Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo zusammen!

erstmal ein Frohes neues Jahr euch allen!

Hier der obligatorische Jahresanfangspost:
Ich kann keinen richtigen Vergleich zu letztem Jahr ziehen, weil ich da relativ abwesend war. Vergleichsbilder gibt es auch nicht. #-o

Dafür starte ich motiviert ins neue Jahr (sehr übermotiviert einen Tag zu spät :lol: ) und schreibe mal ein paar Vorsätze auf:
Ich starte ins Jahr mit 102 cm.
- Haarqualität verbessern. Damit hab ich schon angefangen. Öfter Ölkuren, mehr Leave in, mehr hochstecken. Die Haare sind schon nicht mehr so trocken, trotz "Winter" und Heizung.
- Länge. Am Anfang des Jahres werde ich die jetztige Länge wohl halten und den Zuwachs trimmen. In der 2. Hälfte werde ich mich vielleicht mal an den Klassiker wagen. Mal sehen, wie die Spitzen bis dahin aussehen.
- Frisuren. Ich bin so faul geworden, das muss sich endlich ändern. Deshalb werde ich mich bemühen, sowohl im Flechtprojekt 2016, als auch im Frisurenprojekt 2016 mitzumachen.
Ansonsten schauen wir mal, was das Jahr so bringt.
Ich starte mit 102 cm in 2016. Mal sehen, ob ich noch in den nächsten Tagen auf 100cm trimme. Aktuelles Längenbild von heute:
Bild


Danke Tannenfuchs: Ja, alles über 1m ist toll. Darunter möchte ich auch nicht mehr schneiden :oops: Vorher/Nachher gibt es leider nicht. Hatte noch keine Kamera. (jetzt schon \:D/ ) Man sieht sowieso keinen Unterschied :lol:
Vielen Dank Plumeria, willkommen in meinem Tagebuch :keks: und Kaffee. Mach es dir bequem. Und nochmal danke für deine Farbeinschätzung!

Das wars für heute!
liebe Grüße Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 07.11.2020, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Letzte Wäsche war am 3.1.:
Kur eine halbe Stunde: Avokadoöl für die Längen und Mandelöl mit 5 Tropfen Teebaumöl für die Kopfhaut
Wäsche: CWC mit dem Alverde Repairspülung Avocado und verdünntem Sante Glanz Shampoo
nach der Wäsche habe ich 6 Tropfen Mandelöl auf den Handflächen verteilt und damit die nassen Haare ausgedrückt

Ergebnis: Saubere Haare, nicht zu trocken. Ich habe gestern noch eine winzige Menge in die Längen gegeben und noch ist das untere Stück nicht knirschig trocken.

Die Öl Methode nach der Wäsche hab ich jetzt schon ein paar Mal ausprobiert. Einen richtigen Unterschied merke ich noch nicht.
Die nächste Wäsche wird jedenfalls spannend, wir kriegen ein neues Bad, also muss ich mich bei Freunden und Nachbarn durch die Duschen testen :lol:

lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Das Frisuren und Flechtprojekt 2016 zeigt schon ein paar Ergebnisse:

Zunächst noch ein Engländer, auch als Vergleich für später. Der Anfang ist schon ziemlich zerrupft. Am Zopfgummi habe ich nur noch einen ZU von 1.6 cm :?
Bild


Dann ein flacher Vierer für das Frisurenprojekt noch für letzte Woche
Bild


Ein Holländer
Bild



Am Kometknoten hab ich mich auch schon versucht, aber er hat nicht wirklich gehalten und an einem guten Foto bin ich auch gescheitert #-o Also, weiter üben!
lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 07.11.2020, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Und wieder neue Frisurenbilder:

ein Nickibun aus dem Frisurenprojekt:
Bild
Ich bin kein Fan von Dutts mit zwei Stäben. Diese hier könnten auch deutlich kürzer sein. Für den ersten Versuch wollte ich aber längere Stäbe, um das wickeln zu erleichtern. Den Woven Bun hab ich auch probiert, aber nicht fototauglich hinbekommen.

Ein runder Dreier für das Flechtprojekt. Den hab ich mit dünnen Außensträngen geflochten. So kann man länger flechten, als bei gleich langen Strängen. Dazu sieht der Zopf nachher auch schöner aus. Als Variante will ich noch ausprobieren, die äußeren Stränge dicker zu nehmen, als die Mitte.
Bild Bild

Heute gibt es die nächste Wäsche, als Kur kommt gleich Loc aus Aloe Vera, Kokosöl und Macadamia Körperbutter in die Haare.

lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 07.11.2020, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Awwwwwww also mit langen Haaren sehen Flechtfrisuren halt einfach schöner aus. xD Toll toll soweit!
Finds lustig, ich hab jetzt schon bei mehreren gelesen dass sie sich für 2016 ein größeres Frisurenrepertoire vorgenommen haben - mich eingschlossen. xD Wird wohl das Jahr der wundervollen Haarzwirbel! xD
Der Nikki und der flache 4er gefallen mir am besten. :)

Drück dir die Daumen, dass die Längen saftiger werden! Dann wirds wirklich ne Mega-Mähne! :D

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo zusammen!
Danke Tannenfuchs! Ja, ich arbeite an der Flauschigkeit. Das ist schon besser geworden, aber hat noch viel Luft nach oben. Da muss ich nochmal weiter bei anderen gucken und weiter ausprobieren.

Ich komme gerade aus einem kleinen Urlaub aus Lissabon wieder. Das war ein kleines Gegenprogramm zu dem Winter hier.

Das Pflegeprogramm war eher sparsam. Ich hab alle 2 Tage gewaschen, um das Bad auszunutzen. Unsere Baustelle verzögert sich gerade. Mangels Öl hab ich nur die Macadamia Körperbutter in die Haare geschmiert, sowohl vor, als auch nach der Wäsche. Einmal sogar eine Walnussmenge nach der Wäsche. Danach waren die Haare auch am nächsten Morgen noch nass und stränig, aber dann ist alles eingezogen.
Das Frisurenprojekt stockt durch den Urlaub gerade, aber wird alles nachgeholt.
Und ein bisschen Sonne für alle Kältegeplagten:
Bild

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow ist das ein schönes Foto :verliebt:
Lissabon... *notier* da muss ich auch mal hin!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Plumeria :oops: Lissabon war echt schön. Lohnt sich echt!


Neue Ergebnisse aus dem Frisurenprojekt:

eirstmal mein Standard LWB mit einen Walnussstab von einem Markt:
Bild

dann ein Notenschlüssel mit dem gleichen Stab:
Bild

ein Elling Bun. Ich glaube, das ist die einfache Variante. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den ganz richtig gemacht habe. Die zweite Runde muss glaube ich auch durch die Basis gezogen werden.
Bild

und zum Schluss ein MasaraMadora. Schon arg zerfallen im Nacken. Besonders schön finde ich den jetzt nicht.
Bild

Letzte Wäsche war eine Scalpwash mit dem Lush Shampoo Bar Seanik. Den hab ich in der Hand mehrfach aufgeschäumt und dann einmassiert. Haare waren danach ganz ok, mit vielen Locken in den kurzen Haaren und im Pony. 1,5 Tage später sieht es aber nicht mehr so frisch aus, wie nach der Zeit bei einer Komplettwäsche.
Für die Längen gab es ein LOC. Aloe Vera, Kokosöl und Macadamiabutter. Außer im Nacken ist alles super eingezogen nach 1 ganzen Tag. Jetzt sind die Spitzen schön weich.

liebe Grüße Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Letzte Runde des Januarthemas aus dem Verflochtenen Projekt:
entschuldigt den dreckigen Spiegel :oops:

ein Franzose
Bild

ein holländischer Franzose
Bild

ein 3D Zopf
Bild

auch als 3D Holländer. Am Anfang fand ich es ziemlich schwer, alle Stränge zu sortieren. Deshalb auch eher zerzaust.
Bild

und nochmal ein runder 3er Zopf. Diesmal mit einem dünnen mittleren Strang und dickeren Seitensträngen. Die Optik mit dünneren Seiten und dicker Mitte gefällt mir aber besser.
Bild

Letzte Wäsche war wieder CWC. Verdünntes Sante Shampoo und Alterra Feuchtigkeitsconditioner. Danach Macadamia Körperbutter in die Längen geknetet. Gestern kam wieder ein LOC in die Haare. Gleiche Mischung wie beim letzten Mal (reichlich Aloe Vera, Kokosöl, Macadamia Körperbutter). Diesmal hab ich nicht im Nacken, sondern erst ab Schulterhöhe angefangen. So ist es besser eingezogen. Die Haare sind einen Tag später schön weich, aber offen tragen geht nicht mehr.

Bis dann Keks :winke:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Letzte Wäsche:
Prewash: LOC mit Aloe Vera, Avocadoöl und Macadiamia Körperbutter
C-Avocadoconditioner von Alverde
W-Verdünntes Sante Olivenshampoo (zum ersten Mal getestet, fand ich ganz gut)
C-Avocadoconditioner von Alverde
Nach der Wäsche mit 4 Tropfen Mandelöl die Haare ausgedrückt.
Ergebnis waren schöne weiche Haare

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Neues aus dem Frisurenprojekt:

ein Chamäleon Dutt (inkusive herauslugender Spitzen)
Bild

ein Hypno Bun
Bild

und ein Kelte (der sich nicht drehen lassen wollte :motz: )
Bild


Neu an Pflege ist Sheabutter und die alverde 5 in 1 Nutri Care BB Haarmaske Mandel Argan. Sheabutter habe ich bereits in einem LOC und für die Haut angewendet und war ganz zufrieden. Ein Teil der Haarmaske durfte bei einem Bad einwirken und hat schön weiche Haare gemacht. Wirklich besser (also glänzender und nicht so frizzig) sahen die Haare aber nicht aus.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Hihihi ein Fledermaus-Kelte. ;D
Da geht ganz schön was vorwärts in Sachen Frisuren! :3 Den Notenschlüsen ein paar Posts drüber find ich ganz toll. Der Nachteil deiner Frisurenbilder ist, dass sie Sehnsüchte nach "Ich will auch" wecken. ;) Und da fehlen mir bei den meisten noch ein paar cm. xD

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Tannenfuchs! :) stimmt, ich hab in den letzten Wochen gefühlt mehr Frisuren ausprobiert, als im letzten Jahr :oops: Aber ich hänge jetzt schon hinterher im Flechtprojekt. Mal sehen, ob ich das noch aufhole. Und kein Neid auf die Länge. Kommt Zeit, kommt Haar, oder so. Bei einigen Frisuren ist es auch sehr praktisch, wenn man sie erstmal an kürzeren Haaren üben kann, sonst fallen einem schnell die Arme ab. Bei Flechtfrisuren zum Beispiel. Dafür hätte ich gerne deine Haarschmucksammlung :mrgreen:

Heute gab es eine Wäsche mit dem üblichen WCW. Danach kam etwas macadamia Körperbutter in die Längen. Bei der Wäsche haben sich die Haare schon nach Klassik angefühlt :yess: Im trockenen Zustand ist es aber noch ein Stück. Geschnitten hab ich jetzt nichts mehr, weil ich zu faul war. Gerade der Pony hätte es aber dringend nötig.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Bevor ich viel zu spät bin mit dem Februar Flechtthema: 4er Zöpfe
einen flachen 4er Zopf gibt es oben ja schon zu sehen. Hier haben wir noch einen runden 4er
Bild

Nach viel Urlaub mit beschränkter Haarpflege sollte ich mich jetzt mal wieder meinen Haarspitzen widmen. Ich hatte nur Shampoo, Conditioner und die Körperbutter mit. Beim nächsten Mal nehme ich lieber Kokosöl als Körperbutter mit, das ist auch für Körper und Haare einsetzbar, aber pflegt besser vor und nach der Wäsche.

Liebe Grüße! :-)

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Japp, Öle sind toll. :3 Ich hab mein Kosmetiktäschchen für Reisen auch schon umgestellt. Erst die Haare dann der Körper. xD
Oh Rundflechten, das könnt ich mal testen. Sieht gut aus und ist sicher nicht Längenbegrenzt. :3

Aber Arme fallen mir auch schon beim Flechten meiner BSLer fast ab. Muss wohl noch ein bissi Muckis zulegen. ;D

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de