Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 21:33 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Guten abend,
so heute erst mal eine neue Bilderflut von mir. hab endlich 2 wunderschöne Flexis. eíne in XS und die andere in S. :huepf: und da musste ich gleich erst mal Frisuren ausprobieren. Leider ist die Bildqualität nicht so gut :oops:
Engländer mit Flexi als Deko:
Bild

Schlaufendutt für "Kurzhaarige" mit Flexi statt Stab:
Bild

Ja und dann wurde ich hier noch total angefixt und ich habe angefangen zu häkeln.
Hab mir ein Duttnetz gehäkelt. Leider ist es etwas zu groß und zu hoch gewurden. Werd mich mal an noch einem Probieren. Aber vielleicht hab ich ja bald auch genug Haarvolumen, dass ich das Netz ausfüllen kann :D :D
Bild
und hier noch mal von der Seite:
Bild

War auch zu faul, es richtig zu befästigen. deshalb der Stab. wollte ja nur sehen, ob es passt und wie es aussieht.

so mehr gibt es von mir nicht im Moment. Meine Haare wachsen weiter still vor sich hin.

Bis dann

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 21:30 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
so jetzt meld ich mich mal wieder. :)
Hab morgen auch wieder neue Frisuren, muss sie aber noch vom Handy ziehen. Mach mir laufend neue Sachen mit meiner S-Flexi. ich hab mich total in die verliebt :lol:

Ja meine Haare sind im Moment voll gemein zu mir. die Spitzen sind total trocken und egal was ich mach, sie werden nicht besser. ich wollte sie dieses Jahr aber eigentlich nicht schneiden. :cry: ich mach jeden Abend schön Mandelöl in die Spitzen und steck sie weg und am nächsten Morgen haben sie alles aufgesaugt, aber sie sind immer noch total trocken. Selbst mit den Braun Condi von Balea hilft nicht mehr. die sind nach dem Waschen total filzig. ich such jetzt auch mal wieder nach einem neuen Shampoo und Condi für trockene Haare. aber leider gibt es hier nicht so viel Auswahl. :cry: Ich hoffe, dass es bald besser wird

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 21:45 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Guten abend zusammen,

erst mal gibt es neue Aktionsfotos von meiner neuen Flexi. Diesmal eine in L. Leider ist sie noch etwas groß aber da wachs ich ganz bestimmt bald richtig gut rein (ich glaub Haarschmuck ist das einzigste, wo man sich als Frau freut, wenn man reingewachsen ist :lol: )
so hier erst mal mein Standarddutt gemogelter Schlaufendutt mit leider noch ganz schön vielen Krebsen zum halten. Leider stiepeln die Stufen noch raus :(
Bild

und hier noch ein normaler Zopf mit XS-Flexi
Bild

und hier noch ein gewurschtelter wickeldutt mit S-Flexi
Bild

jetzt brauch ich nur noch eine in Größe M und dann bin ich glücklich :lol:
leider hab ich keine Kreditkarte oder so und da kann ich nicht direkt bei flexi bestellen :oops: vielleicht auch gut so, sonst würd ich voll dem Kaufrausch verfallen :oops:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
oh. sehr fein. ein actionfoto. steht dir sehr gut!

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 21:05 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo zusammen,

so jetzt meld ich mich auch mal wieder :D
ich verkünde für den Monat April ca. 55 cm SSS :lol:
Bild

und ich hab aus der TB ne neue Flexi :lol: :D Toll, toll, toll. ich liebe sie (ich glaub ich bin langsam Flexi-süchtig :shock: )

Aber ich glaub, dass ich meine Wunschlänge doch noch mal überdenken muss. ich hab nor noch 5 cm bis zu meiner eigentlichen Wunschlänge aber irgendwie... fühl ich mich da immer noch ganz schön kurzhaarig :shock: und dass meine Haare vorne über die Brüste gehen, klappt bei weitem noch nicht. ich denke, dass ich doch gerne Midi-Back oder doch der Steiß?? :? ich lass mich erst mal überraschen.

So zu meine Haaren noch: hab sie mir fast versaut. war vor ca. 3 Wochen schön baden und hatte so nen schönen Badezusatz. Dachte mir dann, ich will ja gleich eh meine Haare wasche, da kann ich sie ja gleich offen lassen und mach sie mit im Badewasser nass. Böser Fehler! :shock: Meine Haare waren nur noch Stroh und knirschig. ich hab sie sofort gewaschen und mit der Alterra Feuchtigkeitskurz vollgepackt, die macht meine Haare sonst immer so schön weich und geschmeidig, aber selbst die hat überhaupt nicht geholfen. :cry: ich hab fast 3 Wochen mit ganz viel Mandelöl, Kuren und ganz viel Pflege gebraucht, dass sich meine Haare von dem Badezusatz erholt haben. :cry: gott sei dank, sind sie jetzt wieder lieb zu mir.
War zwischenzeitlich schon fast so weit, dass ich sie mir wieder auf Kinnlänge schneiden wollte, damit das Kaputte weitestgehend weg ist. zum Glück hat mich mein Freund davon abgehalten. sonst hätt ich wieder von vorn anfangen müssen. aber 1cm von den Spitzten musste aber trotzdem dran glauben. die waren echt so kaputt, dass ich selbst getrimmt hab. hat aber echt geholfen. hoffe, dass es jetzt wieder geht und ich dieses Jahr nicht noch mal zur Schrere zu greifen.

So das wars erst mal. muss jetzt langsam schlafen. gute Nacht. :D

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 21:05 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Guten abend zusammen,

heute gibt es mal wieder ein paar Bilder von mir. :D ich entwickel mich hier auch langsam echt zum Haarschmuck-Suchti :oops: :shock: Ich hab zwar nicht sooo viel erstanden in den letzten Tagen/Wochen, aber ich glaub, ich hab seit ich das Forum entdeckt habe, noch nie so viel Geld für Haarschmuck und auch Haarpflege ausgegeben, wie im Moment :shock:
Mein Paps wollte mir sogar die Haare mit seinem Rasierer absäbeln, damit ich nicht laufend Post bekomm :shock: (ich glaub, das liegt aber eher daran, dass ich mehr Pakete bekomm als er :lol: )

So jetzt aber erst mal zu den Bilder: :D
Erst mal: ich bekomm jetzt endlich nen normalen Schlaufendutt hin, ohne, dass ich mogeln muss :yippee: (gut, ich nehm immer noch ne Zopfgummie als Basis, aber ehrer, weil mir das ganze sonst zu locker ist und wieder auf geht)
Bild

und dann hab ich noch einen ganz tollen Shelot bekommen (von einer ganz lieben Forum-Userin selbstgemacht - Danke noch mal ich hab micht total in das Shelot verliebt :oops: )
Bild

Und dann hab ich noch einen ganz tollen Helmut-Stab bekommen (von der Gleichen Userin selbstgemacht) aber leider ist der gute Helmut zu schüchtern, um auf ein Bild zu kommen. :helmut: Ich werde den Stab morgen mal auf Arbeit ausführen, vielleicht lässt sich ja Helmut danach auf ein Foto ein :D

So mehr ist zu meinen Haaren erst mal nicht zu schreiben. Sie wachsen weiter schön vor sich hin. Bin jetzt auch wieder von dem Gedanken weg, das ganze Kaputte abzuschneiden - hab jetzt viel zu schönen Haarschmuck und es wär echt schade, wenn der verstauben würde :D
Es sind ja auch nur noch ca. 5 cm bis BSL und dann werd ich wahrscheinlich erst mal etwas mehr trimmen. Aber ich werd dann erst mal sehen, wie sich meine Haare so weiter entwickeln :D Ich denke auch, dass ich mir bestimmt noch ein paar mal überlegen werde, wann ich wie trimme. :D ich kenn mich da ja :oops:

So das wars erst mal. Muss jetzt endlich mal schlafen gehen (Um 4 Uhr ist die Nacht wieder vorbei :sleep: Bis dann

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Das Wolle-WP hat mich in dein liebevolles PP geführt.
Wirklich toll hier.

Hab gerade auf einem Bild einen selbstgemachten Stab von mir entdeckt,
blaue Kugel mit Drahtverhierung. :-)

Werde nun öfter hier vorbei schauen. :D

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 21:48 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Guten Abend Pinay,
ich find es immer schön, wenn ich hier Besuch hab. :D also ich stell dann mal was von meiner Schokolade in die Runde :lol:
Ich hab deine Stäbe aus dem Wanderpaket Reloaded :D Ich hab auch noch einen in der Bauart. Der ist dann bestimmt auch von dir :D Oben gegabelt und blaue Kugel in der Mitte und auch ne Drahtverzierung. Werd ihn morgen mal tragen und dann Fotos machen :D Ich find die beiden Stäbe echt toll. Leider muss ich mir öffter überlegen, ob ich die Trage, wenn ich auf Arbeit bin. Die "Männer" denken immer, dass ich nen Stift im Haar habe und dann wir er rausgezogen und nachgesehen, was das ist :shock: Männer halt.

So, hab meine Haare am Sonntag mal wieder mit der Brau-Kur von Balea gekurt. Ich liebe diese Kur. Da fällt mein Ansatz gar nicht mehr so doll auf und alles glänzt voll. Leider wäscht sich das immer gleich nach der nächsten Wäsche raus :( Aber dafür riechen meine Haare dann ganz toll nach frisch gefärbt. Ich find den Geruch von frisch gefärbten Haaren irgendwie toll :shock: Aber keine Sorge, dafür werd ich mir nicht mehr die Haare kaputt färben :D Ich bleib standhaft. Ich bleib standhaft :D

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 22:43 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
dann greif ich bei der schokolade gerne zu :-)
finde es toll, wieviele frisuren mit haarschmuck du schon zauberst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:46 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo laylala, ich begrüße dich in meinem Projekt. So viele Frisuren kann ich doch noch gar nicht :oops: ich wechsel nur den Haarschmuck laufend, da sieht es immer anders aus :lol: Aber danke. Freu mich schon, wenn meine Haare noch länger sind und ich dann noch mehr Frisuren kann. Ich will endlich den Franzosen und den Holländer schaffen, ohne dass die ganze Zeit die Stufen lupen :oops:

@Pinay: ich hab heute morgen noch gelesen, dass ich dir ja den Stab geschrieben habe, der auf dem Bild zu sehen ist :oops: Ich schieb das mal auf ca. 400 km auf der Autobahn vorher und schon seit 4 Uhr wach . Ich hab aber trotzdem noch nen Stab von dir. Gleicher Draht und auch Stab und oben drauf ne blaue, grüne und weiße Perle. Hab in heute getragen und auch Fotos gemacht. nur leider sind die noch auf meinem Handy. Ich werd die dann morgen runterziehen und dann hier rein stellen. :D

So aber ne Bilderflut gibt es heute trozdem noch von mir. Hab noch ein Duttnetz fertig gestellt. in Rosa. nen bisschen größer als das andere. Leider zu groß für meine Haare aber wenn ich ein Duttkissen (oder Ring) mir rein mach, passt es. Leider ist die Qualität vom Dutt und dem Bild nicht so toll. Ich wollte nur schnell probieren, wie es passt und ein Bild machen. Werde bald mal bessere machen:
Bild

und dann hat sich mein Helmut endlich mal, nach Hilfestellung mit aufs Bild getraut. Leider hat auch hier unter dem Versuch Helmuts schüchternheit zu bekämpfen, die Qualität des Bildes leiden :shock:
Bild

Ich find den Helmutstab von BlackRaven echt toll. Danke noch mal. Bekomm hoffentlich bald (also wenn es der Postmann morgen nicht vorbei bringt, dann wird ihm aufgelauert :twisted: - kleiner Spaß) also es ist schon unterwegs, daher soll sich der Postmann beeilen :lol: ) noch ein tolles Shelot. Diesmal in Schwarz / Silber und nen bisschen größer als das Rote. Ich hab es schon auf nem Bild gesehen und jetzt kann ich es kaum noch abwarten, dass es endlich da ist - ich weiß, ich bin ungeduldig :oops: )

Dann habe ich heute auch noch unseren Billigladen geplündert. Die hatten 7mm Bambus-Stricknadeln im Angebot. Die haben da echt ne tolle Qualität. Hab gleich 5 Paar gekauft. Mehr hatten sie leider nicht, sonst wären es noch mehr gewurden. die Verkäuferin hat bestimmt das von mir gedacht ich hab ne Macke :shock: Aber ich will daraus Haarstäbe machen. Also die haben so ne tolle Form. ich werd die einfach nur mit Acryl-Farbe bemalen und dann überlackieren. Also wenn ich endlich das Bild für den Geburtstag meiner Tante fertig hab. ist echt noch viel zu machen. da kann ich nicht anfangen, Stäbe zu bemalen. Dann mach ich das Bild nicht mehr weiter :oops: Aber bald fang ich an. :D Stell dann auch hier die Bilder rein, wenn ich endlich fertig bin.

So, das wars auch erst mal wieder mit meinem Roman. Muss ja morgen wieder um vier raus. Hoffe, dass es morgen dann auch wieder neue Bilder gibt. Hab auch bald mein Selbstgehäkeltes Haarband fertig. Ratet mal in welcher Farbe - richtig Rosa/Pink. :oops: Stell Bilder davon dann auch hier rein. Bis später. LG

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Flohsteph hat geschrieben:
H@Pinay: ich hab heute morgen noch gelesen, dass ich dir ja den Stab geschrieben habe, der auf dem Bild zu sehen ist :oops: Ich schieb das mal auf ca. 400 km auf der Autobahn vorher und schon seit 4 Uhr wach . Ich hab aber trotzdem noch nen Stab von dir. Gleicher Draht und auch Stab und oben drauf ne blaue, grüne und weiße Perle. Hab in heute getragen und auch Fotos gemacht. nur leider sind die noch auf meinem Handy. Ich werd die dann morgen runterziehen und dann hier rein stellen. :D


Ist doch alles halb so wild.
Ich nehme an, du hast du unteren beiden Stäbe auf diesem Bild.
Auf dem Bild sind die ersten 2 Bastelaktionen zu sehen. ;-)

Bild

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 06:22 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
@Piniay: ja genau die beiden Stäbe hab ich. :D Die waren in dem Wanderpaket drin und ich fand die schön :D , da sind sie in meinen Schrank gewandert :D Deine anderen Stäbe auf dem Bild sehen aber auch super toll aus. Allgemein sind die Sachen, die du machst super schön.

Gestern ist auch mein neues Shelot von BlackRaven angekommen. :huepf: Es ist echt in natur noch viel schöner, als auf den Bildern, die ich vorher gesehen hab. Ich führ es heute gleich aus :oops: Kann bei so was nie warten. War ja schon schlimm auf die Post zu warten :oops: Fotos werd ich dann auch noch hier rein stellen.

Mein Paps hat mich gestern dann schon gefragt, ob es nicht langsam mal gut ist, mit dem neuen Haarschmuck. NEIN. :shock: Ich hab ihm dann versucht zu erklären, dass man davon nie genug haben kann (das ist wie mit Schuhen :lol: ) und dass meine Haare ja auch noch wachsen und dann werden die alten Sachen ja auch zu klein und dann brauch ich wieder neue Sachen .... Er hat dann aufgegeben :lol: Wobei ich auch finde, dass meine Sammlung noch gar nicht so groß ist. Gut so langsam passt nicht mehr viel in meinen Koffer, den ich für Haarschmuck hab :oops: aber der ist einfach nur ganz schön klein (jedenfalls red ich mir das ein :lol: )
Gut das wars erst mal. Ich hoffe, dass ich heute abend endlich wieder dazu komm, Bilder hier rein zu stellen.

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 21:21 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Guten abend zusammen,

so heute gibt es mal wieder eine Bilderflut :D Hab endlich geschafft mal wieder ein paar Bilder zu machen.
Erst mal noch der Stab von Piniay, den ich aus dem WP hab. Leider ist die Bildqualitöt nicht so toll. Ich hab noch so meine Schwierigkeiten allein Bilder zu machen :oops:
Bild

Dann natürlich das tolle Shelot von BlackRaven. Es ist gestern angekommen und musste heute gleich mal getragen werden. War ja schon total hibbilig :oops: Hab auch ganz tolle Komplimente für die Frisur bekommen. Hatte unsere Japanischen Kollegen im Haus auf Arbeit und die eine war total hin und weg :oops:
@BlackRaven: ich glaub aber immer noch, dass du heimlich Magneten in die Shelots einbaust :lol: Die Frauen bei uns im Büro hatten echt so ihre Probleme, ihre Finger von dem Shelot zu lassen. ich glaub, ich musste ca. 100 mal es abmachen und wieder neu drauf, weil die ganze Frisur zerstört wurde :shock: :lol:
Bild

So und dann hab ich mal wieder mit der Häkelnadel und rosa Wolle gespielt. :D Es ist ein, find ich ganz tolles Haarband rausgekommen. Leider ist es etwas groß, aber das Muster ist so, dass es, wenn ich es kleiner machen möchte, zu klein wär. So hier ein paar Fotos davon:
Bild

und hier noch mal von vorn und mit offenen Haaren. Hab nur noch Zopfgummie-Wellen. Hab es gestern nur mal schnell ausprobiert, wie es aussieht :D
Bild

So das wars erst mal mit der Bilderflut :D . Muss ja auch endlich mal schlafen gehen. Die Nächte sind immer noch um 4 Uhr zu ende :shock: Bis dann LG

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Tolle Häkelsachen, da findet die Wolle aus dem Wolle-WP ein tolles Zuhause.
Also so ein Häkelband könnte ich auch gebrauchen. ;-)
Vllt liegt ja was für dich im WP. :lol:

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 20:28 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So heute erst mal: hab gestern mal wieder gemessen: 56cm SSS :huepf: Das sind nur noch 4 cm bis BSL. aber irgendwie fühl ich mich immer noch Kurzhaarig :shock: Also doch lieber als Endziel Taillie. Aber ich werd, denk ich, ab BSL erst mal ne Trimmphase einlegen. Muss ja endlich mal meine Farbe noch raus bekommen. Meine Längen sind sehr strapaziert durch die ganze färberei :oops:
So hier erst mal ein Bild von meinem Ansatz. Der ist jetzt ca. auf Höhe der Brille
Bild

Und hier noch mal ein Bild von meine bis jetzt gefertigtem Häkelhaarschmuck. 3 Duttnetze in verschiedenen größen, eine Blumenkette für Dutts und 2 Haarbänder:
Bild

Hab heute auch endlich mal wieder mein Pony geschnitten. Kann also morgen endlich mal eines von den beiden Haarbändern tragen.
@Pinay: deins ist auch schon in Arbeit und ca. zur Hälfte fertig. Ich denk mal Mittwoch hab ich es fertig. PN kommt dann :wink:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de