Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2023, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das mit dem Strähnen neu aufteilen mache ich auch, damit ich bis zum Schluss gleichmäßig flechten kann.
Dein Zopf und das Bild mit den offenen Haaren sieht toll aus. :verliebt:
1,5cm Umfang bei dieser Haarlänge finde ich ziemlich beachtlich. :)

Neuen Haarschmuck gucke ich mir immer gerne an und bin gespannt, was du dazu bekommen hast. Um den verlorenen Stab ist es schade, aber vielleicht kannst du ja einen ähnlichen nochmal bekommen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2023, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hoffe, ihr seid noch nicht geschmolzen *Eis und Kaltegetränke bereit stell*

Danke JaninaD :D ich war auch erstaunt über die Messung. Wenn ich die Quaste kürzer mache ist es schnell deutlich weniger, aber das ist okay. Ich bin im Moment zufrieden mit der Dicke der Spitzen. Trotzdem wird weiter (unregelmäßig) getrimmt, sonst hab ich zu viel Spliss.

Neu

In diesem Jahr sind ein paar Sachen neu bei mir eingezogen. Ich weiß nicht genau, was ich davon schon hier gezeigt habe, also einmal gesammelt:


Von Kleinanzeigen. Zwei Stäbe von Ketylo in Desert Camo, 15 cm lang.
Bild

Ein Stab und ein Flachstab von mithgarthsormr aus Acryl.
Der Stab ist in Aqua und 14 cm lang. Der Flachstab ist 12 cm lang, die Farbe weiß ich nicht genau, irgendwas mit Peacock. Mit dem Flachstab komme ich auch noch nicht so richtig klar.
Bild

Ein Kamm in Palo Santo von LeBaoLong.
Bild

Und dann noch eine Packung Haarpfeile von Gloria, die sind 9 cm lang.

Meine Übersicht auf der ersten Seite sollte ich mal aktualisieren...

Viele Grüße Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 15.07.2023, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2023, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oh, die beiden Stäbe im zweiten Bild - ich nehme an in Acryl? - sind toll. :shock: Ich liebe Flachstäbe, das hast du bestimmt fix raus, wie's geht. Bei mir ist es meistens, wenn sonst nix hält, die Flachstäbe halten (fast) alles. Nur KPOs sind noch besser vom Halt her, aber eben leider auch nicht regenfest.

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2023, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Giggeline! Ja, das ist Acryl, ich hab es mal oben ergänzt. Steckst du einen Flachstab eher wie eine Forke, also flach rein in den Dutt oder wie einen Stab und klappst ihn dann um?

Hab noch Fotos gefunden von einem Ausflug in einen kleinen japanischen Garten. Ich liebe diese Ahornbäume, die leuchten immer so toll. Einmal im Dutt und einmal direkt aus dem Dutt und nur etwas ausgeschüttelt.
Bild

Bild

Schönes Wochenende! LG Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2023, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Du fragst mich jetzt was. :-k
Ich glaube, ich steche tatsächlich eigentlich bei fast allem zuerst durch die Duttschlaufe nach vorne/bzw. nach aussen, hole mir die Haare vom Ansatz dazu, klappe dann um, an der KH entlang, webe zwischen KH und Dutt hin und her und steche, wenn möglich durch die letzte Schlaufe des Duttes wieder heraus. - Wenn keine Schlaufe da ist, halt an der ggüberliegenden Seite wieder raus. So mache ich das mit KPOs, Stäben und auch mit Flachstäben. Nur wenn z.B. die KPO eine sehr kurze ist, dann webe ich weniger und hole auch vor dem umklappen etwas weniger aus, damit die Stecklänge ausreicht. Und wenn es ein eher kurzer Flachstab ist, hole ich auch weniger aus. Hm, ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :mrgreen: Sonst gerne nochmal nachfragen.
Ich habe aber auch Tage (je nach Flutschigkeit der Haare) an denen darf ich nicht zu weit ausholen und auch nicht zu viel weben, weil mir sonst der Dutt ein face-lifting beschert. :shock: Dann wird das ganze nämlich lockerer.

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2023, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Seit längerer Zeit war ich letztens mal wieder beim Friseur zum Pony schneiden. Jetzt fällt er wieder besser und ich brauche keinen extra Lockenwickler nach der Wäsche.
Hatte auch überlegt, mir dort die Spitzen schneiden zu lassen, aber bei ca. 35 Grad war es mir dann doch zu warm dafür. :lol:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2023, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Deine Haare sehen aber auch toll aus vor diesen Bäumen. :mrgreen: :gut:

Gut, dass der Pony jetzt wieder schöner fällt. Immer stylen müssen ist ja auf die Dauer evtl. auch etwas nervig. Und Spitzen schneiden bei so einer Hitze hätte ich wohl auch nicht gemacht. :) Das kann man ja immer noch machen, wenn das Wetter wieder weniger war ist. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2023, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich bin bei Dm zufällig an diesem Ding vorbeigekommen und konnte nicht widerstehen *klick für Locken Gerät*
Das ist mir auf Instagram von anderen Herstellern schon häufiger begegnet. Man soll sich damit super Locken ohne Hitze machen können. Bisher habe ich es einmal getestet. Die Haare werden am Scheitel geteilt, dann habe ich meine Hände befeuchtet und bin damit über die Längen gefahren. Das Teil, was aussieht wie eine Mini Poolnudel wird mit einer großen Klammer am Oberkopf befestigt. Dann wickelt man die Längen um jeweils eine Seite. Ich habe die Haare leicht getwistet und mit einem Haargummi befestigt. Am Ende hat man zwei abstehende Zöpfe. Die Klammer kann man entfernen, es hält dann auch so. Die Anleitung sieht vor, daß man das Ding über Nacht drin lässt.

Ich hatte es tagsüber ein paar Stunden drin. Man sieht damit absolut dämlich aus, aber es war gerade eh kein Mensch da. Das Ergebnis waren minimale Wellen im oberen Teil der Haare und richtige Korkenzieher im unteren Teil. Die Spitzen lassen sich gut verstauen, damit hab ich bei vielen Methoden für Locken Probleme. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit dem Ding schlafen könnte, ich bin aber auch Seitenschläfer. Meine Haarlänge war auch kein Problem, ich hatte genug Platz zum wickeln.

Insgesamt finde ich es gut, würde es empfehlen :wink:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2023, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Das hört sich ja sehr interessant an.
Möchtest du ein Bild teilen, wie die Locken dann fertig aussehen? *BitteBitteBitte* :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2023, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh ja, so eins habe ich auch. Gut, dass es bei dir besser geklappt hat als bei mir. :D
Schlafen ist auf all diesen "Locken-ohne-Hitze-Tools" so eine Sache. Auf meinen Schlafwicklern geht´s, aber auch nicht toll, aber hierauf würde ich als ebenfalls Seitenschläferin nicht schlafen können, weil da nur eine Stelle am Kopf belastet wird, das empfinde ich als noch unbequemer als mit mehreren Schlafwicklern.

An einem Ergebnisbild wäre ich aber auch interessiert. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich habe am Wochenende das Lockengerät nochmal getestet, diesmal über Nacht. Abends die Haare gewaschen und zum größten Teil trocken lassen und dann aufgewickelt.
Habe definitiv schon besser geschlafen, würde ich also eher nicht wiederholen. Musste beim Liegen auf der Seite die Haare immer neu arrangieren, sonst hat es gedrückt oder geziept.
Das Ergebnis war ganz gut, die unteren 50 cm waren wieder super Korkenzieher Locken. Die Haare drüber eher mäßig, fast gar keine Wellen. Da muss ich noch mal recherchieren, wie ich besser aufwickeln kann. Ich habe auch ein Foto gemacht, aber das schlummert noch auf dem Handy, reiche ich nach ;)

Für die Veranstaltung am Sonntag habe ich die Haare trotzdem hochgesteckt.


Ansonsten habe ich mein Khadi vitalisierendes Öl wieder gefunden und schon zwei Mal vor der Wäsche verwendet. Das werde ich aufbrauchen, aber eher nicht nachkaufen.

Gemessen wurde auch wieder. Ich war sehr erstaunt über 142 cm, viele Haare sind schon bei 143 cm. :shock: Im April hatte ich von 140 cm auf etwa 138 cm geschnitten. Bin sehr fasziniert, dass sie bei dieser Länge immer noch so gleichmäßig wachsen und nicht bloß alles abbricht. Längen mäßig kitzeln die Haare mittlerweile am oberen Teil der Wade, wenn sie frisch gewaschen sind. Knie Länge habe ich also überschritten. Trotzdem plane ich wieder einen Trimm, diesmal etwas großzügiger, so ca 5 cm. Eine Ziel Länge habe ich ohnehin nicht mehr, ich denke nicht, dass ich sie noch bis Mitte Wade oder so wachsen lassen werde.


Machts gut und bis bald! LG Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2023, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hab es endlich geschafft, die Fotos mit den Locken hochzuladen, irgendwie habe ich es geschafft, das Dateiformat auf meinen Handy zu ändern und dann wollte Abload nicht hochladen.... :roll:

Naja, hier ist das Foto nach einer Nacht mit den Lockenwicklern. Der untere Teil sieht super aus, der obere eher naja. Die Haare sind in der Mitte auch nicht ganz trocken geworden und sehen deshalb sehr strähnig aus. Ich weiß auch nicht, wie ich den oberen Teil besser aufwickeln könnte, damit dort auch Locken entstehen. Vielleicht hilft Youtube ja.

Bild

Nach der letzten erstaunlichen Messung, habe ich mich noch an einem Foto der Spitzen in Nahaufnahme versucht. Es ist leider unscharf geworfen, aber die Haare sind eindeutig über die Kniekehle hinaus.

Bild


Aufgebraucht

Isana Honig und Vanille Haarspülung
gekauft, weil ich den sehr aufdringlichen Geruchs schon wieder vergessen hatte. Bin froh, das es leer ist. Die Wirkung war aber ok. Möchte ich nicht nachkaufen.

Faith in Nature Blueberry Shampoo
richt sehr angenehm dezent nach Blaubeeren. Solides Shampoo, als nächstes ist Jojoba dran.

Neu

Balea Natual Beauty Bio Hibiskus und Cocosmilch Spülung.
Der erste Test war gut, macht guten Flutsch und weiche Haare

Dann habe ich ein paar Leave Ins getestet:

Isana Exotic Party Pre-Sun Pflegeölspray
erste Tests waren noch nicht so überzeugend, habe keinen Unterschied gemerkt.

Balea Natural Beauty Feuchtigkeitsspendene Sprühpflege
riecht angenehm, macht weiche Spitzen

bis bald! lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2023, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
wow :o die Haare sind wirklich eindeutig über Kniekehle - und ich glaube sie wollen bis zum Boden, so sieht es zumindest aus :D
ich finde die Locken sehen auch super aus, auch wenn sie oben fehlen, das hat eher was natürliches und "schön ohne Mühe" ;>

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2023, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Keks,

ich finde die Locken klasse. =D> Sehen sehr natürlich aus, und ich weiß nicht, ob die Haare so einfach zu handeln sind, wenn der obere Teil auch solche Locken hat, oder ob du damit dann eher KH-Blitzer riskieren würdest, von daher finde ich das ganz gut so. :)

Aber Hallo, das ist weit mehr als "nur" :lol: Kniekehle, deine Haarlis sind ja schon tapfer unterwegs und gut über die Hälfte des Weges zu Mitte Wade!

Tolle Haare. :knuddel:

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2023, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das Haar-Ziel im Titel deines Tagebuchs hast du auf jeden Fall schon mehr als erreicht. Sieht sehr gut aus! :D

Und die Locken finde ich auch schick. Die Sache, dass die Haare am Ansatz allerdings wesentlich weniger bis gar nicht lockig werden, kenne ich aber leider auch. Und auch das Trocknen finde ich dauert manchmal ewig, weil die Feuchtigkeit auch im Stoff bleibt und es so bei mir schlechter trocknet. :oops:

Ich kenne zwar die Isana Honig-Vanille Spülung nicht, aber wenn die ähnlich der Balea Spülung Intensivpflege mit Vanille-Duft ist, dann riecht die schon ziemlich. Das muss man mögen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de