Mal zu meiner Hair-Story in Kurzversion:
13 Jahre bis 21 -> viel, viel Farbe, meisten schwarz, später etwas blond
21 Jahre bis 24 -> Glätteisen so heiß wie die Hölle, jeden 2. morgen
IMMER: viel silikonhaltiges Shampoo + viele schlechte Pflegeprodukte + Holzhaarbürste
November 2007, letzes Färben, Chemieschwarz
November 2009, letze Tönung, Chemiebraun + Poni schneiden
Ich wollte immer eine andere Haarfarbe als meine echte und dann auch noch glatte Haare.

Alle 3 Monate hab ich mir die Spitzen von der Firseurin schneiden lassen und mir teures Shampoo aufschwätzen lassen.
Jahrelang habe ich meine Haare und Kopfhaut gequält und war mir der Sache nicht bewusst. Bis mich eine Freundin "aufgeklärt" hat und mich zu euch gebracht hat. *DANKE*
"Kurzlebenslauf meiner Haare"

Meine Haarstruktur:
Mama:dickes schwarzes glattes philippinisches Haar (erklärt auch den Spitznamen) +
Papa: dünnes blondes glattes deutsches Haar (Oma & Tanten haben Locken)
-> dunkelbraunes dickes gewelltes Haar
(mein Bruder: ganz dunkles noch dickeres glattes Haar)

Seit dem 26.08.2011 habe ich mein "Haarleben" komplett geändert

- kein Silikon mehr
- neue Pflegeprodukte NK
- Holz/Plastik-Kamm
- nicht mehr föhnen/glätten
- Waschrythmus beibehalten (Mi & So) -> mittlerweile nur noch Sonntag
Mein Ziel ist es endlich gesundes Haar bis zum Steiß zu haben und mich mit meiner Mähne anzufreunden.

Meine Haarstruktur 2B C ii (9 cm Umpfang), in dunkelbraun NHF

Hier die ersten Schritte zum Ziel, Steiß (wird nach jedem Waschgang aktualisiert):
26. Aug -> Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel, LeaveIn: Palmin

30. Aug -> Olivenölkur + Alterra Feuchtigkeits-Shampoo/Spülung Granatapfel, LeaveIn: Alverde Handcreme Cranberry

4.Sep -> Olivenölkur + Alterra Granatapfel Shampoo + Glanz-Haarkur Zitronenblüte Aprikose, LeaveIn: Alverde Körperbutter Macadamianuss

10. Sep -> Alverde Repair-Shampoo Traube Avocado, LeaveIn: Sundance Aloe Vera Apres Gel
Haare wurde 6 Tage nicht gewaschen, weil ich krank war. Nur der Ansatz war fettig.