Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo!

Ich bin grad auf dein Tb und dein wunderschönen Haare gestoßen. Echt beneidenswert! :shock: Auch deine Frisurenbilder sind toll. :anbet: :anbet: :anbet:

Aber du scheinst ja ein paar größere Probleme mit deiner Kopfhaut zu haben, dass du so viele Produkte im Test bereits ausgeschlossen hast. Ich hab noch nichtmal so viele getestet. Wie lange liest du denn schon hier mit?

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Hallo haariger Keks :winkewinke:

Danke für den Keks ^^ *mampf*
Vielen Dank für die Komplimente :oops:

Ich lese seit ca. einem Jahr hier mit (seit Juni/ Juli 2010). Der Hauptgrund, warum ich bisher so viel getestet habe ist wohl meine juckende Kopfhaut. Ich verstehe beim diesem Thema auch absolut keinen Spaß, wenn ein Shampoo Juckreiz hervorruft, verwende ich es max. 2 Wochen lang, dann wandert es in den Flüssigseifenspender.
Ziemlich teure Seife, ich weiß, aber aufbrauchen halte ich nicht durch und wegwerfen ist noch blöder.
Sonst habe ich halt noch sehr hartnäckige Schuppen und schnell fettende Kopfhaut. Mit diesen beiden Problemen komme ich aber recht gut klar. Die Schuppen nerven mich schon manchmal, aber man sieht sie nur, wenn man an der Kopfhaut kratzt, solange ich also nicht kratze (oder wegen eines ungeeigneten Shampoos kratzen "muss") habe ich auch kein Problem.

---------------------------------------------------------------------------

Wie befürchtet, haben meine Haare nach dem Shampoowechsel etwas schneller nachgefettet als sonst. In meinen älteren Aufzeichnungen habe ich aber gesehen, dass das beim ersten mal, als ich das Shampoo verwendet habe genauso war, also normalisiert sich das wahrscheinlich noch.

Da ich heute Abend noch ausgehe, habe ich die Wäsche trotzdem vorgezogen:
- Sesamöl in Längen und Spitzen
- Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/ Aloe vera
- lavera Mandelmilch-Shampoo
- Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/ Aloe vera

Ich konnte nicht wiederstehen, das neue Shampoo zu testen. :oops:
Es hat super geschäumt, also kann ich nächstes mal weniger Shampoo zum verdünnen verwenden. Gereinigt hat es auch gut, Ölkur ist ohne Probleme rausgegangen, obwohl das Shampoo denke ich milder, als das Kornblumen-Shampoo ist.
Die Haare waren auch nass schon super weich und auch total unfrizzig. :shock:
Normalerweise stehen bei mir während des Trocknens viele kurze Haare raus, die sich auch erst legen, wenn die Haare 100%ig trocken sind, heute war es das komplette Gegenteil.
Ich bin jetzt wirklich mal gespannt, wie sich das Shampoo beim Nachfetten so macht.


Zum Schluss habe ich hier noch die Bilder von meiner unspektakulären Haarschmucksammlung. Ich hoffe, es kommt noch viel dazu.

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild 1: Haargummis, Haarbänder, Haarreifen
Bild 2: Haarreifen im Detail
Bild 3: Haarnadeln, Bobby Pins, Clips, Schleifen und Katzenohren :P
Bild 4: Haarstäbe, Krebsklammern, Spangen, Duttringe ...
Bild 5: Spangen im Detail

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Hallo Geburtstagskind!

Alles Liebe wünsche ich dir, und dass die Haare im kommenden Lebensjahr gaaanz schnell und gesund weiterwachsen *hihi* Bild!

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
:birthday: Alles Liebe auch von mir :fruechte: :cheer:

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Vielen lieben Dank ihr beiden :oops:


Zu den Haaren gibt's nicht viel neues. Das lavera Mandelmilch-Shampoo macht kuschelweiche Haare, ich mag es, werde es aber wahrscheinlich nicht durchgehend verwenden.
Demnächst will ich auch mal Kordelclassics ausprobieren, obwohl ich wegen der Stufen nicht viel Hoffnung habe, dass es hält. Sollte es irgendwie halten, gibt es aber auch Fotos. :D

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
So, heute war wieder Haarwaschtag:

- Sesamöl über Nacht einwirken lassen
- Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/ Aloe vera
- lavera Mandelmilch-Shampoo
- Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/ Aloe vera

Die Haare sind auch schon trocken und schön weich.
Habe mir auch erst überlegt, ob ich noch ein Haarfoto mache, aber da ich ja erst Ende September wieder messen werde, habe ich es dann gelassen.


Ich habe heute noch etwas Palmin im Block bei uns im Kühlschrank entdeckt und dachte mir, bevor es ranzig wird mache ich noch was draus.
Ich habe es im Wasserbad geschmolzen und noch einen EL Terra Naturi Körperöl Honig/ Mandel dazugegeben, zum beduften.
Das Terra Naturi Öl habe ich schon eine Weile bei mir rumstehen und noch nie benutzt.
"Mein" Öl hat jetzt eine leicht cremige Konsistenz (habe während des Erkaltens immer wieder gerührt) und ich werde es bei der nächsten Wäsche mal verwenden.


Sonst bin ich gerade nicht so wirklich zufrieden.
Ich habe heute die Differenz zwischen meiner jetzigen Haarlänge und BSL gemessen, um zu sehen, ob ich noch gut in der Zeit liege. Leider bin ich wohl zu blöd zum messen, denn es kam von 6 - 9cm alles raus. Ausgerechnet heißt das, dass ich (je nachdem, welche Differenz stimmt und wie schnell meine Haare wachsen) ca. 4 - 7 Monate bis BSL brauche und dabei ist die natürliche Verkürzung wegen der Haarstruktur noch nicht mal mitberücksichtigt.
Das heißt wohl, dass ich wahrscheinlich bis BSL doch länger brauche, als geplant, es sei denn, meine Haare legen noch einen Sprint ein.
Von Steiß bis Ende 2013 will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Dazu kommt noch, dass gerade die Haare im Nacken schon wieder fast kupferfarben sind. Ich werde aber, egal wie sehr es sich noch rauswäscht, nichts mehr angleichen, zumindest nicht mit permanenter Farbe.

Ach und habe ich schon erwähnt, dass mich die Stufen nerven ...

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Jetzt hab ichs doch verpasst :( also:

Alles Gute nachträglich! Ich hoffe du hattest einen tollen Tag (und schöne Haare :wink: )!


Die Frustration mit dem Haaremessen kenn ich, ich bin auch irgenwie zu doof dazu :keks: am besten sollte man sich dabei helfen lassen, aber ich hab leider keinen Haarsklaven zur Hand. das war doch schon irgendwie praktisch im alten Rom... Kopf hoch, bald (vielleicht schon nach der benutzung von dieser tollen Kokosölmischung?) hast du wieder ein besseres Haargefühl!

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Macht doch nichts, dass du es vergessen hast. Besser spät als nie :mrgreen:

Also noch vielen Dank von meiner Seite!


Ich habe leider auch keinen Haarsklaven. Fragen will ich auch niemand, ich werde hier eh schon für verrückt gehalten, weil ich mir Öl in die Haare schmiere. :lol:
Ja und das mit dem Haargefühl ist halt ein ewiges Auf und Ab, das wird hier wohl jeder kennen.

Edit will sich noch unbedingt den Keks schnappen *keksmampf*

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 05:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Also Kordelclassics habe ich mal ausprobiert und es hat leider nicht gehalten, die waren schon am Kopf viel zu locker. Fotos gibt's davon auch keine, ich muss das erstmal noch üben.

Das lavera Mandelmilch Shampoo macht sooo tolle, flauschige Haare, aber sie fetten deutlich schneller nach.
Gestern war der 2. Tag nach der Wäsche und ich hätte sie abends am liebsten gewaschen. Habs gelassen, weil man es mit Frisuren noch gut kaschieren kann.
Heute muss ich dann meinen Pony waschen, weil man das Fettige da schon echt deutlich sieht. Normalerweise arbeite ich einfach bei Bedarf Babypuder ein und kann so dem Pony waschen entgegenwirken, aber mit dem Shampoo muss ich auch zwischendurch ran, da hilft das nicht gut genug.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich das schnelle Nachfetten gibt, wenn ich das Shampoo längere Zeit verwende und sich meine Kopfhaut irgendwann darauf einstellt, aber ich habe da momentan etwas anderes im Sinn.

Ich dachte mir, ich könnte das Annemarie Börlind Shampoo so alle 1 - 2 Wochen einmal verwenden. Ich hoffe, damit den Anti-Schuppen-Effekt noch ein bisschen länger halten zu können und außerdem wird das Shampoo dann nach und nach leer.

Wegen den Clip-In Strähnen habe ich mir bezüglich der Farben mal Gedanken gemacht.
Ich will auf jeden Fall je 2 Strähnen in den Farben Weinrot, Lila, Türkis, Smaragdgrün, Pastelllila und Rosa.
Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Rosa/ Pink Typ, aber irgendwie stehe ich total auf zuckerwattenrosa Haare :oops:
Allerdings nicht an mir, die armen Haare, da wären die Clip-In Strähnen einfach mal zum ausprobieren und auch wieder zum rausnehmen (!!!) ganz toll.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
blue moon hat geschrieben:
Das lavera Mandelmilch Shampoo macht sooo tolle, flauschige Haare, aber sie fetten deutlich schneller nach.
Gestern war der 2. Tag nach der Wäsche und ich hätte sie abends am liebsten gewaschen. Habs gelassen, weil man es mit Frisuren noch gut kaschieren kann.

Macht das Lavera die Haare denn nur flauschig oder beschwert es auch?
An sich würde mich das Shampoo auch interessieren, habe aber schon gelesen, dass es auch beschwert und somit platter macht, was ich bei meiner Struktur nicht so schön finden würde.

:knuddel:

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Hey Gemma, schön wieder von dir zu lesen :)

Also ich würde schon sagen, dass es beschwert, zumindest war nach manchen Wäschen kaum noch was von meinen zwei Wellen zu sehen, mich hat das aber nicht so sehr gestört, deshalb hatte ich es auch nicht erwähnt.
Ich werde es aber jetzt auch nicht mehr so oft verwenden, weil mein Waschrythmus gerade total draus gekommen ist.

-----------------------------------------------------------------------------

Wenn ich schonmal beim Waschrythmus bin:
Am Samstag war ich wo eingeladen und wollte dafür frischgewaschene Haare.
( Die genaue Prozedur lasse ich jetzt weg, ich war heute bei einem unfreiwilligen Blutabzapf-Marathon, meine Armbeugen sind Grün und Blau und ich habe jetzt einfach keine Lust, so weit auszuholen.)
Ich habe mal diese KK-Vanillespülung ausprobiert und sie macht definitiv keine schöneren oder weicheren Haare als NK.
Der einzige Unterschied: Der Geruch bleibt in meinen Haaren!!! :shock:

Das ist mir wirklich schon ewig nicht mehr passiert und dann gerade bei einem Produkt, dessen Geruch ich nicht mal so gerne mag (Kann denn nicht der SBC-Geruch in meinem Haar bleiben? :evil: )

Weil ich morgen auch frischgewaschene Haare will, werde ich wohl noch heute Abend oder morgen früh Haare waschen.
Zum Wochenende hin, also Sa oder So will ich wahrscheinlich auch frischgewaschenes Haar, das heißt, ich kann auch diese Woche wohl nicht mehr auf meine gewohnten Waschtage Mi und So Abend umstellen.

Wenn man einmal draus ist ... :roll:

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Hey liebe blue moon,
das hatte ich leider ja befürchtet, dann werde ich mir die nicht kaufen, weniger Wellen/Locken finde ich absolut nicht toll.

Meinst du bei der KK-Vanillespülung die von Garnier?
Fand die vom Geruch her ja immer recht schön *vanillefan bin*.
Aber stimmt, ich hatte mir die im vergangenen Jahr mal wieder gekauft und NK kurz unterbrochen und es fühlte sich nicht weicher oder sowas an, es roch nur intensiver.
Also bleiben wir doch brav weiterhin bei NK (und hoffen, dass unsere Favoriten auch mal etwas länger geruchstechnisch in den Haaren bleiben) ;-) .

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Hey, ich muss mich in deinem Projekt auch mal wieder melden. Bin gerade nicht so oft da und komme dann nur dazu in deinem TB zu lesen.:oops:
Ja, bei NK bleibe ich auch auf jeden Fall. Bei den Haarkuren/ -spülungen war das erste NK-Produkt für mich wie eine Offenbarung :shock: und seidem wanderte immer mehr NK in meinen Badezimmerschrank.

-------------------------------------------------------------------------

Momentan melde ich mich hier ja nicht mehr so oft. :oops: Habe gerade wenig Zeit zum schreiben, aber ein Update gibt's trotzdem:

Wäsche vom Mittwoch:
- Palmin + Terra Naturi-Öl
- Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/ Aloe vera
- alverde B/S - Shampoo
- Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel/ Aloe vera

Mit den Haaren bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, nur mit dem Pony nicht, der wird zur Zeit so schnell fettig (deshalb habe ich ihn gestern auch nochmal gewaschen :oops: ). Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit wieder.

Gestern war ich kurz im I am in Karlsruhe, weil es da gerade wieder Fake-Ficcares gibt. Von den hellbeigen gab es leider keine mehr, aber es waren noch einige schwarze da. Ich stand eine ganze Weile davor und habe mir überlegt, ob ich eine mitnehmen soll, aber ich habe mit mir ausgemacht, nicht so viel schwarzen Haarschmuck zu kaufen, weil der in meinen Haaren ja eh nicht so gut rauskommt. Ich habe die Fake-Ficcare dann aber nicht mitgenommen.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Hey blue moon,
ja schade, dass du gerade nicht so oft hier bist - hast du nur wenig Zeit/Lust und sonst ist aber alles ok :knuddel: ?
Ich glaube, in diesem Geschäft, in dem du warst, hat irgendeiner in seinem Tagebuch von so einem hübschen Haarreif mit Schmetterling in silber ein Bild gezeigt, sooo schön!
Falls du mal wieder da bist, würdest nach dem mal schauen?
Ganz liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
Gemma :bussi:

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Doppelpost :oops:

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Zuletzt geändert von blue moon am 11.09.2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de