Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 00:38 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank für das nette Kompliment Iceflower. :blumen:

Momentan habe ich nicht viel Zeit hier zu schreiben, denn ich bin sehr viel draussen in der Natur und geniesse den Sommer in vollen Zügen.

Ausserdem wächst mein Haar immer irgendwie schneller wenn ich mich ihm nicht zuviel widme und stattdessen mit anderen Dingen beschäftigt bin.

Zumindest kommt es mir so vor denn so vergeht die Zeit wohl bedeutend schneller. :D

Meine Ficcares sind schon lange eingetruddelt und es ist Saphir und Aqua in L geworden.
Ich mag die Farben sehr und Saphir noch etwas mehr als Aqua. :huepf:

Ansonsten läuft mein Programm wie bisher weiter und deshalb gibt es da auch nicht viel zu berichten derzeit.

Mein Haar habe ich vor zwei Tagen mal wieder gemessen und es ist jetzt wieder bei 120 cm.

Also noch ca 4 Wochen und ich habe alles zurück was ich beim letzten mal abgeschnitten hatte. :totalbanane:

Ich bin schon sehr neugierig darauf was ich bis Ende des Jahres an Längenzuwachs noch werde verzeichnen können.

Ficcarefotos werden irgendwann noch nachgeliefert und ansonsten bitte nicht traurig sein wenn ich derzeit weniger schreibe.

Denn nicht vergessen: Haare sind nicht alles im Leben. :konfuzius:

:winke:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 21:49 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
So, hier bin ich auch mal wieder. :winke:

Letztens hatte ich meine Mutter aus Deutschland zu Besuch.
Seit 3 Jahren haben wir uns nicht gesehen und sie hat sehr über mein Haar gestaunt, im positiven Sinne.

Zwar hatte sie Fotos gesehen doch in echt ist es dann doch nochmal etwas ganz anderes hat sie gemeint. :D

Das denken wahrscheinlich sehr viele Leute denn ich kann mein Haar kaum mehr offen in der Oeffentlichkeit tragen ohne das ich jemanden dabei ertappe wie er/sie wenigstens ein Handyfoto macht von meiner Mähne. :roll:

Vielleicht brauchen manche Menschen für sich selbst ja auch Beweisfoto um sich Daheim nochmal wirklich sicher sein zu können das sie richtig gesehen haben. :nixweiss:

Wäre ja auch alles kein Problem wenn sie mich vorher um Erlaubnis fragen würden doch das braucht ja wieder etwas Mut den die meisten dann wohl doch nicht haben. :roll:

Ansonsten versuche ich derzeit meinen Waschrythmus weiter auszudehnen und spüle stattdessen mein Haar nur ab und an mit klarem Wasser aus.

Gestern hatte ich zum ersten mal wieder verdünntes Shampoo zum Waschen nach etwa 6 Wochen nur ausspülen einmal alle 10 Tage etwa.

Im Sommer geht das Problemloser für mich als im Winter denn ein fettiger Haaransatz fällt da eh garnicht auf.

Gerade bei Hochsteckfrisuren passt Wetlook doch ganz hervorragend im Sommer. :lol:

Doch eine Dauerlösung wird es nicht werden denn nur spülen ist langfristig gesehen dann doch nicht so mein Ding auch wenn es fürs Haar wohl am schonendsten wäre als Waschmethode.

Wichtig ist das ich mich auch wohl in meiner Haut fühle und da gehört ab und an verdünntes Shampoo oder eine schöne Co einfach für mich dazu.
:nickt:

Zumindest noch zum jetzigen Zeitpunkt denn man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. :D

Meine derzeitige Länge beträgt wieder 122 cm nach SSS und ich verspüre auch noch keinerlei Drang meine Enden wieder etwas zu stutzen.

Die Fotos von meinen neuen Ficcare`s sind noch immer nicht gemacht da ich meistens momentan die blaue Lotus trage.
Die Farbe passt einfach am besten zu meinen vielen Türkisen Sommersachen und ich habe es gerne so Ton in Ton wie möglich. :nickt:

So bis irgendwann mal wieder, denn ich verabschiede mich jetzt wieder zurück in den Sommer und komme daher selten zum schreiben.

Der letzte Winter war ja wirklich lang und der nächste kommt auch wieder, ganz bestimmt. :evil:

Schade das der Sommer immer viel schneller vorbeizugehen scheint als der eklig kalte Winter. :roll:

Ich melde mich dann sporadisch hier irgendwann wieder und wünsche allen Lesern eine tolle Zeit. :winkewinke:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich kann gar nicht verstehen wie jemand den Sommer geniessen kann...

andererseits:
Die Klimabedingungen sind in in der Agglomeration Zürich sicher anders als in deinem schönen Berggebiet, wenns hier heiss ist dann meistens schwülheiss. Ich verkrieche mich dann immer in Gebäuden bis die Sonne nicht mehr so stark ist und taste mich dann langsam Richtung Balkon vor. :lol:


Ich finde deine Haare sind wunderschön geworden! Es steht dir toll :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Hallo meine Liebe, schön, dass du dich meldest! :cheer: :knuddel:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 23:34 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Hallo och Picknickerin :knuddel: und vielen Dank für das nette Kompliment Yasha :bussi: .

Den Sommer geniessen ist doch ganz einfach.

Hut aufsetzen b.z.w. einen Regenschirm zum Sonnenschirm umfunktionieren und schon habe ich meinen Schatten immer dabei. :mrgreen:

Nach anfänglich merkwürdigen Blicken sehe ich das inzwischen immer häufiger hier.

Womöglich habe ich ja gar einen neuen Trend hier ausgelöst. :nixweiss: :lol:

Letztens sprach mich eine Frau an und fragte ob ich ihr mal erklären könne warum man mich im Regen meistens ohne Schirm antrifft und in der Sonne hingegen fast immer mit. :lol:

Sie hatte kurzes Haar mit Fönfrisur und konnte das deshalb nicht so recht nachvollziehen. :-k

Ich habe ihr dann kurz erklärt dass dies mit ein Unterschied ist zwischen Leuten mit langem Haar und denen mit kurzen.

Wärend sie ihre Frisur zu schützen versucht im Regen ist Regenwasser wegen seiner Weichheit das beste Wasser das es gibt für mein Haar und die Extrafeuchtigkeit kann ich immer gut brauchen.

Die Sonne hingegen ist wegen ihrer austrocknenden Wirkung zwecks sehr grosser Hitze und ausbleichenden Wirkung ein Feind für mein Haar und vorallem auch für meine Haarfarbe. :schlaumeier:

Die Frau hat dann zwar so geschaut zunächst :shock: , doch dann leuchtete ihr ein das die Sonne für ihre Haarfarbe und Haarstruktur dann wohl auch nicht so gut ist :idee: .

Auf alle Fälle trägt sie jetzt auch öfter einen Hut. :nickt:

Themawechsel: Ich habe heute etwas mit PHF rumgematscht.
Baun Natur und braun Umbra von Logona mit heissem Wasser und Condi gemischt und zwei Stunden einwirken lassen.

Mit dem Ergebnis der Farbe bin ich sehr zufrieden und in meinem Haar kann man sich jetzt auch wieder spiegeln, so sehr wie das glänzt. :gut:

Also denne bis zum nächsten mal wieder hier in meinen Projekt. :winke:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 07:17 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Hallo Philo,
Ich würd dir auf jeden Fall auch nachschauen, wenn wir uns mal hier in der Schweiz über den Weg laufen :oops: :lol: Aber so frech zu sein, ein Foto zu machen, wär ich ganz sicher nicht :shock: Mich würds ja intressieren, wo du in der Schweiz wohnst, (sicher irgendwo im Bündnerland? ;) ) mit dieser Aussicht die du auf deinen Haarfotos hast ;) :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 08:58 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
*dito Nightstar*

Cool, wie Du das der Frau erklärt hast :lol:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Hallo Philomena!

Erst mal ein Kompliment für deine wunderschönen Haare und deine große Geduld!!

Was mich schon länger interessiert: offensichtlich trägst du gerne Hüte.
Ich würde mir auch soo gerne mal einen Hut zulegen.

Allerdings habe ich Bedenken, ob es meinen Haaren schaden könnte.

Hast du da irgedwelche längerfristigen Erfahrungen gesammelt??

Viele Grüße (von der schweizer Grenze :lol: )!

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 09:05 
Offline

Registriert: 14.08.2009, 17:42
Beiträge: 186
Tari hat geschrieben:
Hallo Philomena! Erst mal ein Kompliment für deine wunderschönen Haare und deine große Geduld!!

Haaallo! Möchte mich anschliessen. Habe ausführlich hier herumgeschmökert und muss dir einfach sagen: tolles Haar, tolles Tagebuch! :gut:

LG, Tulip


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 19:14 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank für die vielen netten Komplimente. :blumen:

@Tari
Ich habe keinerlei schädliche Auswirkungen bisher auf mein Haar bemerkt durch das tragen von Hüten. :)

Hairupdate: Meinen Haaren geht es gut doch da mir die Enden jetzt doch etwas zu fitzelig wurden (vom S&D wahrscheinlich) habe ich nochmal 2cm der Schere geopfert.

Aktuelle Länge, habe ich keine Ahnung da noch nicht wieder gemessen.
Vermute aber so um die 122 cm. :nixweiss:

Es ist mir momentan auch nicht so wichtig denn ich bin überaus zufrieden mit der jetzigen Länge weil es bereits schon viel länger ist als ich es mir noch vor 5 Jahren je erträumt hätte. :cheer:

Bis zum nächsten mal. :winke:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 15:07 
Hallo Philomena

Ich weiss nicht mehr sicher ob ich dich schon mal angeschrieben habe; wenn ja tut's mir leid :oops:

Ich schleiche von Zeit zu Zeit immer wieder um die Ficcare-Clips rum und möchte mir gerne eine oder 2 bestellen. Du bist ja auch Schweizerin, kannst Du mir bitte erklären wo du bestellst, wie's abläuft mit Bezahlung, Lieferung und Zollkosten? Leider habe ich selber keine Kreditkarte, aber ev. könnte ich die meines Bruders nötigen, aber ich habe eben ein Bisschen bammel weil ich noch nie in den USA bestellt habe.

Vielen Dank für Deine Hilfe...

Liebe Grüsse :help: :winkewinke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 15:20 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Ich bin ja auch Schweizerin, du kannst sie bei Elle (in Deutschland) bestellen:
http://www.maiden-like.de Ich habs per Einzahlungsschein bezahlt und meine 4Ficcares sind ohne Zollgebühren gekommen :)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 15:22 
hallo nightstar

Oh, vielen Dank...davon hab ich noch nichts gehört :huepf:

Ich werde gleich mal schauen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 15:23 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Sie hat aber meistens nicht alle Ficcares aber wenn du ihr (Elle) eine liebe PN schickst, organisiert sie sicher deine Wunschficcare ;) So und jetzt hab ich genug in Philos Projekt gespamt.. Sorry Philo :knuddel:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 17:41 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Ohne Kreditkarte würde ich Dir auch empfehlen über Elle zu ordern. :nickt:

Bisher habe ich direkt bei Ficcare geordert und da ist bis 80$ noch Zollfrei.

Also bei zwei Stück lohnt es sich unbedingt auf die nächste Promoaktion zu warten, denn mit den 15% Rabatt habe ich gute Chancen auch mit zwei Stück noch unter der Zollgrenze von 80$ zu bleiben.(Sonst langt der Zoll nämlich kräftig zu und ich habe nicht selten nochmal 30 SFr allein an Zollgebühren zu berappen gehabt.) :roll:

Die Versandgebühren sind wenn ich den günstigsten Tarif wähle auch nicht ohne.
So 22$ wenn ich mich recht errinere.

Ich bin ja jetzt erstmal wirklich mit Ficcare`s ziemlich gut eingedeckt doch sollte ich je mal wieder noch eine unbedingt haben wollen werde ich wohl zunächst auch mal mein Glück über Elle versuchen und schauen ob ich da nicht bedeutend günstiger bei wegkomme. :nickt:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de