Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.09.2022, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2022, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1013
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich komme gerade nicht zu sonderlich viel, aber ich wollte trotzdem mal ein paar Gedanken der letzten Wochen festhalten:

Die Haare sind noch dran. Trimmen wollte ich irgendwann mal wieder.

Hair food
Macadamia Kur für etwa 24 h im Haar. Reichlich rein geschmiert und trotzdem fast alles eingezogen nur noch ein bisschen strähnig. Eine Wirkung nach der Wäsche habe ich aber nicht wirklich bemerkt.

Ich glaube, die ersten weißen Haare bekomme ich nicht im Kopfhaar sondern in den Augenbrauen :ugly: im Zopf finde ich auch manchmal ganz helle, fast farblose Haare. Die habe ich aber auch schon als Teenager vereinzelt gehabt, das sind vermutlich eher sehr helle blonde Haare.

Letztens habe ich mal wieder einen holländischen 5er getragen. Habe etwa 20 min zum flechten gebraucht. Für das flechten der Spitzen sind die Arme mittlerweile fast zu kurz, da muss ich mir schon den Zopf um den Hals legen, damit ich noch genug Zug habe um straff flechten zu können. Foto gibt es leider keins. Der Zopf ist auch schnell zerfleddert, obwohl ich die Balea Haarmilch reichlich benutzt habe, um die Strähnen immer wieder abzuteilen.

Ansonsten habe ich noch ein paar Fotos aus den letzten Monaten auf dem Handy, aber keine Energie, um sie zu sichten und hochzuladen. Ich überlege auch, mir einen Fön anschaffen, weil meine Haare im Nacken oft nicht so richtig trocknen, wenn ich sie abends wasche und dann so komisch schmierig werden.

Mal sehen, wann ich dazu komme. Bis dahin!
LG Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2022, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5026
I feel ya, Keks, I feel ya.... Irgendwie ist man immer gleich raus, wenn man mehr als 5 Fotos gesammelt, aber nicht gezeigt hat... So geht's mir auch gerade, waaaahhhhh!!

Aber schön, dass die Haare noch dran sind! Immer diese Krimis, hier xDD

_________________
❤ Sommerwichteln 2022 ❤ *klick* und schau' vorbei ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2022, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8304
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ach, menno! Ich hätte doch auch so gerne Bilder vom Fünfer gesehen! :x Ja, so ist das: am besten gleich Bilder machen, bevor der Zopf verwurschtelt, sonst kann man es gleich bleiben lassen. :mrgreen: Bei Dutts ist das einfacher.

Sehr schön auch dein Kometenknoten! :) Ich würde auch gerne mal einen hinbekommen, der ganz ohne Pins hält. Hast du deinen den ganzen Tag über so getragen?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2022, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2022, 07:44
Beiträge: 22
Haartyp: 3a fii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo haariger Keks, ich setze mich mal hier dazu :kaffee:

Willkommen im Club der weißen Augenbrauenhaare! Habe auch welche, diese werden aber gnadenlos überfärbt :mrgreen:

viel Erfolg bei deinem Projekt!

_________________
Mein Pehpeh ☺️



Länge in cm: 50 SSS -51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2022, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1013
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Sorry Lacrima, ich wollte keine künstliche Spannung erzeugen ;) in der Zwischenzeit sind aber tatsächlich ein paar Haare ab gekommen, aber nur ein kleiner Trimm.

Danke Fornarina! Ein Kometknoten ohne alles würde bei mir wahrscheinlich nicht halten bzw schnell abrutschen. Foto vom Zopf ist aber leider auch schwieriger als ein Foto vom Dutt.

Willkommen in meinem Projekt tomytomy, nimm dir einen Keks :keks:  Augenbrauen färben traue ich mich nicht, nur Wimpern. Hab zu viel Schiss, dass es komisch aussieht und für überschminken bin ich zu unfähig :ugly:


Trimm
Habe mal wieder getrimmt, es kamen etwa 2-3 cm ab. Die Spitzen sind aber in den unteren 10 cm etwa viel gesplisst. Wie ich mich kenne, werde ich trotzdem erst wieder in ein paar Monaten zum nächsten Trimm kommen.

Seifenwäsche
Im letzten halben Jahr wurden die Haare fast nur mit Shampoo oder Shampoobar gewaschen. Letzte Woche habe ich mal wieder eine der Seifen von solaine benutzt. Ich weiß nicht mehr welche das war, habe ich jedenfalls vorher auch schon mal getestet. Aufgeschäumt habe ich diesmal alle Haare nicht nur den Kopf. Dann ein Drittel der sauren Rinse (Vit C und Protein) über den Kopf. Reichlich Alterra Glanz Spülung in die Längen geschmiert und einwirken lassen. Nach dem Ausspülen kam der Rest der Rinse drüber.

Ergebnis: weich und sauber. Aber auch schnell wieder fettig.

Silikonöl kam mal wieder in die Spitzen. Ich bin danach immer erstaunt, wie gut sich die Spitzen mit den Fingern entwirren lassen :ugly: hab im moment nicht so die Zeit und Muße für sanftes kämmen, da ist das Öl zum Schutz hoffentlich besser.

Bis bald irgendwann keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2022, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1013
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Seit längerem habe ich mal wieder eine CWC Wasche gemacht. Dafür das Macadamia Hairfood als C und einen Shampoobar als W. Danach noch ein paar Tropfen Olivenöl zum ausdrücken.

Das Hairfood fand ich als Condi jetzt nicht so ganz geeignet. Es ist dickflüssig und lässt sich in großen Mengen nicht so gut verteilen, dass ich damit meine Haare gut entwirren konnte. Allerdings habe ich das bei den letzten Wäschen auch nicht gemacht, sodass auch reichlich Knoten und ausgefallene Haare da waren.

Danach habe ich an der Luft getrocknet und festgestellt, dass ich das Hairfood zu wenig ausgewaschen habe oder die Komi Hairfood und Öl zu viel war. Die Längen sind doch noch etwas strähnig und brauchen dadurch auch ewig zum trocknen. Ich hoffe, das zieht noch ein. :?

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2022, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4421
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 58
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo haariger keks.

Ja, das Macadamia Hairfood finde ich auch recht reichhaltig. Dann noch Öl hinterher kann daher evtl. zu viel gewesen sein. Schade, dass es nicht so geklappt hat, aber ich drücke die Daumen, dass das Strähnige noch wegzieht.

Wäscht du jetzt wieder öfter mit Seife?
Ich bin immer fasziniert wenn das bei anderen gut klappt. :D

Die hellblaue Corianforke gefällt mir. Sie passt farblich sehr schön zu deinem Blond. Ist ein schöner Farbtupfer aber nicht zu viel. :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = Die genaue Farbe finde ich noch raus :wink:
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2022, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8304
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Keks

wenn du von dem Hairfood plus Öl noch zu viel in den Haaren hast, würde ich lieber noch einmal waschen, ansonsten wirst du es wohl nicht leicht mit Kämmen und Bürsten haben. Die Corianforken sind sehr schön. Ich hatte auch mal eine hellblaue Haarforke, nicht von WA und in Acryl, die war mir leider zu dünn gewesen, da habe ich sie verkauft.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1013
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich habe nicht nochmal gewaschen, der strähniger Teil ist eingezogen und die Haare ließen sich auch gut kämmen danach. Also habe ich die nächsten Wäschen wieder Scalp Wash gemacht.

Geflippter Zopf

Ich habe letztens eine neue Frisur getestet. Ich hatte Lust auf einen hohen Flechtzopf, aber der ist mir manchmal zu auffällig oder zu nervig. Also habe ich mich an einer verkürzten Version versucht. Dafür haben ich einen hohen Pferdeschwanz mit einem Telefonkabel Haargummi gemacht. Dann bis etwa zur Hälfte der Länge einen lockeren Zopf geflochten, Haargummi rein und den Zopf breit ziehen. Die restlichen Haare in zwei Teile teilen und jeweils flechten. Die unteren Zöpfe hätte ich noch breiter ziehen können, insbesondere die dünnen Spitzen. Dann habe ich einen der unteren Zöpfe umgeklappt und durch den oberen Zopf gewebt, sodass er einem Strang folgt. Durch das breitziehen vorher ging das gut. Die Spitzen habe ich am oberen Ende in das Haargummi gesteckt. Das gleiche habe ich mit dem zweiten Zopf wiederholt. Am Ende kam an den Übergang der Zöpfe noch zwei Bobby pins, um das Haargummi zu verstecken und ein paar Beulen auzugleichen.

Leider gibt es nur relativ schlechte Fotos:


Bild Bild

Der Zopf hat sich ungewohnt schwer angefühlt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass er so kompakt und etwas steif ist. Hat mir gut gefallen, werde ich bestimmt nochmal tragen :)

Haarwäsche:
Es gab wieder eine Seifenwäsche. Selbe Seife wie beim letzten Mal. C- Alterra Feuchtigkeitsspülung, W-Seife, ein bisschen Rinse, C- DE Condi, danach den Rest der Vit C RInse mit ein bisschen Protein.

Vorher habe ich die Haare gründlich gekämmt. Das habe ich mir in letzter Zeit häufig gespart, aber so ließen sich die Haare besser unter der Dusche entwirren. Sollte ich also besser wieder einführen. Vor und bei der Wäsche habe ich auch sehr viele Haare ausgekämmt :?

bis bald! lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8304
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Keks,

so einen verkürzten Zopf habe ich neulich auch gemacht - mit einer Patentspange oben, da brauchte ich noch nicht mal zusätzliche Halterungen. Allerdings war es bei mir ein Kordelzopf und der Haarrest hat aus der Zweierkordel dann eine Dreierkordel gemacht. Ist denn dein verkürzte Zopf jemandem aufgefallen? Er sieht aus wie der Prinzess-Braid von Nessa. Hab beim ersten Hinschauen gedacht: Sooo kurz ist der doch gar nicht. :shock: Aber diesen Moment hat man vorzugsweise bei anderen. An mir selbst fand ich ihn auch eher kurz.

Schön auch, dass der Rest vom Macadamia-Hairfood eingezogen ist. Dann weißt du aber jetzt, wie viel du zukünftig verwenden wirst. Du hattest ja drei Sachen auf einmal verwendet, vielleicht lässt du ja eines davon weg, dann würde die Hairfoodmenge von letzter Wäsche möglicherweise wieder passen. Diese Condis sind ja in der Regel auch so gestaltet, dass man zusätzlich eigentlich nichts mehr brauchen sollte.

Dir noch einen schönen Sonntag. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 1849
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Keks,

der geflippte Flechtzopf ist wunderschön :verliebt: . Muss ich glatt auch mal ausprobieren. - Danke für die Idee!

LG und einen schönen Sonntag noch
- Giggeline - :winke:

_________________
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- jetzt, irgendwo: zwischen Hüfte und Steiß -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 4691
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 100
Haartyp: 2aMii
ZU: 7,5 cm
Wow, die Frisur ist wunderschön! :verliebt: Ich muss irgendwie sofort an eine Prinzessin denken :) Gibt es hier einen Thread dazu? Deine Anleitung habe ich nämlich nicht so richtig verstanden... :oops: Ich könnte mir als Basis auch gut eine Flexi vorstellen.

_________________
2aMii (ZU: 7,5 cm ohne Pony) hellbraun
ca. 100 cm nach SSS: BCL (Janaur 2021)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]
Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4039
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
der zopf sieht wirkich wunderschön aus! ich mach das auch manchmal wenn mir die haare zuhause im weg sind :) das mit dem spliss in den letzten 10cm kenn ich. manchmal hab ich das gefühl, dass die haargummis vom flechtzopf dran schuld sind^^

_________________
Countdown: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 RITTERVOMKNIE
novize, relax yeti 68,67%, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 1849
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
....stimmt, eine Flexi-Basis könnte da bestimmt auch gut passen. :) Ich dachte sogar zuerst, dass das eine Flexi ist, bis ich dann den Text mit dem Telefonkabel entdeckt habe. :mrgreen: Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. #-o

_________________
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- jetzt, irgendwo: zwischen Hüfte und Steiß -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1013
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Deinen Kordelzopf habe ich gesehen, Fornarina und fand die Idee sehr gut. Stimmt, der Zopf ist nicht kurz, im Vergleich zu sonst aber natürlich schon. Leave In, Condi und Öl verwende ich eigentlich immer nach Gefühl, deshalb werde ich wahrscheinlich auch in Zukunft nochmal zu viel benutzen. Aber meistens ist mir das egal, weil man es im Dutt/Zopf nicht sieht.

Danke Giggeline!

Danke Estrella! ich weiß nicht, ob es hier eine Anleitung dazu gibt, ich habe es eher frei Schnauze gemacht und war mit dem ersten Versuch zufrieden. Ich weiß nicht mal, ob ich es nochmal so hinbekommen würde :ugly: Welchen Schritt hast du denn nciht verstanden? Dann versuche ich es nochmal zu erklären. Eine Flexi als Basis ist eine gute Idee, ich hab allerdings nur eine in L, die dürfte zu groß sein.

Danke eyebone! Deine Version würde ich auch gerne sehen. Hast du das schonmal irgendwo gezeigt? Ja, die Haargummis helfen sicher nicht, um Spliss zu vermeiden, aber auf Flechtzöpfe verzichten will man ja auch nicht. Dann eben regelmäßig trimmen.

Liebe Grüße Keks :keks.

Edit zu Giggeline: ich hatte Estrella so verstanden, eine Flexi am unteren Ende vor dem Flippen zu benutzen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ich hab noch nie eine Flexi benutzt um einen Pferdeschwanz zu machen. Hält das denn? Oder über ein Haargummi?

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de