Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Isabella, danke! Ich werde mal versuchen, das nachzubauen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
So, ich habe nochmal Fotos gemacht:

Bild


Bild


Ich würde mal sagen, knapp Taille. Bei den langgezogenen gehen die Spitzen bis zur Unterkante des Daumens, was man nicht sehen kann, weil der halt davor ist.

Was meint Ihr, darf ich das taillenlang schimpfen?

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Gestern CWC gemacht mit Urtekram Aloe Shampoo und SBC. Mein Alverde Condi ist alle und ich habe es irgendwie noch nicht gepeilt bekommen, neuen zu besorgen.

Mir sind bei der Wäsche recht viele Haare ausgegangen. Das mag aber auch an der Erkältung liegen, die mich zum 2. Mal kurz hintereinander erwischt hat.

Aber prompt spukten mir gestern abend Haarseife, Lavaerde und HES im Kopf rum.

Vielleicht gibt es ja noch eine schonendere Waschmethode für meine Kopfhaut. Denn die Haare gehen definitiv nach/beim shampoonieren aus. Wenn ich sie nass mache, sind kaum Haare im Sieb, nach dem Shampoo-Ausspülen dann sehr viele.

Ich plane, bei der nächsten Wäsche mal HES auszuprobieren.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 09:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ja, sieht so aus als hättest du die Taille geknackt. Bei sowas sind Locken/Wellen echt doof. Ich fühle mich jetzt erst so richtig als würde ich nicht bescheißen, wenn ich meine Haare als taillenlang bezeichne. Dabei gehen sie nass schon bis Pofalte.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich habe Dir gerade 1 Tonne Diamanten beschert


Ja, da hast Du Recht. Bei sowas sind glatte Haare einfacher. Ich erschrecke mich auch immer, wie lang sie aussehen, wenn sie nass sind.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
lol, das kenn ich gut
Nass sind sie soviel länger und trocken mit starken Wellen/Löcken manchmal knapp über BSL
Würd sagen du darfst sie ruhig als taillenlang bezeichnen :wink: und sie sehen super gut aus, so glänzend und gesund

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Tja, dann freue ich mich jetzt mal eine Runde, dass ich Taillenlänge erreicht habe - zumindest glattgezogen bzw. nass.

:fruechte: :yippee: :huepf:
:tanz:


Wobei mir auffällt, dass dann dieses Projekt eigentlich erledigt ist.....

Meine Sig habe ich geändert auf "knapp Taille". Das finde ich am passendsten. Denn optisch sind sie ja doch noch nicht so ganz Taille.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Am Freitag Haare gewaschen, vorher Feuchtigkeitskur gemacht. Diesmal habe ich für die Kur reines Aloe-Vera-Gel genommen.

Die Haare sind davon wieder wunderschön geworden, allerdings diesmal auch schneller nachgefettet. Trotzdem werde ich erst morgen waschen, zur Not helfe ich heute abend mit etwas Puder nach.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Habe gestern abend etwas Puder auf den Kopp gemacht, damit ich erst heute waschen muss. Dafür haben die Kopfhaut dann heute morgen dankbar gejuckt :wink: Ich habe dann etwas von meinem Wasser-Aloe-Leave-In auf die Fingerspitzen gesprüht und in die Kopfhaut massiert. Das hat geholfen. Im Moment juckt es nicht mehr.

Und heute abend habe ich dann auch Zeit zum Waschen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Bin im Moment haarfaul.

Am Dienstag gewaschen mit CWC - Urtekram Aloe Shampoo und Alverde A/H Condi, anschließend etwas Jojoba auf die Kopfhaut und Kokos in die Längen/Spitzen. Haare waren toll.

Allerdings mache ich im Moment nichts zwischendurch. Morgens werden sie gekämmt und wegepackt und abends eingeflochten. Sonst nix.

Muss mich mal wieder in den Hintern treten und zwischendurch etwas Leave-In drauf. Sonst werden sie irgendwann wieder trocken und der Haarbruch wird mehr.

Und ich nehme mir jetzt ganz fest vor, bei der nächsten Wäsche HES zu probieren. Habe alles nötige daheim, also gibt es keine Ausreden mehr. Normalerweise müsste ich Samstag waschen, aber das wird zeitlich knapp, könnte also auch Sonntag werden. Mal sehen.

Ich kann das Messen kaum erwarten, will wissen, ob sie diesen Monat wieder gewachsen sind, nachdem ich ja den Microtrimm weggelassen habe. Aber ich werde mich gedulden bis Anfang Mai, zuviel der Messerei macht eh nur verrückt *aufdiefingerhau*

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich überlege nun schon sei ein paar Tagen, dieses Projekt schließen zu lassen. Dazu habe ich vor einigen Tagen diesen Text verfasst, den ich dann jetzt doch einfach mal hier reinsetze:

Da es nun tatsächlich so scheint, als hätte ich die Taille, also mein gesetztes Ziel, erreicht, wird es vielleicht mal Zeit für eine Zusammenfassung und ein paar Gedanken dazu, wie es weitergeht mit meiner Haarreise.

Ich bin jetzt hier angemeldet seit dem 12. November 2007. Meine Pflege hatte ich aber seit März 2007 bereits umgestellt, nachdem ich im damaligen xxl-haar-forum viel gelesen hatte.

Zu Anfang dürften meine Haare ziemlich genau beim BH-Verschluss gewesen sein.

Das erste Mal wirklich gemessen habe ich meine Haare am 27. Januar 2008, da waren sie 65 cm lang.

Macht 10,5 cm in 13 Monaten, inklusive mehrerer Spitzenschnitte und einem größeren Schnitt im November 2008.

„Mein Ziel ist Taillenlänge. Das würde mir - im Moment - völlig reichen. Ich denke, das ist eine schöne Länge, aber eben auch noch nicht so lang, dass es übermäßig aufwendig wird.“

Der Satz stand in meinem ersten Tagebucheintrag. Nun bin ich da und empfinde die Länge gar nicht als sooooo lang und schon gar nicht als aufwendig.

Wo ich hin will, weiß ich im Moment noch nicht so recht. Lang genug sind sie mir auf jeden Fall noch nicht. Also züchte ich weiter mit unbestimmten Ziel.

Ein Zeitfenster für eine bestimmte Länge will ich mir nicht setzen. Sie sollen weiter wachsen, Rückschritte will ich auf keinen Fall, aber ich werde weiter Microtrimms - evtl. alle zwei Monate - machen, um vielleicht doch noch irgendwann den Haarbruch aus den Spitzen zu bekommen. Wenn sie dann nicht so schnell länger werden, ist das kein Beinbruch.

Zur Vollständigkeit meine derzeitige Pflege:

- CWC
- wenn die Haare fast trocken sind, etwas Kokosöl in die Längen und Kopfhautöl oder Jojobaöl auf den Kopf
- zwischendurch je nach Gefühl Leave-In aus Wasser-Aloe-Saft und Kokosöl
- in eher unregelmäßigen Abständen Feuchtigkeitskur aus Condi, Aloe Vera und Honig, ab und zu noch ergänzt mit neutralem Henna


verwendete Shampoos:
- Urtekram Aloe Vera
- Lavera Mandelmilch
(ein Klecks auf eine leere Shampooflasche, aufgefüllt mit Wasser)

verwendete Condis:
- Alverde Aloe/Hibiskus
- SBC


Da mein mit diesem Projekt gesetztes Ziel erreicht ist, kann das Projekt geschlossen werden.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
glueckwunsch zur taillenlaenge....:)
weiterwachsen lassen ist auf jeden fall gut.
hoffentlich machst du irgendwann noch mal ein neues projekt, ich fand deine tips immer schoen zu lesen und inspirativ.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de