Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Ein herzliches Hallo an euch zwei :)
Vielen Dank für euren Besuch und eure Beiträge.

@Tineoidea:
Das war ein Holländer und kein Franzose :) Aber der war so unordentlich geflochten, da kann man das nicht so leicht identifizieren. :D War ja nur zum Schlafen. :wink:

@Nic82:
Das hoffe ich doch, dass du hier Frisuren anschauen kannst, wenn man bedenkt, dass ich erst vor 2 Wochen angefangen habe mich wirklich um Frisuren zu kümmern. :D
Bin fleißig am Ãœben!


Heute ist Tag 4 seit der Haarwäsche, das heißt ich war 3 Tage lang ohne zu waschen in der Schule. Rekord!Rekord!
Und da ich heute kaum Zeit hatte sie zu waschen (bzw. auch zu faul war) und jetzt gleich noch weg und feiern gehe muss ich notgedrungen morgen nochmal mit ihnen in die Schule. Das ist dann schon seeeeehr grenzwertig.
Aber was will man machen, es ist nur Schule und als ältester Jahrgang gibts ja nichtmal wen über einem, den man beeindrucken möchte. 8)
Lästereien sind mir sowieso egal, es geht um das Wohl meiner Haare und denen tut es scheinbar gut, denn vergleichsweise hat sich das Nachfetten sehr verbessert.

Heute habe ich in der Schule einen hohen Engländer (sieht etwas zerrupft aus) getragen:
Jeder ders entdeckt hat musste daran ziehen :x Habe festgestellt, dass ich das ja gar nicht leiden kann...
Bild

Zum Weggehen heute Abend habe ich mir gerade schnell den Kordelzopf beigebracht, da Classics unter Zeitdruck nicht funktionieren wollen. :lol:
So sieht das Exemplar aus und ein breiter Haarreif (der mit der schwarzen Blume vom Sockendutt gestern) kaschiert super, den doch schon ziemlich fettigen Ansatz.
Bild


Hab den Zopf dann noch ein 2. Mal gemacht und vorher mit Macadamia-Butter bearbeitet, damit nicht so viele Härchen rausstehen & es ordentlicher aussieht.

Ich bin dann mal weg, einen schönen Abend wünsche ich euch und berichte morgen von meinem Fett-Erlebnis in der Schule (natürlich habe ich gnadenlos von der 1. bis zur 12. Stunde, also abends um 6...owei da müssen die Haarlis tapfer bleiben. :o )

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Heute ist wieder Waschtag!

Nachdem ich nun 4x mit ungewaschenen Haaren in der Schule war reicht das erstmal wieder. Habe am Sonntagmorgen gewaschen und bis heute Abend macht das immerhin 5 Tage Nichtwaschen, das ist ein großer Fortschritt! :)
Ist auch niemandem aufgefallen (habe heute wieder den Engländer von gestern getragen) oder wenn, hat niemand etwas gesagt (also zum Fett).
Ganz im Gegenteil ich habe heute ein Kompliment bekommen, wie schön lang, dick und glänzend meine Haare wären. Da hab ich mich aber gefreut! 8)

Habe jetzt seit ca. einer Stunde großzügig Sante Brilliant Care und Kokosöl in meinen Haaren fürs CWC.
Waschen werde ich gleich mit dem Alverde Heilerde Shampoo und für das zweite C teste ich die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung.

Nach dem Waschen knete ich etwas Balea Sundance Aloe Vera Gel in die Längen und gebe eventuell die Alverde Macadamia-Butter in die Spitzen. Danach wird natürlich luftgetrocknet.

Habe dem Anlass entsprechend auch den Haarwaschkalender auf Seite 1 überarbeitet.

Hoffentlich kommen meine Flexis die Tage an, bin schon ganz aufgeregt. :helmut:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Haarwaschtag und mehr

Heute wird wieder gewaschen (Haarwaschkalender auf S. 1 wird schnellstmöglich aktualisiert). Ich bin echt beeindruckt, wie radikal sich mein Verhalten dahingehend geändert hat.
Von alle 2 Tage auf alle 5 Tage und ich dachte ich würde 3 Tage niemals schaffen, erst recht nicht in der Schulzeit. :)

Das gibt dann heute wieder ein CWC, das erste C wirkt seit ca. 2 1/2 Stunden in meine Haare ein und besteht aus Alverde Glanz Spülung, Alverde Macadamia Butter, Aloe Vera Gel und Kokosöl.
Dann wird gleich wie gewohnt mit dem Alverde Heilerde Shampoo gewaschen und anschließend die Alverde Aloe Hibiskus Spülung.

Außerdem habe ich am Wochenende zum ersten mal meinen LWB ausgetragen, zur Arbeit. Mit dem Waschen habe ich noch bis heute Abend gewartet, da wir heute im Schulsport durch den Wald gejoggt sind. :roll:

Meine Flexis sind leider noch nicht angekommen :heul:. Und meinen Haarstab von Bijou Brigitte hat es schon zerfetzt. :oops:
Zum Glück konnte mein Papa den reparieren und wurde gleich beauftragt ein paar Haarstäbe zu basteln. :) Braver Papa.
Fotos gibts, so bald etwas fertig geworden ist.

Frisurentechnisch gab es leider die ganze Woche nicht viel Neues, da ich morgens vor der Schule meistens zu faul bin was Besonderes zu zaubern. ;D
Ich hoffe mal, dass ich in nächster Zeit wieder mehr zeigen kann.

Außerdem steht ja auch noch mein Henna-Experiment bevor. :irre:
Mal schauen, wann ich das noch untergebracht bekomme, muss am Wochenende alle 3 Tage arbeiten. *schnauf*

Euch allen einen schönen Dienstagabend! :kaffee:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
huhu... schleich mich mal in ein Haartagebuch rein....dein Haarwaschkalender ist ja süüüüß :D lg

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Herzlich Wilkommen in meinem kleinen persönlichen Bereich, supidupidooo. :keks: :kaffee:
Vielen Dank natürlich!

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Danke auch für deinen Besuch....dass wir gleichzeitig die Taille erreichen dass glaub ich kaum xD ..... aber schön wärs natürlich :D deine Haare sehen so dick und stabil aus echt toll!! Die Frisur mit deiner Forke sieht echt chillig aus....! Eine Forke muss ich mir demnächst unbedingt auch nochmal zu legen.......ich trink nun mal einen Schluck Tee auf dass unsere Haare gaaaanz schnell wachsen..LG

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Wilkommen zurück Supi :)
Das mit der Froke finde ich auch ganz lässig nur um das mal auszuführen bräuchte ich mal eine andere als dieses Billo-Plastik-Ding, sollte ja nur ein Test sein. :D

Und allgemein zum Thema dicke und stabile Haare:
Habe gestern mal diesen Haartest nach dem Waschen gemacht und feststellen müssen, dass meine Haare anscheinend unter starkem Proteinmangel leiden. :evil: ](*,)

Bin dann heute erstmal in die Stadt gedüst um Kuren zu kaufen, die da hoffentlich gegen helfen (wurden in Proteinmangel-Threads empfohlen). Ich hoffe mal das bringt etwas...
Diese 2 Hübschen sind beim DM an der Kasse gelandet:
Bild

Natürlich konnte ich nicht rausgehen ohne bei dem Haarschmuck zu lunsen. :roll: Und da war diese Schnabelspange reduziert....Schwupps kam sie auch mit. :irre:
BildBild

Und weil ich auch noch bei Bijou Brigitte war und so etwas schon immer einmal haben wollte, bin ich jetzt im Besitz hiervon:
(Leider habe ich keine Ahnung wie das Ding heißt)
Bild

Habe schon ein bisschen damit rumexperimentiert, Bilder gibts, wenns gescheit aussieht. :wink:

Gute Nacht ihr alle! :winkewinke:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Guten Morgen :) :kaffee:

Eigentlich hatte ich gestern vor, den Messy Amy Lee Bun für die Schule nachzubasteln.
Dann habe ich aber den Messy-Hillie-Bun entdeckt. Der ist ja so einfach, geht ruck-zuck und sieht einfach super aus.
Weil ich damit nachmittags im Bett lag habe ich ihn abends für die Arbeit direkt noch einmal nachgebastelt. Und er hielt bombenfest! 8)

BildBild
Bild

Als ich das ganze Abends aufgemacht habe hatte ich total die Wellen. :shock: Allerdings auch total verknotet, verfilzt und und und...
Leider sind die Bilder etwas dunkel.
BildBild

Ãœber Nacht gabs dann erstmal eine Riesenportion (wirklich riesig ;D) Macadamia Butter in die Längen und in die Spitzen Kokosöl, das Alverde Spitzenfluid und Aloe Vera Gel.
In einen Holli verpackt haben die das über Nacht auch alles aufgesaugt, sind aber leider trotzdem nicht so ansehnlich, sehr kraus und frizzig.
Der Ansatz ist dank der heißen letzten Tage auch sehr fettig, aber es ist auch schon der 5. Tag seit der Wäsche. Noch 2x an die Arbeit mit dem Fettkopf halte ich aus. Am Sonntagabend wird wieder gewaschen.

Einen schönen Samstag wünsche ich euch allen und hoffe, dass ihr nicht auch arbeiten müsst. :kafcomp:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
FLEXIIIIS!! :helmut:

Eben wollte ich nur kurz an den Briefkasten schauen, ob meine Wacken-Karte schon da ist. (Leider nicht) Da hab ich den Umschlag aus den USA entdeckt. :D Meine Flexis sind da!!
Das Ganze hat ab Bestellbestätigung 16 Tage gedauert, länger als die sonst hier angegebene Woche. Aber ich freu mich so. \:D/

Einmal mit und einmal ohne Sonne:
BildBild

Tragebilder im Half-Up und in einem geflochtenen Dutt. Leider kein Fotograph zur Hand, also etwas schlechtere Qualität.
Die XL ist leider noch etas zu groß, ich hätte mich im Nachhinein besser für eine L entschieden, aber so kann ich ja noch reinwachsen. 8) Und das Befestigen muss ich noch üben, sitzt etwas schief die Gute. :D
Bild
BildBild

Alles in allem bin ich zufrieden, in was Geflochtenem hält die XL gut und sie sind so hübsch. :)

Nach meiner Intensivkur über Nacht sind meine Haare allerdings seeehr ölig und angeklatscht. Vielleicht mache ich vor der Arbeit eine WO-Wäsche oder flechte Classics um es zu kaschieren.
Zum Putzen gleich gibts diesen hochgesteckten Engländer:
(irgendwie sehr verfälschte Haarfarbe durch den Blitz)
Bild

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Ekelhaft... :stupid:

...muss ich ja leider sagen, ist Water-Only bei mir.
Da meine Haare vor der Arbeit so unansehlich waren hab ich beim Duschen die Haare (WO) mitgewaschen. Allerdings muss ich sagen waren sie danach genauso fettig wie vorher. Und ich habe total die Schuppen bekommen. Und ich hatte noch NIE in meinem Leben Schuppen. :evil:
Weil ich dann keine Zeit mehr hatte und selbst Classics nicht gut kaschiert haben musste ich mir noch schnell irgendwas zusammenwurschteln und habe Haarschmuck benutzt um das Schlimmste zu verdecken.
Grausam.
Morgen wird dann anstatt wie geplant nach der Arbeit, vorher richtig gewaschen. Nie wieder. :roll:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Zuletzt geändert von Jophelia am 21.08.2011, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Endlich wieder gewaschen

Das war auch bitter nötig. Den Waschkalender aktualisiere ich heute Abend.
Um dem Proteinmangel entgegenzuwirken habe ich vorher eine Stunde lang die 2 Kuren einwirken lassen, die ich extra dafür gekauft habe. (
Alverde Glanzkur & Feuchtigkeitskur)
Zum Waschen habe ich wie immer dasAlverde Heilerde Shampoo verwendet und als Conditioner die Alverde Aloe Hibiskus Spülung. In die Spitzen kommt noch das Alverde >Spitzenfluid.
Das konnte ich den Kundne nicht mehr länger zumuten, dafür bekommen sie heute als Entschädigung einen Half-Up mit meiner neuen Flexi zu sehen!

Je nachdem wann ich Feierabend habe werde ich heute Abend das erste Mal Henna ausprobieren. Ich habe seit bestimmt 3 Monaten nicht mehr chemisch gefärbt und nach intensiver Benutzung vom Alverde Anti-Schuppenshampoo auch die Silikone verbannt.

Wenn ichs schaffe folgt natürlich ein Bericht.

Schönen Sonntag allerseits! :kaffee:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Soo jetzt gibts Bilder von meinen Haaren mit der neuen Flexi im Sonnenlicht.
Die Frisur hatte ich zur Arbeit und die Flexi hat klasse gehalten. Perfekte Größe dafür. Wie man sieht ist mein Faarbverlauf echt mies.
BildBild

Dann habe ich mich an mein erstes Henna-Experiment gewagt.
Ausrüstung:
Bild

Obwohl die Menge in der Schüssel angerührt sehr viel aussah waren die 2 Packungen zu wenig.
Ich habe zwar versucht alle Ansätze zu erwischen, was glaube ich nicht ganz geklappt hat :oops: Aber die Längen sind nur ganz sporadisch mit den Resten eingeklatscht. So ein Mist, für das nächste Mal muss ich mir 3 Packungen besorgen.
Ich habe jetzt einmal Sante Terra mit einmal Sante Maronenbraun gemischt.
Eine Stunde lang habe ich es schon auf dem Kopf. In noch einer wasche ich es runter. Bin schon total gespannt auf das Ergebnis. :)

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2011, 22:23
Beiträge: 159
*Mich einschleich*

Der Messy Bun sieht bei dir so super aus, bin fast aus allen Latschen gekippt :lol:

Ein Halfup sieht in der Länge ja genial aus. Hoffe, dass ich auch endlich mal so weit bin wie du, aber bei mir wirds wohl noch ein gutes Jahr dauern :cry:

_________________
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Baumstern :cheer:
Herzlich Wilkommen und vielen Dank für deinen Besuch. :)
Und natürlich wünsche ich dir gaaanz viel Geduld, beim Wachsenlassen.
Dafür brauche ich noch viel Geduld um meine Chemieleichen loszuwerden.

Beim Messy-Bun wars echt gut.
Ich so: Mama du musst mal ein Bild von meiner Frisur machen
Sie (mich von vorne anguckend): Äh wieso das denn? *irritierter Blick
Ich (dreh mich um):
Sie: :ohnmacht:

Und dabei geht der so schnell und einfach, sonst bin ich total der Nullpeilo was Frisuren angeht. :D

Und den Half-Up hab ich dank meiner neuen Spangen (und vor allem jetzt der Flexi) für mich entdeckt. Ich trage meine Haare so gerne offen, aber mein rauswachsender Pony nervt tierisch. -> perfekt

Und wenn ich gerade schon am Tippen bin:
Mein Papa hat mir mit seine Drehmaschine einen Haarstab gebastelt.
Zwar sehr schlicht, aber schick :)

BildBild

So ich warte jetzt noch 20 Minuten und wasche dann das Henna runter, dann war es 3 Stunden lang auf dem Kopf.

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2011, 22:23
Beiträge: 159
Dafür, dass du deinen Farbverlauf so mies findest finde ich den ganz schön toll. Abwechslungsreiche Farbauswahl! :D

Ohja, musste meinen Freund auch schonmal anbetteln, aber der versteht meinen Haarfetisch (dafür darf er auch mit ihnen spielen) :) Seine Reaktion als ich die Babylove Brustwarzensalbe gekauft habe, war dann aber göttlich :lol:


Der Haarstab ist echt totschick und ich wette es war ein tiefes aufgeregtes prickeln in der Langhaarseele, als das Henna zu wenig war :lol: Gibts denn Fotos (auch mit dem Stab in Action) wenn die Haare trocken sind? :oops:

_________________
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de