Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Die Kur hat wieder mal meinen Haaren sehr gut getan. Vor allen Dingen den Spitzen. Sie fühlen sich heute, am Tag nach dem Waschen, noch absolut super an.

Ich sollte versuchen, diese Kur öfter zu machen. Vielleicht hilft das dann auch etwas gegen den Haarbruch.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 12:07 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Kling toll :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Da das Ergebnis mit der Kur letztes Mal so toll war, habe ich das getern gleich nochmal gemacht. Sooo schön werden sie davon. Vor allen Dingen den Spitzen tut das gut. Sie fühlen sich wunderbar weich und überhaupt nicht trocken an. Und das hat beim letzten Mal sogar fast bis zu dieser Wäsche angehalten. Ich bin begeistert. Sicher werde ich das nicht bei jeder Wäsche machen können, aber vielleicht bei jeder dritten oder so. Vielleicht hilft das ja etwas gegen den Haarbruch.

Heute jedenfalls finde ich meine Haare wirklich wunderschön, so dass sie im Halfup bleiben dürfen.

Der nächste Microtrimm wird auch fällig, glaube ich. Das werde ich bei der nächsten Wasche machen. Aber dieses Mal wirklich nur ganz wenig, sonst geht es ja gar nicht weiter. Wird Zeit, dass ich endlich die 80 cm knacke. Ein bißchen Haarbruch muss ich auch weiter oben wegschneiden, vielleicht schaffe ich das am Wochenende.


Edit:
Ich rede Blödsinn. Mein letzter Trimm war am 10. Februar. Habe also noch etwas Zeit. Auch gut, können sie noch etwas vor sich hinsprießen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Gestern Haare gewaschen, dieses Mal ohne Feuchtigkeitskur, nur vorher eingeölt mit Alverde Körperöl Wildrose. War zwar eigentlich nur als Lückenbüßer für Jojobaöl gedacht, aber vielleicht bleibe ich auch dabei. Mal sehen.

Gewaschen mit verdünntem Lavera Mandelmich, anschließend Alverde A/H Condi in die Längen. Später geölt mit Kokosöl. Heute morgen waren sie etwas strähnig in den Längen, aber erfahrungsgemäß zieht das spätestens bis morgen früh ein. Sie waren auch noch etwas feucht.

Bin zufrieden. Die Spitzen fühlen sich immer noch gut an. Muss mal schauen, in welchen Abständen ich die Feuchtigkeitskur machen muss, damit das so bleibt. Vielleicht jede dritte oder vierte Haarwäsche. Mal sehen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich besitze endlich zwei Flexis:

Bild

Bild

Leider mal wieder überbelichtet, ich kriege es im Moment einfach nicht anderes hin.

Ein Teil meines sonstigen Haarschmuckes:

Bild

Das macht nicht süchtig, neinneinnein..... :oops:

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Am Samstag habe ich meine Haare gewaschen und schon jetzt ist der Ansatz wieder leicht fettig. Das ist ungewöhnlich. Dabei hatte ich schon das Gefühl, dass es richtig sauber geworden war. Und stärker verdünnt hatte ich auch nicht. Schon komisch.

Meine nächsten Vorhaben sind:

- Microtrimm und Haarbruch rausschneiden (heute oder morgen)
- Haare beim nächsten Mal normal waschen, ohne Ölkur, ohne Condi oder sonstwas, um mal wieder alle Rückstände rauszubekommen und den Protein- und Feuchtigkeitstest zu machen

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Microtrimm und Haarbruchschneiden erledigt. Beim Trimmen lagen die längsten abgeschnittenen Stoppeln bei ca. 0,5 cm, aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich leicht schief bin :cry:

Haarbruch habe ich wieder einiges gefunden. Das hat mich dann doch etwas enttäuscht. Ich befürchte, das wird niemals besser.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Gestern erst Haarkur gemacht und dann gewaschen.

Haarkur: Alverde A/H Condi, Aloe Vera Saft, Honig

Diesmal auf den kompletten Kopf gepatsch, nicht nur in die Längen. Habe mir gedacht, auch die Kopfhaut kann mal Feuchtigkeit vertragen.

Eine Stunde draufgelassen, dann ausgespült mit verdünntem Urtekram Aloe Vera, kurz noch einmal etwas Spülung in die Längen, kalt ausgespült.

Es sind nicht so viele Haare ausgefallen, wie ich das erwartet hatte, da mir ja normalerweise immer, wenn ich eine Kur oder ähnliches auf die Kopfhaut packe, fürchterlich viele Haare ausgehen. Deswegen mache ich das normalerweise gar nicht. Aber es ging. Für die Kopfhaut war die Feuchtigkeitspackung auch ganz gut glaube ich.

In die Längen habe ich nach dem Trocknen noch etwas Kokosöl geschmiert, jetzt sind die Haare einfach nur toll.

Den Protein- u. Feuchtigkeitstest werde ich irgendwann nachholen. Aber im Moment sind meine Haare schön so, wie sie sind und deshalb will ich eigentlich überhaupt keine Experimente machen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Trotz dessen, dass ich die Haarkur dieses Mal auf den Kopf gepatscht habe, scheinen sie nicht schneller nachzufetten. Sehr gut. Dann kann ich das ja ruhig ab und an mal machen, wenn die Kopfhaut mal juckt.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Mal ein paar Frisuren:

Normaler Dutt mit XL-Flexi:

Bild


Urknoten

Bild


Hochgeklappter Flechtzopf:

Bild

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Gestern Haare gewaschen, diesmal mit verdünntem Aubrey Organics und nur WC. Vorher natürlich eingeölt mit Alverde Körperöl.
Hat auch gut geklappt.

Leider fiel mir erst hinterher ein, dass ich morgen eigentlich schon wieder waschen muss. Mittwoch habe ich was schönes vor, da will ich unbedingt gewaschene schöne Haare haben.

Na ja, einmal den Waschrythmus ignorieren wird wohl hoffentlich nicht so schlimm sein.

Als Nachtfrisur den Bienenpopo ausprobiert. Auch ok. Ich empfand den Knuddel im Nacken als etwas störend, aber dafür war nicht ständig der Zopf irgendwo im Weg. Ich werde das mal weitertesten.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Hmmm, irgendwie bin ich gerade das erste Mal seit langem nicht so zufrieden.

Meine Haare sind irgendwie ..... schwer und schlapp. Als ich gestern den Dutt aufgemacht habe, sind sie gar nicht locker gewesen, sondern blieben einfach im unteren Teil gezwirbelt. Sah fast aus wie Dreads.

Weiß nur nicht genau, woran das liegt. Entweder sind sie insgesamt überpflegt oder dieses Alverde Körperöl, das ich vor dem Waschen in die Längen gebe, ist auf Dauer doch zu schwer.

Morgen habe ich was vor, da sollen die Haare schön sein, also muss ich heute wieder waschen und trau mich nicht, große Experimente zu machen.

Meine Planung:

- heute Feuchtigkeitskur (Condi, Aloe, Honig), dann normal waschen, auf keinen Fall vorher einölen

- nächste Wäsche: mit unverdünntem Shampoo mal richtig gründlich alle Rückstände auswaschen, dann Protein- und Feuchtigkeitstest machen

- das Körperöl erst mal weglassen, sondern stattdessen vor jeder zweiten oder dritten Wäsche Feuchtigkeitskur machen

- wenn eine Ölkur nötig scheint, dann mit Jojoba oder Kokos - die dürften leichter sein als das Körperöl

- wenn das alles nichts bringt, mich in die Notfallecke verdrücken

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Am Dienstag abend habe ich noch die Feuchtigkeitskur gemacht und anschließend normal mit Urtekram Aloe gewaschen.

Diese Kur hat mal wieder Wunder gewirkt, die Haare waren einfach nur schön danach.

Morgen oder übermorgen werde ich dann wieder waschen und sehen, dass ich mal die Rückstände alle rauswasche und den Protein- und Feuchtigkeitstest mache.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
die erfahrung mit dem oel habe ich auch gemacht, hatte dann natuerlich auch so hammerzeugs wie olivenoel genommen in meinem jugendlichen leichtsinn. ich wuerde es genauso machen wie du, die sachen langsam runterfahren und andere sachen fuer feuchtigkeit machen und dass die letzte kur wunder gewirkt hat, beweist ja, dass du recht hast. :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich glaube nicht, dass ich vollständig auf Öl verzichten kann. Ich benutze ja auch schon seit Ewigkeiten Kokosöl und auch Jojobaöl, ohne dass ich je Probleme hatte.

Ich befürchte, dass einfach das Alverde-Öl zu schwer ist und daher die Probleme kommen. Nun muss ich das erstmal restlos runterwaschen und dann sehen wir weiter.

Nach dem Waschen werde ich sie weiterhin ölen müssen, sonst ist nix mit durchkämmen. Aber Ölkuren vor dem Waschen werde ich wohl erstmal weglassen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de