Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also ich hab mir überlegt, dass ich ab morgen versuche, meinen waschrhythmus auf 2x die woche auszudehnen. ich hab mir meinen waschrhythmus voll versaut letzten monat weil ich da wieder angefangen hab jeden tag zu waschen und jetzt wo ich auch schon wegstecken kann, dachte ich, probier ich das mal aus, wenigstens 1x!

morgen werd ich waschen, davor eventuell bissl ölen und dann berichten. ich hab vor, dann erst wieder am freitag zu waschen, wenn ich weg geh, also erst mal richtig schön durchfetten lassen und dann wieder montags.

bin ja mal gespannt, wie das klappt, ich werde mit sicherheit häufig hut oder mütze tragen, wenn ich raus geh, aber das stört mich nicht, weil ich hüte/mützen liebe :-)

ich bin echt gespannt, wie lang ich das packe und ob's auch was bringt. ausnahmen wirds geben und zwar an meinem geburtstag, der am 15.11. ist aber ich denk, dass ich dann einfach nicht freitags wasche, sondern eben donnerstags und dann eben wieder montags oder so... naja schaun wir mal. ich werde fleißig berichten und in meinem hauptprojekt momentan eher nix schreiben, außer es gibt was zu berichten (bestellungen oder sowas eben, das passt ja hier nicht so rein).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Zuletzt geändert von gillian_scott am 18.11.2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt! :)

Wenn ich anfange rauszuzögern, weiß ich noch gar nicht was ich mit meinerm Pony anstellen soll. Den wegzustecken, steht mir nicht.
Vielleicht extra nur Pony zwischendrin waschen... :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja, wasch einfach den pony seperat, ich steck meinen einfach weg, hab ich heut auch wieder gemacht.

ich hab einfach keine lust mehr jeden tag zu waschen und das ist sicher auch nicht so dolle für die haare, deshalb mein projekt, irgendwann sollte sich das schon bezahlt machen, hoffe ich :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
ahh =) erinnert mich an mich *g*

find ich gut das du nicht mehr jeden tag waschen willst :) und den ponny wasch ich auch immer seperat...schaut ja schon immer nach einem tag schrecklich aus ^^ wie sehe er dann nach 4 aus ? xD

also auch von mir viel erfolg ;)

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
heute morgen gewaschen und zwar so:

aloe/hibiskus shampoo auf den kopf, gut einmassiert, also ne nette ausgiebige kopfhautmassage gemacht und dann während dem einseifen in der dusche einwirken lassen (ich will jetzt nur noch in der dusche waschen, dann fällt das bürsten viel leichter)

nach dem einseifen ausgespült und nochmal bissl kopfhaut durchmassiert.

dann von selbiger spülung etwa einen haselnussgroßen klecks genommen und im hellen deckhaar verteilt, der rest braucht die extra pflege noch nicht.

haare ins handtuch eingewickelt und geschminkt, danach dann bissl alverde styling schaum in die haare geknetet (eine portion) und in form gebürstet (haare waren da schon fast trocken), nach dem trocknen bissl spray weil ich finde, dass das auch noch etwas pflege hinzufügt und der schwung länger erhalten bleibt.

so jetzt ist dann erst mal haare in ruhe lassen angesagt, hab sie auch hinter die ohren geklemmt, weil die vorne sonst immer an dem "kragen" meiner weste, an schals etc. reiben. morgen wird dann mal weiter geguckt :wink:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
haare sehen heut schon strähnig aus, war ja klar, aber richtig fettig sind sie wohl erst gegen abend oder morgen früh. mit NBB bürsten hat nichts gebracht, außer dass die haare noch strähniger wurden :roll:

zum einkaufen hab ich mir dann halt zwei zöpfchen gemacht und nen hut auf, jetzt daheim hab ich ein zöpfchen und ein tuch wie'n haarband um den kopf ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Als ich von alle 2 Tage auf 2x die Woche umgestellt habe, habe ich die Haare spätestens ab dem 2. Tag abends irgendwie binden müssen. Dann sieht das wieder ganz menschlich aus. Ich weiß jetzt aber nicht, inwiefern das mit der Haarlänge schon klappt. Aber deine berühmten Minizöpfe sollten dafür ja auch gehen ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja, ich hab heute W/O ausprobiert und nein, meine haare sind nicht sauber ^^ aber sie sehen nicht mehr so angedatscht aus, zöpfchen gemacht, bleibt jetzt so. naja, es ist ja auch schon mittwoch, morgen noch durchhalten und am freitag probier ich dann das tol blond aus, da ist eh "waschtag". die ergebnisse dazu gibts aber in meinem üblichen projekt ;-)

bin ja mal gespannt, wie ich den morgigen tag übersteh ^^ heute mach ich mir da eigentlich keinen kopf drum, die kopfhautmassage bei der W/O hat echt gut getan.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Toll, drück dir die Daumen...! :wink:

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also mein deckhaar fühlt sich in den spitzen i-wie trocken an :shock: weiß nicht wieso? wäre da vielleicht eine C/O sinnvoll? naja, ich werde heute abend mal gründlich mit der NBB durchbürsten und hoffe, dass das bissl fett (ist irgendwie auch weniger geworden über den tag, vielleicht von dem kopftuch, das ich auf hatte?) vom ansatz in die spitzen verteilt bekomme.

nur die dunklen haare (also die gesünderen) sind total weich, fast zu weich, und im offenen zustand ziemlich strähnig. ich werd einfach mal guuuut durchbürsten und morgen weiter sehen, vielleicht kommt auch bissl haarmilch drauf (vom lidl ist silikonfrei mit weizenprotein und panthenol, riecht bissl seltsam, aber okay), das seh ich aber dann.

nur kann ich zur zeit nicht mit geflochtenen zöpfchen schlafen, weil ich wieder mal einen pickel am hinterkopf habe und das dann ziemlich fies weh tut. aber das hat rein gar nix mit meinem nicht waschen zu tun, weil das hab ich nämlich öfter :roll:

die kopfhaut juckt nicht, ich hab auch sonst keine beschwerden im bereich haare, also denk ich, dass ich das auch nächste woche packe und vielleicht ist es dann auch schon weniger mit dem nachfetten, weil momentan find ich sie rein optisch auch gar nicht so fettig und auch die kopfhaut fühlt sich einigermaßen sauber an.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
gillian_scott hat geschrieben:
nur kann ich zur zeit nicht mit geflochtenen zöpfchen schlafen, weil ich wieder mal einen pickel am hinterkopf habe und das dann ziemlich fies weh tut. aber das hat rein gar nix mit meinem nicht waschen zu tun, weil das hab ich nämlich öfter :roll:


Das kenne ich auch :? Aber vllt wird es ja besser, wenn du weniger wäschst?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hoffentlich *zu gott betend*

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
schön fettig sind meine haare heute ^^ ja ja egal, ich wasch morgen eh und heut kann ich auch noch damit leben. wenn mir das früher mal einer gesagt hätte, hätte ich ihm den vogel gezeigt :P

heute morgen hab ich gut mit der frisch gereinigten NBB gebürstet und dann haare mit der haarmilch vom lidl eingenebelt, damit sie besser riechen und hab sie dann noch feucht zusammengetüdelt. sieht sehr nach total nassem haar aus, auch jetzt noch, aber egal, es wissen ja alle aus meiner familie was ich grad am testen bin und deshalb sagt auch keiner was.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
heute morgen dann gewaschen. 1x birke/salbei shampoo gut einmassiert, während dem einseifen einwirken lassen, ausgespült, nochmal ganz kurz selbiges shampoo einmassiert (weil die haare noch fettig waren) und dann ausgespült, handtuch um den kopf, kurz antrocknen lassen, vorsichtig gebürstet und dann mit tol blond gefärbt.

danach dann mit anti-haarbruch spülung ausgewaschen und nach kurzer antrockenzeit den alverde schaum eingeknetet. nach dem trocknen noch etwas kokos-haarwachs übers deckhaar gestrichen (momentan wachsen zig neue haare nach, die stehn dann so nervig ab ^^) und gut is.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
mir ist vorhin aufgefallen, dass ich ungewöhnlich viele dickere pickel, die auch wehtun auf der kopfhaut habe... mehr als sonst eben, viel mehr. wenn das jetzt von meinem fettkopf die tage kommt, dann ist das nicht gerade gut für mein "projekt"... ich seh mal wie's ist wenn ich montag erst wieder wasche, eventuell probier ich dann nur alle 2-3 tage auszuhalten, weil wenn sowas bei rauskommt, hat das auch keinen zweck, dann kann ich keine zöpfchen machen und kaum bürsten, kaum drauf liegen, das tut dann alles weh und so soll's nicht sein. so schlimm hatte ich das zuletzt zu silikonzeiten. :cry:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de