Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2023, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich bin zurück aus dem Urlaub, ein paar wenige Haarfotos sind auch entstanden, muss ich aber noch zusammen suchen. Gewaschen wurde insbesondere nach dem Strandbesuch mit der italienischen Version von und habe gerade meine Haare von Garnier wahre Schätze Sanfte Hafermilch. Ich mochte das Shampoo, es hat meine Haare nach dem Salzwasser schön weich gemacht, aber ich hatte auch nach einiger Zeit Schuppen und Kopfhaut jucken. Bin mir nicht sicher, ob es an Shampoo oder dem Wasser oder an Sand Resten vom Strand lag. Ich musste aber auch reichlich Shampoo verwenden, deutlich mehr als sonst, könnte auch daran liegen. Werde mir das Shampoo also eher nicht zuhause kaufen.

Ansonsten habe ich meine Haare geschnitten, von etwa 145 cm auf ca. 121 cm. Habe die Bart Methode benutzt, zum ersten Mal. Sonst habe ich meistens nach Feye geschnitten, aber das ging bei der Länge nicht mehr so richtig.

Bild

Vorher - Nachher

Bild Bild

Ich sehe erst jetzt nach dem Hochladen, dass beide Bilder schief sind :lol: #-o

Viele Grüße Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2023, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, das ist ein klarer Schnitt, aber mir gefällt deine neue Kante und wie die Haare jetzt fallen sehr! :D Ich schneide auch mit der Bartmethode, mir gefällt die Kantenform da besser. Sollen sie jetzt wieder bis zum Knie wachsen oder erstmal so lang bleiben?
Ich freue mich schon auf die Urlaubsfotos. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2023, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Keks,

eine sehr schöne Kante hast du dir da gezaubert! :D

Das ist auch jetzt noch eine sehr schöne Länge! :) Wirst du wieder bis mitte Wade wachsen lassen?

Heißt das, dass es mit der Bartmethode immer eine V-Kante gibt? - Ich habe mich leider noch nicht ans Haare schneiden rangetraut, obwohl ich mir ja vor einigen Wochen schon mal die Schere dazu gekauft habe. Und dann ist für mich natürlich die Frage: Feye- oder Bart- Methode. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Bartmethode einfacher geht, oder sehe ich das verkehrt?
Ansonsten bibbere ich richtig, dass es total krum und schief, kurz gesagt furchtbar verschnitten aussieht nachher. :hintermirher:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2023, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke ihr Lieben!

Ich mag die Kante auch sehr, ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt eine so dicke Kante hatte, muss schon sehr lange her sein.

Erstmal sollen die Haare nicht wieder länger werden, aber bei meiner üblichen Motivation zu trimmen, ist es nicht ausgeschlossen, dass sie bald wieder beim Knie sind. Vielleicht sollte ich einfach seltener schneiden und dann direkt ein größeres Stück.

Giggeline, ich war mit der Feye Methode immer zufrieden. Hätte auch jetzt noch danach geschnitten, aber die Arme waren dafür zu kurz. Ich habe mich gar nicht genau über die Bart Methode informiert, kann dir also nicht sagen, ob man damit nur V Schnitte machen kann oder auch ein leichteres U oder ne gerade Kante. Verschnitten habe ich aber noch nie was. Wenn du mit ganz kleinen Schnitten anfängst, kann also eigentlich nicht viel schief laufen. :wink:

Eventuell passe ich meine Kante auch nochmal an und mache eher ein leichteres U draus. Dafür muss ich mir die Kante nochmal genauer ansehen und eine Wäsche abwarten.

Viele Grüße Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L
BeitragVerfasst: 25.10.2023, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Nach dem Schnitt sind die Haare deutlich flutschiger als vorher. Einerseits habe ich beim dutten weniger Dünne Länge, die ich am Ende um die Basis wickeln kann. Andererseits fehlen die Haare mit dem meisten Spliss. Jetzt muss ich mir tagsüber den Dutt häufiger neu machen. Eigentlich dachte ich, dass ich schon recht fest wickel, scheint aber nicht so. Gestern habe ich beim gehen fast meine Forke verloren, weil sie raus gerutscht ist. :(

Der Vollständigkeit halber noch die Vergleichsbilder aus dem Thread "schnipp, schnapp - ab, große Schnitte":


Bild Bild

Die Kante habe ich immer noch nicht korrigiert :lol:

Die Länge finde ich momentan sehr gut, deutlich einfacher zu handeln im Alltag. Habe auch schon mehrfach Flechtzopf getragen, das habe ich vorher fast gar nicht mehr gemacht. War mir zu unpraktisch bei der Länge des Zopfes. Für den Zopf habe ich auch mehrfach Komplimente bekommen. Die Gesichter sind großartig, wenn man auf "wow, hast du lange Haare" nur sagt "och, ich habe gerade erst 25 cm abgeschnitten... " :D

Aufgebraucht
Alterra Granatapfel Haarspülung
Immer noch ein Klassiker, macht solide, was ein Condi machen soll.

Statt Condi habe ich in letzter Zeit häufiger das Macadamia Hairfood benutzt. Funktioniert auch ganz gut, aber der Topf ist etwas unpraktisch für die Verwendung in der Dusche. Macht nicht ganz so viel Flutsch im nassen Haar wie andere Condis.

Bis bald! LG Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2023, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das glaube ich sofort, dass die Leute da gucken, wenn sie deine tolle Haarlänge bewundern und du sagst, dass du gerade erst so viel abgeschnitten hast. :mrgreen:
Ich finde wenn die Haare nicht ausgekämmt sind, sieht man überhaupt nicht, dass die kante evtl. noch etwas verfeinert werden könnte.
Den Schnitt an sich finde ich sehr gelungen, die V-Kante steht dir gut.

Aber ja weniger dünnere Längen und weniger Spliss machen die Haare flutschiger. Evtl. hilft etwas fester stecken. Mehr Beinchen an der Forke helfen auf jeden Fall auch.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2024, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
*Staub wegpust*

Ist es schon zu spät für einen Jahresrückblick oder geht das Ende Januar noch? :ugly:


Rückblick 2023


Im Haarschmuck Bereich gab es für meine Verhältnisse viel Bewegung.
Neu eingezogen sind:
-Von Kleinanzeigen zwei Stäbe von Ketylo in Desert Camo, 15 cm lang
- zwei Sachen von mithgarthsormr aus Acryl.
Ein Stab ist in Aqua und 14 cm lang, dazu einen Flachstab mit 12 cm Länge, die Farbe ist irgendwas mit Peacock.
- Locken ohne Hitze Utensil von DM, selten benutzt, nach dem Schnitt noch gar nicht
- Haarpfeile von Gloria, leider verliere ich die ab und zu aus dem Dutt, sind aber noch genug da

Unfreiwillig ausgezogen ein Stab von Mable burl in blau, habe ich leider unterwegs verloren :(

Die Haarlänge hat sich letztes Jahr deutlich verändert:
Januar 2023: 135 cm
September 2023: Rückschnitt von 145 cm auf 121 cm, von Anfang Wade auf Mitte Oberschenkel
Januar 2024: 126 cm

Mit der kürzeren Länge bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich noch die Kante korrigieren, aber das ist wie erwartet nicht passiert :lol: nur der Pony Word einigermaßen regelmäßig geschnitten.

Letztes Jahr habe ich, wie auch zuvor, zu 90 % Wickeldutt getragen. Leider meist tief im Nacken, wegen Kopfstützen im Zug, Auto oder Büro. Hoch angesetzt gefällt mir eigentlich besser. Der Schmuck wurde regelmäßig gewechselt, die Tendenz geht aber zu unauffälligen und kurzen Stücken oder Ficcare, die halten lange.

Die Pflege läuft soweit unspektakulär. Gewaschen wurde meist 2x pro Woche. Entweder eine Scalpwäsche und einmal komplett oder 2x Scalpwäsche. In letzter Zeit fetten die Haare aber noch schneller nach, könnte an den Mützen und dem Winter liegen.
Bei der Pflege sind zwei Sorten Sprühpflege neu eingezogen. Einen großen Unterschied merke ich aber nicht und man sollte die lieber im Bad benutzen, weil sich der Sprühkopf nicht ganz zielgerichtet benutzen lässt.


Ausblick 2024


Die Wunschliste ist immer noch sehr kurz, ein edles Teil mit Stein steht immer noch drauf, da ist mir aber noch nicht das Traum Stück über den Weg gelaufen. Ansonsten habe ich keine Wünsche derzeit.

Die Haarlänge darf erstmal so bleiben, bei Bedarf wird der Zuwachs wieder geschnitten. Von mehr als 2 Schnitten gehe ich mangels Motivation aber nicht aus.

Die Pflege wird auch nicht groß verändert. Ich muss mich nur selber daran erinnern, lieber einmal häufiger zu waschen, als zu viel Trockenshampoo zu benutzen. Spitzenpflege, Öl in den Schlafzopf und Seidenschoner nicht vernachlässigen.

Bilder gibt es leider keine, der erneute Wechsel des Bilderhosters nervt mich etwas, sodass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

Bis hoffentlich bald! LG Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2024, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ach ist doch noch frisch, das neue Jahr. :wink:

Schön, dass du mit der etwas geringeren Länge immer noch zufrieden bist, Ich kann mir da vorstellen, dass die häufigen Wäschen doch etwas nerven. :)

So lange die Haare nicht nerven muss man auch nicht unbedingt viel verändern finde ich. Von daher wünsche ich dir ein entspanntes neues Haarjahr. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2024, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe haariger Keks,
das freut mich sehr für dich, wenn du mit der etwas kürzeren Haarlänge immer noch zufrieden bist. Solange alles gut läuft muss man an der Haarpflege nicht viel verändern das ist doch sehr schön. Deine Haare finde ich traumhaft schön und ich lese sehr gerne weiter hier mit.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo zusammen  :)

Ich melde mich kurz aus der Versenkung, irgendwie bin ich zur Zeit besonders Schreibfaul im LHN, obwohl ich sehr regelmäßig lese...

Ich habe festgestellt, dass ich wieder vermehrt Spliss habe. Leider kämme ich sehr selten und bin meist eher ungeduldig dabei. Nachts gibt es meistens auch nur Haarknödel, da sollte ich mein Seidentuch mal wieder rauskramen.


Mein Pony sollte dringend geschnitten werden, aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich zum Friseur gehen soll und wenn ja, zu wem oder selbst schneiden. Eigentlich möchte ich von Seitenscheitel mal zu Mittelscheitel und Curtain Bangs oder so was wechseln. Auf den Bildern, die man dazu findet, sind die Pony Strähnen aber meistens länger als mein jetziger Zustand, da müsste ich den Zwischenzustand noch etwas länger ertragen. Mhm, schwierig... :gruebel:

Ansonsten habe ich ein bisschen aufgebraucht:
Faith in Nature Shampoo - Wild Rose
Hat gut gereinigt, wie die anderen Varianten auch. Der Geruch war aber nicht so meins, hatte ein bisschen was von Großmutter finde ich. Als nächstes habe ich wieder Jojoba.

Isana Professional Spülung Keratin & Repair
Mochte ich überhaupt nicht. Hat meine Haare irgendwie jedes Mal schmierig hinterlassen, egal wie lange ich gespült habe. Wurde als erstes C bei CWC aufgebraucht, da ging es einigermaßen. Definitiv kein Nachkauf.


Neu:
Balea Feuchtigkeit Spülung Kokos und Papaya
Mag ich bisher gerne, macht sich beim ersten Versuch gut in den Haaren.

Ansonsten gibt es nichts neues.

Bis demnächst! Viele Grüße Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de