Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 393 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemma ~ Wildkatzenhaare
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Sooo, mein Tagebuch... Eine Reise von kinnlangem zu wadenlangem HaarBild


Den Traum von langen Haaren hatte ich immer.
Nach diversen Blondierungsausflügen - über zehn Jahre Ansatzsträhnen - und nie längeren Haaren als gut APL aufgrund regelmäßiger Spitzenschnitte, gab es im Herbst 2010 eine Haarverlängerung.
Schön, aber ich wollte meine eigenen Haare in lang.
So schnitt ich mir die Haare im Winter 2010 mit der Küchenschere kinnlang ab, ganz knapp ging noch ein Zöpfchen.
Seitdem bin ich hier.
Nach einem Blondierrückfall und NW/SO-Versuchen kenne ich nun meinen Weg, in naturhaarfarben und mit NK/Selbstgerührtem zur Erfüllung meines Traums.
Spitzenschnitte gab es seit 2010 und gibt es bis zum Ziel nicht.


Haarvorbild: http://zynultravioleta.deviantart.com/a ... -375484574

* 2bFii - wildkatzenblond - Umfang 8 cm
* Länge: Taille
* Ziel: Kniekehle

* Veganerin
* täglich Bierhefe, Brennesselsamen, Eisen, Vitamine A-Z, Kieselerde; keine Pille

* Waschroutine: 1x/Woche NK Shampoo, Oilrinsing, NK oder Silikonspülung / Shampoobar
* Spitzenpflege und Prewash: Sheabutter und div. Selbstgerührtes


aktuelles Foto:
-folgt-

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Zuletzt geändert von Gemma am 16.03.2014, 22:58, insgesamt 30-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
GETESTETE PRODUKTE (unvollständig)


    Haarseife
  • "Clear morning sky" von Pflegeseifen.de
    tut Kopfhaut und Haaren gut, riecht schön kräuterig
  • "Sweet feelings" von Pflegeseifen.de
    ok, aber Ãœberfettung zu hoch und somit fettige, schwere Haare
  • "Aegyptus" von naturlich-schöner.com
    Pflege ok, aber den Geruch empfinde ich als wirklich widerlich



    NK-Shampoo
  • Alterra Granatapfel
    tut Kopfhaut und Haaren gut, Geruch ok
  • Aubrey Organics GPB Lavendel+Ylang
    Note 5, Haare entwickeln sich zu einem Filzball, fühlen sich stumpf an



    NK-Spülung
  • Alterra Granatapfel
    tut den Längen gut, ohne zu beschweren, Geruch ok
  • Aubrey Organics Rosa Mosqueta Wildrose
    pflegt die Haare mäßig, Geruch ok



    Öle
  • ARGANÖL VON BIO PLANETE: HG
    macht die Haare wunderbar weich, sehr pflegend, Geruch gewöhnungsbedürftig
  • Kokosöl von Bio Planète
    pflegt die Haare mäßig, Geruch sehr angenehm
  • Mandelöl Apotheke
    pflegt die Haare mäßig, geruchslos
  • Jojobaöl von Behawe
    beschwert die Haare, Geruch ok



    div. Spitzenpflege
  • Sheabutter
    macht die Spitzen weich und schön
  • Alverde Macadamianuss Karitébutter
    keine wirkliche Pflegewirkung



    Kopfhautöl
    scheint bei meiner Struktur und NHF ungünstig zu sein, macht sie zu weich und strukturlos und lässt das Blond dunkler wirken
  • 30ml Mandelöl mit je einem Tropfen Thymian-, Basilikum-, Rosmarin-, Zypressen-, Teebaum-, Cajeput-, Bay-, Zedernholz-, Klettenwurzel- und Lavendelöl, Zitroneneucalyptus, Birkenextrakt, Muskatellersalbei
  • 10ml Jojobaöl und 30ml Aloe Vera, mit je einem Tropfen Thymian-, Basilikum-, Rosmarin-, Zypressen-, Teebaum-, Cajeput-, Bay-, Zedernholz-, Klettenwurzel- und Lavendelöl, Zitroneneucalyptus, Birkenextrakt, Muskatellersalbei


    Saure Rinse
  • 3 EL Zitronensaft auf 0,75l dest. Wasser



    NEM
  • Vitamine A-Z (inkl. Eisen und Biotin!): nehme ich seit einigen Jahren, Blutwerte sind in allen Bereichen immer sehr gut; würde ich nicht mehr drauf verzichten
  • Bierhefe v. Biolabor: festere und schnellerwachsende Nägel; Erstverschlimmerung in Form von pickeliger Haut über einige Wochen
  • Priorin: der Haarausfall wurde nach einigen Moanten deutlich weniger; wird weitergenommen, ab spätestens Hüfte aber abgesetzt
  • Kieselsäure: da ich es in Verbindung mit den anderen NEMs nehme, lässt sich schwer etwas sagen; ich nehme sie einfach mal weiter

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Zuletzt geändert von Gemma am 16.06.2013, 19:05, insgesamt 39-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
FOTOS


Februar 2011 - April 2013
Bild



aktuelles Bild April 2013:
Bild

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:13, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Eigentlich wäre heute abend Haarkur- und Kopfhautölabend und morgen früh dann Haarewaschen, ich verschiebe das aber um einen Tag, auch wenn sie dann morgen am 4. Tag nicht mehr sooo gut aussehen werden, Freitag sollen sie aber hübsch sein.
Ich mache mir etwas Sorgen um die blondierten Spitzen. Sie sind so furchtbar dünn und frizzelig, die Stufen tun natürlich auch noch ihr Ãœbriges, sodass unten wirklich nicht viel Masse ist. Hmm... aber vor Taillenlänge möchte ich nicht gegenschneiden.
Mal sehen, ob andere Öle die Spitzen besser schützen.
Außerdem hätte ich gerne ein Tuch für die Nacht. Meine Haare sind ja nie offen - sollen sie auch nicht bis Weihnachten - nur denke ich, dass immer ein Zopfgummi, Haarspange,... ja auch nicht ideal ist. Ich schlafe sowieso immer auf dem Bauch, so würde ein Tuch sicher auch nicht rutschen. Ob da das Material egal ist, Seide, Baumwolle,...?
Ich glaube, ich schaue morgen mal, was ich so Schönes und Nützliches finde.
Jetzt gibts erstmal etwas Leave-In und eine Runde Bierhefetabletten :essen: .

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Gemma hat geschrieben:
Ob da das Material egal ist, Seide, Baumwolle,...?


Hallo,

Also so weit ich weiß sollte der Stoff so glatt wie möglich sein. Also besser Seide, Baumwolle ich zu rau. Satin ist auch ok, lässt aber natürlich nicht wirklich Luft an die Kopfhaut.
Jede Menge Anregungen in diese Richtung solltest du in dem Thread zu Nachthäubchen und Kopfbedeckungen finden. Da wird so was ausführlich diskutiert.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Hallo Atropos,
danke für den Tip, schaue mir nachher den Thread mal in Ruhe an!
Liebe Grüße Gemma

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Vorgestern habe ich über Nacht wieder die Haare mit Kokosöl und der Logona Weizenspülung eingeölt, und mein Kopfhautöl natürlich wieder genommen, das klappte gestern morgen auch gut mit dem auswaschen.
Anfangs sah der Ansatz immer noch so fettig aus, aber das klappt mittlerweile.
Das Tuch für die Nacht habe ich noch nicht geschafft zu besorgen, vielleicht schaffe ich es nächste Woche.
Gestern habe ich eine neue Frisur gemacht, angeregt durch einen thread hier bei den Frisuren. Sieht mit längeren Haaren natürlich viel schöner aus, da die "Rolle" dicker ist, und man sieht auch einige rausgerutsche kurze "Extensions-Rausgeschnitten-Strähnen" (Foto wurde nach 12 Stunden tragen gemacht), aber mir gefällt es auch so schon ganz gut :-).

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Jetzt gibts wieder eine Runde Bierhefe und die Hoffnung, dass die Haare gaaanz schnell lang sind... :)

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Huhuuu,

diese "Rolle" gefällt mir sehr gut, habe gestern noch ein Video geschaut, in dem erklärt wurde, wie man das macht, aber ich habs nicht hingekriegt :oops:
Werd mal öfter hier vorbeischauen!

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Ooooooh, die Frisur ist ja toll.... :helmut: :helmut:

Wie such ich das? Wo find ich das? Oder heißt das wirklich Rolle?

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Hallo Gemma,

ist ja niedlich...meine "Haargeschichte" liest sich ähnlich wie Deine. Nur das Du eine andere Struktur hast als ich. Mach Dir mal nicht so große Sorgen um Deine Blondierleichen, bei guter Pflege schaffen die das auch bis zu Deiner Wunschlänge...:nickt:

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Erreichen Deiner Ziele!

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Hallo ihr Beiden :knuddel:
ich habe die Frisur unter "Haarkunstwerke" -> "Haarband Hochsteckfrisur" gefunden!

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Hallo merlin,
das ist lieb von dir, man ist ja immer so schrecklich ungeduldig und macht sich einen riesen Kopf, dass die eigenen Haare doch nicht so schön, gesund,... werden wie man es sich erhofft.
Ich schau jetzt mal in dein TB, deine Haargeschichte lesen....
:bussi:

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Ach Quatsch,

DAS ist die gleiche Frisur wie in dem Fred da? :shock:

Hab mir den Fred nämlich auch schon angesehen, aber mir gefällt das mit deiner Haarstruktur besser. Sieht dadurch irgendwie lockerer aus.

Soltest du öfter tragen. Definitiv! *heftignick*

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Oh ja , da sagst Du was...das Thema Geduld ist ein Teil meiner Achse des Bösen :twisted:

Hoffentlich findest Du in meinem TB ein paar Anregungen, das würde mich freuen :D

Vielleicht Eines noch...nicht zu viel auf einmal ausprobieren bzw. verändern...ich hab's gemacht und dann wusste ich zeitweilig nicht was denn jetzt dafür verantwortlich war das die Haare jetzt sooooo toll waren...oder auch nicht. Aber mit absoluter Gewissheit kann ich sagen das die Haarlies ohne Föhn...Glätteisen und Co schon vieeeeel besser aussahen. Alles Andere ist ein, manchmal mühsames, anlesen uns ausprobieren...

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
So, heute nachmittag wieder Kokosöl und Logona Proteinspülung in die Haare gemacht, Kopfhautöl auf den Kopf, aber irgendwie juckt der heute ziemlich und ich frage mich, inwieweit meine Lebensmittelallergie mit in die "Qualität" der Haare und den Zustand der Kopfhaut reinspielt.
Ich habe - esse und trinke ich die jeweiligen Lebensmittel - natürlich übliche Allergie-Symptome, je nachdem nur Augentränen, Ohrenjucken, juckenden Ausschlag bis hin zu Atemnot, allerdings weiß ich nicht genau, ob an diesen Tagen auch das Kopfhautjucken stärker ist.

Das Absetzen der Pille vor etwa 4 Monaten ist (mit)verantwortlich für die schlechtere Haut, bei den Haaren merke ich aber keine Veränderung.
Ab morgen muss ich mich einschränken und die bösen Lebensmittel komplett weglassen für mind. 2(?) Wochen und beobachten, ob es mit der Kopfhaut besser wird.
Ich meine, es ist ja nichts anderes als eine immunologische Abwehrreaktion des Körpers auf gewisse Stoffe, das wird dann mit Sicherheit auch für die Kopfhaut besser sein, diese zu vermeiden.
Ach, ich hätte statt Pädagogik Bio studieren sollen, dann wüsste ich es besser :D .
Wäre jedenfalls schön, wenn sich die Haut etwas beruhigen würde.

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 393 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de