Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Habe eben den Threadtitel geändert. Irgendwie war mir der andere zu langweilig, obwohl ja alles Wichtige enthalten war. :lol:

Mit meinen Haaren bin ich gerade nicht so zufrieden. Ich meine ja, sie verhaken sich kaum. Ja, sie glänzen. Ja, ich habe kein Spliss- oder Haarbruchproblem und ja, sie fühlen sich auch gut an, aber die Stufen!
Ich werde irgendwann noch verrückt mit denen. Nichts will halten oder gut aussehen, dazu kommt noch, dass das neue Shampoo meine Haaroberfläche extrem glatt gemacht hat und so das anfertigen haltbarer Frisuren noch deutlich erschwert wird. Ich wollte gerne die neuen Ketylos ausführen und habe die asiatische Haarstabfrisur ein paar mal gemacht und es hat nichts gehalten. Dann wollte ich was flechten, aber die Stufen wursteln sich total raus und dann lösen sich die Zöpfe nach und nach auf, so dass irgendwann das Haargummi von alleine rausfällt. Nichtmal eine meiner ungeliebten Krebsklammern (die für mich aber leider oft die letzte Rettung bei solchen Fällen sind) konnte lange Abhilfe schaffen. :evil:
Ein freudiges Ereignis könnte es demnächst aber doch geben, ich muss nämlich mal wieder den Zopfumfang messen. Bei der letzten Messung mit den 8cm waren gerade alle Stufen hinter dem Haargummi. Bei meinem letzten Haarschnitt wurden die oberen Stufen noch ausgedünnt, deshalb nehme ich an, das die 8cm nicht der endgültige Umfang bleiben werden, ob aber überhaupt mehr als ein paar lausige Millimeter zusammenkommen weiß ich nicht.
Eine richtige Wallemähne wird eh nicht bei rauskommen, denn man kann schon jetzt gut sehen, dass meine Haare offen nach total wenig aussehen, nicht wie 8cm ZU, meine Frisuren sehen, finde ich, bei der Länge nicht unbedingt nach wenig aus (klar gegen andere hier ist es immernoch mickrig, aber ich bin zufrieden, wie das Verhältnis von Zopfdicke/ Duttgröße zu mir und meinem Kof ist). :nixweiss:
Ich habe mir auch überlegt, ob ich meinen Pony und die beiden Seitensträhnen vielleicht doch etwas weiter als ursprünglich geplant wachsen lassen soll, so, dass sie mit in Frisuren passen. Sie würden dann ja auch in das Haargummi passen und ich könnte mal den kompletten Umfang aller Haare messen.

Heute gegen Abend werde ich meine Haare waschen, auch wieder mit dem neuen Shampoo. Bis jetzt hatte ich nicht mehr Kopfhautjucken als sonst, das ist also schonmal gut. Negativ aufgefallen ist mir aber, dass meine Haare schneller nachgefettet sind.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Gestern vor dem Waschen habe ich noch den Gibson Tuck, den English Tuck und den French Tuck ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Beim Gibson Tuck scheitert es bei mir irgendwie schon beim Flip des Pferdeschwanzes. Ich habe es mit den Fingern versucht, aber dann wird es viel zu locker. Mit dem Topsy Tail lässt sich mein Pferdeschwanz keinen Millimeter von der Stelle bewegen.
Der English Tuck hat gehalten, war aber sehr locker, das übe ich einfach weiter.
Beim French Tuck hängt es mal wieder an ein paar alten Bekannten: den Stufen
Irgendwie zuppeln die sich beim Franzosen viel mehr raus, als beim Holländer, da hält komischerweise alles. Beim French Tuck hatte ich jetzt das Problem, dass der Zopf, der nach dem französischen Teil geflochten wird, sofort wieder auseinanderfällt, also bleibt auch nichts zum unterstecken.
Kann man denn eigentlich einen Holländer auch "tucken"? Na ja, ich werde es einfach mal versuchen.

Nun zur Haarwäsche:

-Sesamöl einige Stunden vorher in die Längen und Spitzen
-Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/ Aloe vera
-Annemarie Börlind Seide Aktiv-Shampoo gegen Schuppen
-Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/ Aloe vera

Ja, sie gefallen mir eigentlich so, jetzt nach der Wäsche. Sie sind weich, glänzen und na ja, eigentlich wie immer, mal sehen, was ich in ein paar Wochen über die Wirksamkeit gegen Schuppen sagen kann.

Haarschmucktechnisch weiß ich schon, was ich als nächstes kaufen möchte: Flexis
Je eine in S, M und L. Der Versand ist, soweit ich das gesehen habe, auch nicht so teuer, vielleicht warte ich aber auch auf die nächste free shipping Aktion. Das Warten hatte aber auch schon seinen Preis, denn ich habe mir schon vor 1/2 Jahr drei Flexis rausgesucht und als ich gestern nachgeschaut hab, gab es die, die ich in M wollte nur noch in S und kleineren Größen. Muss ich jetzt wohl neu planen.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Zuletzt geändert von blue moon am 13.04.2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Bevor ich es noch vergesse, hier die Haarwäsche vom Sonntag:

- Sesamöl in Längen und Spitzen (einige Stunden vorher)
- Kur (10ml SBC, 5ml Sesamöl, 5ml Aloe vera Gel, ein Klecks Honig)
- Annemarie Börlind Seide Aktiv-Shampoo gegen Schuppen
- Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/ Aloe vera

Ich glaube, das Shampoo reinigt doch zu stark, denn ich muss meine Haare zwischen den Wäschen wieder ölen. Heute habe ich auch schon Kokosöl in die Spitzen getan.
Insgesamt heißt das natürlich, dass ich das Shampoo nicht auf Dauer anwenden kann, weil es sonst die eh schon strapazierten Spitzen (auf die ich doch so lieb aufpasse) zu sehr austrocknet. Das macht aber eigentlich nichts, (also, dass ich das Shampoo nicht dauerhaft verwenden kann) weil ich das lavera Kornblumenshampoo schon sehr mag, aber ich wollte halt was gegen die Schuppen machen. In dieser Hinsicht hat das Shampoo auch noch nicht so viel gebracht, allerdings verwende ich es ja auch noch nicht so lange. Ich werde es jetzt also noch eine Weile benutzen, um zu sehen, ob es vielleicht doch etwas hilft und gleichzeitig gut auf meine Spitzen aufpassen.

Gestern habe ich nach einer geeignete Fahrradhelm-Frisur gesucht (Ja, ich nehme das mit dem Helm sehr ernst. Es sieht zwar nicht zum anbeißen aus, aber Sicherheit geht wirklich vor). Zuerst dachte ich an einen schlichten tiefen Pferdeschwanz, Holländer, Engländer oder Franzosen, aber ich mag es einfach nicht, wenn die Haare so im Nacken aufliegen. Gerade bei warmen Wetter fühlt sich das dann doppelt so heiß an. Seitliche Zöpfe fand ich jetzt auch nicht so toll, wegen den Stufen.
Am Ende wurde es jetzt ein schräger Holländer und nach dem holländisch geflochtenen Teil geht es als Keulenzopf weiter. Sieht mit Helm aus wie ein seitlicher Keulenzopf, hält aber besser durch den holländischen Teil und es pfrimeln keine Stufen raus, das ist das Wichtigste.

Der nächste Punkt, den ich im Moment angehe ist die Wiedereinführung einer Nachtfrisur.
Früher habe ich immer einen seitlichen Engländer getragen, mit dem ich damals gut klargekommen bin, aber jetzt sind sie noch so kurz und stufig, da hält Geflochtenes nicht so gut. Durch die momentane "Länge" ist der Zopf dann halt auch noch total kurz und steif und das finde ich obendrein richtig unbequem, deshalb muss jetzt was anderes her.
Ich dachte an irgendwas oben auf dem Kopf. :lol:
Also entweder ein kurzes geflochtenes Zöpfchen oder alles einfach zusammenbinden oder einen einfachen Dutt.
ich werde das demnächst alles mal ausprobieren und berichten (und hoffen, dass mir morgens die Haare dann nicht sprichwörtlich zu Berge stehen. :irre: ).

Der letzte Punkt ist die Alltagsfrisur. Ich hatte bis jetzt ja noch oft einen Tails Up mit verschiedenen Spangen getragen.
Das ging mir aber schon lange auf die Nerven. Für meinen Geschmack sind meine Haare für diese "Frisur" schon zu lang, da hängt so viel über die Spange. Bei anderen fallen die Haare dann zumindest schön gefächert über die Spange, das finde ich sogar noch ganz hübsch, aber meine Haare sind natürlich mal wieder anders, die fallen immer nur auf eine Seite der Spange. Manchmal treten ein bis zwei Strähnen mutig aus der Masse hervor, was das Ganze aber nur noch schlimmer aussehen lässt. :evil:
Beim schauen eines Haarvideos wurde ich nun zu Folgendem inspiriert:
Haare eindrehen und in einen Bogen gegen die Drehrichtung legen (so als würde man den Cinnamon nicht in Drehrichtung, sondern eben andersrum legen; ich drehe nach rechts und lege die Haare also nach links) und zum Schluss klappt man diesen nach links gelegten Teil rechts unter. Spange rein und fertig!
Das war glaube ich nicht sehr gut erklärt, aber ich glaube ich kann das nicht, ich muss ein Foto davon machen.
Die Frisur ist für mich auch mal eine gute Möglichkeit, meine Fake-Ficcare zu tragen, denn die kam mir in anderen Frisuren wie z.B. dem hochgeklappten Holländer irgendwie zu schwer vor.

So, jetzt aber Ende des Romans! :lol:

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Bezüglich der Nachtfrisur:

Neuerdings trage ich auch eine, um mir die schlechte Angewohnheit abzugewöhnen, dauernd mit den Spitzen zu spielen. Ich mache dazu einen reversen Franzosen bis auf den Kopf und dort wird entweder weitergeflochten oder ein Cinnamon gedreht. Das befestige ich dann mit einem weichen Haargummi. Das wars. Bis jetzt sind die Haare noch immer wieder runtergekommen, nichts mit abstehenden Haaren :) Ist vielleicht was wegen den Stufen...wobei deine Nackenhaare wohl die längsten sein werden, bei mir sind die eben am kürzesten und am Morgen meistens nicht mehr in der Frisur, aber es geht mir auch bloss ums einschlafen.
Nur so als Idee =)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Danke, das ist auch eine gute Idee, ich müsste dafür nur Reverse flechten lernen. Das habe ich bisher zwei mal versucht, bin aber immer kläglich gescheitert. :oops:

Bis jetzt habe ich schon einige Nächte meine Haare einfach mit einem Haargummi mitten auf dem Kopf zusammengebunden. Hält gut, ist bequem, egal ob man auf dem Rücken, dem Bauch oder auf der Seite liegt.
Einziger Minuspunkt: Je länger ich diese Nachtfrisur trage, desto mehr schmerzen meine Haarwurzeln am Hinterkopf (da sind nur C Haare), dabei versuche ich eigentlich schon, ihn nicht so fest zu machen.

Obwohl heute auch Waschtag war, muss ich noch die Haarwäsche von Donnerstag nachreichen:

- Mandelöl in Längen und Spitzen
- alverde A/H - Condi
- Annemarie Börlind Seide Aktiv-Shampoo gegen Schuppen
- alverde A/H - Condi

Da das Shampoo so stark reinigt habe ich nachdem meine Haare dann komplett trocken waren noch etwas Kokosöl in die Spitzen getan.

So, dann die Wäsche von heute:

- Mandelöl in Längen und Spitzen
- Mischung aus Alterra Granatapfel/ Aloe vera Condi (10ml) und Mandelöl (5ml)
- Annemarie Börlind Seide Aktiv-Shampoo gegen Schuppen
- Alterra Granatapfel/ Aloe vera Condi

Meine Haare trocknen gerade noch, später werde ich dann wahrscheinlich noch etwas Kokosöl in die Spitzen geben.
Nach der heutigen Wäsche, bei der ich wieder fand, dass dieses Shampoo doch zu stark reinigt, habe ich mich entschlossen, den Test erstmal abzubrechen.

Hier also das Fazit:
Annemarie Börlind Seide Aktiv-Shampoo bei Schuppen:
- Reinigt sehr stark und trocknet deshalb vor allem die Spitzen sehr aus
- Ist mir von der Konsistenz her doch zu dünn, dadurch verbraucht man auch unbeabsichtigt gerne mal zu viel
- Pluspunkt: Gegen die Schuppen hilft es scheinbar tatsächlich, ich habe eigentlich nur noch am Hinterkopf hartnäckige Schuppen, an den anderen Stellen sind sie weg oder nur noch schwach vorhanden
=> Auch wenn es gegen meine Schuppen hilft, finde ich es ziemlich unverhältnismäßig dafür meine Spitzen noch mehr zu strapazieren, deshalb wird es nicht nachgekauft.

Ich habe auch zwei mal ausprobiert, wie es so ist meinen Pony nicht zu föhnen, dann liegt er aber überhaupt nicht, deshalb werde ich es wie gewohnt kurz auf Kaltstufe trockenföhnen, solange ich es vertreten kann.
S&D habe ich diese Woche auch mal wieder gemacht. Spliss und Haarbruch habe ich keinen gefunden, dafür aber einige scharf abgeknickte Haare. Das Problem habe ich schon seit ich meine Haare jetzt züchte. Ich weiß nicht woher das kommt, könnte mir aber vorstellen, dass meine Haare durch das frühere Glätten und blondieren in den entsprechenden Teilen ziemlich strukturschwach sind und leichter knicken. Keine Ahnung, aber ich schneide die einfach auch mit raus, wie alles, was nicht gesund aussieht.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Zuletzt geändert von blue moon am 13.04.2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Nach der Wäsche am Sonntag habe ich doch kein Kokosöl mehr in den Spitzen verteilt, weil die Condi-Öl-Mischung so super funktioniert hat. Das ist echt eine Geheimwaffe gegen trockenes Haar, weshalb ich mir vorgenommen habe das wieder öfter zu machen.


Heute gibt es verschiedene Themen (Haarwäsche, Frisuren, Zopfumfang messen und Haartyp bestimmen), aber zuerst die heutige Haarwäsche:

Da die Temperaturen momentan so exorbitant hoch sind, dass das Kokosöl auch im Schrank von alleine flüssig wird, habe ich die Gelegenheit genutzt mal dieses Öl mit Condi zu mischen (mir ist das sonst zu blöd, das Kokosöl vor dem Verarbeiten in Kuren o.Ä. erst verflüssigen zu müssen).

- Kokosöl in Längen und Spitzen (einige Stunden einwirken lassen)
- Condi-Öl-Mischung (Verhältnis 2:1) mit Alterra Feuchtigkeitscondi Granatapfel/ Aloe vera und Kokosöl
- lavera Kornblumenshampoo
- Alterra Feuchtigkeitscondi Granatapfel/ Aloe vera

Ihr könnt gar nicht glauben, was das für ein tolles Gefühl war nach dem zuletzt verwendeten scharfen Shampoo die Haare wieder mit was Milderem zu waschen. :shock:
Meine Haare haben sich schon unter der Dusche viel weicher und geschmeidiger angefühlt, mal sehen, wie sie dann trocken sind.
Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit oft verpeile das Öl vor dem schlafengehen in die Haare zu tun und über Nacht einwirken zu lassen, ich versuche mich dahingehend wieder zu bessern.


Nächster Punkt Frisuren:

Ich hatte heute Morgen so Lust mal wieder ne "richtige" Frisur zu tragen, deshalb habe ich mir die asiatische Haarstabfrisur mit meinem neuen Raspberry Twist Ketylo gemacht (wenn ich daheim bin trage ich meine Haare normalerweise nur mit Spangen hochgesteckt):
Bild
Kennt ihr das eigentlich auch? Ihr wollt eine bestimmte Frisur mal beim weggehen ausführen, aber auch nach dem gefühlten 100. Versuch hält überhaupt nichts. Daheim denkt ihr euch dann "hey, so schwer ist die Frisur doch gar nicht und zu kurz dürften meine Haare eigentlich auch nicht sein", ihr macht die Frisur und sie gelingt natürlich gleich beim ersten Versuch und hält auch noch bombig. :zorn:
So geht mir das mit der asiatischen Haarstabfrisur.

Später habe ich dann die Banane mal wieder gemacht:
Bild
Mit einer Fake-Ficcare aus dem six. Ich finde sie so schön, trage sie aber eigentlich nie, weil ich sie ziemlich schwer und unangenehm finde, aber in der Banane geht sie.

Einen Reverse Dutch Braid habe ich dann, angeregt durch den Nachtfrisur-Tipp von Adime, auch noch versucht. Holländisch deshalb, weil ich bei neuen Frisuren damit viel besser zurecht komme, als mit der französischen Variante (weiß der Geier warum :nixweiss: ).
Ich bin mit dem holländischen Teil auch fast fertig geworden, aber dann bin ich durcheinander gekommen und habe die Stränge verwurstelt. :?

Nach dieser Niederlage habe ich noch Bilder von der alten und neuen Spangen-Alltagsfrisur gemacht.
Bild
Vorher: Stinknormaler Tails Up. Nicht besonders hübsch, da oben viel Haare rausstehen und heute standen sie sogar nach oben. :roll:
Die Spange passt außerdem kaum noch über meine eingedrehten Haare.

Bild
Nachher: Irgendwie eingedreht, hat was von einer Banane und ist zumindest ein klein wenig hübscher. Die Spitzen stehen eigentlich links unter der Spange raus, lässen sich aber gut verstecken, indem man die eingedrehten Haare etwas drüberzieht und das mit einer Haarnadel feststeckt.

Zum Schluss gab es dann noch dick Kokosöl in Längen und Spitzen und schnelle Holli-Classics:
Bild

Ok, davor habe ich noch den Zopfumfang gemessen:
Bild
Habe hier im zugehörigen Thread geschaut, wie man genau misst, aber da gab es halt die Vor-dem-Zopfgummi-Messer und die Nach-dem-Zopfgummi-Messer. Ich habe beides gemacht und es kam bei beidem 9cm raus. :shock: Und warum sehen sie offen dann immer so mickrig wenig aus ???
Wie auch immer, ich geh dann gleich mal die Signatur ändern.
Da das hier das einzige scharfe Bild ist, das ich hinbekommen habe, gibt es nur ein Vor-dem-Zopfgummi-Messbild.


Letzter Punkt: Haartyp
Ich wollte ja ein Bild machen, auf dem man die Haarstruktur richtig sehen kann. Hier ist es nun (ist noch von der Wäsche am Sonntag):
Bild
Luftgetrocknet und nur mit den Fingern entwirrt. Die Wellen habe ich mit roten Pfeilen markiert.
Von hinten sehen sie schon irgendwie sehr wellig aus, gerade auch in den Spitzen. Letzteres kommt wahrscheinlich aber von den Stufen, die täuschen oft mehr Bewegung vor, als eigentlich da ist. Vorne sind sie auch nicht wellig.
Ich hatte mich ja zu 1c eingeordnet, bin mir aber auch nicht 100%ig sicher, wer also eine Meinung dazu hat, darf gerne senfen.

Ist mal wieder ein Roman geworden und eigentlich wollte ich sogar noch mehr schreiben, aber das hebe ich mir dann für morgen oder so auf, sonst wird es wirklich zu viel. :oops:

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Zuletzt geändert von blue moon am 13.04.2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Hallo blue moon,
mir war dein Tagebuch schon einmal aufgefallen, du hast genau wie ich auch deine Ziele mit Datum notiert... ich finde, so macht es noch mehr Spaß und motiviert, wenn man sieht: am xxx habe ich ein weiteres Ziel erreicht, so erscheint es dann gar nicht so lang ;-) .

Drück dir jedenfalls fest die Daumen, dass das alles so klappt mit den Daten, aber wird es bestimmt bei deinen Haaren :-) .
Ich würde auch 1c sagen.

PS: deine Holli Classics sind schön *classics fan bin*


Liebe Grüße
Gemma

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Hallo, Gemma!
Danke, wegen der Classics, aber das soll noch ordentlicher werden, wenn die Stufen mal weg sind (oder zumindest weiter rausgewachsen).
Ja, ich habe auch aus Motivationsgründen das Datum der Zwischenziele errechnet. Ich brauche manchmal auch einfach etwas, an dem ich mich festhalten kann und es ist unglaublich frustrierend darüber nachzudenken, dass das Ziel noch in so weiter Ferne liegt (in meinem Fall über 2 Jahre), da denke ich auch lieber in kleinen Etappen ("noch ca. 5 Monate bis BSL !!!" :D ). Da hat man auch öfter was, über das man sich freuen kann, weil man schon etwas erreicht hat.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Mein Endziel liegt auch in weiter Ferne, aber das nächste Ziel ist schon im November ;-) .
So tasten wir uns vor *hihi*.

Hast du auch eine Länge, wo du dich vermutlich langhaarig(er) fühlen wirst?
Ich denke, bei mir wird es ab BSL besser.

Liebe Grüße,
Gemma

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Die Länge, ab der ich mich so in etwa langhaarig fühle ist denke ich ca. Taille. Ich hatte schonmal ungefähr Taillenlänge ( +/ - 1 bis 2 cm, habe damals nicht so penibel darauf geachtet) und das fand ich schon lang.
Ich denke aber trotzdem, dass ab BSL alles entspannter wird, das war zumindest bisher beim wachsen lassen immer so. Ab BSL habe ich auch (zumindest meistens) das Gefühl, dass meine Haare auch wirklich so lang aussehen, wie sie sind. Zwischen Schulter und BSL sieht es für mich immer so aus, als würden sie keinen cm wachsen (vielleicht sollte ich bei Gelegenheit mal bei der Haaranorexie-Selbsthilfegruppe vorbeischauen :oops: ).

Edit: Ich bin heute total vergesslich. Ich wollte noch sagen, dass ich die süße Katze auf deinem Ava sehr mag.

LG

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Da ich am WE Geburtstag habe, dachte ich, ich erfülle mir noch zwei Produktwünsche, die ich mir normalerweise wahrsheinlich nicht kaufen würde.

Auf dem Weg in die Stadt ist mir dann aufgefallen, dass jetzt endlich die letzten paar aufmüpfigen Strähnen meines Pony hinters Ohr passen und sogar kurze Zeit da bleiben.
Jetzt freue ich mich total drauf, wenn die in ein paar Monaten gar nicht mehr rausrutschen und sicher halten, dann ist wirklich das nervigste vorbei.

Gekauft habe ich mir das lavera Mandelmilch-Shampoo und die Vanille-Spülung von Garnier Natural Beauty.
Ich habe schon ewig keine KK Spülung mehr gekauft und möchte auch in Zukunft bei NK bleiben, aber diese Spülung wollte ich immer schon mal haben, keine Ahnung warum ich das bisher nie getan hab.
Da die Spülung zumindest silikonfrei ist und ich außerdem Vanille total mag, habe ich sie jetzt einfach mal mitgenommen. Ich möchte sie auch nicht Dauerverwenden, sondern nur ab und zu mal.

Da ich auch total auf Mandeln stehe, musste ich zumindest ein mal in meinem Leben das Mandelmilch-Shampoo von lavera haben, auch obwohl ich im zugehörigen Thread gelesen habe, dass bei vielen die Haare schneller nachfetten und das ja eigentlich eins meiner Probleme ist. :oops:
Ich konnte einem Handwaschtest nicht wiederstehen und wenn es bei den Haaren auch so reinigt müsste ich eigentlich damit klarkommen. Von dem Geruch habe ich mir aber mehr erwartet. :(

In nächster Zeit sollte ich mir jetzt aber keine Pflegeprodukte mehr kaufen. Ich kann inzwischen 5 Shampoos, 4 Spülungen und 5 Öle mein Eigen nennen.
Eigentlich habe ich ja noch Himbeeresig auf meiner Einkaufsliste, darauf bin ich so neugierig, das kaufe ich mir vielleicht doch noch. :oops:

--------------------------------------------------------------------------

Ein anderes Thema, dass mich schon einige Zeit beschäftigt ist Farbe.
Also ich freue mich ja riesig auf meine NHF, die ich auch schön finde und ich habe nicht vor, meine NHF-Pläne über den Haufen zu werfen, aber ich kenne mich halt, ich stehe darauf farblich auch mal was Neues auszuprobieren.
Dazu kommt, dass ich in all den Jahren, die ich gefärbt habe nie irgendeinen Farb-/ Blondierungs-Supergau hatte, sprich meine Haare haben es eigentlich immer recht gut überstanden (teilweise halt etwas trocken, aber mir sind nie die Haare einfach so weggebröselt o. Ä.), also kann ich mir auch keine negative Erfahrung zur Abschreckung vorhalten.

Da ich mich nun aber so auf meine NHF freue und Färbegelüsten gleich vorbeugen will, habe ich immer nach einer Lösung ausschau gehalten.
Vor einigen Tagen bin nun im Internet über was gestolpert: Clip-In-Strähnen

Ich dachte mir, ich könnte einige Echthaarsträhnen in blond kaufen und die dann mit Directions oder Manic Panic in verschieden Knallfarben (Rot, Lila, Grün ...) einfärben.
Bei Bedarf dann einfach in die Haare damit, so habe ich wenigstens ein bisschen farbliche Abwechslung und muss dafür nicht mal meine eigenen Haare strapazieren, denn ich müsste für solche Farben immer blondieren.
Die Strähnen blondiere ich aber vielleicht auch einmal kurz an, dass die Farbe besser hält, mal sehen. :-k

Mit dem kaufen warte ich aber trotzdem noch, schließlich sollen meine Haare ja noch länger werden und da sollen die Strähnen so lange wie möglich passen, ich will nicht dauernd neue kaufen.
Außerdem möchte ich die Srähnen hauptsächlich einflechten und da meine Flechtzöpfe eh noch nichts hermachen lohnt sich das jetzt nicht.
Ich gebe jetzt lieber erstmal Geld für Haarschmuck aus, das ist am Anfang denke ich sinnvoller (ich möchte so gerne Flexis *___*).
Ich werde vielleicht so in einem Jahr welche bestellen.

(Eigentlich hatte ich mir vorgenommen keine Romane mehr zu schreiben, aber jetzt ist es schon wieder so lang geworden. :oops: )

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Da ich das mit dem 9cm Zopfumfang nicht so recht glauben konnte und ich auch nicht allzu viel Vertrauen in meine Messkünste habe, habe ich heute nochmal mit der Band-Methode nachgemessen, die erscheint mir sicherer:
Bild
Wie ihr seht, sind es immer noch 9cm, dann wird es wohl doch stimmen.

Bei den 8cm zu Anfang habe ich mich wohl vermessen oder es war doch noch die oberste Stufe nicht mit drin, denn alleine dadurch, dass der ausgedünnte Teil jetzt auch hinterm Zopfgummi ist, kann ich mir eine Umfangszunahme von 1cm nicht vorstellen.

--------------------------------------------------------------------------

Ich denke gerade auch mal wieder an mein rauswachsendes Pony. Vor Ende des Jahres wird auch nichts mehr dran gemacht, aber was danach passiert? Keine Ahnung. Hier mal ein Blick auf die möglichen Optionen:

- wieder kurz schneiden: Ich hatte jetzt längere Zeit ein Pony, das so ungefähr bis zu den Augen/ Augenbrauen ging und es hat mir richtig gut gefallen und ich fand, es stand mir auch. Rieseiger Nachteil: Es hält ohne Haarspray überhaupt nicht und ich möchte eigentlich keine Stylingmittel mehr verwenden.

- nur ein wenig kürzen: Ich hatte auch eine Zeit lang einen etwas längeren, schrägen Pony. An anderen Leuten gefällt mir das so gut, aber bei mir liegt er überhaupt nicht, auch nicht mit Haarspray. Weiterer Minuspunkt: Ein Teil wird nicht hinters Ohr zu klemmen sein und das stört mich schon jetzt.

- zwischen kinn- und schulterlang lassen: Eigentlich gar keine schlechte Idee: es wird kein Haarspray mehr benötigt und die Haare sind lang genug um hinter den Ohren zu halten. ABER: wahrscheinlich passen sie nicht in die Frisur und das könnte dann komisch sein, so ein Puschel hinterm Ohr runterhängen zu haben, müsste man dann immer mit ner Haarklammer wegstecken und das macht das Bild von der Frisur am Hinterkopf oft kaputt finde ich. Selbst wenn sie in die Frisur passen sollten, werden sie dann so stufenmäßig rausstehen, also auch nicht toll.

- komplett rauswachsen lassen: Würde sich anbieten, da die Seitensträhnen neben dem Pony fließend in die Stufen übergehen und der Pony auch kaum kürzer ist, als diese Strähnen. Vor allem aber passt es dann richtig in die Frisur und es gibt keine raushängenden Strähnen mehr. Nachteil: Da ich gerade wachsen lasse dauert es ewig, bis alles auf der gleichen Länge ist und ich gefalle mir mit komplett gleich langen Haaren nicht (siehe Eingangspost Bilder von der 4., 8. und 9. Klasse).

Letzteres wird es wohl nicht, ich tendiere eher zur 3. Lösung, lasse mir aber das Hintertürchen offen, mein Pony nach Lust und Laune zu schneiden, wenn ich mal Lust auf was anderes bekomme.

--------------------------------------------------------------------------

Ich habe heute auch noch Bilder meines bisherigen Haarschmucks gemacht. Weiß noch nicht, ob ich die Bilder noch hochlade, da ich halt kaum "richtigen" Haarschmuck (Stäbe, Forken, Flexis ...) habe und das dann natürlich nicht so interessant ist.

Was ich aber noch nachreichen möchte ist meine Färbegeschichte, die ich im Eingangspost dezent ignoriert habe. :pfeif:
Der Grund dafür ist, dass sich unser damaliger "Familien-PC", auf dem alle Bilder waren, vor Jahren mal mit einen Komplett-Absturz verabschiedet hat und es jetzt nicht mehr viel zum zeigen gibt.
Ich denke, ich werde sie aber trotzdem reinstellen, der Vollständigkeit halber.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Färbegeschichte

Wie ich schon angekündigt hatte, gibt es nicht so viele Bilder, aber so könnt ihr auch nachvollziehen, was mit meinen Haaren schon so geschehen ist. Falls ich aber im Laufe der Zeit noch weitere Bilder finde, ergänze ich sie hier.

Damit es hier auch ein wenig übersichtlich bleibt, habe ich die verschiedenen Farben meinem jeweiligen Alter zugeteilt.


Angefangen hat alles, als ich 12 Jahre alt war ...
Ich wollte unbedingt rote Haare und durfte erste Tönungsversuche mit verschiedenen Rottönen starten.

13 Jahre
Ich hatte mir die die Idee in den Kopf gesetzt blonde Haare haben zu wollen. Rausgekommen sind dann aber nur blonde Strähnchen. Damals waren so richtig fiese, breite Blocksträhnchen in und ich bin bis heute froh, das mir die Frisörin riet, lieber feine Strähnchen machen zu lassen, weil das nicht so hart aussieht.
Irgendwann habe ich mir dann noch rote Strähnen dazusetzen lassen.

14 Jahre
Ich habe mir die Strähnchen dann wieder dunkelbraun überfärben lassen.
Insgesamt war es ein sehr ruhiges Jahr, bis Beyoncé ihr Video zu "Bootylicious" rausbrachte. :shock:
Sie hat da blonde Haare mit pinken Spitzen, was ich so toll fand, dass ich mir eine eigene Version mit dunkelbraunen Haaren und knallroten Spitzen machen ließ :lol:
Nachgefärbt wurden die Spitzen nie, sondern beim nächsten Friseurbesuch "entsorgt".

15 Jahre
Habe einige Zeit mit verschiedenen Braun- und Schwarz-Intensivtönungen experimentiert.
Einen Versuch mit knallig roten Strähnen gab es auch noch, aber da hat man bei so dunklen Haaren logischerweise nur am Ansatz was gesehen.
Dann bin ich eine Stufe weiter und habe angefangen richtig schwarz zu färben.

16 Jahre
Diese Zeit zeichnet sich hauptsächlich durch schwarze Haare aus, bis auf einen Versuch mit blauen Strähnchen und später ein (erfolgreicher) Rotversuch.
Für die blauen Strähnchen musste ich natürlich blondieren lassen, was, wie wir alle wissen, auf schwarz gefärbtem Haar ein Rot-Orange-Gelb ergibt. War mir aber auch egal, da ja die Farbe drüberkam. Verwendet habe ich Directions Midnight Blue, das zuerst kaum von meinen schwarzen Haaren zu unterscheiden war und sich später zu einem wunderschönen Schimmelgrün auswusch. :lol:
Bild
Wer Blau findet darf es behalten.^^
Danach dann wie gesagt der Rotversuch. Der ergab ein dunkles Rostrot.

17 Jahre
Das dunkle Rostrot habe ich nur am Oberkopf behalten, der Rest wurde schwarz.
Kurze Zeit später wich das Rostrot einem schönen Rotviolett (Directions Rose Red):
Bild
Beim Friseur habe ich diesen Teil noch ungefähr zwei mal in einem Aubergine-Ton nachfärben lassen, aber da es nicht hielt, kam wieder schwarz drüber.

18 Jahre
Nach einer Weile Schwarz bekam ich Lust auf meine NHF, das hat sich aber nicht lange gehalten, dann habe ich mir eine Seite (von der Schläfe bis hinten in den Nacken) blondiert und knallrot gefärbt (Marke weiß ich nicht mehr).
Ich habe mir dann in einem Gothic-Laden die Manic Panic Farbe Enchanted Forest gekauft und so wurde der rote Teil Smaragdgrün. Die Befürchtung, dass sich Rot und Grün zu Schlammbraun mischen könnten trat glücklicherweise nicht ein.
Das Grün habe ich relativ schnell wieder an die restlichen Haare angepasst, weil sich meine Schwester das zu ihrer Hochzeit so gewünscht hat.

19 Jahre
Alles einfarbig war mir aber doch zu langweilig und ich habe mir die andere Seite blondiert, da ich mal Türkis ausprobieren wollte.
Dazu kam es aber dann doch nicht und ich habe stattdessen eine Farbe von Poly Brillance verwendet, die extra für dunkles Haar ist (also, dass Farben wie Rot, Aubergine und Hellbraun auch auf dunklem Haar leuchtend rauskommt). Meine NHF hat die Farbe so gut angenommen, dass sie nach der Färbung sogar heller als das hellstmögliche Ergebnis waren, nämlich Kupferfarben. :shock:

20 Jahre
Irgendwann wollte ich aber doch wieder was Knalliges und habe meine Haare Weinrot gefärbt.
Etwas später folgte Dunkelbraun, dann kam aber die Sehnsucht nach kupferfarbenen Haaren wieder, also habe ich wieder gefärbt.
Bild
Dann hatte ich die Idee doch einmal in meinem Leben komplett blonde Haare haben zu wollen und wollte das mit der Strähnchentechnik umsetzen.

21 Jahre
Das ewige Strähnchensetzen wurde ich Leid und ich hatte den Wunsch meine NHF noch einmal in voller Pracht zu sehen, bevor ein Grauanteil sichtbar wird (außerdem passte es auch gut zum Vorhaben meine Haare wieder wachsen zu lassen und sie nicht mehr unnötig zu strapazieren).
Bevor ich diesem Wunsch aber vollständig nachging wollte ich mich noch mit einigen Knallfarben austoben, so dass ich nicht wirklich in Versuchung komme mir die Haare in einer Farbe zu färben, die ich noch nicht hatte und unbedingt mal haben muss.
Die erste Farbe war Manic Panic Ultra Violet. Das wurde aber nur auf den blonden Strähnen richtig leuchtend.
Als nächstes mischte ich mir dann aus Manic Panic Ultra Violet und Vampire Red ein Rotviolettpink, welches mir sehr gut gefiel:
Bild
Das letzte Bunte war dann Manic Panic Vampire Red "pur". Das war der schönste Rotton den ich je hatte.
Ende des Jahres 2010 folgte dann noch eine Schwarzfärbung um die Haare meiner NHF anzugleichen, dann begann das rauswachsen lassen. :D
Bild
Das war im vergangenen Dezember, wie meine Haare jetzt aussehen könnt ihr ja hier in meinem TB nachschauen.

(Die Färbegeschichte wird auch sofort im Eingangspost verlinkt)

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Zuletzt geändert von blue moon am 18.08.2012, 19:31, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Hallo blue moon,

wann genau hast du denn Geburtstag, morgen oder Sonntag :-) ?

Zu deinem Pony mag ich gar nicht so viel sagen, denn Möglichkeit 3 ist genau die, die ich am wenigesten mag - ist ja aber auch immer Geschmackssache und die Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst.

Fotos von deinem Haarschmuck finde ich auch schön, wenns nicht der forentypische ist ;-) ... also her mit den Bildern!

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Hallo Gemma,

ich habe am Sonntag Geburtstag.

Ja, das mit dem Pony ist so ne Sache. Ich hatte jetzt halt wirklich lange einen recht kurzen Pony und brauche mal wieder eine Weile was anderes. Zumindest momentan stelle ich mir da was vor, das ich "im" Gesicht tragen kann, wenn ich möchte, dass das Pony mein Gesicht umrahmt/ umspielt und gleichzeitig soll es noch hinters Ohr passen, wenn es nervt.
Ich weiß zwar nicht wie lange ich bei einem längeren Pony bleibe, aber ich bin mir jetzt schon 100% sicher, dass es irgendwann im Sinne der 1. Lösung abkommt. :lol:

Die Haarschmuckbilder lade ich dann gleich morgen hoch. :wink:

--------------------------------------------------------------------------

Noch was zu meiner Frisur heute Abend:
Ich habe es tatsächlich das erste mal geschafft, eine bombenfest sitzende asiatische Haarstabfrisur fürs Ausgehen zu fabrizieren. Sie war zwar ziemlich wuschelig (war nicht der erste Versuch und ich hatte nicht mehr viel Zeit) und vor Angst, sie könnte sich doch noch vorzeitig verabschieden, mit vielen Haarnadeln fixiert, aber es hat geklappt. :shock:

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de