Nachdem ich die Haare vorgestern mit dem Babylove pflegendem Waschbalsam gewaschen hatte waren die Haare flauschig und sind auch heute noch frisch, weshalb ich sie nicht gewaschen habe
Heute habe ich mir im DM Kokosöl und das Alverde Haaröl mitgenommen (dabei brauchte ich doch nur eine Zahnbürste
) Das Kokosöl habe ich mir vorhin sparsam auf die Kopfhaut und in die Haare geschmiert, ich bin einfach nur mit den Fingerspitzen über das Öl gefahren bis sie etwas flutschig waren. Der Rest kam auf die Lippen, die sind schonmal super
wie meine Haare und die Kopfhaut das aufnehmen kann ich noch nicht sagen. Sie sind nicht klätschig, nur der Sidecut ist leicht ölig, was sich bei 2-3cm wohl nicht vermeiden lässt, wenn man so feinfühlig ist wie ich xD
Morgen wird das Kokosöl nochmal als intensivere Kur getestet, und danach wieder mit Babylove ausgewaschen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich am Dienstag nach dem trocknen lassen eine Locke hatte! Also eine richtige Locke direkt neben dem Gesicht! Sie hat sogar den ganzen Abend gehalten, obwohl ich ständig daran rumgefummelt habe um sie springen zu sehen
Das hat mich darauf gebracht mir vielleicht doch schon erste Gedanken zur Struktur meiner Haare zu machen.
Ich möchte eine erste grobe Einschätzung abgeben, auch wenn ich weiß das meine Haare sich mit der Länge (und ohne das gefärbte) noch ändern können.
Ich würde auf etwas im 2er Bereich tippen, es bewegt sich auf jeden Fall und ich habe teilweise auch einzelne Löckchen, des weiteren würde ich persönlich meine Haare als fein einschätzen, wobei ich da auch keinen Vergleich habe wie dick einzelne Haare sonst so sind.
Meinen ZU kann ich so nicht schätzen, aber er wird vermutlich nicht besonders groß sein, ich glaube mich an etwas von 5 oder 6cm zu erinnern.
Somit käme ich auf einen Haartyp von 2? f i/ii
Es ist echt schwierig jetzt nicht alles auf einmal auszuprobieren und -vorallem- die Finger aus den Haaren zu lassen. Ich hoffe das wird besser wenn ich sie wegstecken kann, unter der Mütze reibt es mir momentan zu sehr und der Kopf fängt an zu jucken