Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 18:53 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 22:27
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Hallo liebe Foris :)

Nachdem ich hier nun schon länger mitlese und auch einige Tipps hier schon beherzige, mache ich mich auch endlich an mein persönliches Projekt - denn ich will mit bald 20 endlich mal lange Haare. :)

Meine Haargeschichte ist recht kurz zusammengefasst:

Als Kind hatte ich hellblondes Haar, das immer dunkler wurde, bis ich bei einem ganz einfachen Straßenköterblond angelangt war. Meist trug ich die Haare in einem feschen Kurzhaarschnitt - ich fand das cool - was aber eigentlich ziemlich bescheuert war, da ich bis vor ca. 5 Jahren unglaublich viele und dicke Haare hatte.

Während meiner Zeit in der Oberschule ließ ich meine Haare wachsen, schnitt sie ab, ließ sie wachsen, schnitt sie ab... Auch an Farben habe ich so ziemlich alles probiert, weil ich mich da noch nicht so richtig gefunden hatte. Leider setzte als ich so ungefähr 19 war der Haarausfall ein und ist seither mein treuer Begleiter.

Im Dezember 2012 schnitt ich mir meine Haare auf Kinnlänge. Das hielt ich ungefähr bis Februar durch und ließ danach wieder wuchern. Farblich war ich zu diesem Zeitpunkt bei dunkelblond mit hellen Strähnchen angelangt.

Bereits im Frühsommer gingen meine Haare wieder bis zur Schulter und dort blieben sie dann auch, was mich beinahe in den Wahnsinn trieb. Ich hörte mit dem Färben auf, mein Haarausfall nahm zu und ich wusste nicht wirklich weiter.

Im November letzten Jahres gab mir eine Freundin den Tipp, mir doch eine Haarverlängerung machen zu lassen - gesagt getan. Ich ließ mir also Fremdhaar einflechten. Und ab da ging es vorwärts. Bis Februar trug ich (die zu dem Zeitpunkt 2.) Haarverlängerung. Meine Haare hatte ich im Rahmen einer Trennungsfrisuerendepression in einem seeeehr dunklen Braun gefäbt. Als ich Ende Februar die 2. Haarverlängerung entfernte, da ich das Dunkelbraun nicht mehr sehen konnte, stellte ich fest, dass meine Haare plötzlich bei APL angelangt waren.

Im Februrar 2014 unterzog ich mich dann einer Blondierwäsche (meine Haare haben es mir zum Glück verziehen und auch der Haarausfall ist seither weniger geworden - ich habe keine Ahnung, was ich anders mache). Da meine Haare danach null Spliss hatten, wurde auch nicht geschnitten und nur mit einer etwas kupfern glänzenden Tönung alles angegeglichen.

Vor einigen Tagen stellte ich fest, dass meine Spitzen beginnen zu splissen. Also ging ich wieder zum Frisör. Die Blondierwäsche war zu dem Zeitpunkt ungefähr 4 Wochen her. Es kamen 0,5 cm ab und blonde Strähnen dazu.

Seither fühle ich mich sehr wohl, da das Ergebnis sehr nah an meine Naturhaarfarbe herankommt und ich so einfach wachsen lassen kann, ohne mich dem ständigen Nachfärben auszusetzen.

Waschfrequenz: 1-2mal pro Woche
Waschmethode:
Shampoo: Plantur 21
Spülung: keine
Rinse: keine
Kuren: Alterra Granatapfel-Kur
Trocknen: ca. 30-60 Minuten im Handtuch, dann kalt anföhnen (wenn ich zu lang nasse Haare hab, werde ich immer krank) und dann mit einem Holländischen Zopf ins Bettchen.
Spitzenpflege: Kokosöl
Sprüh-Leave-in: keine
Öle: Kokosöl
Kräuter: keine
Kopfhautpflege: keine
Ernährung und Nahrungsergänzungen: manchmal Eisentabletten (vom Arzt verschrieben)
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): im nassen Zustand werden die Haare mit den Fingern entwirrt und trocken ab und an gebürstet mit einer WBB. Ansonsten gehe ich eher mit den Fingern durch, weil meine Haare kaum verknoten.
Frisuren: diverse Flechtzöpfe, ich übe gerade mit Haarstäben und habe erst gestern ein paar neue im Internet erstanden, Wursteldutt
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
Nachtprogramm: Französicher Zopf, Holländischer Zopf oder Wursteldutt auf dem Kopf.
Färben: aktuell chemisch Kupfer mit blonden Strähnen, Ansat aktuell bei ca. 1,5 cm.
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): glätten nur den Pony, Locken manchmal über Nacht mit Papilotten, ansonsten Flechtwellen.

Bei meiner Haarstruktur bin ich noch nicht sicher. So sieht das in Luftgetrocknet aus:

Bild

Mein ZU liegt bei 7,5 cm ohne Pony (ich war selbst überrascht und hab echt bestimmt 10mal nachgemessen)
Meine Haarlänge muss ich noch genau messen, aber bin gerade exakt bei APL angelangt bei einer Körpergröße von 1,66 m.

Mein Ziel ist es, gesunde und glänzende Haare zu haben. Vorerst möchte ich sie bis BSL wachsen lassen. Taille ist das Maximalziel, weil ich mir für mich längere Haare nicht wirklich vorstellen kann, aber vielleicht kommt das ja noch. ;)

Ich hoffe, dass ihr mich hier ein bisschen unterstützen werdet und vor allem, dass ich von so Schwachsinnsideen wie "Haare wieder dunkel färben" oder "Kurzhaarschnitt" wehement abgebracht werde. Und nen Pony gibt es b.a.w. auch nicht mehr, habe ich beschlossen.

Fotos folgen ! :) - erledigt !

Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und auch über Tipps und Anregungen, was ich mit meinen Flusen so alles ausprobieren könnte - bin da nämlich bisweilen etwas unkreativ.

_________________
2a M ii - ZU 7,5 cm - 56 cm nach SSS - Pony 13 cm nach SSS
APL [x] Mrz 2014 BSL [ ] Mid Back [ ] Taille [ ]
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Noroelle am 12.03.2014, 21:49, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 20:22 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 22:27
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
So und hier nun auch brandaktuelle Fotos.

Auf dem ersten seht ihr, wie lang meine Haare jetzt sind. Durch das Licht im Bad wirken sie etwas rötlicher als sie eigentlich sind. Und die Wellen sind hauptsächlich Flechtwellen von meinem Nachtzopf.

Bild

_________________
2a M ii - ZU 7,5 cm - 56 cm nach SSS - Pony 13 cm nach SSS
APL [x] Mrz 2014 BSL [ ] Mid Back [ ] Taille [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 20:25 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 22:27
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Und hier noch mal ein Bild von meinem ersten Haarstabexperiment:


Bild

_________________
2a M ii - ZU 7,5 cm - 56 cm nach SSS - Pony 13 cm nach SSS
APL [x] Mrz 2014 BSL [ ] Mid Back [ ] Taille [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich glaube wir können ein Wettwachsen machen :D

Was für einen Dutt hast du dir da gemacht/versucht zu machen?

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 21:51 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 22:27
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Huhu, schön, von dir zu lesen !

Wettwachsen klingt cool. Das machen wir ! :)

Ich hab leider keine Ahnung, was ich da gemacht habe. Einfach mit meinem Holzstab rumgewurstelt. :)

Aber es hielt super, bis mein Stab heute an meinem Pulli hängen blieb und brach. :( jetzt muss ich auf meine Bestellung warten...

_________________
2a M ii - ZU 7,5 cm - 56 cm nach SSS - Pony 13 cm nach SSS
APL [x] Mrz 2014 BSL [ ] Mid Back [ ] Taille [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Haha, das war eigentlich nur ein Spaß, aber okay machen wa :P

Mhh okay... bei mir will iwas mit Stäben nie halten... aber ich habe auch mehr ZU, als du vllt deswegen ;)

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 22:14 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 22:27
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Ich hab auch gerade mal gemessen: aktuell sind es genau 56 cm :)
Hätte ich gar nicht gedacht.

Ja, das kann sein, dass das bei dir wegen des ZU nicht hält. Obwohl ich glaube, dass das mit dem richtigen Stab geht.

Ich muss immer die Haare einschlagen, damit es hält. Vielleicht funktioniert das bei dir auch ?

_________________
2a M ii - ZU 7,5 cm - 56 cm nach SSS - Pony 13 cm nach SSS
APL [x] Mrz 2014 BSL [ ] Mid Back [ ] Taille [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hahaha :D zu gut.

Mhh... also ich denke echt es liegt am ZU, je mehr Haar, desto länger muss es sein um bestimmte Frisuren machen zu können ;) ich versteh auch nicht was du mit einschlagen meinst?!?!

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 22:21 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 22:27
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Äh, das kann natürlich sein. Macht auch Sinn, dass die Haare dann länger sein müssen.

Wenn du das so machst, wie bei einer Banane mit Stab. Das meine ich mit einschlagen. Keine Ahnung, wie ich das sonst erklären soll. :oops:

_________________
2a M ii - ZU 7,5 cm - 56 cm nach SSS - Pony 13 cm nach SSS
APL [x] Mrz 2014 BSL [ ] Mid Back [ ] Taille [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Okkeeee. Banane mag ich bei mir nicht, deswegen hab ich das noch nie probiert, wobei deine Frisur gar nicht so ausschaut wie eine Banane :D aber ich probier das morgen mal!

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 22:31 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 22:27
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Die Banane hält einfach am besten. Daher hab ich es vorgeschlagen. :)

Bei der Frisur da hab ich (glaub ich) nen Pferdeschwanz gemacht (ohne Haargummi) und dann den Stab da irgendwie durchgefädelt. Die Idee hatte ich aus dem Frisurenforum hier von den Friseuren für "kurzes" Haar.

Ich suche mal den link.

_________________
2a M ii - ZU 7,5 cm - 56 cm nach SSS - Pony 13 cm nach SSS
APL [x] Mrz 2014 BSL [ ] Mid Back [ ] Taille [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 21:56 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 22:27
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Ich teste gerade ein wenig an meiner Haarpflege herum.

Gestern habe ich eine Mandelölkur gemacht und das ca. 1 Stunde einwirken lassen.
Danach habe ich es mit einer CWC-Wäsche probiert und den Alterra Granatapfel Conditioner und das zugehörige Shampoo benutzt.
Danach habe ich mit Kamille gerinst.

Das Öl macht meine Haare extrem fettig. Aber heute ging es dann schon wieder. Nur jetzt fetten meine Ansätze langsam.

Der Rest meiner Haare war total struppig. Das lag wahrscheinlich an der Kammilenrinse. Denn vorher waren sie total flauschig.

Außerdem versuche ich gerade, mich ans Lufttrocknen zu gewöhnen. Mein Pony muss dringend rauswachsen, weil der mit den Löckchen echt bescheuert aussieht.

Und ich hab endlich mal meine Haare gemessen.
Länge nach SSS liegt bei 56 cm.
Mein Pony ist 13 cm lang.

Ziel ist: BSL bei 66 cm und der Pony sollte dann bei 23 cm sein.

Bis dahin habe ich noch etwas zeit, in der ich die ideale Pflegeroutine für mich finden kann. Kamille zählt jedenfalls nicht dazu. :)

_________________
2a M ii - ZU 7,5 cm - 56 cm nach SSS - Pony 13 cm nach SSS
APL [x] Mrz 2014 BSL [ ] Mid Back [ ] Taille [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de