Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3854
Wohnort: Hessen
Hallo Forum!

Mal zu meiner Hair-Story in Kurzversion:
13 Jahre bis 21 -> viel, viel Farbe, meisten schwarz, später etwas blond
21 Jahre bis 24 -> Glätteisen so heiß wie die Hölle, jeden 2. morgen
IMMER: viel silikonhaltiges Shampoo + viele schlechte Pflegeprodukte + Holzhaarbürste

November 2007, letzes Färben, Chemieschwarz
November 2009, letze Tönung, Chemiebraun + Poni schneiden

Ich wollte immer eine andere Haarfarbe als meine echte und dann auch noch glatte Haare. :-(

Alle 3 Monate hab ich mir die Spitzen von der Firseurin schneiden lassen und mir teures Shampoo aufschwätzen lassen.
Jahrelang habe ich meine Haare und Kopfhaut gequält und war mir der Sache nicht bewusst. Bis mich eine Freundin "aufgeklärt" hat und mich zu euch gebracht hat. *DANKE*


"Kurzlebenslauf meiner Haare"

BildBildBildBildBild

BildBildBildBildBild





Meine Haarstruktur:
Mama:dickes schwarzes glattes philippinisches Haar (erklärt auch den Spitznamen) +
Papa: dünnes blondes glattes deutsches Haar (Oma & Tanten haben Locken)
-> dunkelbraunes dickes gewelltes Haar
(mein Bruder: ganz dunkles noch dickeres glattes Haar)

Bild Bild
Bild Bild



Seit dem 26.08.2011 habe ich mein "Haarleben" komplett geändert :-)

- kein Silikon mehr
- neue Pflegeprodukte NK
- Holz/Plastik-Kamm
- nicht mehr föhnen/glätten
- Waschrythmus beibehalten (Mi & So) -> mittlerweile nur noch Sonntag


Mein Ziel ist es endlich gesundes Haar bis zum Steiß zu haben und mich mit meiner Mähne anzufreunden. :D

Meine Haarstruktur 2B C ii (9 cm Umpfang), in dunkelbraun NHF

Bild

Hier die ersten Schritte zum Ziel, Steiß (wird nach jedem Waschgang aktualisiert):

26. Aug -> Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel, LeaveIn: Palmin
Bild

30. Aug -> Olivenölkur + Alterra Feuchtigkeits-Shampoo/Spülung Granatapfel, LeaveIn: Alverde Handcreme Cranberry
Bild

4.Sep -> Olivenölkur + Alterra Granatapfel Shampoo + Glanz-Haarkur Zitronenblüte Aprikose, LeaveIn: Alverde Körperbutter Macadamianuss
Bild

10. Sep -> Alverde Repair-Shampoo Traube Avocado, LeaveIn: Sundance Aloe Vera Apres Gel
Haare wurde 6 Tage nicht gewaschen, weil ich krank war. Nur der Ansatz war fettig.
Bild


Zuletzt geändert von Pinay am 23.03.2014, 23:00, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 20:29 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Superschöne Haare! Auf dem letzten Bild gefallen sie mir am besten.
Und dein Kaninchen ist ja zum Knutschen!

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Pinay :)
Erstmal wünsche ich dir natürlich ganz viel Erfolg mit deinem Projekt.

Aber irgendwie verstehe ich das "Mama & Papa-Bild" nicht.
Wo sind denn da lange schwarze Haare und blonde Wellen zu sehen?
Ich sehe nur kurze schwarze Haare und rosa Zuckerwatte? :lol:

Liebe Grüße
Jophelia

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3854
Wohnort: Hessen
Aber irgendwie verstehe ich das "Mama & Papa-Bild" nicht.
Wo sind denn da lange schwarze Haare und blonde Wellen zu sehen?
Ich sehe nur kurze schwarze Haare und rosa Zuckerwatte? :lol:

Mama:dickes schwarzes glattes philippinisches Haar +
Papa: dünnes blondes glattes deutsches Haar (Oma & Tanten haben Locken)
-> dunkelbraunes dickes gewelltes Haar bin ICH :-)

Papa hat nicht mehr so viele Haare, is aber nicht meine Schuld ;-)

_________________
2B C ii , 100 cm / im Toddler-Modus Bild
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Ahhh jetzt hab ichs ](*,) Für mich sah das aus wie rosa gefärbte Haare, aber das ist ja die Kopfhaut. :lol:
Tut mir leid. :D

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:04
Beiträge: 62
Hallooo Halb Philippinisch Halb deutsche freundin genauso wie ich! :totalbanane:

wünsch dir alles gute auf dem weg zu wunderschönem lockigen haare, ist doch mega cool als pinay! :D kannst ja mal bei mir vorbeigucken x) benutze auch grad alterra feuchtigkeitsspülung aber ich seh da nicht viel feuchtigkeit mehr ^^

und ich finds mega lustig Jophelia ich dachte auch der Kopf von Papa wären Pinke Haare, nach langem gucken hab ichs dann aber erkennt XD!

_________________
1cMiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Bin ich ja froh, dass nicht nur ich das so gesehen habe.

Zu der Alterra-Spülung: Ich finde die umwerfend gut, meine Haare haben noch nie so geglänzt und sind dadurch so weich und seidig geworden....:)

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Oh schön, endlich ein Tagebuch :D
Auf dem letzten Foto sehen die Haare echt super aus! Auch im Original waren sie total schön!
Jetzt muss nur noch das bisschen Spilss runter und dann sind deine Haare schon echt top!!
Schade, dass das bei meinen nicht so schnell geht, aber es geht zumindest mal bergauf :P

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3854
Wohnort: Hessen
SPLISS!!!! :x
Davon hab ich leider ne ganze Menge, von meinem Glätteisen.
Denke ich werde im November ne kleinen Spliss-Schnitt machen lassen.
Der letzte Spliss-Schnitt war in der ersten Juniwoche.

_________________
2B C ii , 100 cm / im Toddler-Modus Bild
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Juhu noch ein Löckli-Projekt!!! :)

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Das Glätteisen-Spliss-Problem kenne ich nur zu Genüge... Teufelsteil! :twisted: Aber sehr schön dickes, dichtes und voluminöses, "griffiges" Haar hast du :shock:

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3854
Wohnort: Hessen
Heute war "Waschtag"... :D
eigentlich hätte es auch morgen gereicht, aber ich behalten lieber meinen Rhythmus bei.

Hier mal Fotos von Dienstag Abend, wie man sieht sehen meine Haare nicht "wäschebedürftig" aus. (schreckliches Badezimmerlicht + zu kurze Arme) :lol:

BildBildBild


Mittwoch-Wäsche
14. Sep -> Sante Orange Cocos Shampoo + LeaveIn: Alverde Körperbutter Macadamianuss

BildBild

Bin von dem Shampoo total begeistert, macht die Haare schön sauber, duftet ganz dolle und macht tolle Locken. Bin gespannt wie die Haare nach dem Schlafen aussehen.

_________________
2B C ii , 100 cm / im Toddler-Modus Bild
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Zuletzt geändert von Pinay am 15.09.2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Ooh, du kriegst immer so schöne Locken!!
Vor allem bleiben die bei dir auch immer so lang drin.
Hoffentlich erholen sich meine Haare soweit, dass die bei mir auch mal so schön werden wie bei dir :wink:
Das Olive Gingko ist übrigens auch ganz toll! :)
Du kannst ja auch mal versuchen ein bisschen Öl mit dem Shampoo zu mischen. Ich find das super und mach das jetzt immer so! Habe schon gelesen, dass es bei manchen die Locken nochmehr ausbringt.

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3854
Wohnort: Hessen
Der Morgen DANACH -> Sante Orange Cocos Shampoo + LeaveIn: Alverde Körperbutter Macadamianuss

BildBild

Die Locken sind noch ganz gut. Aber irgendwie finde ich die Locken mit Sundance AloeVera Gel besser.

Falls die Locken morgens schlapp sind frische ich sie auf;
Haare mit der Sprühflasche etwas anfeuchten und kräftig schütten, evtl. etwas AloeVera Gel in die Längen.

Irgendwie nervt es mich, dass meine Haare oben so glatt sind, so als wäre sie "glatt gehangen". Zudem glaube ich, dass ich ein graues Haar gefunden habe. Aber mein Freund meinte, es wäre ein einzelnes ganz helles Haar. Bei dem Versuch es auszureißen habe ich bestimmt noch 5 dunkle Haare gelassen

Aber seit neuestem liebe ich meine tolle "neue" Lockenmähne. :yippee:

@ Lexie
Danke für die Öl-Info :-)

_________________
2B C ii , 100 cm / im Toddler-Modus Bild
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3854
Wohnort: Hessen
Es ist Samstag morgen, eigentlich sollte ich der Hausarbeit nachgehen...
ich übe aber viel lieber Frisuren, besonders gern wergen dem neuen Haarschmuck. :D

Hier mal meine Ãœbungsversuche
Fotos sind leider nicht so gut geworden, weil niemand da war um ein Foto zu machen + schlechtes Badezimmerlicht :evil:

BildBildBildBild
......... Franzose, mein 1. ........... Kordelzopf zu locker......... Flechtdutt mit Metallforke....... Cinamon mit Holzforke

BildBildBildBild
.......Fischräte etwas locker................... Holländer ....................... Sockendutt .................Rückwärtsfilp, restliche Haare festgesteckt


So, jetzt geh ich mal los und kümmere mich um den Haushalt. :P
Evtl. üben ich noch 1-2 Frisuren ;-)

Freu mich schon so auf's Waschen morgen.

_________________
2B C ii , 100 cm / im Toddler-Modus Bild
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Zuletzt geändert von Pinay am 05.10.2011, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Dass du deine Locken liebst kann ich verstehen, die sehen sooooo toll aus! :)

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Zuletzt geändert von Jophelia am 21.09.2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de