Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 20:28 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So heute erst mal: hab gestern mal wieder gemessen: 56cm SSS :huepf: Das sind nur noch 4 cm bis BSL. aber irgendwie fühl ich mich immer noch Kurzhaarig :shock: Also doch lieber als Endziel Taillie. Aber ich werd, denk ich, ab BSL erst mal ne Trimmphase einlegen. Muss ja endlich mal meine Farbe noch raus bekommen. Meine Längen sind sehr strapaziert durch die ganze färberei :oops:
So hier erst mal ein Bild von meinem Ansatz. Der ist jetzt ca. auf Höhe der Brille
Bild

Und hier noch mal ein Bild von meine bis jetzt gefertigtem Häkelhaarschmuck. 3 Duttnetze in verschiedenen größen, eine Blumenkette für Dutts und 2 Haarbänder:
Bild

Hab heute auch endlich mal wieder mein Pony geschnitten. Kann also morgen endlich mal eines von den beiden Haarbändern tragen.
@Pinay: deins ist auch schon in Arbeit und ca. zur Hälfte fertig. Ich denk mal Mittwoch hab ich es fertig. PN kommt dann :wink:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Ganz tolle Häkelsachen machst du da.
So viel Gefühl hab ich nicht in den Fingern. ;-)

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 11:26 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Danke :D :bussi: Dein Haarschmuck sieht aber auch total schön aus, den du machst.
Wenn man bedenkt, dass ich das Häkeln erst hier durch das Forum wieder gelernt hab :lol: (Meine Oma hat es mal versucht mir als Kind beizubringen, bin aber nie über die Luftmaschen hinaus gekommen :oops: )
Ich wurd hier durch das Calorimetry angefixt. Ich find die echt toll und hab auch nen paar gehäkelt, aber leider stehen die mir überhaupt nicht. Mir stehen nur ganz schmale Haarbänder und solche Sachen, aber wenn ich ein Calo hab, dass auch die Ohren gut bedecken soll, dann steht mir das überhaupt nicht mehr :shock:

So war gestern auch erst mal bei DM einkaufen :D Hab mir von Balea das Jeden Tag Himbeer Shampo und die Spülung Aprikose Milch für Strapaziertes, trockenes Haar geholt. Heute morgen war eh waschen angesagt und da hab ich beides gleich mal probiert. :D
Vom Haargefühl von dem nassen Haaren war ganz ok. Sie waren nicht verfilzt und schön glatt. Konnte sie recht leicht mit meinem Tangler Teezer durchkämmen.
Im Trockenen Zustand sind sie jetzt schön glatt. Leider ein klein weing zu glatt. Wollte mir heute Morgen nen Schlaufendutt mit meinem Helmut-Stab machen, aber es wollte nichts halten :cry: Immer sind sie mir aus der Hand gerutscht. (ich hätte vielleicht die Tropfen Mandelöl weglassen sollen :-k ) Na ja. Hab sie dann nur um meine Zopfbasis gewickelt und meine Flexi L rein - Fertig :D
So jetzt zu dem Gerucht :yippee: Beides richt sooooooooo lecker. Meine Haare richen ein bisschen, als hätt ich nen Obstladen überfallen :D Sie richen so schön nach Himbeeren, Aprikosen und duch das Mandelöl auch noch nen bisschen nach Marzipan. Lecker :oops: :lol: Ich ärger mich grad, dass meine Haare hinten in nem Dutt hängen und noch nicht so lang sind. Sonst würd ich, glaub ich, die ganze Zeit nur an meinen Haaren schnüfflen :oops: :lol:
Freu mich schon, wenn ich heute abend meinen Dutt ausschüttel. Hoffentlich riechen sie dann noch so schön :oops:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 08:57
Beiträge: 928
Hi Fohsteph!

Wie kriegst du das hin mit dem häckeln? Ich will auch so tolle Stirnbänder haben :-/

_________________
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 20:12 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Guten abend zusammen,
heute gibt es mal wieder ein neues Foto. Mich hat mal wieder die Häkelwut gepackt am Wochenende :D Es gab ein neues Haargummi und 2 Blumen.
Bild
und ein Haarband in gelb ist auch schon wieder fast fertig. :D Lieg hier mit ganz dollem Husten und Halsschmerzen krank im Bett (und dass auch noch bei nem WE mal Urlaub und eigentlicher Erholung :shock: ) und weiß sonst nicht wirklich was ich sonst mit mir anstellen soll :( Hoffe, dass es morgen früh wieder besser ist, sonst muss ich mich doch mal zu meinem Hausarzt schleppen :cry: Das einzigst tolle ist, dass ich jetzt auch meine Haare in Ruhe lassen. Es gab am Wochenende nur mal gestern morgen ne kurze Wäsche mit dem Braunshampo von Balea und der Spülung dazu. Eigentlich wollte ich sie ja noch mit der Braunkur einschmieren aber das ging nicht wirklich. (Waren zur Silberhochzeit bei meinen Schwiegereltern, daher musste doch die Wäsche sein) - Sonst hätt ich mir, glaub ich, nur nen Tuch um die Haare gewickelt, dass das Elend keiner sieht :shock: :oops:
Hab heute auch bei genauerem Nachschauen ganz viele kleine Weiße Punkte an meinen Spitzen gefunden :shock: hatte nur keine Schere zur Hand sonst hätte ich das rausgeschnitten :shock: Das schlimme ist nur, dass die Punkte nur bei meinen Vorderen Haaren (also die vorm Ohr) sind. und die sind noch nicht so lang :cry: Wollte die Stufen eigentlich los werden und nicht noch mal nachschneiden lassen. Aber ich glaub, wenn sich die Punkte weiter ausbreiten oder verschlimmern, dann muss ich doch noch mal zum Frisör gehen. Aber wehe, die schneidet mehr als 1 cm ab :twisted:
Werd das aber erst mal weiter beobachten.
So das wars erst mal von mir heute. Werd mich jetzt mit meinem Tee und ganz viel Eis und Eiswürfel für den Hals wieder ins Bett legen und hoffen, dass es mir morgen wieder besser geht. :?

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 21:19 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo zusammen,
war die Woche ein bisschen wenig aktiv im Forum. Bin immer noch Krank und lieg seit einer Woche mit ner Angiena im Bett und es wird immer noch nicht besser :shock: Bin auch noch die ganze nächste Woche zu hause. Hoffe, dass es bald besser wird :shock:
Zu meinen Haaren: die hab ich einfach nur in nem alten Tuch zusammengetüdelt :D und lass sie einfach so vor sich hin fetten. Öle nur die Spitzen mit meinem Mandelöl. Hab sie nur am Donnerstag mit Braun Shampoo gewaschen, da ich da noch mal zum Arzt bin. Sonst hätt ich das glaub ich auch noch nicht gemacht :D Das ist das relativ gute am Krank sein. Ich kann meine Haare mal ausfetten lassen und keinen stört es, dass sie total fettig und eklig sind. :D

Haarschmuck hab ich auch keinen weiter gemacht. Kann mich schwer auf die kleinen Sachen konzentrieren. :( Wollte eigentlich noch ein paar kleine Blumen für kleine Haargummis machen :D

Ach so, hab mir diese Papanga-Haargummis gekauft. Bin nicht so zufrieden. Erst mal lässt die Schweißnaht echt zu wünschen übrig und dann muss ich mir selbst die S Größe 3 mal um den Zopf wickeln, damit der Zopf hällt :? und dann lässt sich das Haargummi nicht mehr so toll rausmachen, wenn es so oft um den Zopf gewickelt ist :( Werd bei gelegenheit auch mal Bilder von dem Zopf machen und hier rein stellen. Aber erst, wenn es mir besser geht.
So, das wars erst mal von mir für heute abend. Mein Bett ruft mich :lol:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 20:39 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Guten Abend zusammen,

Hab mal wieder neuen Haarschmuck :huepf: Hab mir nen Schmetterlingshaarstab und ne Forke bei LeBaoLong bestellt. Ging auch super schnell. Donnerstag bestellt und Samstag hatte ich die Schätzchen schon im Briefkasten :D
Hier mal ein Bild:

Bild

Find die beiden echt schön. Verarbeitung ist auch voll super. Leider ist der Schmetterling ganz schön groß. Sieht etwas komisch aus, wenn ich den Stab waagerecht in nen Schlaufendutt steck. Gut der Dutt ist für die Stablänge auch ganz schön winzig :cry: Leider ist der Schlaufendutt auch der einzige, den ich bis jetzt kann :oops: Werd mal sehen, was ich morgen zaubern kann, dass ich was finde, wo ich den Stab schräger in den Dutt seck, damit der Schmetterling nicht mehr so am Kopf absteht :D
Aktionspics folgen dann, wenn ich beide Sachen getragen hab.

So, das wars heute von mir. Bis dann. LG

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 19:14 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Guten Abend zusammen,

so, war gestern doch beim Frisör. Die Spitzen waren echt total kaputt und voll von weißen Punkten. :shock: War bei einer ganz netten Frau, die selber grad mit Farbleichen und Wachen lassen kämpft. Sie konnte mein Problem voll nachvollziehen :D Sie hat auch wirklich nur ca. 2 cm geschnitten :D
Leider sind sie auch wieder ein bisschen durchgestuft wurden :cry: Das ist nicht so toll, da ich ja meine Stufen los werden will. Aber es geht noch. Es fehlt jetzt halt Masse in den Längen :(
Aber eine komische Sache hab ich schon festgestellt: Ich fühl mich jetzt wieder total Kurzhaarig :shock: Hab das Gefühl, dass nicht nur 2 cm sonder 10 cm ab sind :shock: ist schon total verrückt. Aber hab schon ausprobiert: der Fake-Schlaufendutt hält noch. :D Aber durch die Stufen leider der richtige nicht mehr. :(
Na ja, sie wachsen hoffentlich jetzt wieder ganz, ganz schnell.

So das wars erst mal für heute :D

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 19:45 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Guten Abend zusammen,
ich war wieder schoppen :lol: . Hab mir von Alverde die Körperbutter Verveine mit Eisenkraut und Lemon geholt. Die ist so toll. Die richt voll super und meine Haare lieben sie.
Gut, hab sie mir ja auch nicht nur für die Haare geholt :D aber die bekommen auch genug davon ab :lol:
Hab sie gleich am Donnerstag abend getestet, da Freitag morgen eh Waschen angesagt war. Hatte extra nicht ganz soooo viel rein gemacht, da ich ja erst mal probieren wollte aber: am nästen Morgen war alles restlos weg :shock: Meine Haare haben alles aufgesaugt und waren dann total schön weich. Bei dem Mandelöl ist das nicht ganz so toll. Das ziehen meine Haare zwar auch auf, aber nicht ganz so toll, wie die Körperbutter.
Mal sehen, wie meine Haare im längeren Test auf die Körperbutter reagieren aber bis jetzt find ich sie einfach toll.

Schönen Abend noch. LG Floh

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 17:40 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo zusammen,

achtung heute gibt es mal wieder eine Bilderflut :D
Erst mal hier noch das Bild von dem Schmetterlingsstab:
Bild

Von der Forke gibt es noch kein Bild. Irgenwie komm ich damit noch nicht so richtig klar :oops: Bin noch am Frisuren probieren. Aber leider ist davon noch keine Ausgefähig :? Na ja. Ich glaube, dass das besser wird, wenn meine Haare länger sind. Wenn nicht, dann muss sie schweren Herzens in die Tauschbörse wandern :(

So, dann war ich mal wieder fleißig :D Es gibt neue Haarbänder, Haargummis und Blumen :D
Bild

Bild

Bild

So und Wollnachschub hab ich heute auch schon geholt :oops:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 17:48 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So, jetzt noch was zu meine Haarpflege: Hab mir mal von Swiss-o-par nen paar Kuren geholt.
Erst mal die Kokus-Milch-Kur (glaub das war die, ist schon alle :oops: ) - Meine Haare waren ganz ok. Der Filz in den Längen und Spitzen war nicht schlimmer aber auch nicht besser. Also weiß nicht, ob ich sie noch mal kaufen würde
Öl-Kur: Meine Haare sind soooooo schön weich und glänzend. Die Längen waren auch nach dem Waschen überhaupt nicht verfilzt sondern total schön weich. :D Aber sie fetten total schnell wieder. Hab die Kur gestern Morgen in die Haare gemacht und jetzt sind meine Haare schon total fettig :shock: Dabei ist erst morgen Abend nach dem Training wieder waschen angesagt :shock:
Aber mal sehen, ich will nachher eh noch duschen. Vielleicht probier ich mal WO aus. Werd mich da gleich mal noch ein bisschen belesen :D Denn ich glaub nicht, dass ich Morgen noch mal so auf Arbeit kann. :?

So das wars erst mal. ich muss echt mal meinen Anfangspost ändern und die ganze Pflege, die ich schon ausprobiert hab, mal zu sortieren :D

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Wow- der Schmertterling ist ja wirklich riesig, so groß sieht der gar nicht auf der Versandseite aus- aber schön issa! Und :shock: DU hast den tollen Helmutstab !

SO.. und nun kommen die neugierigen Fragen:
Du hast echt schon bei 60 cm BSL? Das ja krass - will auch! ( Ich h ab bei 60 cm APL :roll: )
Ich seh auf deinen Fotos diese .. hach wie heißen sie, diese Klemmen die man in die Haare schiebt, dann die so biegt, die zusammenspringen und die Haare dann schön festklemmen (aus Metall). Falls du das noch nicht gelsen hast: Die sind richtig fies zu den Haaren und können Haarbruch an den Stellen verursachen (was dann ja recht hoch am Kopf ist).

Ansonsten toll was du für Frisuren schon zaubern kannst uuuuuuund BOAH du kannst ja Häkeln/Stricken was auch immer du da tust mit der Wolle, ich mags :)

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 06:59 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo Walhalla. Schön, dass du mich besuchst.
Ja, der Schmetterling ist wirklich riesig, die Forke aber auch. Hab mich nen bisschen erschrocken, als ich die beiden ausgepackt hab. Da bin ich noch froh, dass ich den "kleinen" Schmetterling genommen hab. Wollte eigentlich nen andreren Haarstab aber der war noch länger.
Schön ist er und wenn ich den Stab schräg ins Haar steck, fällt die Größe gar nicht so auf :D
Den Helmutstab hat BlackRaven gemacht. Der ist wirklich schön gewurden. Und der Stab ist total leicht Hab immer nen bisschen Angst, dass er mich mal durchbricht :shock:, aber er ist stabiler als er auf dem ersten Blick wirkt :D

Ich bin recht klein (1,55 m) und auch nen recht kurzen Oberkörper. Da ist es nicht ganz so weit bis BSL :D Dafür bin ich mir noch nicht so sicher, was mein Endziel sein soll. Hab Angst, dass ich dann durch meine Größe noch mehr wie nen Zwerg ausseh :lol:

Meinst du die Flexis. Hab das noch nicht gelesen :shock: Aber sie sind schön. Trag die auch nicht so oft. Aber danke für den Tip. Hatte bis jetzt immer gelesen, dass die eher Haarschonend sein sollen. Aber gerade die beiden Kleineren Zipen manchmal schon nen bisschen in den Haaren :?
Im Moment trag eher Stäbe oder die Häkelblumenhaargummis im Wurschtel-Dutt :lol: Hab zur Zeit frühs nicht die Lust mich anzustrengen und irgendwas zu zaubern. Da geht der Wurschtel-Dutt halt schön fixt und der muss ja nicht ordentlich werden :lol:

Ich kann nur Häkeln. Das mit dem Stricken klappt bei mir nicht so. bin überfordert, wenn es mehr als eine Nadel wird. :oops: Meine Oma verzweifelt auch schon mit mir. Daher lass ich das lieber, um ihre Nerven zu schonen :lol:

LG Floh

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Neee die Flexis mein ich nicht- die sind toll- hab auch gerade meine ersten beiden bekommen.

Ich meine diese.. Spängelchen die man in der Nähe der Schläfen reinzieht in die Haare und das Metall dann mit einem Klick umbiegt.

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 20:12 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo Walhalla. Ach die Spangen meinst du. Jetzt hab ich es verstanden. Hab an die gar nicht gedacht. Gut, dann werd ich die mal ganz fix weglassen, wenn die nicht gut sind. Hast du ne Idee, was ich sonst in die Haare machen kann? Meine Haare von vorn sind noch zu kurz, um in den Zopf oder Dutt mit zu passen. :? Und mit Haarnadeln komm ich auch nicht wirklich klar. Aber ohne was zum Haare nach hinten halten geht vorallem bei der Luftfeuchtigkeit, die bei uns im Moment ist gar nichts. Bekomm sofort kleine Locken, die überall abstehen, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. :shock:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de