Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Khaleesi - Status Quo
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 09:06
Beiträge: 197
Wohnort: Potsdam
Hallo!

Als Emba habe ich mit Hilfe dieses Forums meine Haare zur Steißlänge gebracht. Dort dümpelte ich eine ganze Zeit lang rum. Nun möchte ich aber doch noch ein bisschen weiterwachsen lassen und wollte mich am Klassiker versuchen.

Haare und Kopfhaut sind recht unkompliziert. Haarbruch und Spliss habe und hatte ich schon immer, aber das stört mich mittlerweile nicht mehr.

Aktuell sehen meine Haare wie im Folgenden gezeigt aus. Die Fotos entstanden abends ohne Blitz und sind daher teilweise schon etwas dunkel. Nicht optimal, aber die einzigen aktuellen Längenbilder die ich habe.


Bild BildBild

Und dann füge ich für den Beginn auch noch ein paar ältere Bilder hinzu, die ich noch gefunden habe. Wie man sieht sind sie nicht mehr wesentlich länger geworden, denn ich hatte immer mal wieder einiges abschneiden lassen. Dafür ist die Kante aber schöner und voller geworden. Ich werde irgendwann noch versuchen ein neues Längenbild mit dem gleichen Oberteil zu machen.

BildBildBildBild



Liebe Grüße :-)


Zuletzt geändert von Khaleesi am 19.03.2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Erste! :cheer: :)

Wow hast du eine Mähne und so schön Seidig :shock:
Richtig schön :)
Ich wünsche dir viel Spaß beim wachsen lassen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Wow. Wunderschön. Toll.

Viel Erfolg beim Wachsenlassen :)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Wow, so schön...ich kipp um :ohnmacht:
Mit den Haaren schaffst du Klassik sicher locker :-)
Viel Erfolg wünsche ich dir natürlich trotzdem :D

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Was für schöne Haare :D

Genau diese Haarfarbe hat meine Schwester und ich finde die soooo schön *g*

LG

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 09:06
Beiträge: 197
Wohnort: Potsdam
Vielen Dank :oops:

Ich frag mich wielange das wohl dauern wird. Meine Haare wachsen ja nicht besonders schnell und ich werde sie zwischendurch sicher auch wieder das ein oder andere mal schneiden lassen. Haare messen habe ich mir abgewöhnt, nur ohne wirds jetzt vielleicht schwierig Fortschritte zu dokumentieren.

Am liebsten ist mir da die Idee einer Fotoreihe, so alle 2 Monate ein Bild in den gleichen Klamotten oder ähnliches. Das überleg ich noch.
In anderen Projekten gefällt mir das immer super.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
Sehr schön und gepflegt! Toll:-)

sag mal ist dein Name in Anlehnung an die Bücher "Das Lied von Eis und Feuer" entstanden?

_________________
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 09:06
Beiträge: 197
Wohnort: Potsdam
Danke :)

Ja, der Name ist daran angelehnt. Ich hab das aber eher aus der TV-Serie als aus den Büchern, weil ich den Klang so mochte, irgendwas neues her musste und es zeitliche Parallelen gab :lol:
Der alte Nick geht ja nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 18:48
Beiträge: 53
Sehr schöne NHF und toller Glanz.
Also zu nem schönen Klassik schaffst du es locker :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
Khaleesi hat geschrieben:
Danke :)

Ja, der Name ist daran angelehnt. Ich hab das aber eher aus der TV-Serie als aus den Büchern, weil ich den Klang so mochte, irgendwas neues her musste und es zeitliche Parallelen gab :lol:
Der alte Nick geht ja nicht mehr.


aye, aber die serie fand ich auch sehr gut!
aber dasd ist wohl off-topic- ich wünsch dir jedenfalls sehr viel erfolg!

_________________
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich kann mich noch an dich als "Emba" erinnern.
Schön, dass du wieder da bist :D

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 12:47 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
katzemyrdin hat geschrieben:
Ich kann mich noch an dich als "Emba" erinnern.
Schön, dass du wieder da bist :D

Ich auch! :D Schöne Haare hast Du und alle paar Monate Fotos ist auch eine prima Idee. LG :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 13:41 
Super schöne Haare! :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 09:06
Beiträge: 197
Wohnort: Potsdam
Danke für die lieben Worte! Ich freu mich grad wie bolle, dass sich doch noch wer an mir erinnert. Das Forum ist ja in der Zwischenzeit wirklich enorm gewachsen. Bei der Flut an Beitragen kann ich gar nicht hinterherkommen…


Haarpflege – oder zumindest der Versuch das mal zusammen zu fassen

Ich wasche meine Haare circa einmal pro Woche, manchmal häufiger, manchmal seltener. Momentan habe ich zwei Schampoos in Gebrauch: das Sante Tonerde Shampoo und Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel/Aloe Vera.

Die Feuchtigkeitsserie von Alterra wurde hier öfter mal lobend erwähnt, da wollte ich sie mal ausprobieren. Zu der Zeit kam ich grad sowieso nicht so gut mit dem Sante Shampoo klar was ich normalerweise nehme. Ich habe mir also die ganze Serie zugelegt. Also für den Preis ist es ok, aber auch nicht überragend. Die Spülung einfach so genutzt, macht komische Haare.

Das machen aber eigentlich alle Spülungen bei mir. Deshalb benutze ich Spülungen hauptsächlich gemischt mit Ölen oder Aloe Vera als Kur, oder zum Ölkuren auswaschen. Die gleiche Verfahrensweise nutze ich bei der Alterra Kur. Pur finde ich solche Produkte meistens eher schlecht. Ich habe außerdem aktuell noch eine Repair-Spülung von alverde da, die ich genauso nutze wie die von Alterra. Große Unterschiede merke ich da nicht. Aber wie gesagt, Spülungen an und für sich sind nichts für meine Haare. Wenn ich so doch mal einfach so nutze, bin ich mit dem Ergebnis meist nicht ganz zufrieden. Solche Kuren möchte ich jetzt wieder häufiger machen, vielleicht so alle zwei bis drei Wochen. Im letzten Jahr habe ich meine Haare kaum gepflegt, aber jetzt wo sie wieder etwas wachsen sollen, wollte ich es mal wieder probieren.

Außerdem benutze ich Öle. Direkt nach der Wäsche kommt normalerweise etwas Jojoba in Spitzen und Längen. Da die Spitzen kurz vor der nächsten Wäsche trockener werden, pflege ich sie mit Monoi Tiare oder normalen Kokosöl. Das funktioniert bei mit super. Außerdem habe ich noch Aloe Vera und Rizinusöl da, die ich manchmal auch einfach in die Spitzen gebe oder für Kuren nutze. Ein indisches Pflegeöl steht auch schon seit Jahren bei mir rum… das wollte ich auch mal aufbrauchen.

Ich werde wohl nicht mehr viel rumprobieren. Viele Sachen die bei anderen Forensmitgliedern gut funktionierten, sind bei mir gnadenlos durchgefallen, z.B Brustwarzensalbe oder der alverde Spitzenfluid. Besonders viel Aufwand möchte ich mir auch nicht mit den Haaren machen und sie müssen bei mir auch recht viel wegstecken, denn ich trage sie gerne mal offen und bin nicht übervorsichtig mit ihnen.

Gekämmt werden sie auch nicht jeden Tag. Manchmal zwischen zwei Wäschen gar nicht. Meistens ist es nicht nötig, z.B. wenn ich nur Dutts trage bei denen es nicht nötig ist irgendwas abzuteilen. Für einen normalen Flechtzopf oder einen Franzosen brauche ich es auch nicht. Meistens ist es nur für feinere Abteilungen wie ich sie für Classics oder anderes brauche, nötig. Dabei benutze ich einen Holz- oder Hornkamm. Außerdem besitze ich zwei gute Bürsten, die ich mittlerweile aber so gut wie nie nehme…

Meistens trage ich Dutts, gelegentlich Flechtfrisuren und auch vor offenen Haaren schrecke ich ja wie oben erwähnt nicht zurück. Letzteres öfter auch zwangsweise weil bei mir Hals und Nacken öfter stark verspannt sind und dann Dutts einfach mal gar nicht gehen, sonst gibt‘s böse Migräne.

Besonders interessant finde ich ja NW/SO, aber das habe ich bisher nur maximal 3 Wochen durchgehalten. Für Flechtfrisuren sind frischgewaschene Haare bei mir ja ein Graus, Frizz ohne Ende, das klappt besser und sieht besser aus, wenn die Haare die Wäsche schon ein bisschen länger hinter sich gelassen haben. Ich habe auch das Gefühl, dass man es nicht wirklich sieht. Die Haare sind zwar dunkler, aber sehen nicht fettig aus, wenn sie zusammengebunden sind.

Flechtfrisuren mit frisch gewaschenen Haaren sehen dann nämlich so aus (French pinless nach salicas Variante):
BildBild


Mehr fällt mir grade nicht dazu ein, wie ich meine Haare momentan pflege. Ich denke das ist halbwegs vollständig. Vielleicht bringt das ja dem ein oder anderen etwas. Jetzt muss ich nur noch einmal herausfinden, was ich eigentlich für eine Haarstruktur habe. Das wird noch nachgereicht wenn ich die Zeit finde.

Einige von euch haben ja meine Haarfarbe erwähnt. Was würdet ihr denn sagen was das für eine Farbe ist? Bei sowas bin ich ja absolut ahnungslos…

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 09:06
Beiträge: 197
Wohnort: Potsdam
Längenbild August

Bild

Licht war schlecht, deshalb Blitz. Ich will die Fotos jetzt immer mit dem Stativ machen, das immer ungefähr an den gleichen Ort stellen, mich immer ungefähr an den gleichen Ort stellen und wenn möglich auch die gleiche Kleidung tragen. Dann müsste man ganz gut sehen, ob sich was tut.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de