Beiträge: 15
Hallo und herzlich Willkommen in meinem Tagebuch :-D



Zur Zeit sind meine Haare 68cm lang und ich habe vor ca. 2 Jahren das letzte Mal chemisch gefärbt (dunkles Braun).Die untere Partie (so ab Schulterhöhe) ist also noch leicht rötlich. Die oberen sind Natur. Leider habe ich meine Haare noch vor kurzem stufen lassen, was ich jetzt schon bereut habe, weil ich keinen Flechtzopf machen kann ohne das unten alles rausfisselt!



Hier erstmal meine Haarfarbe :

http://img251.imageshack.us/i/foto0119x.jpg/

Das ist meine Naturfarbe. Ich weiß leider nicht wirklich was es für eine ist...irgendwie alles :? Vielleicht sogar etwas grau :shock: Ich will nicht grau sein (bin 27) :cry:


So jetzt mal ein Foto wo die gesamte Länge zu sehen ist:

http://img101.imageshack.us/i/foto0122zb.jpg/


Eigentlich garnicht so schlecht. Aber ich möchte meine Pflege umstellen. Zur Zeit benutze ich noch Dove Repair Therapie- ich weiß ist ne Silikonbombe, daher möchte ich umstellen!! Auf Silikonfrei!




Ziele:

--> Meine Haare mit silikonfreier Pflege verwöhnen.
--> Stufen raus wachsen lassen
--> Erst einmal 75cm erreichen. Das wird dauern :-(

Haarlänge:

23.03.2011: 68cm nach SSS

Haarwäschen:

22.03.2011: Mit Dove Repair Therapie 1:1 verdünnt + die passende Spülung auch 1:1 verdünnt. Nur den Ansatz gewaschen- den Condi nur in die Längen. --> Ergebnis- weich und gut wie immer
24.03.2011: Mit Penaten Baby Shampoo wie immer nur der Ansatz
25.03.2011: Mit Dove Repair Therapie 1:1 verdünnt + die passende Spülung auch 1:1 verdünnt. Nur der Ansatz---> das mit dem Ansatz werde ich nicht mehr aufschreiben, das mache ich sowieso immer!!:D


Ãœber Tipps und Tricks von Euch würde ich mich natürlich sehr freuen!!!

_________________
LG Zukkafutt

1C M ii Umfang 9cm

Haarlänge 68cm
erstes Ziel: 75cm
Wunschziel: 85cm (ungefähr Steißbeinlänge)


Zuletzt geändert von Zukkafutt am 26.03.2011, 19:51, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2011, 19:42
Beiträge: 15
23.03.2011:

Ich habe gestern das letzte Mal gewaschen. Bis jetzt habe ich einen Waschrythmus von 2 Tagen. Wird auch erst einmal so bleiben. Weil ich nicht zu viel auf einmal ändern möchte. Später versuche ich aber auf jeden Fall auf alle drei bis vier Tage zu kommen!


Da ich mein Shampoo gerade erst gekauft habe kann es auch sein das es noch etwas dauert bis ich es aufgebraucht habe. Aber ich bin mir nicht ganz sicher könnte natürlich auch sein das ich nicht wiederstehen kann mir schon das Silikonfreie zu kaufen :) Ich habe vor mir von Alverde das mit Aprikose und Zitrone zu kaufen.


Heute wasche ich nicht. Werde mir gleich einen normalen englischen Zopf flechten. Und mich wieder schön über diese dummen Stufen ärgern :evil:

_________________
LG Zukkafutt

1C M ii Umfang 9cm

Haarlänge 68cm
erstes Ziel: 75cm
Wunschziel: 85cm (ungefähr Steißbeinlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 20:35 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:57
Beiträge: 40
huhu zukkafutt :winkewinke:

willkommen im forum.
ich bin die erste, ich bin die erste :yippee:

hm... was deine haarfarbe betrifft, kann man das so schlecht sagen.
würde vom bild her so dunkelblond bis hellbraun tippen. ist schwer zu sagen, weil der lichteinfall etwas täuschend ist.

du hast ja total die schönen haare! genau so will ich sie haben! so schööön :shock:

ich wünsche dir ganz viel erfolg für dein vorhaben.

liebe grüße
sanura

_________________
2Cmiii
Länge: start 56cm nach SSS momentan 69 cm nach SSS
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback


ich freu mich über besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 15:39
Beiträge: 194
Hey :)

Schöne Natursträhnen kommen da zum Vorschein!

...bei dem Shampoo "Dove Repair Therapie" ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen. v.a wenn Du es verdünnst, wird es eeeeeeewig dauern bis Du es wirklich aufgebraucht hast....und Du möchtest ja auf Silikonfrei umstellen?!...Also, weg mit dem Plunder, benutz es zum Hände waschen oder zum Duschen oder schenk es jemanden, der von Haarpflege nichts übrig hat und auch da nicht zugänglich ist.

Hrm...wenn Du jeden Monat 1cm opfern möchtest zur Stufenreduktion, dann wirst du wahrscheinlich kaum merklich einen Längenzuwachs bemerken...und mit der Zeit frustiert Dich das, wenn Du wirklich züchten willst.
Wieso lässt Du sie jetzt nicht mal auf 75cm wachsen, und trimmst dann??

Ja...das wären mal so meine Ideen :)

Susann

_________________
Bild ...Abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken!

1cFii, SSS 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2011, 19:42
Beiträge: 15
:yippee: Die ersten Antworten...Juhuuu


@sanura: Wegen der Haarfarbe müsste ich mal von jemandem meine Haare im freien fotographieren lassen. Das war jetzt selbst geknippst im Badezimmer...
Und vielen Dank fürs Kompliment :)

@Susann: Das mit dem Shampoo habe ich auch schon gedacht. Einfach wegschmeissen werde ich es nicht. Werde es heute Abend einer Freundin andrehen. Ich habe von meinem Kleinen noch Penaten Baby Shampoo da- könnte ich das auch nehmen??
Und mit dem wachsen lassen, das überlege ich mir mal. Ist eigentlich ein guter Einwand :wink:

_________________
LG Zukkafutt

1C M ii Umfang 9cm

Haarlänge 68cm
erstes Ziel: 75cm
Wunschziel: 85cm (ungefähr Steißbeinlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 15:39
Beiträge: 194
Zukkafutt hat geschrieben:

@Susann: Das mit dem Shampoo habe ich auch schon gedacht. Einfach wegschmeissen werde ich es nicht. Werde es heute Abend einer Freundin andrehen. Ich habe von meinem Kleinen noch Penaten Baby Shampoo da- könnte ich das auch nehmen??
Und mit dem wachsen lassen, das überlege ich mir mal. Ist eigentlich ein guter Einwand :wink:


http://www.codecheck.info/baby_kind/gesundheit_pflege/babyshampoo/id_359350/Penaten_Baby_Shampoo.pro zum Penaten Baby Shampoo. Also fürn Baby Shampoo find ichs jetzt persönlich nicht soooo gut...aber für Deine Haarlies allemal besser als Dove :D
Aber...probier doch mal Alverde...das ist für den "Einstieg" ein gutes Shampoo.
Du wirst eh rumprobieren müssen, was für Dich am besten ist...ich hab das 2 Jahre gemacht und weiß jetzt ungefähr was meinen Haaren gut tut und was nicht. So lange Du eine unkomplizierte Kopfhaut hast!...Falls Du zu Allergien oder Schuppen oder sonst was neigst, dann musst du vorsichtig sein. Les Dich einfach mal rein ins Forum, um grobes Wissen, an sich zu erlangen und Dich über Inhaltsstoffe/ Selbstgemachtes/ andere Tagebücher zu informieren.

Es dauert lange und du brauchst "einfach" Geduld! :)

_________________
Bild ...Abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken!

1cFii, SSS 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 15:33
Beiträge: 133
Wohnort: NRW
Gegenbesuch und direkt so viele Ähnlichkeiten endtdeckt. Fast gleiche Ausgangslänge, gleiches Haarziel (vorerst) und gleiches Alter :D

Shampoomäßig kann ich Franck Provos Repair empfehlen. Ist zwar KK, aber silifrei. Und sonst das Alterra Feuchtigkeitsshampoo oder das Bübchen Babyshampoo.

_________________
73 cm nach SSS
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2011, 19:42
Beiträge: 15
Hey @ all!

Heute war

Waschtag:


Ich habe mit dem Penaten gewaschen, natürlich dann ohne eine Spülung hinterher. Aber meine Haare sind irgendwie drahtig :? Noch sind sie nicht ganz trocken, ich überlege einfach mal wie viele von euch die Haare nach dem waschen zu ölen. Aber welches nehme Ich? Ich werde gleich sowieso bei DM sein und mir ein Shampoo von Balea kaufen. Da werde ich mal sehen was es dort so gibt. Würde ja gerne Kokos nehmen- schon alleine weil es wahrscheinlich gut riecht :)

Aber jetzt frage ich mich ob ich nur Shampoo kaufe oder auch die Spülung?!

@ Susann: Mein Sohn ist ja kein Baby mehr( was du natürlich nicht wissen kannst). Er ist schon drei und ab und an muss ich ihm die Haare einfach mit Shampoo waschen. Meine Kopfhaut ist bis jetzt total unkompliziert und ich habe zum Glück weder Allergien noch Schuppen!! :D

Ich habe auch eine Tochter (8Jahre) und sie wäscht Ihre Haare nur alle 7-8 Tage mal mit wenig Balea Shampoo und ohne Spülung. Natürlich hat die voll schöne Haare *neid* Und tolle Locken hat sie auch noch :-)

Susann sagte ja schon das es vielleicht eine bessere Idee wäre die Haare erst einmal auf Wunschlänge zu bringen und dann erst zu trimmen. Das werde ich machen. Also erst einmal auf 75cm kommen und dann mal sehen was weg muss.

Gleich hole ich mir Silikonfreies Shampoo *freu* LOS gehts!!

:D

_________________
LG Zukkafutt

1C M ii Umfang 9cm

Haarlänge 68cm
erstes Ziel: 75cm
Wunschziel: 85cm (ungefähr Steißbeinlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2011, 19:42
Beiträge: 15
Herzlich Willkommen Schrödinger :-D

*Kekse und Cappucino in die Runde stell!*

_________________
LG Zukkafutt

1C M ii Umfang 9cm

Haarlänge 68cm
erstes Ziel: 75cm
Wunschziel: 85cm (ungefähr Steißbeinlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2011, 19:42
Beiträge: 15
Hey,

gestern abe ich mir dan endlich mein Shampoo gekauft :roll:



Balea Feuchtigkeits Shampoo Aprikose + Milch

Ich habe mir keine Spülung gekauft, dafür aber die dazugehörige Haarkur :)
Gestern morgen musste ich aber noch einmal mit dem Dove Shampoo waschen. Also ab morgen geht es endgültig los mit Silikonfreier Pflege...
Ich habe mir ausserdem auch ein Kokosöl gekauft, das gab es beim Edeka.
Habe ich gestern abend vorm schlafen gehen in die Spitzen und Längen gegeben und es fühlt sich wunderbar weich an. Mal sehen ob das so bleibt. Ich werde das Kokosöl jetzt 4 Wochen testen. Wenn es für meine Haare gut ist bleibt es :D riecht nämlich total toll!

Ich bin auch schon total gespannt auf das nächste Messergebniss, ich habe mir vorher noch nie die Haare gemessen. Und ich weiß auch noch nicht wieviel meine Haare so im Monat wachsen*gespannt bin*

Sonst alles beim alten :wink:

Schönes Wochenende euch allen!!

Hatte ich vergessen: Ich mache mir jetzt Nachts auch immer nen Schlafzopf!!! :wink: Gestern war es ein Franzose.

_________________
LG Zukkafutt

1C M ii Umfang 9cm

Haarlänge 68cm
erstes Ziel: 75cm
Wunschziel: 85cm (ungefähr Steißbeinlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2011, 19:42
Beiträge: 15
Hallo,


heute war wieder Waschtag (Tag 1 neuer Pflege):

Shampoo: Balea Aprikose+Milch Feuchtigkeitsshampoo (ca. 1EL mit 100ml Wasser verdünnt)
Spülung: /
Rinse: saure Rinse, anschliessend kalt ausgespült
Kur: /
Öl: Kokosöl in die noch leicht feuchten Längen und Spitzen gegeben.


Ergebniss: Die Haare fühlen sich sauber genug an. Aber in den Längen leider etwas trocken. Vielleicht wird das noch, sie sind noch nicht ganz getrocknet.


Heutige Frisur:LWB


Diese Pflege werde ich 4 Wochen beibehalten um sehen zu können wie alles wirkt. Im Anschluß kann ich dann immer einen Teil ändern und sehen was es gibt!
:)

Wenn Ihr noch irgendwelche Vorschläge habt, dann immer her damit ;)

_________________
LG Zukkafutt

1C M ii Umfang 9cm

Haarlänge 68cm
erstes Ziel: 75cm
Wunschziel: 85cm (ungefähr Steißbeinlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Huhuuuu Zukkafutt,

auch DIR wünsche ich viel Erfolg bei deinem Projekt...

Wieviele doch in den letzen Tagen ein neues Projekt angefangen haben....
...wie ich :D 8)

Lass dir mal LIEBE GRÃœßE da....

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2011, 19:42
Beiträge: 15
Hallo,

heute war wieder Waschtag (Tag 3 neuer Pflege):

Shampoo: Balea Aprikose+Milch Feuchtigkeitsshampoo (ca. 1EL mit 100ml Wasser verdünnt)
Spülung: /
Rinse: saure Rinse, anschliessend kalt ausgespült
Kur: /
Öl: Kokosöl in die noch leicht feuchten Längen und Spitzen gegeben.

Ergebniss: Wieder gut sauber, aber dennoch ziemlich trocken in den Längen und in den Spitzen.

Meine Frisur wird heute ein Masara. Gestern hatte ich den ganzen Tag einen Rosebun mit 2 Zöpfen.

Meine Längen und Spitzen sind auch nach dem trocknen leider noch etwas trocken.... :( Weiß garnicht ob ich diese Pflege dann auch genauso 4 Wochen durchziehen sollte
:?:

Hmm mal abwarten....

schönen Tag euch allen noch!

Edit: Der Masara hat nicht geklappt. Ich habe den geflochtenen Zopf zweimal umgeschlagen und habe die Spitzen nicht mehr darunter bekommen! Ich habe jetzt den geflochtenen Zopf zu einem Flechtdutt gesteckt. ;)

_________________
LG Zukkafutt

1C M ii Umfang 9cm

Haarlänge 68cm
erstes Ziel: 75cm
Wunschziel: 85cm (ungefähr Steißbeinlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2011, 19:42
Beiträge: 15
Hey

heute ist ja eigentlich wieder Waschtag. Aber meine Haare sind garnicht so fettig.:erstaunt: Ich habe sie zu einem Rosebun hochgesteckt und es ist in Ordnung so.


Also lass ich die auch so. Ich werde heute Abend joggen :peitsch: gehen, deshalb werde ich natürlich duschen :dusch: gehen aber OHNE mir die Haare zu waschen das kann ich dann morgen immernoch machen.

Ob es daran liegt das ich mein Shampoo verdünne? Oder weil ich keine Spülung mehr verwende? Das werde ich hoffentlich noch herausfinden :idea:

Also bis jetzt läuft es ganz gut. Am Wochenende ist mein Freund da, dann gibt es nächste Woche wieder Bilder. Weil selber knipsen ist doch ein bisschen blöde... :?

_________________
LG Zukkafutt

1C M ii Umfang 9cm

Haarlänge 68cm
erstes Ziel: 75cm
Wunschziel: 85cm (ungefähr Steißbeinlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 19:11 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:57
Beiträge: 40
huhu zukkafutt :)

hm... vielleicht liegt es daran das du das shampoo verdünnst, das deine haare nicht so schnell nachfetten? denn eine spülung und haarkur bringt man ja eigendlich nicht mit der kopfhaut in berührung.
was wäre denn wenn du das öl noch abends vor dem schlafen in die spitzen gibst? also bei mir hilft es den spitzen ganz gut. :wink:

lg
sanura

_________________
2Cmiii
Länge: start 56cm nach SSS momentan 69 cm nach SSS
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback


ich freu mich über besuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de