Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Letzte Woche fand ich die O-Ringe noch langweilig... aber in deinen Haaren ist der echt ein Traum! Immer diese elende Anfixerei... wahrscheinlich werde ich mir doch irgendwann mal einen holen.

Ich finde das Bild, wo du alle Haare auf einer Seite nach vorne geholt hast, sieht gar nicht wenig aus! Letztenendes kommt es doch bei offenen Haaren eh weniger auf den ZU, als auf das Volumen an, denke ich.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Am schönsten finde ich deine Haarfarbe :anbet: Mir kommen sie auch mehr vor.
Deine Haarschmuckgeschenke sind gut gewählt.

Ich trage in letzter Zeit auch mal offen, wenn ich in Eile bin oder keine Lust auf Frisuren habe. Hab ja Pferdeschwanzverbot.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke ihr Lieben :)
Habe jetzt einige Tage an einen Rückblick gearbeitet, mit vielen Bildern damits nicht langweilig wird ;)


Zum Start des Jahresrückblick 2012 ein Rückblick auf den Anfang.
Habe nämlich auch 2 Jahre online-züchten zu feiern!!

Längenbild Jänner 2011
Damit habe ich im alten H***forum das online züchten begonnen.
Bild

Die Haarpflege hatte ich schon Monate vor 2011 auf Silikon-frei umgestellt und bin dank MissMut im Sommer 2011 auf Sanoll Brennessel Molke Shampoo gestoßen und hängen geblieben.
Ab Jänner 2011 habe ich die Haare hauptsächlich geduttet getragen. Vorallem in der Arbeit kennt man mich nur noch so und kaum einer kennt oder sieht je meine Haare offen.
Meine feinen, bruchgefärdeten Haare haben es mir gedankt und sind brav gewachsen.

Vergleich Jänner 2011 vs Jänner 2012
Bild


Nun der Jahresrückblick 2012

Start im Jänner 2012 war mit 73cm SSS
Bild
Das war kurz nachdem ich Taille erreicht habe.

Getrimmt wurde am 7.3.12.
Es kamen 3cm ab und SSS-Stand ist wieder 73cm - hier ein Bild nach dem Trimm:
Bild

Im August hab ich 1 Jahr LHN gefeiert
Bild

Im September hat die liebe Sumpfi meine Haare gemessen:
zwischen 0,040 und 0,042 also astreines Feenhaar

Minimalismus-Test / ohne Condi?
1 Monat im Herbst getestet und für machbar erklärt, aber da die Spitzen doch etwas trockener wurde und meine Feen vllt schneller brechen, gibts wieder Condi, aber nur mehr die letzten 10cm (vorher ab Ohr bis runter)

Im Oktober 80cm SSS erreicht!
Von März bis Oktober sind 7 Monate und 7cm gewachsen. Durchschnitt also 1cm/Monat Wachstum.

Abschlussbild Ende Dezember 2012
Bild
Mit Maßband, Hosenbund liegt bei 83cm und ist noch nicht ganz geknackt. Langgezogen vllt doch?

Längenvergleich Jänner 2012 vs 2013
Bild

Und 2 Jahre online-züchten
Bild


Gekaufter Haarschmuck
(der auch bis Ende 2012 bleiben durfte)

Grahtoe Mermaid in Maple mit CO-Einbrennung
Bild

Elymwold Bernsteinstab
Bild

Ketylo Clear S
Bild

60th Street Emily 4,5 in Walnuss
Bild

Edelsteinstab vom Ritterfest in Linz (musste ich kürzen)
Bild

Ketylo Passionwood, Purpleheart und Jade in S
Bild Bild Bild

HerzForke (wurde händisch von mir gekürzt)
Bild

Ficcare Auburn S
Bild

Ficcare Purple S
Bild

O-Ring XS in gold-silber
Bild

Gold-schwarze Flexi mit ketlischem Kreuz in M
Bild

Sonstiges Haar-Zeugs:
Tschibo/Eduscho Haar-Handtuch-Turban in rot.
Seiden-Snood / Schlafhäubchen
Haarschneide-Schere Jaguar
Pfirsich-Holzkamm

Weggetauscht:
Gold-rote Herzflexi in M und Mini
RasaOm Forke
Ficcare Jade S
Gold-grüne Dragonfly Flexi XS
60th Street Evergreen und Burgundy, beide in Daisey 4,5
60th Street Field&Stream Daisey 4,5

Aktuelle Haarschmucksammlung:
Bild


Haarige Treffen:
(falls ich keines mit MissMut übersehen habe)
März Heidelberg - mit Adania, Puolukka und ein blonder Engel, der hier nur mitliest
März Linz - Treffen mit MissMut
Juli Linz - 1. großes LHN Treffen mit MissMut, Ciabh, Materialfehler, Vivien, Bridhe
August Vöcklabruck - mit Ernie, Pinay und Ciabh
August Linz - Treffen mit MissMut
September Wien - mein erstes LHN-Wien-Treffen
Oktober Vöcklabruck - mit Pinay und MissMut
November Wien - wieder großes LHN-Treffen
Dezember Linz - mit MissMut, Ciabh, Sterbeklang und Miriell

Sonstige Gedanken und Erkenntnisse:
- Winterblond akzeptiert, wird nicht mehr verzweifelt aufgehellt
- Winter- & Sommerphasen im Haarschmuck akzeptiert. Im Winter hält durch Schal, Kaputze und hohe Kragen kein Stab oder Forke. Wintertime = Flexi&Ficcare-Time
- Ficcaren sind doch hübsch... Manchmal braucht man einen zweiten Start mit anderer Farbe.
- Der Seiden-Snood war eine der besten Einkäufe!

Vorsätze und Vorschau 2013
- Getrimmt wird März/April ca. 3cm - dann bin ich dort wieder auf Hosenbund mit ca. 83cm SSS.
- Steißbein mit 94cm SSS möchte ich bis Dezember 2013 erreichen. Schwierig aber machbar, wenn sie mehr als 1cm/Monat wachsen (Sommer).
- Nach Trimm im Frühjahr trete ich der Steißbein-Gruppe bei.
- Weiterhin auf Arbeit geduttet tragen
- Never chance a running system / Haarpflege bleibt gleich
- Weiterhin nur alle paar Monate messen. Es ist einfach zu schwierig, nervenaufreibend und frustrierend monatlich zu messen. Wozu verrückt machen? Sie werden nach 10x fotografieren und messen nicht länger - also entspannen!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das ist aber wirklich eine gute Übersicht.
Sie sind ja in den Jahren immer gut gewachsen. Haarschmuck gefällt mir auch sehr, nicht zu viel und nicht zu wenig :wink:

Ich hab Ficcaren schon immer ganz gut gefunden, nur warte ich schon seit 8 Monaten drauf, überhaupt mal in meine S zu passen, das kann noch dauern. Wieso hast du die jade weggegeben?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Wui, da ist ja ganz schon was weitergegangen bei dir in dem Jahr! Und überhaupt kein Taper, mich frisst der Neid!
Bald will ich die Seide wieder live bestaunen und begrapschen können, mein Frollein! :mrgreen:

Frohes neues Jahr übrigens :) Peilst du für 2013 Steiß an?

EDIT oh achso hast du ja geschrieben dass du das tust.
Du, was mir grade eingefallen ist: Du hast zwar jetzt FTEs und solange du wachsen lasst, gehen die auch nicht weg, und schön sind sie auch, aber bei so wenig Taper wie du hast, brauchst du nur ein Jahr lang die Haare auf einer Höhe halten und hast eine Mörderkante! Ich bild mir nämlich ein, dass du mal geschrieben hast, dass deine Haare nicht für eine Kante gemacht sind. Also, egal ob du jetzt FTEs oder Kante bevorzugst, du kannst es dir zum Glück einfach aussuchen.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Zuletzt geändert von materialfehler am 02.01.2013, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 13:52
Beiträge: 27
Das ist aber eine sehr schöne Übersicht geworden. Was hattest du denn gegen dein Winterblond? Ich finde auf den Bildern deine Haarfarbe sehr sehr schön! Ähnelt meiner Haarfarbe sehr! Deine Haare scheinen echt sehr schnell zu wachsen! Wirklich sehr schön. Auch der Haarschmuck *schmacht*.

So ich lass mal schöne Grüße da und wünsche dir ein frohes neues Jahr :mrgreen:

_________________
-------------------------------
Strukrur: 2aFi
SSS: Juni 2013 68,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Du hast mich gerade erschreckt. Beim Scrollen dachte ich auf den ersten Blick gerade wirklich du hättest dir die Haare schneiden lassen.

Sehr schöner Rückblick. Da hat sich in nur zwei Jahren ja wahnsinnig viel getan. Wie schnell wachsen deine denn ungefähr?

Find's schön wie du für jede Rubrick eine kleine Übersicht gemacht hast. Das klingt nach einem guten Jahr...also zumindest haartechnisch.

Dass du deine Farbe nicht mochtest, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich finde dein Goldblond so schön!

Das mit dem Verrücktmachen sehe ich ganz genauso. Hab das auch vor kurzem geändert.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke MiMuc :)
Rückblicke sind immer sehr motivierend - so Monat für Monat merkt man kaum Änderungen.
Die Jade hab ich damals hergegeben, weil ich 1) nicht mit den Ficcaren umgehen konnte (klemmte mir dauernd Haare ein) und 2) passte die Farbe irgendwie nicht zu meinen Klamotten.

Hallo mein Wiener Froillein :D
Danke wünsche dir auch ein schönes neues Jahr :)
Richtig gelesen - ich peile Steißbein an, wobei ich nicht sicher bin ob das machbar ist. Wenn ich im März auf 83cm zurück schneide, fehlen noch ca. 11cm SSS bis Dezember. Also 9 Monate Zeit - das wird knapp.
Das mit dem fehlenden Taper ist mir gar nie so bewusst. Da stößt ihr mich immer so begeistert drauf. Bin sehr froh von diesem Übel bisher verschont gewesen zu sein (fürchte mich schon vor einer Schwangerschaft - möchte ich aber in ein paar Jahren).
Das Bild nach dem Trimm find ich sehr toll - da ist die Kante für ein Feenhaar echt dicht. Die FTEs entstehen leider automatisch und teils gefällt es mir besser als eine messerscharfe Kante. Aber deine Spekulation ist sicher richtig und muss ich mir merken.

Hallo Freeangle und danke :)
Ach so im Dutt merkt man von vorne gar nicht, dass ich blond bin (bekam schon komische Blicke oder Widersprüche, als ich meinte ich sei blond). Das hat mich lange gewurmt und die eitle Seite von mir wollte das nicht akzeptieren. Da bin ich jetzt Gott sei Dank gelassener und auch offener - mag meine Haarfarbe, sogar den dunklen Honigkopf.
Ja mich erinnert dein Avatarbild sehr an meine Haare - hast du schon ein eigenes PP? *mal suchen geh*

Hihi sorry Desert Rose! Ich wollte dich nicht erschrecken. Ich bin viel zu gerne Langhaar um die Haare stark zu kürzen.
Ach so arg schnell wachsen sie nicht. Gestartet 2012 mit 73cm und und momentan ca. 82cm. Das sind 9cm + 3cm Wachstum = 12cm. Also nur lahme 1cm pro Monat ;)

Freitag treff ich vermutlich die liebe MissMut, dann lass ich meine Haare professionell messen. Dann weiß ichs genau und kann mich bis März/April zurücklehnen.

Seit dem WE mach ich brav S&D und nach der ersten Flut an Spliss, find ich jetzt wieder wenig und muss lange suchen. Das ist beruhigend :D

Lenja hat geschrieben:
Kein Kommentar aber so haarbezogen-schräg, dass ich es euch erzählen möchte.

Hab mit einer Freundin Wii gespielt und sie meinte "ich hab dir schon eine Figur erstellt".
Besagte Wii-Figur hatte dunkelbraune lange (na wenigstens was) Haare.

Dunkelbraun!? Ich saß echt verdattert da und wusste nicht, was ich sagen soll. #-o

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
so der Gegenbesuch. Du hast traumhafte Haare. Will jetzt sofort auch deine Länge haben (und am besten ein Teil deiner Schmucksammlung dazu :lol: ).

Das mit dem nicht blond sein, kenn ich. Vor allem im Winter ohne Sonnenschein sehen meine Haare im Dutt nicht blond aus. Der Blitz der Kamera schummelt da immer ein bisschen. Meine Haare brauchen eben Sonne, um schön blond zu schimmern. Ich fühl mich im Winter ja auch unwohl und frier die ganze Zeit. Bin eben ein Sommermensch :D

So zu deiner Frage aus meinem PP und dem eigentlichen Grund des Besuchs. Ich bin häufiger auf Mittelaltermärkten unterwegs und da hat Morgana ein Stand. Nachdem ich fast ein Jahr auf den verschiedenen Märkten um den Stand rumgeschlichen bin, hab ich mir dann ein Cage zugelegt. Lief bei mir so ab, dass Morgane ein Blick auf eine Haare geworfen hat und dann aus einer Kiste 2 Cages in passender Größe gezogen hat. Beide anprobiert, beide haben gepasst, aber der eine hat mir besser gefallen. Also kann ich dir die Größe nicht sagen. Glaube auch nicht, dass Morgana da ein einheitliches Größensystem hat.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke, dass du das extra hier postest :)
Echt praktisch, wenn man es direkt vor Ort probieren und begutachten kann. Ich geh auch sehr gerne auf Mittelaltermärkten, aber die sind in Ö weniger zu finden und wenn dann nicht so mega toll.

Ich hab mich mittlerweile an alle Jahreszeiten gewöhnt und zieh überall das positive raus. Bin kreislaufmässig Gott sei Dank sehr stabil und kann bei über 30°C joggen gehen und -4°C machen mir auch nix aus.

Treffen mit MissMut in Linz

Heute war ich in Linz und hab mich mit MissMut auf Kakao und Kuchen getroffen. War wie immer sehr lustig und gemütlich. Hatten nur den neuesten Haarschmuck mit und MissMut war so lieb und nahm größeren Haarschmuck zum Testen für mich mit.

Bild
Gabentisch

Bild
Eine L-Flexi von MissMut im Test.
Fazit: funktioniert, aber sieht noch nicht gut aus. PUH sehr gut :D Hatte schon Panik meine 3 M-Flexis müssen bald weg.

Bild
Auburn Ficcare, kennt ihr ja schon. Find den Dutt nur sehr lustig, wegen den abstehenden Spitzen :D

Bild
Purple Ficcare, kennt ihr auch schon. Hier als Vergleich Wickeldutt vs LWB.
Hier ein Wickeldutt - da steht bei mir immer ein nerviges Haarknäuel unten rechts raus. Sieht doof aus.

Bild
M Ficcare von MissMut im Test.
Fazit: funktioniert und sieht nicht schlecht aus. Aber die breiteste Stelle ist mir zu groß im Vergleich zum Dutt. Zu viel Schmuck, zu wenig Haar.
Außerdem hier ein LWB - kein Haarknäuel, viel schöner als der Wickeldutt oben.

Außerdem hat MissMut meine Haare vermessen. Haben uns dazu ins WC des Cafes zurück gezogen und im Vorraum vorm Spiegel gemessen. Die Putzdame neben uns war etwas irritiert :lol:
MissMut hat die letzten Fusseln bei 83cm SSS gemessen. Die meisten sind eher bei 81. Das hab ich mir so vorgestellt und ist für mich ok. Bald wird getrimmt, dann habe ich Hosenbund mit 83 mit dichterer Kante.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Bei der L-Flexi kommts bei mir auch voll drauf an, welche Frisur ich damit mach. Über einen Cinnamon bekomm ich sie nämlich drüber und über bestimmte Flechtdutts, wo die M einfach doch schon sehr quetscht. Klar, dass sie dir im LWB zu groß war, aber das ist ja nicht dein einziger Dutt oder?
Wobei ich natürlich die Letzte bin, die zum Kaufen aufruft ;)
Schließlich hast du ja genügend Ficcares, die den selben Dienst wie die L-Flexi tun.

Ach, du hast aber einen beneidenswerten Kreislauf :( Ich hab bei 39Grad in Wien mit für das regionale Klima ungewöhnlich hoher Luftfeuchtigkeit voll gelitten (überhaupt war letzter Sommer mit den enormen Temperaturschwankungen für meinen Kreislauf ein Krampf), dafür geh ich auch (und vor allem) bei -10 Grad genüßlich Langlaufen und schmier mir nicht mal mein Gesicht ein :mrgreen: Klirrende Kälte macht mir überhaupt nix aus (war ich im letzten Leben ein Prozessor?), solang ich natürlich danach wieder (ganz Miezekatze) daheim bei der Heizung sitzen kann. Wenn natürlich nicht das Tageslicht so fehlen würde, dann wär Winter eh recht prima (etwas mehr schneien darf es aber schon in Wien), wobei du und ich uns ja ziemlich einig sind, was den Herbst angeht :D

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Immerhin und bei wenig Trimmbedarf tut sich bei 1 cm/Monat auch einiges.

Dunkelbraun?! :lol: Das kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen. Dunkelblond und hellbraun finde ich selber schwierig zu unterscheiden, aber dunkelbraun und hell-/mittelblond? Man muss nicht alles verstehen.

Mir gefallen die kleineren Ficcareen auch besser an dir. Aber ist vielleicht auch Geschmachsache, ich mag kleineres generell lieber.

Das heißt 2 cm Taper. Beneidenswert! :D Das ist in 1-2 Trimms erledigt, je nachdem wieviel du trimmen magst. Obwohl ich sie auch so wie sie sind sehr schön finde.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 06.01.2013, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
hallo lenja,

ich oute mich hier auch mal als regelmäßige stalkerin :)

die geschichte mit dem blond-braun konflikt kenne ich auch. dank meiner unbedachten henna-aktion sehe ich langsam wirklich mehr braun aus... *grmpf*
jedenfalls habe ich bei manchen leuten heraus bekommen, dass sie eine leichte rot/grün schwäche haben. haha. da wirkt alles etwas brauner. wird zwar nicht die regel sein, schätze ich, aber das waren dann auch die gleichen personen mit denen ich ab und an gestritten hab ob etwas braun oder oliv ist.

ich bin schon gespannt auf dein bild im märz/april. du hast ja eh schon kaum taper, bis auf die letzten zentimeterchen.

man liest sich :winkewinke:
lg, gin

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Ich möchte noch mal klugscheißerisch einwerfen, dass der wesentliche Unterschied zwischen braun und blond nicht die "Dunkelheit" ist, sondern die Pigmentierung. Blond hat wesentlich mehr gelbe/goldene Pigmente. Es gibt Dunkelblond, das dünkler ist als Mittelbraun. Mein Freund zum Beispiel, das hab ich eh schon paar Mal erzählt, weils ja auch so lustig klingt, hat "Schwarzblonde" Haare, sein Blond ist extrem dunkel, dünkler als mein Schokobraun. Aber man sieht einfach, dass er im Grunde ein Blondie ist, er hat zum Beispiel goldenblonde Strähnchen im Nacken, und viele blondentypische Muttermale usw. Aber auf den ersten Blick wirkt es wie ein sehr aschiges Dunkelbraun mit Goldakzenten bzw. irgendwie voll undefinierbar. ich hab grad glaub ich kein Foto, wo ich die Farbe zeigen könnt.
Ich kann das ganze leider nur sehr schlecht erklären. Bis ich fleißig im Farbtypenthread bei den BJs herumgelesen hatte vor zig Jahren, konnte ich nicht mal so ansatzweise den Unterschied erklären, weil das wirklich sehr kompliziert ist irgendwie.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du (im Winter) braune Haare hast, Lenja, dann sind meine Tomatenrot. :P


EDIT: schwarzBLOND, ich Depp, nicht schwarzbraun.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Zuletzt geändert von materialfehler am 06.01.2013, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Nach Frisuerfarbtabellen wie z.B. die verbreitete Kolestonkarte stimmt das, was materialfehler sagt.
Nichts desto trotz finde ich es absolut verständlich, wenn Leute, die nach dieser Tabelle dunkelblond wären (so wie materialfehler Freund) von allen anderen Menschen, die nicht um diese Differenzierung auf der Karte mit den Reflexen wissen, als Braunhaarig einsortiert werden.
Ich für meinen Teil mache das im Übrigen auch. Aber Lenja ist definitiv blond, egal welche Definiton man nimmt. Blond braucht für mein persönliches Empfinden schon einen deutlichen Gelbanteil und/oder eine gewisse Helligkeit. Ein paar Leute (so wie ich) sind irgendwo dazwischen. Stört mich nicht. Für Frisöre bin ich blond, für alle anderen um mich rum brünett.
Ich mag ja den Filzstiftvergleich ganz gern (und das lässt sich auf den Wii-Avatar ummünzen): Wenn du dich zeichnen solltest, welchen Stift würdest du für deine Haare nehmen? Ich würde für mich den hellbraunen nehmen, für Lenja auf jeden Fall gelb. Einige Dunkelblondies würden sogar den dunkelbraunen Stift abkriegen.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de