Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.01.2021, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kitten's Hairy Tale
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 16:21
Beiträge: 229
Wohnort:
Prolog
Schon in der Kindheit mit vielen Haaren gesegnet, achtete ich lange Zeit kaum auf meine Haarpflege. Also - natürlich griff ich gerne zu, wenn mir das schillernde Shampoo im Regal „seidenglattes, weiches Haar“ versprach, nur hatte ich damals noch keine Ahnung davon, welche Alternativen es gibt, die mir vielleicht viel besser tun könnten. Färben, tönen, kreppen – auch dabei machte ich mir nicht so viele Gedanken, und so experimentierte ich gerne mit roter, schwarzer, blonder Haarfarbe, da mir meine Naturfarbe – damals noch als dunkles Straßenköterblond empfunden – eher fad vorkam. Spätestens jeden 2. Tag war Haarwaschen Pflicht, weil mit so nem Fettkopf konnt ich ja nicht auf die Straße gehen… obwohl ich gerne weniger Waschaufwand gehabt hätte, da ich von nassen Haaren leicht krank werde, wenn ich sie so trocknen lassen will. Also war föhnen auch Pflicht. :?


Der Aha-Effekt
Durch Zufall stieß ich eines Tages auf dieses Forum. Anfangs hauptsächlich interessiert daran, was es jetzt denn wirklich mit diesen bösen Silikon auf sich hat, hab ich mich in das Thema eingelesen. Anfangs hab ich dann mal zu Produkten gegriffen, die halt diesen Inhaltsstoff nicht enthalten – bis mir dann generell der Knopf aufging, dass ich überhaupt auf die INCIS achten sollte. So kam ich dann auf den Geschmack, Naturkosmetik auszuprobieren, welche ich mittlerweile hauptsächlich benütze. :P Und seitdem heißt's:

Bild

Pflege heute
Waschen – im Moment auf so jeden 4-6 Tag rausgezögert und dennoch keine fettigen Haare mehr (groooßer Erfolg!!!), Shampoo in kommt hauptsächlich auf die Kopfhaut, beim Auswaschen bekommen auch die Längen davon was ab. Die bekommen dann auch noch eine Extrapflegeportion Spülung rein. Nach der Wäsche wird ein bisschen Öl in die Spitzen massiert, wenn die Haare noch ein bisschen feucht sind. Geföhnt wird meistens noch nach wie vor :twisted: , aber weniger heiß, nicht so lange und wirklich vorsichtig.


Pflegeprodukte
Ich benütze meine Shampoos gerade abwechselnd, auch um die für mich optimalen rauszufinden. Meine Favoriten sind gerade: Logona Repair Ginko, Savion Haarseife Melisse, Lavera Rosenmilch Repair.
Meine Lieblingsspülung ist die Alverde Hibiscus, ab und an geb ich auch ein wenig Sante Brilliant Care dazu, Wunder bewirkt diese alleine aber leider nicht bei mir.
Öle waren wohl eine der großartigesten Entdeckungen, die ich im Zuge meiner Umstellung entdeckt habe. Ich werde hier noch ausführlicher über meine Öle schreiben, schick aber gleich mal vorweg, dass Jojobaöl, Weleda Haaröl und Avocadoöl im Moment meine Lieblinge sind.


Haarbeschreibung
Wie schon erwähnt habe ich dichtes Haar, meine Naturhaarfarbe bezeichne ich jetzt mal großzügig als dunkelblond. Haarlänge: 75 cm nach SSS (Stand Februar 08, ich werd bald mal wieder nachmessen), Haartyp: 1B M ii (entstand damals bei meiner ersten Einschätzung als Laie, ich werde das auch bald mal nochmals genau unter die Lupe nehmen). :o


Geplante Projekte (hier werde ich immer aktualisieren):
* Besuch beim Naturfriseur: Ich schneide mir die Haare jetzt schon einige Zeit länger selbst, weil ich noch nie mit einem Friseur zufrieden war. Nach dem Termin hab ich mir noch nie besser gefallen als vorher. Dennoch möchte ich in nächster Zeit bald mal einen Naturfrisör besuchen, und mal schaun, wie es mir dort gefällt. Eventuell lass ich mir einen Heißen Scherenschnitt machen.
* Mehr Hochsteckfrisuren lernen: Ich trag meine Haare seit jeher offen, jetzt hab ich inzwischen schon einige Fortschritte gemacht (Dutt, Frisuren mit Haarstäbe,…), aber ich möchte gerne noch vieeel mehr Frisuren, vor allem Hochsteckfrisuren können – diese werden also bald fleißig geübt.
* Rezeptsammlung: Ich möchte gerne meine Rezepte zur Haarpflege niederschreiben, und ein bisschen daran herumfeilen.

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Kitten am 13.05.2014, 15:23, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 08:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
***hö? wo issn meine Antwort hin???***

Das liest sich spannend!

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 16:21
Beiträge: 229
Wohnort:
@launna: Danke dir! Ich bin gerade dabei, weiterzuschreiben... Gleich gibt's ein paar Fotos meiner "Werkzeuge" und vieles mehr... :D

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Kitten am 16.04.2008, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 16:21
Beiträge: 229
Wohnort:
Mein „Frisierkommode“

Soo, heute hab ich mal all meine Dinge rausgekramt, um sie hier in meinem TB mal zu dokumentieren. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:


Bild

Von links oben nach rechts:
● Viele Silikongummis und Haargummis ohne diese bösen Metalldinger
● 1 Duttnetz
● 1 Lederhaarschmuck
4 Haarscroos
● 2 Steckkämme
● 1 schöner Haarschmuck (Nachschlagen muss, wie das Ding nun wirklich heißt…)
● Mehrere Haarklammern in unterschiedlicher Gr0ße
● 2 Paar Haarstäbe
● Mehrere Haarnadeln, darunter eine schöne türkise
● Je 1 Knotenring- und rolle
● 1 Haarklemme
● Mehrere Lockenwickler (benutz ich kaum)

Bild

● 4 Wildschweinborstenbürsten, geordnet nach meiner Liebsten
● Bürstenreiniger
Hairagami Spin Braider
● Haarschere
● Scünci Magic Bun (für Dutt)
● PuffyPony (für Flip-Frisur)
● Style-Whirl (für kleinen Knoten)
● Diverse Haarbänder- und reifen

Nicht auf den Fotos sind:
● Topsy Tail (für die Flip-Frisur)
● Jümasticks (= Schaumstoffdinger für Locken)
... und alle Dinge, dich ich gerade nicht zur Hand habe oder auch nicht finde… :)

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Kitten am 16.04.2008, 18:41, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 16:21
Beiträge: 229
Wohnort:
Meine Flexis (zumindest bald...)

Angefixt durch das Forum hier, hab ich mir heute folgende 6 wunderschöne Flexis aus Amerika bestellt:

BildBild
BildBild

Bild
Bild

Davon sind 4 Stück medium und je 1 small bzw. large. Ich bin schon so gespannt drauf, wenn sie so genial sind wie ich es mir vorstelle, werd ich mir noch weitere besorgen. Vorerst muss ich mal gucken, ob die Größe so passt, wie ich es mir vorgestellt habe.

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Kitten am 18.04.2008, 18:45, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 16:21
Beiträge: 229
Wohnort:
HEUTE HAARWASCHTAG (am 6.Tag)

Bild

Shampoo: Logona Ginko
Spülung: Sante Brilliant Care, nur sehr kurz einwirken lassen - ich vermute, dass die bisherige längere Einwirkezeit damit zu tun hat, dass diese Spülung mir nicht so gutgetan hat. Heute also Versuchtag, ob das was bringt. Tw. Föhn verwendet.

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 16:21
Beiträge: 229
Wohnort:
Seit der Haarwäsche vorgestern schaun meine Haare nicht gut aus... :?
Ich probiers zwar immer und immer wieder, aber ich glaub fast - ich und die SBC, das wird wohl leider nix... :x

Heute hängen meine Haare lustlos runter, irgendwie sehen sie fisselig aus, und ich find mehr Spliss wie sonst... :roll: Als Schadensbegrenzung bekamen meine letzten 14cm heute am Morgen ne Portion Jojoaöl rein... (mach ich zwar meist sofort nach dem Waschen, jedoch nicht vorgestern). Motivierte Haare sehen jedenfalls anders aus... :roll:

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Kitten am 18.04.2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 16:21
Beiträge: 229
Wohnort:
Juhuu, meine Flexis wurden gestern bereits versandt, freundlich sind sie dort auch wirklich sehr.
:yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee:
Auf eine Frage von mir hab ich prompt eine nette Antwort von "Deanna" bekommen. Irgendwie sehr sympathische Leut', und ich kann's kaum erwarten, bis die hübschen Dinger endlich da sind... *ausprobieren_mag*

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 16:21
Beiträge: 229
Wohnort:
Lush!

Ich geh heute so zufällig in Wien herum, was entdeck ich da? Ein hübscher Schriftzug, der mir gar bekannt vorkommt, prangert über einem Geschäft: LUSH! Nach ein paar Sekunden Bedenkzeit war es klar: Hier im Forum hab ist mir der Name doch schonmal untergekommen, und zwar unter anderem hier, da, und da.

Ich hab keine Ahnung wie bekannt diese Marke ist, aber da ich doch eher aus einer Kleinstadt komme *hüstel*, hab ich zuvor noch nieee was davon gehört. Ich dachte mir eher, etwas mit so exotischem Namen wie "Lush - Big Shampoo" ist sicher nur schwer zu bekommen (wohlmöglich importiert, so wie ja auch die Flexis...), und dann seh ich nicht nur 7-8 Produkte davon in ner Drogerie - sondern gleich nen ganzen Laden voll damit!

Jedenfalls musst ich natürlich sofort rein, und alleine der Duft hat mich ja schon mal umgehauen! Was die da bitte für unglaubliche Seifen haben! Ich hab sooviele Sachen gesehen, die ich am liebsten sofort eingepackt hätte. Ich hab mich aber dann besinnt und mir eingeredet, ich muss mir vorher nochmal genau die Produktbewertungen hier ansehen (INCIS etc)... Also griff ich vorerst mal nicht zu, aber mal schauen... Wenn es weiterhin so verlockend bleibt, gfreif ich sicher bald mal zu...

Die Seifen jedenfalls sahen zum anbeißen aus... =P~

Bild

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 16:21
Beiträge: 229
Wohnort:
So, um meine Haare halbwegs zu retten (SBC vorgestern :twisted: ), werd ich mir jetzt mal ein Sprüh-Leave-In zusammenbasteln, bestehend aus: Wasser, Alverde Aloe/Hibiscus und Weleda Haaröl. Hoffe, dass sie dadurch weicher und glänzender werden, und dieser unangenehme Stroh-Effekt weggeht. Ãœber Ergebnis werde ich in kürze natürlich berichten. ;)

/edit: So, nachdem ich mir das nun reingepappt habe, bin ich wieder versöhnt mit meinem Haar! Ich hoffe, das ist jetzt nicht nur ein Kurzzeiteffekt... :roll:

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2008, 19:16
Beiträge: 1364
Jaaa, ich LIEBE LUSH =D
In D gibtsn paar Läden, aber man kann natürlich auch in einer Mailorder bestellen...
Im Lush-Forum findest du viele viele Infos über die Haarpflege =)

Schonmal sagen kann ich dir, dass alle Shampoos silikonfrei sind, aber einige (v.a. Flüssigshampoos) haben eben Tendside drin.
Die festen Shampoos wurden allerdings gerade umgestellt und sind jetzt SLS-frei. (Außer 2-1-Bars, weil da noch Condi drin is).

EDIT: Seh grad, dass du aus Ö kommst - die haben natürliche ne eigene MO!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 16:21
Beiträge: 229
Wohnort:
Ha! Danke für den Link - auf die "normale" Seite bin ich zwar schon gestoßen, aber das große Forum hab ich glatt übersehen! Ich werd mich da sofoort mal einlesen! :D

Ich glaub inzwischen nicht mehr, dass ich Lush widerstehen kann - ich wunder mich aber, warum hier im Forum nicht wirklich viel darüber geschrieben wird, oder kommts mir vielleicht nur so vor?!? (Ja, ich hab natürlich auch schon die Suchfunktion genützt... :roll:)

°°Haben mag!°°

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2008, 19:16
Beiträge: 1364
Lush ist furchtbar...
Bin innerhalb weniger Wochen über 250€ los geworden O.O

Aber die Sachen sind halt echt toll :)
Und außergewöhnlich =D

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 21:05
Beiträge: 5857
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich bin auch ein Lush-Addict *g* Aber die meisten Haarprodukte riechen irgendwie komisch, finde ich. Bisher benutze ich gerne den Trichomania Shampoo Bar. Der duftet auch toll nach Kokos... Im Moment bin ich dabei auf Entzug, weil zu teuer ;)

Das Sprüh-Leave-In wirkt bis zum nächsten Haarewaschen bei mir. Ich bin also davon überzeugt :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 14:36
Beiträge: 2069
Wenn ich das richtig sehe, ist das nichtmal der Lushladen, den ich kenne...^^ Gibt auf der Mariahilferstrasse noch einen... Falls der da zu wenig haben sollte.
Und aufm Naschmarkt gibts ein Staendchen, wo handgemachte Seifen verkauft werden (aber nicht Lush), sehr nette Leute dort... Is aber nur winzig. War mal mit ner Freundin dort und hab gleich eine Art Katalog und ein Probeseifchen bekommen, nur zu empfehlen. :D

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de