Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Da kann ich mich nur anschliessen. Ich messe auch nicht monatlich. Irgendwie kann ich mich viel mehr freuen, wenn da plötzlich 4cm mehr dran sind als beim letzten mal. Obwohl sie ja trotzdem gleich schnell wachsen.
Wenn ich microtrimme, messe ich auch gleich noch die Haarlänge. Das kommt so ca. 4-6 mal pro Jahr vor... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
das mit dem mess-stress kann ich nur bestätigen - mich nervt das auch, daher habe ich auch weitestgehend damit aufgehört. so ab und an wandelt es mich mal an, aber ich merke, deutlich, dass es in den phasen, wo ich nicht dazu komme, all zu viel mit meinen haaren herumzuspielen, es ihnen auch sehr gut geht und über den zuwachs freut man sich in der tat noch viel mehr, wenn es nach 2 -3 monaten mal mehr ist... mal schauen, ob ich das weiter so mache. im moment hab ich im job eh schon wieder genug stress :evil: da muss ich meinen haaren nicht noch mehr stress machen, indem ich mich mit zentimeterangaben unter druck setze...

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Philomena, das mit dem Streß beim Messen habe ich mir gestern auch gedacht und mir vorgenommen, es eine Weile bleiben zu lassen.
Man merkt es - wie Du geschrieben hast - ohnehin, daß sie wachsen.

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 22:31 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
elen hat geschrieben:
Haha, die Messmethode versuche ich auch, aber über den paarmonatlichen Zuwachs (null?) freue ich mich nicht so (;

Man darf gespannt sein auf die neue Zierde deiner Haarpracht
*mitSitzkissenineineEckesetz


Das tut mir ehrlich leid für Dich das Du momentan keinen Zuwachs hast. :keks:

Ich habe bei LHC allerdings schon von einigen Fällen gelesen bei denen nach ca einem Jahr als sie die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten das Haar plötzlich doch wieder an Länge zulegte. :nickt:

Womöglich macht Dein Haar ja derzeit auch bloss mal eine schöpferische Pause. :nixweiss:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Oder ich schnippel zu viel an den Spitzen rum (;
Naja, bin auch viel am Probieren zur Zeit. Bürsten und so.. Und Stress und überhaupt..
Wird sich schon wieder einrenken.
Danke für den Zuspruch :D
*dirdasLängenvorbildschildumhäng
Liest sich so schön, wenn bei jemandem mal alles toll ist (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 22:51 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Danke für das nette Kompliment Elen. :blumen:

Bei mir ist es derzeit ja auch so das ich mit der Länge die ich bisher erreicht habe schon mehr als zufrieden bin, denn ich hätte noch vor 4 Jahren garnicht zu hoffen gewagt das mein Haar je diese Länge erreichen könnte.

Von daher nehme ich entspannt und auch dankbar an was die Genetik oder auch Gott noch bereit ist mir mehr an Zuwachs zu schenken, und wenn eines Tages mal nichts mehr kommen sollte dann wird meine Welt auch nicht daran zerbrechen. :)

Ich wünsche Dir jedenfalls das es bei Dir bald wieder weiter geht. :winke:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 09:54 
Philo,

dein Haar ist so märchenhaft schön und lang, vor allem vor der wunderbaren schweizer Bergkulisse - ich wünschte mir wirklich sehr, dass du öfters Fotos im offenen Zustand davon zeigst.

PS: Danke für den Tip zur Verdünnung der Haarfarbe. Habe ich gestern direkt ausprobiert....

:EDIT: Haha, das mit der "schöpferischen Pause" finde ich gut :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 20:24 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank für das nette Kompliment ladyofshalott. :bussi:

Mit den Fotos ist das immer so eine Sache weil ich diebezüglich da auf meinen Mann angwiesen bin und der nicht immer Lust hat Fotos zu knipsen wenn ich pfeife. :lol:

Ich habe es auch schonmal selbst versucht im Spiegel, mit Handspiegel halten u.s.w. doch das gibt höchstens Muskelkater am nächsten Tag statt guter Fotos. :schwitz:

Demnächst werde ich mal eine Testreihe mit Hilfe eines Stativs und Selbstauslöser starten. :nickt:
Mal sehen ob das brauchbare Fotos liefert. :nixweiss:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 09:04 
Fühl dich bitte NICHT genötigt! Ich habe jetzt schon oft ein komisches Gefühl, wenn ich Bilder von meinem Haar poste, dabei ist da noch gar nichts dran :-) Wenn ich soo langes Haar hätte, wäre das vielleicht noch seltsamer.... Ich freue mich jedenfalls über jedes deiner Bilder, egal, wie selten oder oft du sie reinstelltst.

LG, Lady


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 13:21 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Nein ich fühle mich keineswegs genötigt.

Allerdings habe ich es bei mir selbst auch nicht so mit Foto`s in Mengen einfach nur um mein Haar zu präsentieren. :nixweiss:

Gelegentlich mal das ein oder andere Fortschrittfoto reicht mir völlig aus oder ein besonders schönes Updo b.z.w. wenn mal wieder ein neuer Haarschmuck eingetroffen ist. :gut:

Dann macht es mir auch Spass denn ich bin eher der introvertierte Typ und präsentiere mich daher eher ungern öffentlich als ein extrovertierter Typ das gern tut.

Ausserdem kommen sehr viele Leute auch einfach nur um Fotos zu schauen und Texte lesen ist für einige völlig unineressant. :roll:

Das wurde mir sehr deutlich als mich plötzlich mal ein Mann per PN frage ob ich noch zu haben sei, obwohl ich meinen Mann ja fast in jedem Beitrag hier zumindestens erwähnt habe. :lol:

Und das ist nicht die Klientel welche ich mir hier wünsche ehrlich gesagt, wenn Du verstehst was ich meine. :wink:

Apropos mein Mann:
Er wollte mich überraschen und hat mir vor einer Woche als ich mal davon erzählte auch gleich einen Tangle Teezer geordert.

Es ist ein normaler schwarzer und ich bin total happy deswegen. :yippee:

Heute Abend werde ich das Teil dann auch ausiebig testen und dann berichten wie es glaufen ist. :winke:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 13:41 
Liebe Philomena,

Ich habe Dein sonniges und so positives Büchlein mehrmals gelesen. Gerade Deine Texte fand ich sehr informativ und hilfreich in puncto Umgang mit langem Haar. So wird es Zeit, Dir ein herzliches Dankeschön dafür auszusprechen :knuddel:

Nein, so ein Klientel wünscht sich hier niemand. Ich präsentiere mich daher gar nicht öffentlich. Gott sei Dank haben wir sehr achtsame und schnell reagierende Mods. Auch hierfür meinen Dank.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin mit Deinen traumhaft schönen Haaren!
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 15:28 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank Silbermond :bussi:

Ich habe auch schon darüber nachgedacht ganz auf Foto`s zu verzischten, doch andererseits ist es gerade für Neueinsteiger sicherlich ein Anreiz zu sagen..."wenn Philomena ihr Haar so lang bekommen hat, dann kann ich das auch". :)

Von daher habe ich dann entschieden von Zeit zu Zeit doch weiterhin auch öffentlich mal das ein oder andere Foto zu zeigen.

Die Texte sollen allerdings dabei nach wie vor im Vordergrund stehen und die Fotos so als ein kleines Schmankerl für besondere Gelegenheiten dienen. :nickt:

:winke:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 17:12 
Ja Philo, ich verstehe sehr gut. Da die TB's öffentlich sind, fühle ich mich eben genau deswegen komisch, wenn ich Bilder veröffentliche. Dabei sind meine kurzen Stoppeln für diese 'Klientel' sicherlich noch uninteressant. Andererseits fände ich es ganz ohne Fotos auch sehr schade....

Nur Fotos sind langweilig, weil man nicht erfährt, was dazu führt, dass die Haare so lang und schön werden. Gerade das Handling ist ja für uns interessant.

Aber nur Text ist auch doof, weil man das Ergebnis der Pflegebemühungen nicht sieht.... Außerdem, wie du ganz richtig bemerkst, sind es gerade solche Bilder, die Anfänger wie mich dazu motivieren, auch mal eine andere Länge als Taille oder Ähnliches in Betracht zu ziehen. Vor dem Forum hätte ich eine solche Länge gar nicht für möglich gehalten und wüsste auch nicht, wie man damit umgehen soll.

Du machst das schon prima, ich lese alle deine Beiträge sehr gerne und freue mich ganz besonders, wenn du uns einen Blick auf deine Mähne erlaubst :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 22:24 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank ladyofshalott. :bussi:

Ich war ja auch mal Anfänger und kann mich deshalb noch sehr gut daran erinnern das es mir damals ganz genauso ging und auch was mir geholfen hat b.z.w. mich immer wieder motiviert dranzubleiben und nicht aufzugeben.

Die Bilder von meinen Haarvorbildern damals dienten mir sehr gut als Motivation und dadurch das sie ihr Wissen teilten habe ich gelernt wie es funktioniert und konnte mir mein eigenes Pflegeprogramm erarbeiten. :nickt:

Und auch heute noch schaue ich mir sehr gern Fotos von langem und gepflegtem Haar an und ich lerne auch immernoch wieder neues dazu. :cheer:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
philomena, mir geht es auch so mit deinen bildern. meine haare sind ja nicht mehr so sehr kurz, aber ich hab in deinem projekt gelesen, dass du angefangen hast mit zuechten, als sie ungefaehr so lang waren wie meine jetzt und man kriegt schon ein gutes bild, wie lang die ungefaehr werden koennen. also du musst unbedingt auch weiterhin fotos reinstellen.
und bevor ich ins forum gekommen bin, habe ich ueberhaupt nicht gedacht, dass es so viele leute mit eigentlich doch relativ langen haaren gibt und ich finde es auch motivierend, diese fotos zu sehen, besonders deine schoenen langen haare.

es ist halt immer schwierig, einen mittelweg zu finden, einerseits will man die privatsspahaere schuetzen, andererseits geht es auch nicht wirklich ohne bilder, weil text eben mitunter wenig anschaulich wirkt...eigentlich wollte ich auch erst nur bilder reinstellen, wenn ich was besonderes mit meinen haaren mache, aber nun ist es doch anders geworden. ich habe das gefuehl, dass ich im verhaeltnis zu anderen schon relativ viel bilder mache, aber ich brauche das auch fuer mein visuelles gedaechtnis...

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de