Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wenn du Geduld hast: Für die Metalle (Zink, Eisen, Selen, Magnesium, Calzium, Mangan, was auch immer) kannst du das auch mit einer Sammelsträhne (Wurzeln alle in einer Richtung) aus ausgefallenen Haaren machen lassen, die gehen ja nicht kaputt. Für die Vitamine wird das nicht gehen, da die meisten lichtempfindlich sind.

Hört sich gut an. Das ist selten, dass es auf Anhieb so unkompliziert ist etwas testen zu lassen.

Ja, warum nicht? Du hast tolle Haare, die darfst du auch zeigen!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke für die Info Rose! Mal sehen ob es notwendig ist und was beim Bluttest rauskommt.

Ja ich hatte echt große Sorgen vor dem Arzttermin, weil ich schon von Heikes enttäuschendem Gespräch wusste. Ärzte fühlen sich da öfters leicht auf den Schlipps getreten, wenn Patienten sich selber informieren und mit Halbwissen um sich werfen. Versteh ich ja teils, wir haben nicht Medizin studiert und unser Internet/Buch-Wissen ist oft einseitig, aber ich lege sicher nicht die Hände in den Schoß und vertraue Ärzten blind. Falsche Rezepte oder sogar Behandlung ist auch in meiner Familie nicht neu und hier leider sogar bei gefährlichen Krankheiten (Lupus, Krebs). Ich bin da vorsichtiger und misstrauisch geworden.

Danke Rose :) Aber deine Haare sind auch sehr schön und es wert offen getragen zu werden! Staune neuerdings sehr über deine Längenbilder. Seidige Wellenmähne!
Morgen muss ich arbeiten, als eine der wenigen. Notdienst quasi. Vllt trage ich offen, mal sehen!

Heute gibt es ein winterliches Post auf meinem Blog :)
Landschaftsbilder findet ihr im Blogpost, hier die schönsten Haar-Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild Bild

Lenja hat geschrieben:
Ein wirkliches Kommentar ist es nicht bzw. kam es erst hinterher:

Ich stand in der Küche etwas unschlüssig, als mein Verlobter meinen verwuschelten Schlaf-Engländer packte und mich daran zurück zum Sofa zog. :shock: Bin natürlich wehrlos gefolgt und hab mich leise beschwert. Er fands lustig und meinte "toll so kann ich dich immer beherrschen, los ab ins Bett mit dir". :lol:

Zur Erklärung: ich bin erkältet und lieg mit Bettdecke am ausgezogenem Sofa. Hab mich daher über diese freche Fürsorge nicht aufgeregt. :wink:

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oooh, ihr habt Schnee? Wie ungerecht :oops:
Ich mag so Haarfotos mit Schneeflocken in den Haaren, schööön :)

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 13:41 
Wunderschöne Winterfotos! =D>
Auch die auf Deinem Blog! :gut:
Sieht aus wie Puderzucker, ich mag es so gern, wenn alles von Rauhreif bedeckt ist, einfach wunderschön!

Bei uns regnet es in Strömen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Rauhreif, wie schön! Das würde auch reichen, das fällt bei mir unter weiße Weihnachten. Ich glaube inzwischen ist es bei euch weißer als bei uns. Wir haben strahlenden Sonnenschein.

Ja, das ist leider so. Statt dass sie mit den Patienten arbeiten evtl. aufklären wo Halbwissen besteht oder eben mit dem Patienten diskutieren, fühlen sie sich in ihrer Ehre gekränkt und machen dicht. Es ist nicht immer schlecht, wenn man sich informiert, mitdenkt und verstehen will. Da bin ich an meinem Arzt sehr froh. Er weiß, dass ich Biomedizin studiert habe und hat mich bisher immer in allem ernst genommen. Schön, dass du jetzt auch so ein seltenes Exemplar gefunden hast.

Ich muss morgen auch arbeiten, falls es dich tröstet. Aber Weihnachten hast du dann frei?

Gute Besserung! Lass dich von deinem Freund ins Bett schleifen und gesund pflegen!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke Fräulein von C. Nein Schnee haben wir keinen, es gab nur 2 tagelang Raureif. Jetzt ist alles braungrün und 10°C im Plus. Wenigstens ist es morgen vllt sonnig.

Danke Bernstein :) Ja sah richtig kitschig und künstlich aus.
Oje Regen ist doof, den hatten wir schon länger nicht mehr.

Danke Rose :D Mein Waldläufer hat mich gut gesund gepflegt und wurde heute von einem sehr netten Chef schon mittags heimgeschickt, weil eh absolut nix los ist. Jetzt habe ich 2 Wochen Uuuuuuuuuurlaub!! :)

Heute war ich Blutabnehmen und es werden folgende Werte getestet:
Vitamin D, B6, B12, Magnesium, Zink, Eisen und ein paar Werte die hier nicht relevant sind. Eisen musste ich noch nachwünschen, weil die Ärztin es nicht notiert hatte. Eigentlich fallen mir noch ein paar andere Mineralien und Vitamine ein, die man testen kann, aber dass vllt im nächsten Jahr. Über Selen und Kalzium muss ich mich erst näher informieren.

Hab heute die Haare offen getragen, den halben Tag im Büro. Musste nach 2 Std. mal neu kämmen, weil sie in den Längen verknotet waren, danach gings. Nervig ist nur, dass sie seit gestern wieder sehr fliegen beim Kämmen. :?

Morgen ist Weihnachten und ich hab noch keine Ahnung was ich mit den Haaren mache. Zum Offentragen sind sie eh zu "alt" und beim Racletten würde das nur sehr stören. Wenn es eine hübsche weihnachtliche Frisur wird, mach ich Fotos.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
ach noch jemand krank. geht mir auch schon das dritte weihnachtsfest so. gute Besserung und trotzdem schöne Feiertage!

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2013, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage und werd wieder gesund! :bussi:

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Ach du auch Ginrin-Asagi? Auweh, dass ist ja schon fast Tradition bei dir!
Ich könnte mir vorstellen, dass es der Stress der letzten Wochen war. Auch wenn nicht viel weiter geht mit dem Umzug und der Baustelle, fühlte ich mich gestresst.
Dir natürlich auch gute Besserung!!

Danke Loretta! :)

FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!
Ich hoffe ihr verbringt es mit all euren Lieben. Wir haben das erste Familienfest hinter uns und war trotz einer großen Lücke im Herz ein lustiges Fest. Kinder lenken gut ab und wir haben mit Knetmasse rumgematscht! :D
Da die Haare nicht mehr frisch waren, hab ich einen aufgehübschten Dutt getragen. Beim letzten Flechtwerkpost hab ich auf den Rosebun vergessen, dass wollte ich jetzt nachholen.
Das Geschenksband ist nur leider beim Kordeln oft unter die Haarmasse gerutscht und sah man leider nicht so deutlich wie ich wollte.

Rosebun mit Norsi und Geschenksband
Bild Bild
Bekam dennoch Kommentare von 2 weiblichen Verwandten. Die fragten verwundert, ob ich da ein Band eingeflochten hätte. ;)
Meine Figur wurde im schwarzen Strickkleid auch bestaunt. Schwägerin sah mich total entgeistert an :shock: :mrgreen:

Morgen möchte ich gerne offen tragen. Da besuchen wir die Patenkinder.
Und am 26. wieder ein hübscher Dutt.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Wow! Die Frisur sieht toll aus!
Lenja, Du bist für ein Haarvorbild, auch wenn wir völlig verschiedene Strukturen haben. Aber wenn meine Haare mal diese Eleganz haben sollten, die Deine immer ausstrahlen mach ich einen Luftsprung!

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Du sahst, wie immer, bezaubernd aus! :blueten:

Die Norsis sind eigentlich nicht so mein Fall, aber dein Foto hat mir ausgesprochen gut gefallen. Wie hast du das Band da eigentlich reingefuscht? Mir fällt das immer etwas schwer. :roll:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Oh danke ihr seid so süß! :oops:
Yerma, dass Band habe ich unter dem Pferdeschwanz durch die Haare geschoben und dann mit verkordelt, wo es dann leider vom Haar verschluckt wurde.

Morgen ist der letzte Tag des Jahres und ich habe schnell einen Jahresrückblick gebastelt. Vergleichsbilder von 2011-2013 bastel ich in den nächsten Tagen. Sind 3 Jahre Online Züchten!!!

Jahresrückblick 2013

Startbild Jänner 2013
Bild
Anfang 80cm, vllt 82?

Getrimmt im April. 2cm auf 84cm SSS zurück.
Bild

Letztes Längenbild Anfang Dezember mit 91cm nach SSS
Bild

Zopfquaste im April
Bild

Zopfumfang gemessen im Oktober 2013
Bild
Weiß = November 2012
Schwarz = Oktober 2013
Umfang: 5cm unverändert

Neuer Haarschmuck, der auch bis Ende des Jahres bleiben durfte

Ficcare Pearlized Jade in S
Bild

Haarstäbe von Ed
Bild

Flexi8 Mini gold Dragonfly (geschenkt bekommen von MissMut!)
Bild

September-Monatsflexi in M
Bild

Senza Limiti Großeinkauf
Bild

60th Street, Daisey und 5inch
Bild

Bild

Ficcare M Burgundy
Bild

Weggetauscht:
Alle Ketylos, sind zu dünn und halten einzeln einfach nicht gut genug.
Flexi M keltisches Kreuz schwarz + Gold
Flexi M Blume mit grün + Gold
Herzforke (noch in der Tauschbörse)
Ficcare Purple
Einige Ed Stäbe (Citrin und Lilac Water)
Alpenland Forke in grün
Grahtoe Mermaid Maple

Haarige Treffen:
Jänner mit MissMut in Linz
Febraur mit MissMut in Linz
April mit MissMut bei mir inkl. Trimm
April in Berlin mit Karalena, Beaty und BerlinAngel
Juni mit MissMut in Linz
Juni großes LHN-Treffen am Ritterfest in Linz
August mit Pinay, MissMut und Ciabh
September mit MissMut und Ciabh
November großes LHN-Treffen mit Ani Ta

Sonstige Gedanken und Erkenntnisse:
- Snood fast ein halbes Jahr probiert, aber leider fetten dadurch die Schläfenhaare zu schnell.
- Hypno Bun erlernt und meine perfekte Sportfrisur damit entdeckt!
- Meinen Seelenfrieden mit dem dunkleren Winterblond gemacht.
- Start meines eigenen Blogs am 24. März 2013
- Haarbänder sind nützlich, hübsch und stehen mir
- Schlaffrisur offen über Kissen (Puma-Methode) funktioniert gut!
- Blogerweiterung durch Aufnahme in das Flechtwerk
- MSM Einnahmestart im August
- Ficcare in S passt nur noch im Centerheld
- Spülungen sind nicht nötig, seit September kaum noch benutzt
- Rinse auf nur kaltes Wasser und Essig reduziert, seit Herbst
- Haarschmuckaufbewahrung geändert und jetzt in einer süßen Teekiste
- Braided Centerheld hinbekommen und wird öfter getragen.
- Mehrmalige Ernährungsumstellung. Anfang des Jahres Milchprodukte (mit einigen Ausnahmen im Sommer, seit Herbst strickter) und seit Oktober ohne Getreide (Paleo).
- Fühle mich endlich langhaarig und entspannt was wachsen lassen angeht.

Vorsätze und Vorschau 2014
- Ein jährlicher Trimm genügt und geplant wieder im April mit MissMuts Aufsicht
- Öfter offen tragen und genießen. Wer weiß was eine Schwangerschaft irgendwann verursacht und jetzt mit bald Steißbein habe ich nicht mehr so große Angst vor Spitzenschäden. Sie müssen nicht um Biegen und Brechen länger werden.
- Keine Schmuckwünsche, hoffe das ändert sich nicht wieder
- Großes Treffen in Süddeutschland ist in Planung und darf hoffentlich Lady A., Nessa, Heike und viele mehr kennen lernen!!
- Eigene Hochzeit im Juni steht an und hoffentlich sind meine Feen vorzeigbar und brav
- Zusätzliche NEMs um möglichen Vitaminmangel auszugleichen bzw. meiner Haut (Schuppenflechte) einen Besserungsschub zu geben. Blutbefunde bekomme ich Anfang Jänner.
- Steißbeinlänge müsste ich Mitte des Jahres schaffen und bis zum Ende sichtbar Mitte Po?
- 3 Jahre Onlinezüchten im Jänner, dann gibt es Vergleichsbilder.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. :mrgreen:

Guten Rutsch und ein tolles, haarwuchsfreudiges Jahr 2014 wünsche ich euch allen!!!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, der Rosebun hätte auch perfekt zum Gold- und Glitter Thema gepasst.

Schöner Rückblick, da hat sich ja einiges getan. Hat das MSM bei dir irgendwas am Wachstum beschleunigt?

Glückwunsch zur Hochzeit im nächsten Jahr!

Großes Treffen in Süddeutschland? Je nachdem wo und wann wäre das vielleicht auch etwas für mich. Wo und wann ist das denn (gerne per pn)?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Meld mich auch mal wieder, bin irgendwie momentan zieeemlich schreibfaul, ich les nur mit :oops:
Toller Rückblick! Hat sich ja wieder einiges bei dir getan ;)
Auch beim Haarschmuck hast du ganz schön zugeschlagen :P Aber die Sachen sehen in deinen Haaren auch echt top aus =D> Und du hast ja auch einiges weggegeben..
Weiß nich wie dus machst, aber irgendwie sehen deine Haare mit jedem cm Länge auch nach mehr aus. (Also vom Umfang her) :lol: Richtige schöne, seidige Eflfenhaare :)
Wünsche dir auch einen guten Rutsch und das dus schaffst deine Vorsätze einzuhalten und ne tolle Hochzeit hast ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke Rose!
Nein das MSM hat keinen Wachstumsschub gebracht. Habe heute kurz auf meinen Blog was dazu gepostet, hier schnell für mein Projekt:
MSM Einnahme nach 4 Monaten
Wachstum in 4 Monaten nur 5cm, also lahm wie immer.
Haut und Schuppenfechte wurde nicht wahnsinnig besser, aber die Fingernägel sind herrlich hart und dick. Außerdem schlafe ich schneller ein und auch tiefer (früher wachte ich häufig auf). Nebenwirkungen gab es gar keine, nur in den ersten 1-2 Wochen lebhaftere Träume.

Danke Fjosi! Freut mich, dass du mal wieder was postest. Aber bin bei dir ähnlich schreibfaul und lese nur mit ;)
Ja schrecklich wieviel ich eingekauft habe O.O aber ich miste regelmässig aus. Zu viel Auswahl finde ich anstrengend und überfordert mich.
hihi Es freut mich, dass meine Haare mit wachsender Länge nach mehr ZU aussehen. Oft ist es ja eher anders herum. Aber die reduzierte Pflege macht sich gut für das Volumen.

Irgendwie haben wir keinen Thread der heißt "Woran man merkt, dass der Partner LHN-infiziert ist". Heute im Hause Lenja:
Ich zerschneide gerade alle Zutaten fürs Mittagessen und sage zum Waldläufer:
"Bitte heiz den Topf an und mach einen halben Löffel Kokosöl rein."
Nach getaner Arbeit stand er etwas unschlüssig und mit spitzen Fingern da und hielt den Löffel vor sich. Ich verdreh also die Augen und erklär:
"Das ist sehr gesundes Öl, benutzen viele für die Pflege der Haut. Die Reste am Löffel schmiere ich mir gerne in die Handflächen, aber ist auch toll für die Haare."
Da drückte er sich den Löffel an den dichten schwarzen Bart und nimmt sich sogar noch etwas aus dem Glas raus um sich schön zu pflegen :D
Was weißt ich jetzt? So ein kokosöl-gepflegter Bart riecht seltsam und ich finde ein Mann sollte so nicht riechen [-X

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de