Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Diese kleinen Krebsspangen fallen mir da ein!

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
Huhu Flohchen :)

Ich lass mich bei dir mal nieder. Wirklich schöne Haare hast du, peinlicherweise habe ich gedacht das Projekt war neu :oops: Tante Edith lässt grüßen *peinlich* :)

Ich les hier trotzdem mal mit, wenn es dir recht ist, um mich ein wenig zu motivieren :D

Und da ist ja auch das rosa Haarband, oder? ♥

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 13:15 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Erst mal was vom tollen Erdbeerkuchen hier mit in die Runde stell :D

Hallo Humming. :knuddel: Schön, dass du hier bist :D Ja das rosa Haarband meinte ich. Werde nur das zusammen-gehäkelte wieder auftrennen. Hab mich doch nen bisschen mit der Größe verschätzt. Hab doch nicht so nen Dickkopf :lol:

Walhalla: Hab das heute mal mit den Krebsspangen probiert. Hält ganz gut. Versuch hier grad auch meinen Haaren lieb zu zusprechen, dass sie ganz schnell wachsen :D und in den Zopf passen.

Hab nur langsam ein Problem mit den Krebsspangen: ich brauch die auch noch, dass Dutts bei mir halten und der Kunststoff ist bei denen so weich, dass mir laufend die Haken abbrechen :shock: Hab welche von Rossmann und auch von dm. die nehmen sich beide nicht viel :roll: Werd dem nächste mal zu Müller fahren. Hoffentlich haben die bessere. das tut auch echt weh, wenn sich die Haken in den Kopf bohren aber nur weil bei der letzten Spange der Haken abgebrochen ist, mach ich den Dutt nicht noch mal auf :oops:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 20:31 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Guten Abend zusammen,

so heute gibt es nur ein paar Bilder von mir :wink: :

Erst mal habe ich im Tausch mit der lieben Pinay zwei selbstgemachte Haarstäbe bekommen. :D Leider konnte ich mich heute morgen nicht entscheiden, welchen von beiden ich in meinem Dutt mach und da auch beide fast gleich sind, hab ich einfach mal versucht mit beiden was hinzuwurschteln :oops: sollte eigentlich nen Schlaufendutt werden (was auch sonst :oops: - Memo an mich: unbedingt mehr Frisuren üben)
So, das hier ist dabei raus begekommen:
Bild

Ich find die Stäbe echt schön und zusammen als Paar kann man die auch super tragen. Danke noch mal Pinay :D

So und dann hab ich mal mein selbst gehäkeltes Blumenhaargummie im Wurschteldutt getragen. Es wollte einfach nichts anderes klappen und ich war zu faul und hatte auch keine Zeit mehr, weiter zu probieren :oops:
Hier das Ergebnis:
Bild

Ja, dann hab ich mir noch 2 Acryl-Nadelspiele gekauft. Beide in nem pink/lila Ton und in den Stärken 5,5 und 6 mm. Will daraus mal Haarstäbe oder Forken biegen. Bin aber leider noch nicht wirklich dazu gekommen :oops: und so zwischen Tür und Angel will ich das nicht probieren. Wär ja schade um die schöen Nadeln :D

Gut das wars erst mal von mir für heute. Bis dann

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 06:37 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Guten Mogen,

heute gibt es von mir nur schnell nen neues Bild. Hab es endlich mal geschafft, 2 Haarstäbe zu machen.
Sind einfache Bambus-Stricknadeln, das eine Ende angespitzt, da dort von dem Band ne ganz hässliche Rille war. Dann alles mit ganz feinem Schleifpapier bearbeitet, mit Acrylfarbe bemalt und dann mit Klarlack drüber gepinselt :D
Da ich auch festgestellt hab, dass mir noch was grünes in meiner Haarschmucksammlung fehlt, sind sie mal nicht rosa gewurden :oops: :lol:
Bild

Aktionsbilder kommen dann, sobald ich welche gemacht hab. Trag die beiden Stäbe heute gleich mal auf Arbeit :D

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2010, 18:22
Beiträge: 1382
Wohnort: Deutschland
Hi Floh. :winke:
Und, haste dich schon zum Verbiegen an die Nadelspiele rangetraut? :D

_________________
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach SSS, knapper Klassiker :banane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 12:19 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo *Anni* :D Willkommen in meinem Projekt

Geht heute los. Bin nachher allein zu Haus und hab dann die Ruhe dafür. Mal sehen, was das wird. Aber ich hab ja erst mal 10 Nadeln zum probieren :D

Ich denk mal, heute abend wirds dann Bilder von meine Versuchen geben (und auch Aktionsbilder von den beiden Stäben oben :D )

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 21:07 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Guten abend zusammen.

So hab es geschafft, die Acrylnadeln zu bearbeiten. :D Hab erst mal nur 2 Forken gemacht. Der erste Versuch ist die, die etwas schräg gewurden ist. Da ging das mit dem Rundbiegen noch nicht so wirklich.
Hatte die Nadel nicht lang genug erhitzt und auch nur an einen zu kleinen Bereich erhitzt. Aber find sie trotzdem schön.
Die 2. ging dann besser. Mein Dicker hat mir nen bischen geholfen :wink: Mal sehen, wann ich die nächsten mach. Will dann mal versuchen die Nadeln zu drehen, dass ein Stab entsteht. Muss dann hier noch mal nach Anregungen suchen.

Bild

Aber die Farbe ist auf dem Bild irgendwie zu pink. Im Original gehen sie ein bisschen mehr ins lila. :D

Halten tun die auch super. Hab eben mal blind nen Schlaufendutt gemacht und hält echt super. :D Durch die Spitzen gehen die auch super und ohne Ziepen in die Haare :D

Nen Aktionsbild von den beiden grünen Stäben gibt es heute leider nicht. :(
Mein Dicker war neugierig, ob ich Bleistifte im Haar hab oder was das ist und hat einfach beide heraus gezogen :shock: War dann zu faul, den Dutt noch mal zu machen :D

So das wars erst mal für jetzt :D

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 16:48 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
So, war wieder fleißig und hab weiter Acryl-Nadlen gebogen :D
Hier das Ergebnis:
Bild

War ganz ok. Nur der gedrehte Stab sollte irgendwie anders werden :oops: Hat aber irgendwie nicht so geklappt :roll:

So, mein Freund hat am Wochenende das Spiel gespielt: "Wie oft kann ich Floh in den Pool werfen, bis sie keine Trockenen Wechselsachen mehr hat" :roll: Ich weiß nicht, wie oft ich im Pool war, auf jeden Fall mochten meine Haare das Chlorwasser überhaupt nicht. :shock:
Sonntag Morgen war dann mein Ansatz total fettig und die Spitzen waren trocken und strohig. Hatte Samstag nacht extra noch ganz viel Körperbutter in die Spitzen geschmiert, damit ich das möglichst vermeide. aber die Spitzen hatten die ganze Butter aufgesaugt und waren wieder trocken :shock:
Hab sie dann Sonntag abend mit Balea Himbeershampoo und Swiss-o-par BlütenHonig Kur gewaschen. Die Kur extra länger einwirken lassen und danach lufttrocknen lassen und wieder etwas Körperbutter in die Spitzen. :D
Sie fühlen sich schon wieder etwas besser an aber noch nicht wieder ganz so schön, wie vor der Pool-Aktion. :? Hoffe, ich bekomm das wieder hin.
Hab es im Gefühl, dass ich nächstest Wochenende, wenn es wieder wärmer sein sollte, wieder im Pool landen werde :shock:
Mal sehen, ob ich was finde, dass ich mir vorher als Schutz in die Spitzen schmieren kann :D

So, dass wars erst mal von mir :D LG

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Hallo :winkewinke:


WOW! Du Acrylnadel-Biege-Talent^^
Das sieht ja irgendwie total witzig aus...
Will auch sowas^^

Hast du jedenfalls gut gemacht.

Und die beiden Stäbe von Pinay sehen bei dir auch toll aus.
Die kannst du ruhig auch zusammen tragen! ;)
Steht dir.

Allerdings finde ich, dass das ganz schön viele Krebsspangen um den Dutt sind :oops:
Oder war das so gewollt?!

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 17:04 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo Sparkling :winke:

Willkommen in meinem Projekt. :D
Danke für das Kompliment. Das Biegen macht auch voll spaß. Muss mir langsam mal Nadel-Nachschub holen :D Ich glaub die gute Frau aus dem Wollladen denkt langsam, dass ich verrückt bin :stupid:

Hab die Nadel in 6,0 und 6,5 mm. Man sieht zwar kaum nen Unterschied, find aber, dass die dünneren sich besser verarbeiten lassen.

Ich weiß, dass ich noch ziemlich viele Krebsspangen im Dutt hab. Leider hält das nicht anders. Hab noch so viele Stufen im Haar, dass alles rausstiepelt :oops: versuch schon weniger zu nehmen. Das wird auch langsam irgendwie zur Sucht. Bin dann so pinibel, da dürfen dann keine Haare mehr falsch liegen :oops:
Na ja, find dann die Spangenvariante noch besser als Haarspray :D

LG Floh

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 17:07 
Floh :bussi:. Die sehen toll aus. Und stehen dir mit Sicherheit super :gut:. Ich hätte ja gar nicht die Geduld dafür.

Die Krebsspangen sind wahrscheinlich wegen der Stufen, nehme ich an? Ich hab die am Anfang auch viel benutzt. Mittlerweile halte ich die einzelnen Ausreißer aber nur noch mit einfachen Haarnadeln fest. Wird schon werden.

Bis wohin gehen deine Haare jetzt eigentlich genau? Hab ich irgendwie überlesen :oops:

Viele Grüße the Zwergihoff ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 06:17 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo Zwergi :knuddel: Danke erst mal :D

Ja die Krebsspangen sind wegen der Stufen. Hab es mal mit Haarnadeln probiert aber damit komm ich gar nicht klar. :( Es ist auch immer unterschiedlich. Mal brauch ich nur ein oder zwei Krebse und machmal halt fast die ganze Packung :oops: kommt ganz darauf an, wie meine Haare wollen.

Meine Haare sind jetzt kurz vor BSL. Ich denk mal so ca. 3 - 4 cm fehlen noch, dann haben die ersten Fusseln unten BSL erreicht. Aber leider halt nur die Spitzen. Das meiste hängt durcht die sch... Stufen noch ca. bei Schulterlänge :? Nur Abschneiden, um die auf eine Länge zu bringen, will ich im Moment auch nicht. Werd nach und nach nen cm trimmen, damit ich irgendwann die Stufen und auch noch die Färbeleichen raus bekomm. Aber das dauert halt noch voll lang :cry:
Muss unbedingt mal wieder nen Längenbild machen. Aber das geht allein immer so schlecht. :oops:

So das wars erst mal. :D LG Floh

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Huhu Floh :winkewinke:

Ahsoooo ja dann erklärt das natürlich alles mit den Spangen ;)
Und das mit dem penibel sein kennen doch fast alle! Keine Bange.

So jetzt dackel ich mal los und antworte dir auf deine PN :D

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 13:31 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo zusammen. :D

Sparkling: ich bin jetzt schon auf deine Versuche gespannt :wink:

Heute gibt es nur heute nur nen Bild :D Hab gestern nen ganz normalen Pferdeschwanz getragen und auch mal ohne Krebsspangen zum Halten der vorderen Haare :D
Am Abend hab ich dann festgestellt, dass überall ganz kleine Babyhaare abstehen :D Hatte durch das viele Färben ziemlich viele Haare verloren und jetzt wachsen sie wieder :D Hatte bis jetzt immer nur die paar am Hinterkopf mitbekommen, weil die nicht in den Zopf passen aber jetzt sind es überall richtig viele. Vorallem locken die sich ganz schön :D Leider sind die so klein und fein, dass sie sich noch nicht aufs Bild trauen aber hier schon mal die, die am Hinterkopf nachwachsen. Hab mich dann echt erschrocken, wie viele es doch sind:

Bild

ja dann war ich gestern mal wieder bei dm einkaufen. Es gab von Balea das Apre Sun Shampoo und die Spülung dazu, da die lt. Verpackung auch Chlorreste wieder mit rauswäscht und die Haare pflegen soll. Da ich denke, dass ich am WE wieder öfter unfreiwillig im Pool landen werde :shock: Hoff ich, dass das Shampoo meine Haare besser pflegt und sie nicht wieder so angegriffen sind, wie letztes Wochenende :D
Werd es mal testen und meine Erfahrungen berichten.

Da mein Schwiegerpa es auch noch etwas übertreibt mit dem Chlor im Wasser, will ich da eigentlich gar nicht wirklich rein (oder jedenfals nicht mit meinen Haaren) aber ich werd nie gefragt, sonder ich land mit Sachen drin :shock:

So, das wars erst mal. LG

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de