Ich will hier dokumentieren, ob und wie ich es schaffen kann, meine feinen, empfindlichen Haare doch noch zu einer Länge zu züchten, die ich langhaarig nennen kann. Das ist für mich momentan schon APL, von mehr wage ich noch nicht zu träumen. Sollte ich dies erreichen, wäre ich erstens happy und würde zweitens versuchen die Dichte der Haare zu optimieren bzw. Die Länge aller Haare anzugleichen.
Geschichte
Meine Haare waren schon immer recht fein und dünn, länger als Schulterlänge hab ich bisher nie geschafft und immer gedacht, dass sie zu langsam oder gar nicht wachsen. Es ist aber wohl eher so gewesen, dass sie eher abgebrochen sind.
Die Haarfarbe war zu Kinderzeiten weissblond und ist dann ab Mitte 20 immer dunkler dunkler geworden so dass ich nun bei einem aschigen dunkelblond bin, welches ich in den letzten Jahren mit blonden Strähnen aufgehellt habe. Mit Anfang 20 hatte ich auch gerne Dauerwellen , da ich meine glatten,platten Haare so langweilig fand. Mit Anfang 30 hatte ich auch mal einen kurzen Stufenschnitt, aber da ich recht groß bin und mich nicht sehr feminin kleide, bin ich dann oft für einen Mann gehalten worden, was ich aber furchtbar fand, daher liess ich sie wieder wachsen. Vor ca. 5 Jahren hatte ich mit dem Thema lange Haare eigentlich abgeschlossen und liess meine Haare immer auf einer Länge abschneiden so dass gerade noch ein Pferdeschwanz ging, dann wuchsen sie wieder ein paar Monate und dann wurde wieder geschnitten.
Ist-Stand
Ende April wurde das letzte Mal beim Friseur geschnitten und Strähnen gemacht. Kurz danach fing ich hier an, mich zu informieren und versuche seitdem, meine Haare besser zu behandeln. Meine Startlänge war ca.48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Stand April 2017 nach dem Friseur mit föhnen und allem

Ich habe festgestellt, dass meine Haare gar nicht so glatt sind wie ich immer gemeint habe, wenn ich sie nicht bürste, kann man Wellen sehen und in der Unterwolle teilweise richtige Korkenzieherlocken. Daher ist der momentane Status auf 2a

Durch die blondierten Strähnen ist leider recht viel abgebrochen, ich versuche zu retten, was geht.