Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 21:44
Beiträge: 41
Wohnort: Hannover
Hallo alle zusammen :D
(Achtung Teenie ;)

Ich habe mich nach langer stiller Mitlesezeit hier im Forum schließlich entschieden, ein eigenes Tagebuch anzufangen.
Bisher habe ich mich entweder nicht getraut, hatte keine Zeit oder sonst irgendetwas, jedenfalls ist jetzt erst die Zeit gekommen. :wink:

Ich möchte noch neue Frisuren lernen, üben und auch ein wenig länger könnten meine Haare noch werden.
Ein kleines Traumziel wäre für mich die Klassische Länge, wobei das eher eine nebensächlichere Zielsetzung ist,
im Vordergrund steht eine dichtere Kante und das frisieren.

Nun zu meiner Haargeschichte und ihrem jetzigen Zustand..
Bei meiner Geburt hatte ich, nach Aussage meiner Mutter, schon relativ lange, dunkle Löckchen auf dem Kopf.
Auf Kleinkinder-Fotos habe ich das mit dem ‚dunkel‘ bisher nicht ganz nachvollziehen können,
denn sie sahen immer recht hell aus, was aber wahrscheinlich auch mit viel in-der-Sonne-Spielen zusammen hängen kann,
jedenfalls waren sie nie dunkler als nussbraun in etwa, und auch nie länger als Schulter/apl.
Tatsächlich hat sich in der Zeit zwischen Grundschule und LHN-Findung sehr wenig an meinen Härchen getan, sie waren nie kürzer als Schulter, aber auch nie länger als BSL, mal mit geradem Pony, mal halb herausgewachsen.
(Ok, ich hatte mal ne blonde Strähne oder ein buntes Zöpfchen drin, aber das war nur kurzzeitig und sonst auch nicht weiter erwähnenswert)
Kurz bevor ich im Herbst 09 ins LHN fand, wollte ich unbedingt einen Stufenschnitt haben, was meine Mutter und die Frisördame dann aber irgendwie verhindert haben, wofür ich wie ihr euch sicher denken könnt mittlerweile dankbar bin. :wink:
Also bekam ich dann bei dem Frisörbesuch nur einen Spitzenschnitt, etwas angeschrägte bzw. ganz leicht fedrig geschnittene Seiten, und einen schrägen Pony.
Damit war ich nach kurzer Gewöhnung auch zufrieden.
Ich habe bis dahin immer entweder mit unterschiedlichen Nivea oder Fructis-Shampoos gewaschen, alle 3-4 Tage und selten geföhnt, weil ich das einfach nicht mochte, also unbewusst was gutes für meine Haare getan. Sonst waren sie eigentlich immer offen, selten in Pferdeschwänzen oder aufwändigerem.
Wie schon oben erwähnt entdeckte ich wenige Monate später das LHN, war sofort verliebt in die langen Haare hier :augenreib: und machte mich eifrig daran viel zu lesen, zu lernen und umzustellen.

Jetzt
Seit etwa Oktober 09 bin ich Silifrei, habe alle alten Alverde-Reihen durchprobiert, wobei es alles ähnlich war und immer recht anständig gepflegt.
Irgendwann hab ich dann mal wegen meiner trockenen Spitzen Alterra probiert, und bin dabei eine Zeit lang geblieben. Seit kurzem teste ich die Alverde Amaranth-Serie, weil die guten Bewertungen hier mich angesprochen haben.
Bisher läufts damit gut, wenn sich irgendetwas ändert werde ich berichten.
Begonnen mit meiner Langhaar-Reise habe ich kurz vor BSL(uuungefähr 67 cm nach SSS) und seitdem sind meine Haare ein ordentliches Stückchen gewachsen, wenn ich das mal so bescheiden sagen darf.
Bei meiner letzten Messung kam etwas um die 93 SSS heraus, was bei mir knapp Steißbeinlänge entpricht, werde aber ab jetzt öfter messen.
Fotos folgen auch noch.
Sie sind (denke ich) eine goldstichiges mittleres braun, normal viel/dick (ca 8,5 cm Umfang) und größenteils M, habe aber auch anteilig F-Haare. Ich habe mich selbst immer als 1c eingeschätzt, habe eine welle hinter meinem rechten Ohr und wellige Spitzen nach dem Trocknen, sonst sind sie glatt.
Früher waren sie glatter(eher 1b), wird denke ich an Silikon und mangelnder Spitzenpflege gelegen haben.

Pflege sonst so..

Ich wasche meine Haare alle 4-6 Tage, je nachdem wie gut sie eben aussehen müssen.
Ich versuche es auf alle 5 zu halten, aber es ist mir nicht extrem wichtig solange ich nicht öfter als nach 4 Tage waschen muss.
Vor dem Waschen kommt soviel Öl in die Längen dass es fettiger aus sieht als normal, dann wird mit Alterra Feuchtigkeits.Shampoo gewaschen, Alverde Amaranth wird demnächst auch getestet.
Nachdem die Alterra Feuchtigkeit Spülung nicht besser als alle anderen vorher war (aber auch nicht schlechter) finde ich die Amaranth Spülung, die ich schon etwas länger besitze, bisher gut und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Nach dem Waschen und Handtuchtrocknen kommt Öl auf feuchte Haar und es wird in Ruhe gelassen bis es fast oder komplett trocken ist.
Dann wird gekämmt und schlafen gegangen.
Meine Nachtfrisur wechselt zwischen offen über die Bettkante, BeeButt-Bun mit Samt-Scrunchie und Engländer.
Im Alltag werden bisher nur einfache Dutts oder mal ein Zopf getragen, was ich aber ändern will indem ich neue Frisuren lerne oder sie ab und zu auch mal offen trage.. Mal schauen wie sich das so ergibt. :cool:

Ich hoffe, das war nicht zuviel Text :oops: Ich kann mich doch immer so schwer kurzfassen.
Das wars jedenfalls soweit.
To be continued!

Edit: Ein paar Fotos die ich doch habe:
Bild Bild Bild Bild Bild

Aktuelle Länge (sorry für die Quali)
Bild


Fröhliches Wachsenlassen euch allen
:)


Zuletzt geändert von enny am 02.05.2012, 21:38, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 21:44
Beiträge: 41
Wohnort: Hannover
Hier noch etwas zu Problemchen

Ich hatte nie immense Probleme mit Spliss, doch ein bisschen gibts ja immer und ab und zu musste ich schonmal mit S&D ran.
Dadurch und durch normalen Haarausfall sind meine Spitzen momentan ein wenig dünn geworden.
Ich hab vor, öfter zu Microtrimmen, um die Kante aufzufüllen und auch den Rest mein uralten geraden Ponys lang zu bekommen.
Ich habe einen schrägen Pony den ich auch behalten möchte, der umfasst allerdings nicht so viele Haare wie der vorherige.
Die wachsenden Ponyreste sind jetzt etwa bei Midback.
Außerdem neigen meine Haare zu Frizz, den ich aber entweder ignoriere oder provisorisch mit Öl oder Spülung halbwegs bändige :wink:

Besucher sind herzlich willkommen :D *tee koch und süßes hinleg*
Liebe Grüße!

_________________
1cF/Mii 8,5cm, braun, ca. 93 cm SSS, steißbein+ ein bisschen
ziel: dichtere spitzen, Klassische Länge
Mein kleines PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 21:44
Beiträge: 41
Wohnort: Hannover
Heute meine erste neu gelernte Frisur: Interlaced Braids :)
Bild

noch ein bisschen messy und so aber für den ersten Versuch :wink:
Liebe Grüße!

_________________
1cF/Mii 8,5cm, braun, ca. 93 cm SSS, steißbein+ ein bisschen
ziel: dichtere spitzen, Klassische Länge
Mein kleines PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 13:27 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
wow, tolle haare!!!

und ne sehr hübsche frisur. ich find das sieht gar nicht messy aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 21:44
Beiträge: 41
Wohnort: Hannover
Oh Besuch :D Vielen Dank
:oops:
Ich übe.

Haartechnisch gibts eigentlich nicht viel neues, heute war Waschtag.
Shampoo Alterra Feuchtigkeit und Spülung Alverde Amaranth.
Kalte Rinse, Öl und lufttrocknen lassen.
Alles normal :)

Grüße!

_________________
1cF/Mii 8,5cm, braun, ca. 93 cm SSS, steißbein+ ein bisschen
ziel: dichtere spitzen, Klassische Länge
Mein kleines PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 21:17 
Aaaaw, wie schön!
Besonders Farbe und Länge :)

Wenn meine Haare groß sind, wollen sie auch mal so werden :lol:
Liebe Grüße! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 21:44
Beiträge: 41
Wohnort: Hannover
Hallo alle zusammen!
Ich war heute ganz un-langhaarig und nunja.. ich habs getan!
BildBild
sorry mal wieder wegen der quali. Kamera kommt.

Meine Spitzen gingen mit derart auf den Geist dass ich sie kurzerhand abgeschnitten hab. Ich hab noch nicht gemessen, aber es müssten gut 5 cm abgekommen sein.
Durch miesen Frühlings-Haarausfall und irgendwie dadurch dass meine Spitzen schnell verknoten und sie mir schon länger viel zu.. durchsichtig waren, war es jetzt einfach an der Zeit. Ich finds bisher ganz gut so :lol:

Liebe Grüße!

_________________
1cF/Mii 8,5cm, braun, ca. 93 cm SSS, steißbein+ ein bisschen
ziel: dichtere spitzen, Klassische Länge
Mein kleines PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 21:55 
Offline

Registriert: 05.02.2012, 22:24
Beiträge: 31
Wohnort: Niedersachsen :)
Oh hier mach ich's mir mal bequem wenn ich darf :)
Du hast wirklich ne Wahnsinnsmähne :respekt:
Wie Seidenschokolade!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 21:44
Beiträge: 41
Wohnort: Hannover
hmmm ja...
Ich war lang nicht hier, denn Trubel in meinem Leben gibts :)
Seit ich hier das letzte Mal gepostet habe habe ich bewusst nichts weiter an meinen Haaren verändert, aber der Großteil des Spitzenschnitts ist wieder nachgewachsen, und ich hab mich entschlossen dem Ziel Klassische Länge nun aktiv näherzukommen(so aktiv wie Haare züchten eben ist ;))

Bei meiner letzten Messung vor ca 3 Wochen waren meine Haare 93cm nach SSS lang.
Ich versuche in nächster Zeit wieder öfter hier zu sein, aktuelles Foto folgt. :P

edit: foto folgt jetzt
Bild

lg enny

_________________
1cF/Mii 8,5cm, braun, ca. 93 cm SSS, steißbein+ ein bisschen
ziel: dichtere spitzen, Klassische Länge
Mein kleines PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 21:44
Beiträge: 41
Wohnort: Hannover
So :) Ich hab heute morgen meine Haare gewaschen, normal mit Alterra Shampoo und Spülung.
Danach kurz kalt gerinst.
Hier noch 2 Fotos mit Flechtwellen.
Mit Blitz: Bild
Ohne: Bild

_________________
1cF/Mii 8,5cm, braun, ca. 93 cm SSS, steißbein+ ein bisschen
ziel: dichtere spitzen, Klassische Länge
Mein kleines PP


Zuletzt geändert von enny am 21.10.2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Huhu liebe Enny,

du startest dein Projekt aber bereits mit beneidenswert schönen und langen Haaren! Bei Bildern so einer Traummähne werde ich hier sicher öfter hereinschauen, viel Erfolg beim Anpeilen von Klassik und dichter Kante erst einmal!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de